Zaubertruhen öffnen lassen ohne sie zu übergeben

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Zaubertruhen öffnen lassen ohne sie zu übergeben

Beitrag von -=Baphomet=- » 19. Jan 2008, 12:20

Achtzehn hat geschrieben:Das ist imo schon eine neue Qualität des Betrügens, da sich Kunden in keiner Weise dagegen wehren können - ausser natürlich, sie investieren 170k und ne Menge Lernzeit. Sowas gibt es nirgendwo sonst, ein Betrogener merkt sonst immer, dass er betrogen wurde und kann mit Starren, Schreien oder der Hilfe von Clanis darauf antworten. Oder er geht einfach nicht mehr zu dem Betrüger.
Darf ich dir zu einem Sicht der Dinge empfehlen? Oder sind diese (maximal) 30 GM auch noch zu viel? :roll:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 19. Jan 2008, 12:23

Betrug generell noch weiter erschweren? Also wer nicht über Hewien handelt ist meiner Meinung nach selbst schuld wenn er behunzt wird. Warum lässt man seine Truhen nicht einfach von Vertrauten öffnen? So handhabe ich es z.B. immer.
Man sollte nicht vergessen das Freewar ein Rollenspiel ist, wozu auch böse Typen gehören, die einem mal den Mop über die Rübe ziehen. Legitim ist Betrug und Diebstahl zumindest in Freewar allemal, man sollte die Spielmöglichkeiten nicht noch weiter einschränken.

Tiberius
Waldschlurch

Beitrag von Tiberius » 19. Jan 2008, 12:25

hm.. die idee von dem kollegen find ich net so jut da lohnt es sich ja net für min. 200k das buch zu holen dann gehen ja alle zu die zukünftigen ort.... 8)
Was halten sie von Atomversuchen? Nicht gut, die graben mir den ganzen Garten um.

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 19. Jan 2008, 12:34

Warum lässt man seine Truhen nicht einfach von Vertrauten öffnen?
Also kann sein, dass ich ein Stück skrupelloser gestrickt bin, aber wie vertraut ist man sich denn in FW? Also selbst zu meinen besten Freunden hab ich ein eher gleichgültiges Verhältnis - Ich kenne sie nicht persönlich, weiss nicht, wie alt sie sind oder wie sie aussehen, ob wir andre gemeinsame Interessen haben ausser FW - Wenn ich sojemanden um eine Globale betrügen kann, ohne dass er es bemerkt, ich glaub, dann würd ich zuschlagen. Und danach bleibt man trotzdem noch Freund - der andre denkt halt dann, er hätte einfach nur Pech gehabt mit seiner Truhe.
Ich wär nach wie vor für einen Komrpmiss: Es sollte zumindest angezeigt werden, wenn man betrogen wurde, ob es ein "Hewien für Truhen" geben soll... Naja, wer weiss.

@ Bapho: Du weisst aber schon, dass es nicht "der Sicht der Dinge" heisst, oder?
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 19. Jan 2008, 12:36

2. afaik steht doch im chattext welche stufe geöffnet wurde, wie soll man da betrügen?

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 19. Jan 2008, 12:39

Der Betrug läuft so ab: Der Öffner des Vertrauens erstellt selbst Zaubertruhe in Sutranien - da die Truhen nicht magisch sind, kann er sich pro Stufe einen Vorrat erstellen. Wenn er eine Truhe bekommt, öffnet er statt der bekommenen Truhe eine von seinen Eigenen, in die er irgendwas Wertloses gepackt hat und behält die Truhe von dem Fremden. Im Chattext steht zwar die Stufe einer Truhe, aber es wird nicht zwischen selbsterstellten und gedroppten Truhen unterschieden.
Achja: @ Tiberius, es sind nicht min 200k, sondern wenn man halbwegs clever ist, genau 170k für das Buch.
Zuletzt geändert von Achtzehn am 19. Jan 2008, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 19. Jan 2008, 12:40

Achtzehn hat geschrieben:@ Bapho: Du weisst aber schon, dass es nicht "der Sicht der Dinge" heisst, oder?
Na [editiert von Teodin], dir gehen mal wieder die Argumente aus, nix Neues bei dir :lol:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 19. Jan 2008, 12:40

Achtzehn hat geschrieben: Also kann sein, dass ich ein Stück skrupelloser gestrickt bin, aber wie vertraut ist man sich denn in FW?
Naja, also meinen Lieblingstruhenöffner kenne ich etwa 2-3 Jahre, da vermute ich nicht das er mir Items stibizt. Wahrscheinlich gibts solche Beziehungen bei Neulingen noch nicht, daher war meine Aussage wohl etwas naiv. Trotzdem denke ich nicht, dass Betrug weiter eingeschränkt werden sollte.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 19. Jan 2008, 12:41

