Bonuspunkte System für Sponsoren?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll es ein Bonuspunkte-System für Sponsoren geben?

Ja
95
76%
Nein
22
18%
Mir egal
8
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 125

Krieger2
Nachtgonk

Re: Bonuspunkte System für Sponsoren?

Beitrag von Krieger2 » 19. Jan 2008, 22:50

warum machst du immer mehr? :/ du hast so viel eingebaut, dann preiserhöhung gleich nochmal was..jetzt schon wieder? laufen dir so viele sponsoren weg?
ich sehs schn kommen wie leute für 50k iein item aus dem shop kaufen und der sponsi ungemein an wert bekommt für ingamegold, was finde ich nach dem ebay goldkauf usw verkauf ein schritt in die falsche richtung is
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Grashalm
Waldschlurch

Beitrag von Grashalm » 19. Jan 2008, 22:51

zählen dann auch sponsorgutscheine die man für anwendbare items verbraucht?

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 19. Jan 2008, 22:51

eindeutig für die flüssgkloake in FW *g*
Bazinga!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2008, 22:52

@Krieger2: Mir selbst ist es recht egal, ich rechne dadurch auch nicht mit mehr Sponsoren. Deswegen mache ich die Umfrage, ich habe kein Problem damit sowas nie einzubauen. Aber es wäre eben technisch möglich, denn programmiert ist das System bereits in DarkFleet und deswegen dachte ich, ist es zumindest fair die User zu fragen :)
---
Sotrax

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 19. Jan 2008, 22:54

Dagegen

Das wäre der erste Schritt zu einer totalen kommerzialisierung des spiels irgendwann heißt es nicht mehr FW sondern WoW.
Zumal in letzter Zeit immer viel Versprochen wurden ist, und am Ende wurde was begonnen aber nie so wirklich fertiggestellt. Ich sage nur Aufträge, eine starke dunkle Kontrolle eine höhere Gewichtung von Aka\s etc. Eigentlich hätte man sich die Umfrage sparen können, die letzte die von dir Geschalten wurden ist, war absolut sinnlos da nicht mal 20 mins später das ganze ins Spiel eingebaut wurde und die Umfrage selbst zu einer unchristlichen zeit gestartet wurden ist, naja wie auch immer eigentlich ist es dein spiel und du wirst machen was du für richtig hälst.

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 19. Jan 2008, 22:56

na sotrax ich erinner mich dran dass du mal gesagt hast du willst df und fw IMMER getrennt weiterentwickeln und jez willstes immer weiter angleichen? :wink:
was kommt als nächstes? mehr gold wenn man am limit is? ;P
und es würde immer mehr so ausgelegt werdn dass spieler mit kohle im rl hier mehr spaß haben... dabei war es nei so was ich immer geschätzt hab
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2008, 22:56

Man würde auch durch das Anwenden von Gutscheinen Punkte kriegen und man hätte auch eine Chance als Nichtsponsor von NPCs Punkten zu kriegen, nur halt sehr selten.

Auch würden alle die zur Einführung des Systems Sponsor sind die Punkte kriegen, sprich keiner wird benachteiligt, weil er 2 Tage vor Einführung des Systems sponsort.

@WinsBlack: Es soll in keiner Weise kommerziell sein, eher so eine Art Treue-Bonus, der cool ist, aber keinerlei Vorteile hat. Niemand wird diese Credits irgendwie brauchen um im Spiel besser zu sein.
---
Sotrax

Zerdux van Helghast
Feuerwolf

Beitrag von Zerdux van Helghast » 19. Jan 2008, 22:57

lach ja super *dafür
Alle Macht dem Geld!
Bild

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 19. Jan 2008, 22:57

Dagegen

Es verursacht mir Unbehagen, ohne dass ich den Argumenten meiner Vorposter viel hinzufügen könnte. Könnte dran liegen dass das Konzept aus DF kommt und ich Angst habe, dass du den Kurs, den du für dieses Spiel angekündigt hast doch irgendwie abgeschwächt auch hier einschlägst :roll: .

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 19. Jan 2008, 23:00

Krieger2 hat geschrieben:na sotrax ich erinner mich dran dass du mal gesagt hast du willst df und fw IMMER getrennt weiterentwickeln und jez willstes immer weiter angleichen? :wink:
was kommt als nächstes? mehr gold wenn man am limit is? ;P
was sagstn du gegen das argument sotrax? weil mal ehrlich alle die dafür geschrieben haben haben keinen einzigen grund genannt, die die dagegen sind aber gute^^
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2008, 23:02

@Krieger2: DF und FW werden getrennt entwickelt. Und ich tendiere da es doch einige gibt die dagegen sind derzeit auch dazu, dass es eher nicht kommen wird, muss es mir aber eben überlegen und genau deswegen wollte ich die Community fragen, da es mir selbst recht egal ist.
---
Sotrax

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 19. Jan 2008, 23:03

Sotrax hat geschrieben: @WinsBlack: Es soll in keiner Weise kommerziell sein, eher so eine Art Treue-Bonus, der cool ist, aber keinerlei Vorteile hat. Niemand wird diese Credits irgendwie brauchen um im Spiel besser zu sein.
Das habe ich auch nicht behauptet.

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 19. Jan 2008, 23:05

Krieger2 hat geschrieben: was kommt als nächstes? mehr gold wenn man am limit is? ;P
Das ist meiner Meinung nach gar nicht mal so schlecht.

Zukunftszerstörer
Kaklatron

Beitrag von Zukunftszerstörer » 19. Jan 2008, 23:07

Also ich fändes es sehr gut wenn du das rein bauen würdest ist doch ne nette kleinigkeit bitte baus ein^^

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 19. Jan 2008, 23:08

WinsBlack hat geschrieben:
Krieger2 hat geschrieben: was kommt als nächstes? mehr gold wenn man am limit is? ;P
Das ist meiner Meinung nach gar nicht mal so schlecht.

DAS ist aber darkfleet, meld dich da an wenn dus haben willst wenn das auch noch kommt kannste beide games schon fast zusammenlegen :roll: kla gute idee, aber keine die für fw ist
Bild

Gesperrt