Welt 1 wird am 18.1.2008 aufgerüstet (UPDATE)
Welt 1 wird am 18.1.2008 aufgerüstet (UPDATE)
Welt 1 wird diesen Freitag am 18.1.2008 um 14 Uhr offline gehen und aufgerüstet. Diese Aufrüstung ist diesmal etwas komplexer, so dass der Server für einige Stunden offline sein wird. Gleichzeitig kann es dadurch auch passieren, dass die Karte in manchen Welten fehlerhafte Bilder anzeigen wird.
Wenn alles nach Plan läuft, sollte Freitag Abends jedoch alles wieder tun.
Mit dem neuen Server sollten dann die meisten Lags in Welt 1 der Vergangenheit angehören.
PS: Diese Aufrüstung wird unter anderem durch die Sponsorzeitverkürzung finanziert. Auch sollte es danach möglich sein, die Anmeldung für Welt 1 wieder Allgemein freizugeben.
Update: Der Server wird bereits um 14 Uhr runtergefahren, um noch nötige Backups durchzuführen bevor er umgerüstet wird.
Wenn alles nach Plan läuft, sollte Freitag Abends jedoch alles wieder tun.
Mit dem neuen Server sollten dann die meisten Lags in Welt 1 der Vergangenheit angehören.
PS: Diese Aufrüstung wird unter anderem durch die Sponsorzeitverkürzung finanziert. Auch sollte es danach möglich sein, die Anmeldung für Welt 1 wieder Allgemein freizugeben.
Update: Der Server wird bereits um 14 Uhr runtergefahren, um noch nötige Backups durchzuführen bevor er umgerüstet wird.
---
Sotrax
Sotrax
Re: Welt 1 wird am 18.1.2008 aufgerüstet
Gute Sache...
Wird w2 auch aufgerüstet? w2 laggte ja die letzten tage recht, weil der DB speicher anscheinend voll war... Wurde der schon erweitert, oder wie habt ihr das problem gelöst?
Wird w2 auch aufgerüstet? w2 laggte ja die letzten tage recht, weil der DB speicher anscheinend voll war... Wurde der schon erweitert, oder wie habt ihr das problem gelöst?
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
cool
Wird die IP 85.10.193.197 bleiben oder müssen wir uns wieder an was neues gewöhnen?

Wird die IP 85.10.193.197 bleiben oder müssen wir uns wieder an was neues gewöhnen?
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
fw wird immer besser :)
- Drosan
- Gelbbart-Yeti
Äh, hilfe, ich weiß schon wie der Schreichat am 18. in den anderen Welten aussieht:
"Warum geht W1 net mehr?!" - "Upgrade" - "Hä?" - "Forenlink" - "Na toll :/ Danke"
Usw usw
"Warum geht W1 net mehr?!" - "Upgrade" - "Hä?" - "Forenlink" - "Na toll :/ Danke"
Usw usw

Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
-
- Nachtgonk
Ah das war also gemeint mit den guten Seiten des verkürzten Sponsorings. Gute Sache.
Hoffentlich gehören damit die Serverausfälle, die wir in letzter Zeit ja etwas gehäuft hatten auch der Vergangenheit an.
Drosan musst das halt ganz einfach machen: Während der Aufrüstung in andern Welten net on sein, dann kann dich so was net nerven. *g*
Hoffentlich gehören damit die Serverausfälle, die wir in letzter Zeit ja etwas gehäuft hatten auch der Vergangenheit an.
Drosan musst das halt ganz einfach machen: Während der Aufrüstung in andern Welten net on sein, dann kann dich so was net nerven. *g*
- Gilai
- Kopolaspinne
Dann nimmt man sich einfach mal ein gutes buch (ihr wisst schon, die dinger aus papier, bevor es internet gab...), macht sich sein Lieblingsgetränk, nimmt sich eine Decke und packt sich aufs sofa!
oder geht spazieren ( einen Fuß vor den andern setzen... nicht jeden Wegstein anklicken, sondern sich selbst bewegen)
@ Topic: Freut mich! Endlich wieder flüssiges Spielen.
Aber: anmeldung wieder freischalten is doch käse... dann sieht es in spätestens 6 Monaten wieder genauso aus wie heute...
oder geht spazieren ( einen Fuß vor den andern setzen... nicht jeden Wegstein anklicken, sondern sich selbst bewegen)
@ Topic: Freut mich! Endlich wieder flüssiges Spielen.
Aber: anmeldung wieder freischalten is doch käse... dann sieht es in spätestens 6 Monaten wieder genauso aus wie heute...
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.
dein Hass mein Sieg.
Hmm hört sich gut an, was ich nur nicht verstehe ist wieso es Nachmittags gemacht wird und nicht nachts, wo eh weniger los ist^^
- Drosan
- Gelbbart-Yeti
Weil sich Freewar an den Tagesrythmus von Sotrax zu halten hat und nicht umgekehrt?C4B0S3 hat geschrieben:Hmm hört sich gut an, was ich nur nicht verstehe ist wieso es Nachmittags gemacht wird und nicht nachts, wo eh weniger los ist^^
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
Weil Fehler von halbwegs wachen Admins schneller und besser beseitigt werden können als nachts um 2.00 von halb schlafenden? 

in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
- -Judas-
- Wächter des Vulkans
Ich glaub viel eher das sich da sowohl die Spieler als auch Sotrax an den Tages und vor allem Arbeitsrythmus der Techniker halten müssen.. die legen bestimmt deswegen keine Nachtschicht ein..Drosan hat geschrieben:Weil sich Freewar an den Tagesrythmus von Sotrax zu halten hat und nicht umgekehrt?C4B0S3 hat geschrieben:Hmm hört sich gut an, was ich nur nicht verstehe ist wieso es Nachmittags gemacht wird und nicht nachts, wo eh weniger los ist^^
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. ReeveSotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Bei +200% Lohn machen die sicher auch gerne Nachtschicht 

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- Gilai
- Kopolaspinne
Das zahlst dann aber du^^-=Baphomet=- hat geschrieben:Bei +200% Lohn machen die sicher auch gerne Nachtschicht
Ich denke, die Aufrüstung (also die Arbeit) und der neue Server verschlingen genug.
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.
dein Hass mein Sieg.
hört sich gut an , bis zu dem satz das die anmeldung freigegeben werden soll , is eh schon zuviel in w1
Heiß nun Prinz Pi,renn trotzdem weiter friedlich durch die Gegend: ~Natla mit Aka~
Von was auf was wird der Server denn aufgerüstet? Wird er dann so gut wie der W13 Server?