Achtzehn hat geschrieben:Der Betrug läuft so ab: Der Öffner des Vertrauens erstellt selbst Zaubertruhe in Sutranien - da die Truhen nicht magisch sind, kann er sich pro Stufe einen Vorrat erstellen. Wenn er eine Truhe bekommt, öffnet er statt der bekommenen Truhe eine von seinen Eigenen, in die er irgendwas Wertloses gepackt hat und behält die Truhe von dem Fremden. Im Chattext steht zwar die Stufe einer Truhe, aber es wird nicht zwischen selbsterstellten und gedroppten Truhen unterschieden.
Achja: @ Tiberius, es sind nicht min 200k, sondern wenn man halbwegs clever ist, genau 170k für das Buch.

hachja, setzen, 6. Ich weiss wie das abläuft, meine frage ging eher ind ie richtung ob man in sutranien sich aussuchen könnte welche stufe man einpackt, denn ansonsten wird man sehr schnell als betrüger entlarvt...

und edit: selbstw enn, iwann guckt einer mit ner sicht der dinge vorbei, und dann hat man verloren
Zuletzt geändert von iceman128 am 19. Jan 2008, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.

insanus
Klauenbartrein

Beitrag von insanus » 19. Jan 2008, 12:41

Ich bin dafür, das jetzige System zu belassen. Betrug ist in Freewar schon schwer genug (auch wenn ich Betrüger hasse), aber es ist nun mal Bestandteil des Spiels. Übrigens, ich würde ein massives Landquallententakel in W4 auch von Marnack schützen lassen - allein schon, weil ich es nicht wage, mit grüner ZK auf ein unsicheres Feld zu gehen. Aber wenn ich getarnt bin und es jemandem zuschicke sieht es ja niemand.

Meine Clanleaderin kenne ich im RL und sie hat auch Zaubertruhenwissen. Zwar nicht so hoch wie manch andere, aber ich vertraue ihr 100%ig und lasse Zaubertruhen ausschließlich von ihr öffnen. Was auch daran liegt, dass ich bislang keine hatte, die sie nicht hätte öffnen können.

Fazit:
Man sollte in Freewar nun mal nicht jedem vertrauen.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 19. Jan 2008, 12:43

Naja, aber sowas ist doch wohl eher die Ausnahme, oder?
Zumal wir uns nichts vormachen müssen - Man kann Gold nach wie vor für RL-Geld loswerden und unter dem Gesichtspunkt wird ingame-Betrug sogar noch attraktiver, wenn man dafür nur eine VL-Freundschaft aufs Spiel setzt.
Edit: Der Post richtet sich an Teodin.

Und @ iceman: Nein, man kann in Sutranien sich die Stufe nicht aussuchen. Und wenn du wissen willst, ob man sich die Stufe aussuchen kann, dann schreib doch sowas in deinen Post wie
"Kann man sich die Stufe in Sutranien aussuchen?" Das ergibt gleich viel mehr Sinn.
Zuletzt geändert von Achtzehn am 19. Jan 2008, 12:46, insgesamt 2-mal geändert.

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 19. Jan 2008, 12:45

Achtzehn hat geschrieben:Naja, aber sowas ist doch wohl eher die Ausnahme, oder?
Zumal wir uns nichts vormachen müssen - Man kann Gold nach wie vor für RL-Geld loswerden und unter dem Gesichtspunkt wird ingame-Betrug sogar noch attraktiver, wenn man dafür nur eine VL-Freundschaft aufs Spiel setzt.
Die Leute die noch Geld anbieten sind ein winziger Bruchteil der Gesamtspielerschaft, die Chance das man jemanden als Öffner erwischt der Geld verkauft ist extrem gering.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 19. Jan 2008, 12:52

@ achtzehn
so, und was ergibt sich un daraus wenn mans ich die stufe nicht aussuchen kann? man müsste sich bei jeder gelernten stufe unzählige sinnlos-truhen herstellen, denn dazu hat man ja nur einmal die chance. Dazu muss man von jeder stufe mind. eine im inv haben, und wenn nunmal jemand mit ner sicht der dinge vorbeischaut, dann ist man als betrüger abgestempelt und fertig, pech gehabt.

´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 19. Jan 2008, 13:29

Bin dagegen! Sucht euch einfach nen Öffner, dem ihr vertraut.
Mein Welt 4 Profil: Einfach klicken!

SiriusZZ
Nachtgonk

Beitrag von SiriusZZ » 19. Jan 2008, 14:30

Ein entscheidender Erfolgsfaktor in fw sind meiner Meinung nach gute Kontakte bzw. Freunde. Ich finde er positiv, dass man umso erfolgreicher ist, desto besser "sein persönliches Freundes-Team" ist. Das Truhenöffnen baut wunderbar auf dieser Philosophie auf.
Würde dieses System aus diesem Grund nicht gern geändert haben.

Gesperrt