Aufträge von Spielern für Spieler

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Böhser Panther
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 13. Jan 2008, 16:10
Wohnort: Welt 7
Kontaktdaten:

Aufträge von Spielern für Spieler

Beitrag von Böhser Panther » 13. Jan 2008, 18:10

Vorweg erstmal: Falls es so ne ähnliche Idee schon gibt - sry aber die SuFu hat nix ausgespuckt...

Nun zu meiner Idee... mir ist aufegefallen, das "der Text" am Auftragshaus des öfteren sowas sagt wie: "XYZ hat uns folgenden Auftrag gegeben, den wir gerne an dich weiterleiten würden..: bla, bla, blub..."

Dabei kam mir folgender Einfall:
Wie wäre es denn wenn das Haus der Aufträge in 2 Rubriken eingeteilt werden würde: NPC-Aufträge & Aufträge von Spielern (neu!!)
Unter NPC-Aufträge würden dann ganz normal alle alten Aufträge usw. ohne Veränderung aufgeführt werden.
Und jetzt kommt meine Idee ins Spiel jeder User kann ähnlich wie im Kopfgeldsystem Aufträge verteilen, die dann von anderen Spieler angenommen werden können. Nur geht es hierbei nicht nur um Kill doch XYZ und du kriest ABC Goldmünzen, sondern um allgemein jede mögliche Art von Aufträge (nach Möglichkeit der Übersicht halber auch wieder in Kategorien unterteilt).

Ein Auftrag muss folgende Angaben enthalten:

- genaue Beschreibung der zu erfüllenden Aufgabe(n)
- Belohnung(en) (Items, XP, Gold etc. (müssen bei der Stellung des Auftrags am Haus abgegeben werden))
- Frist für die Erfüllung des Auftrags

Optionale Angaben:

- Name des Auftragstellers (der Anonymität wegen)
- Sonstige Hinweise

Beispiel (soll nur so in etwa die Idee näher Beschreiben):

Auftrag von: Anonym

Beschreibung: Bringe mir 10x Zauber der globalen Auferstehung zum HdA (erhält der Auftraggeber dann)

Belohnung: 160kgm, 200xp, 100kp & 3x Auge des Eisvogels

Frist: 3 Tage, 18 Stunden, 59 Minuten, 3 Sekunden verbleibend

Hinweise: Bla, Bla, Bla

Also soll ähnlich funktionieren wie die MaHa nur umgekehrt und besser als einfach ne Nachricht an die Eiche zu pinnen.

Was haltet ihr davon?
greetz
Panther
Bild

Benutzeravatar
Al Capone W7
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2010
Registriert: 21. Okt 2007, 16:03
Wohnort: auf der sonnenseite des lebens.

Re: Aufträge von Spielern für Spieler

Beitrag von Al Capone W7 » 13. Jan 2008, 18:15

wird keiner machen^^

also wen ich i was kaufen will dan schau ich auha, maha oder schreichatt,
aber auftäge, alles viel zu viel arbeit mit dem text usw.
wird vermuttlich nur als spaßbrigner genutz


bringe mir 1gA und du bekommst eine lopaknuss ... usw
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Aufträge von Spielern für Spieler

Beitrag von Andi90 » 13. Jan 2008, 18:16

Von der Idee her sowas wie ne "verdrehte Markthalle". Man gibt nicht das Item ab und bestimmt den Preis, sondern man gibt den Preis ab und bestimmt das Item :) Sowas wie ne Auftrags-Markthalle...

Diese Idee gabs, wenn ich mich recht erinnere schon mal... Find sie aber gut!

mfg Andi90

Benutzeravatar
´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 652
Registriert: 16. Jun 2006, 15:13
Wohnort: Welt 4

Re: Aufträge von Spielern für Spieler

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 13. Jan 2008, 18:21

Ganz dumme Idee!
1. Macht das keiner
2. Dann hat man ja immer nur einen Auftrag, wie es sich anhört
3. Was is, wenn man den Auftrag abbricht?
4. Dann müssten Spieler ja die Aufträge eingeben und mehrere Spieler haben den Auftrag.
Mein Welt 4 Profil: Einfach klicken!

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Aufträge von Spielern für Spieler

Beitrag von Andi90 » 13. Jan 2008, 18:26

Ich könnte mir das ganze aber schon vorstellen. Und zwar so, dass man seinen Auftrag aufgibt und der nächste ihn aus einer Liste auswählen kann.
Dann werden auch solche Dinge wie "bring mir ein Baruschwert, Belohnung 1gm" eliminiert, weil die niemand annehmen würde.

