Aufträge von Spielern für Spieler
- Böhser Panther
- kleines Schaf
Vorweg erstmal: Falls es so ne ähnliche Idee schon gibt - sry aber die SuFu hat nix ausgespuckt...
Nun zu meiner Idee... mir ist aufegefallen, das "der Text" am Auftragshaus des öfteren sowas sagt wie: "XYZ hat uns folgenden Auftrag gegeben, den wir gerne an dich weiterleiten würden..: bla, bla, blub..."
Dabei kam mir folgender Einfall:
Wie wäre es denn wenn das Haus der Aufträge in 2 Rubriken eingeteilt werden würde: NPC-Aufträge & Aufträge von Spielern (neu!!)
Unter NPC-Aufträge würden dann ganz normal alle alten Aufträge usw. ohne Veränderung aufgeführt werden.
Und jetzt kommt meine Idee ins Spiel jeder User kann ähnlich wie im Kopfgeldsystem Aufträge verteilen, die dann von anderen Spieler angenommen werden können. Nur geht es hierbei nicht nur um Kill doch XYZ und du kriest ABC Goldmünzen, sondern um allgemein jede mögliche Art von Aufträge (nach Möglichkeit der Übersicht halber auch wieder in Kategorien unterteilt).
Ein Auftrag muss folgende Angaben enthalten:
- genaue Beschreibung der zu erfüllenden Aufgabe(n)
- Belohnung(en) (Items, XP, Gold etc. (müssen bei der Stellung des Auftrags am Haus abgegeben werden))
- Frist für die Erfüllung des Auftrags
Optionale Angaben:
- Name des Auftragstellers (der Anonymität wegen)
- Sonstige Hinweise
Beispiel (soll nur so in etwa die Idee näher Beschreiben):
Auftrag von: Anonym
Beschreibung: Bringe mir 10x Zauber der globalen Auferstehung zum HdA (erhält der Auftraggeber dann)
Belohnung: 160kgm, 200xp, 100kp & 3x Auge des Eisvogels
Frist: 3 Tage, 18 Stunden, 59 Minuten, 3 Sekunden verbleibend
Hinweise: Bla, Bla, Bla
Also soll ähnlich funktionieren wie die MaHa nur umgekehrt und besser als einfach ne Nachricht an die Eiche zu pinnen.
Was haltet ihr davon?
greetz
Panther
Nun zu meiner Idee... mir ist aufegefallen, das "der Text" am Auftragshaus des öfteren sowas sagt wie: "XYZ hat uns folgenden Auftrag gegeben, den wir gerne an dich weiterleiten würden..: bla, bla, blub..."
Dabei kam mir folgender Einfall:
Wie wäre es denn wenn das Haus der Aufträge in 2 Rubriken eingeteilt werden würde: NPC-Aufträge & Aufträge von Spielern (neu!!)
Unter NPC-Aufträge würden dann ganz normal alle alten Aufträge usw. ohne Veränderung aufgeführt werden.
Und jetzt kommt meine Idee ins Spiel jeder User kann ähnlich wie im Kopfgeldsystem Aufträge verteilen, die dann von anderen Spieler angenommen werden können. Nur geht es hierbei nicht nur um Kill doch XYZ und du kriest ABC Goldmünzen, sondern um allgemein jede mögliche Art von Aufträge (nach Möglichkeit der Übersicht halber auch wieder in Kategorien unterteilt).
Ein Auftrag muss folgende Angaben enthalten:
- genaue Beschreibung der zu erfüllenden Aufgabe(n)
- Belohnung(en) (Items, XP, Gold etc. (müssen bei der Stellung des Auftrags am Haus abgegeben werden))
- Frist für die Erfüllung des Auftrags
Optionale Angaben:
- Name des Auftragstellers (der Anonymität wegen)
- Sonstige Hinweise
Beispiel (soll nur so in etwa die Idee näher Beschreiben):
Auftrag von: Anonym
Beschreibung: Bringe mir 10x Zauber der globalen Auferstehung zum HdA (erhält der Auftraggeber dann)
Belohnung: 160kgm, 200xp, 100kp & 3x Auge des Eisvogels
Frist: 3 Tage, 18 Stunden, 59 Minuten, 3 Sekunden verbleibend
Hinweise: Bla, Bla, Bla
Also soll ähnlich funktionieren wie die MaHa nur umgekehrt und besser als einfach ne Nachricht an die Eiche zu pinnen.
Was haltet ihr davon?
greetz
Panther
- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
Re: Aufträge von Spielern für Spieler
wird keiner machen^^
also wen ich i was kaufen will dan schau ich auha, maha oder schreichatt,
aber auftäge, alles viel zu viel arbeit mit dem text usw.
wird vermuttlich nur als spaßbrigner genutz
bringe mir 1gA und du bekommst eine lopaknuss ... usw
also wen ich i was kaufen will dan schau ich auha, maha oder schreichatt,
aber auftäge, alles viel zu viel arbeit mit dem text usw.
wird vermuttlich nur als spaßbrigner genutz
bringe mir 1gA und du bekommst eine lopaknuss ... usw
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
Von der Idee her sowas wie ne "verdrehte Markthalle". Man gibt nicht das Item ab und bestimmt den Preis, sondern man gibt den Preis ab und bestimmt das Item
Sowas wie ne Auftrags-Markthalle...
Diese Idee gabs, wenn ich mich recht erinnere schon mal... Find sie aber gut!
mfg Andi90