Eben im Maha-Style...

mfg Andi90

Benutzeravatar
Böhser Panther
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 13. Jan 2008, 16:10
Wohnort: Welt 7
Kontaktdaten:

Re: Aufträge von Spielern für Spieler

Beitrag von Böhser Panther » 13. Jan 2008, 18:28

\|` R /\ I | ) O $ hat geschrieben:Ganz dumme Idee!
1. Macht das keiner
2. Dann hat man ja immer nur einen Auftrag, wie es sich anhört
3. Was is, wenn man den Auftrag abbricht?
4. Dann müssten Spieler ja die Aufträge eingeben und mehrere Spieler haben den Auftrag.
Zu 1.: Deine Meinung.
Zu 2.: Könnte ja in der Tat so gemacht werden, dass man zwar mehrere Aufträge annehmen kann, diese aber wie bei den "NPC-Aufträgen" nach ner bestimmten Zeit ablaufen und als gescheitert gelten und eben wieder in die Liste kommen um zu vemeiden, dass Aufträge absichtlich blockiert werden.
Zu 3.: s.o.
Zu 4.: Also wenn ich das richtig verstehe, meinst du das User A einen Auftrag erteilt den User B, C und D annehmen, aber nur User C und D kriegen meinetwegen ne GA, User B bricht ab und einer von beiden sprich C oder D is am schnellsten kassiert die Kohle und der andere hat sich die Arbeit umsonst gemacht?
Bild

watuLammini
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 31. Jan 2007, 22:05

Re: Aufträge von Spielern für Spieler

Beitrag von watuLammini » 13. Jan 2008, 18:34

ich fänd das echt toll. Und das es lukrativ wird, am Besten noch mit einem Bonus; Bring mir 30 Pfeile und du kriegst 500gm. Aber statt 500 gm kriegt der Auftragsausführer 600 gm, damit nicht alles über Eiche und so abläuft. Und vorallem auch etwas kompliziertere Aufträge als bring mir das ich geb dir das sollten möglich sein. So z.B. kill mit mir XY Wesen auf XY Feld und du kriegst XY (keine ahnung was). Damits aber nicht zu kompliziert wird, sollten vorher ein paar Leute eingeteilt werden, die sich vor dem Start des Auftrags, den Auftrag anschauen, damit keine Aufträge wie: Bring mir Sumpfgasflasche und du kriegst Sumpfgasflache oder Bring mir bäääüüüü und du kriegst Schläge oder so Schmarn entstehen.
es gibt nichts was vor mir sicher ist. ich habe kein ziel. aber ich bin der weg.

Benutzeravatar
Böhser Panther
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 13. Jan 2008, 16:10
Wohnort: Welt 7
Kontaktdaten:

Re: Aufträge von Spielern für Spieler

Beitrag von Böhser Panther » 13. Jan 2008, 22:42

watuLammini hat geschrieben:[...] Damits aber nicht zu kompliziert wird, sollten vorher ein paar Leute eingeteilt werden, die sich vor dem Start des Auftrags, den Auftrag anschauen, damit keine Aufträge wie: Bring mir Sumpfgasflasche und du kriegst Sumpfgasflache oder Bring mir bäääüüüü und du kriegst Schläge oder so Schmarn entstehen.
An sich zwar ne gute Idee, allerdings schwer umzusetzen bzw. auf Dauer sehr lästig für diese Personen und es würde zu teilw. langen Verzögerungen führen und man könnte das System ausnutzen um diese Personen zu "ärgern". Dinge wie "Schläge" als Belohnung wird es sowieso (getrennt oder auseinander?!^^) nicht geben (außer man hat ein Unique das "Schläge" heißt xD), aber ich geh mal davon aus, dass es eher als Gag gemeint war :wink:
watuLammini hat geschrieben:[...] Und vorallem auch etwas kompliziertere Aufträge als bring mir das ich geb dir das sollten möglich sein. So z.B. kill mit mir XY Wesen auf XY Feld und du kriegst XY (keine ahnung was). [...]
Wäre zwar schön, wenn man sowas machen könnte, aber ich denk mal, dass das technisch annähernd unmöglich "nachzuprüfen" sein wird.. vllt. kann ja jmd. mal was dazu sagen der n bisschen mehr ahnung von den Möglichkeiten hat als ich/wir.
Bild

Benutzeravatar
ripper
Wächter des Vulkans
Beiträge: 352
Registriert: 7. Jul 2005, 21:57
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Aufträge von Spielern für Spieler

Beitrag von ripper » 13. Jan 2008, 23:07

An sich eine recht nteressante idee, aber ich glaube das das schwer zu programmieren wäre
Bild

Kameo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 442
Registriert: 12. Jan 2006, 11:38
Wohnort: Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: Aufträge von Spielern für Spieler

Beitrag von Kameo » 14. Jan 2008, 05:23

vom missbrauch zu schweigen....
ich kauf mir mal eben 200 fugor und stell mich mit nem kumpel ans auftragshaus.
er macht nen auftrag für nen fugor. nehm auftrag an, schließ ab, krieg AP.
und das 200x, 500x, 1000x......

so verlieren die ganzen items im auftragshaus an wert :?

finde die idee trotzdem gut...