Diese Idee gabs, wenn ich mich recht erinnere schon mal... Find sie aber gut!
mfg Andi90
- ´|` R /\ I | ) O $
- Zauberer der Bergwiesen
Ganz dumme Idee!
1. Macht das keiner
2. Dann hat man ja immer nur einen Auftrag, wie es sich anhört
3. Was is, wenn man den Auftrag abbricht?
4. Dann müssten Spieler ja die Aufträge eingeben und mehrere Spieler haben den Auftrag.
1. Macht das keiner
4. Dann müssten Spieler ja die Aufträge eingeben und mehrere Spieler haben den Auftrag.
Mein Welt 4 Profil: Einfach klicken!
Ich könnte mir das ganze aber schon vorstellen. Und zwar so, dass man seinen Auftrag aufgibt und der nächste ihn aus einer Liste auswählen kann.
Dann werden auch solche Dinge wie "bring mir ein Baruschwert, Belohnung 1gm" eliminiert, weil die niemand annehmen würde.
Eben im Maha-Style...
mfg Andi90
Dann werden auch solche Dinge wie "bring mir ein Baruschwert, Belohnung 1gm" eliminiert, weil die niemand annehmen würde.
Eben im Maha-Style...
mfg Andi90
- Böhser Panther
- kleines Schaf
Zu 1.: Deine Meinung.\|` R /\ I | ) O $ hat geschrieben:Ganz dumme Idee!
1. Macht das keiner
Zu 2.: Könnte ja in der Tat so gemacht werden, dass man zwar mehrere Aufträge annehmen kann, diese aber wie bei den "NPC-Aufträgen" nach ner bestimmten Zeit ablaufen und als gescheitert gelten und eben wieder in die Liste kommen um zu vemeiden, dass Aufträge absichtlich blockiert werden.
Zu 3.: s.o.
Zu 4.: Also wenn ich das richtig verstehe, meinst du das User A einen Auftrag erteilt den User B, C und D annehmen, aber nur User C und D kriegen meinetwegen ne GA, User B bricht ab und einer von beiden sprich C oder D is am schnellsten kassiert die Kohle und der andere hat sich die Arbeit umsonst gemacht?
-
- kleines Schaf
ich fänd das echt toll. Und das es lukrativ wird, am Besten noch mit einem Bonus; Bring mir 30 Pfeile und du kriegst 500gm. Aber statt 500 gm kriegt der Auftragsausführer 600 gm, damit nicht alles über Eiche und so abläuft. Und vorallem auch etwas kompliziertere Aufträge als bring mir das ich geb dir das sollten möglich sein. So z.B. kill mit mir XY Wesen auf XY Feld und du kriegst XY (keine ahnung was). Damits aber nicht zu kompliziert wird, sollten vorher ein paar Leute eingeteilt werden, die sich vor dem Start des Auftrags, den Auftrag anschauen, damit keine Aufträge wie: Bring mir Sumpfgasflasche und du kriegst Sumpfgasflache oder Bring mir bäääüüüü und du kriegst Schläge oder so Schmarn entstehen.
es gibt nichts was vor mir sicher ist. ich habe kein ziel. aber ich bin der weg.
- Böhser Panther
- kleines Schaf
An sich zwar ne gute Idee, allerdings schwer umzusetzen bzw. auf Dauer sehr lästig für diese Personen und es würde zu teilw. langen Verzögerungen führen und man könnte das System ausnutzen um diese Personen zu "ärgern". Dinge wie "Schläge" als Belohnung wird es sowieso (getrennt oder auseinander?!^^) nicht geben (außer man hat ein Unique das "Schläge" heißt xD), aber ich geh mal davon aus, dass es eher als Gag gemeint warwatuLammini hat geschrieben:[...] Damits aber nicht zu kompliziert wird, sollten vorher ein paar Leute eingeteilt werden, die sich vor dem Start des Auftrags, den Auftrag anschauen, damit keine Aufträge wie: Bring mir Sumpfgasflasche und du kriegst Sumpfgasflache oder Bring mir bäääüüüü und du kriegst Schläge oder so Schmarn entstehen.

Wäre zwar schön, wenn man sowas machen könnte, aber ich denk mal, dass das technisch annähernd unmöglich "nachzuprüfen" sein wird.. vllt. kann ja jmd. mal was dazu sagen der n bisschen mehr ahnung von den Möglichkeiten hat als ich/wir.watuLammini hat geschrieben:[...] Und vorallem auch etwas kompliziertere Aufträge als bring mir das ich geb dir das sollten möglich sein. So z.B. kill mit mir XY Wesen auf XY Feld und du kriegst XY (keine ahnung was). [...]
- ripper
- Wächter des Vulkans
An sich eine recht nteressante idee, aber ich glaube das das schwer zu programmieren wäre
-
- Zauberer der Bergwiesen
vom missbrauch zu schweigen....
ich kauf mir mal eben 200 fugor und stell mich mit nem kumpel ans auftragshaus.
er macht nen auftrag für nen fugor. nehm auftrag an, schließ ab, krieg AP.
und das 200x, 500x, 1000x......
so verlieren die ganzen items im auftragshaus an wert
finde die idee trotzdem gut...
und das 200x, 500x, 1000x......
so verlieren die ganzen items im auftragshaus an wert

finde die idee trotzdem gut...
Interessante Idee, bin dafür.
Aber ein wenig anders...
Man stellt sich einen Auftrag durch Elemente zusammen, die man aus einer Liste wählen kann - so eine wie bei den Teleportpunkten mit der GZK.
Beispiel:
Art des Auftrages:
Das Auftragshaus rechnet dann anhand der Daten selbst die Goldmenge aus, die der Auftraggeber dann abzugeben hat.
Der Auftragnehmer erhält aber nur 90 % dessen, was der Auftraggeber bezahlen muss - die 10 % behält das Auftragshaus.
Aber ein wenig anders...
Man stellt sich einen Auftrag durch Elemente zusammen, die man aus einer Liste wählen kann - so eine wie bei den Teleportpunkten mit der GZK.
Beispiel:
Art des Auftrages:
- Item besorgen
NPC töten
usw...
Das Auftragshaus rechnet dann anhand der Daten selbst die Goldmenge aus, die der Auftraggeber dann abzugeben hat.
Der Auftragnehmer erhält aber nur 90 % dessen, was der Auftraggeber bezahlen muss - die 10 % behält das Auftragshaus.

Ja, diese IDee gab es in der Tat schoneinmal, dennoch bin ich begeistert.. Diese Idee ist echt einfach geil. Die Beispiels-Idee war etwas übertrieben, ist aber ganz lustig. Wenn man das ganze wie so eine Auswahlliste gestalten wird..ach kA..
zumindest bin ich dafür
zumindest bin ich dafür

Spiele in W1 und W6 ^.^
das lässt sich leicht unterbrechen..Kameo hat geschrieben:vom missbrauch zu schweigen....
und das 200x, 500x, 1000x......[...]
Der, der den Auftrag reinsetzt, kann 1-10 Auftragspunkte und/oder y xp und/oder x gm als Belohnung setzen, diese werden ihm aber selbst abgenommen. So kann das nicht passieren

Achja.. die Idee is genial, gabs aber schonmal irgendwo...
- I'm in space.
Let's Plays und so'n Kram.
Gera, genau das ist das, was man vermeiden sollte.
So könnte es zu gewolltem AP-Transfer kommen.
Deswegen sollte das Auftragshaus selbst den Preis für den Auftraggeber ausrechnen und das dann von ihm verlangen - meinetwegen auch AP verlangen.
Und die Aufträge sollten mit den normalen Aufträgen vermischt werden, aber mit einer höheren Priorität - es wird immer zuerst der Auftrag von einem Spieler weitergegeben, dann die NPC-Aufträge - an einen Spieler wird jedoch nur jeden dritten Auftrag ein Spielerauftrag vergeben.
Oder so... das sollte jetzt ein Beispiel sein
So könnte es zu gewolltem AP-Transfer kommen.
Deswegen sollte das Auftragshaus selbst den Preis für den Auftraggeber ausrechnen und das dann von ihm verlangen - meinetwegen auch AP verlangen.
Und die Aufträge sollten mit den normalen Aufträgen vermischt werden, aber mit einer höheren Priorität - es wird immer zuerst der Auftrag von einem Spieler weitergegeben, dann die NPC-Aufträge - an einen Spieler wird jedoch nur jeden dritten Auftrag ein Spielerauftrag vergeben.
Oder so... das sollte jetzt ein Beispiel sein

- Zerschmetterling
- Kaklatron
Das mit den XP seh ich als blöde Möglichkeit für XP-transfer von mehreren Usern auf einen an.
Und z. B. bei 5AP die der Auftragsausführende kriegen soll gehen von dem Auftraggeber zusätzlich 20% ins Nirwana, also er muss 7AP blechen, aber der andere kriegt aba bloß 5AP.
Und z. B. bei 5AP die der Auftragsausführende kriegen soll gehen von dem Auftraggeber zusätzlich 20% ins Nirwana, also er muss 7AP blechen, aber der andere kriegt aba bloß 5AP.
Mein Profil...Welt 12Sotrax hat geschrieben:Aber keine Sorge, neue
Server sind bestellt und wir werden zur Not auch eine W13 zur
Entlastung starten.