Benutzeravatar
Piru
Kopolaspinne
Beiträge: 733
Registriert: 28. Okt 2006, 10:49

Re: Aufträge von Spielern für Spieler

Beitrag von Piru » 14. Jan 2008, 09:50

Interessante Idee, bin dafür.
Aber ein wenig anders...
Man stellt sich einen Auftrag durch Elemente zusammen, die man aus einer Liste wählen kann - so eine wie bei den Teleportpunkten mit der GZK.
Beispiel:

Art des Auftrages:
  • Item besorgen
    NPC töten
    usw...
Und noch mehr Elemente um den Auftrag mehr zu detaillieren.

Das Auftragshaus rechnet dann anhand der Daten selbst die Goldmenge aus, die der Auftraggeber dann abzugeben hat.
Der Auftragnehmer erhält aber nur 90 % dessen, was der Auftraggeber bezahlen muss - die 10 % behält das Auftragshaus.
Bild

Benutzeravatar
Ryo
Kopolaspinne
Beiträge: 800
Registriert: 25. Jun 2006, 08:08
Wohnort: far far away
Kontaktdaten:

Re: Aufträge von Spielern für Spieler

Beitrag von Ryo » 14. Jan 2008, 13:59

Ja, diese IDee gab es in der Tat schoneinmal, dennoch bin ich begeistert.. Diese Idee ist echt einfach geil. Die Beispiels-Idee war etwas übertrieben, ist aber ganz lustig. Wenn man das ganze wie so eine Auswahlliste gestalten wird..ach kA..
zumindest bin ich dafür :D
Spiele in W1 und W6 ^.^

geratheon
Kopolaspinne
Beiträge: 726
Registriert: 22. Aug 2006, 10:26
Kontaktdaten:

Re: Aufträge von Spielern für Spieler

Beitrag von geratheon » 15. Jan 2008, 20:34

Kameo hat geschrieben:vom missbrauch zu schweigen....
ich kauf mir mal eben 200 fugor und stell mich mit nem kumpel ans auftragshaus.
er macht nen auftrag für nen fugor. nehm auftrag an, schließ ab, krieg AP.
und das 200x, 500x, 1000x......[...]
das lässt sich leicht unterbrechen..
Der, der den Auftrag reinsetzt, kann 1-10 Auftragspunkte und/oder y xp und/oder x gm als Belohnung setzen, diese werden ihm aber selbst abgenommen. So kann das nicht passieren ;)

Achja.. die Idee is genial, gabs aber schonmal irgendwo...

Benutzeravatar
Piru
Kopolaspinne
Beiträge: 733
Registriert: 28. Okt 2006, 10:49

Re: Aufträge von Spielern für Spieler

Beitrag von Piru » 16. Jan 2008, 08:55

Gera, genau das ist das, was man vermeiden sollte.
So könnte es zu gewolltem AP-Transfer kommen.
Deswegen sollte das Auftragshaus selbst den Preis für den Auftraggeber ausrechnen und das dann von ihm verlangen - meinetwegen auch AP verlangen.
Und die Aufträge sollten mit den normalen Aufträgen vermischt werden, aber mit einer höheren Priorität - es wird immer zuerst der Auftrag von einem Spieler weitergegeben, dann die NPC-Aufträge - an einen Spieler wird jedoch nur jeden dritten Auftrag ein Spielerauftrag vergeben.

Oder so... das sollte jetzt ein Beispiel sein ;)
Bild

Benutzeravatar
Zerschmetterling
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 27. Okt 2007, 12:25
Wohnort: W11/W12...heiße in beiden Svethun
Kontaktdaten:

Re: Aufträge von Spielern für Spieler

Beitrag von Zerschmetterling » 16. Jan 2008, 21:46

Das mit den XP seh ich als blöde Möglichkeit für XP-transfer von mehreren Usern auf einen an.
Und z. B. bei 5AP die der Auftragsausführende kriegen soll gehen von dem Auftraggeber zusätzlich 20% ins Nirwana, also er muss 7AP blechen, aber der andere kriegt aba bloß 5AP.
Sotrax hat geschrieben:Aber keine Sorge, neue
Server sind bestellt und wir werden zur Not auch eine W13 zur
Entlastung starten.
Mein Profil...Welt 12

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste