Loranien-Die weißen Türme[EDIT]

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Änderung bei Türmen?

Ja
46
82%
Nein
10
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 13. Mai 2007, 11:35

erfahrungsgemäß macht es für mich keinen Sinn genaue werte zu sagen, ganz einfach aus dem grund, weil ich keinen Einblick in die DB habe und Werte in den UI sowieso nie übernommen werden. aber wenn du willst kann ich gerne ein paar werte posten die ich für gute halte:

Dauer des Schutzes auf eine Stunde

Stufe / Ausbaukosten / Anwendung alle

1 / 720 / 7 Tage
2 / 1440 / 6 Tage
3 / 2160 / 5 Tage
4 / 2880 / 4 Tage
5 / 3600 / 3 Tage
6 / 4320 / 2 Tage
7 / 5040 / jeden Tag einmal
8 / 10080 / alle 12 Stunden
9 / 20160 / alle 6 Stunden
10 / 40320 / alle 3 Stunden

Gesamtkosten um von 1 auf Stufe 10 zu kommen: 90720
verglichen mit normalem schutzzauber, würde sich die Investionen nach 504 mal benützen lohnen. wenn man bedenkt dass man jedesmal hinrennen muss wenn man den schutz will, glaube ich nicht, dass das zu mächtig ist. ich würde auf jedenfall JEDE wette eingehen, dass meine version MEHR GOLD aus den welten ziehen würde, als die bisherige version der weissen türme

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 13. Mai 2007, 11:39

Da gefallen mir aber andere Turm-Aufwertungsideen hier im Forum aber wesentlich besser :P

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 13. Mai 2007, 11:39

welche zum Beispiel?

jaja posten aber dann keinen link geben^^

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 13. Mai 2007, 12:47

Warum soll ich hier posten, welche Idee ich am besten finde? :shock:

Aber das manch einer den Turm schon ausgebaut hat und dann nach deiner Idee ziemlich angepisst sein dürfte, ist ja nebensächlich oder? Zum Glück macht das Sotrax ein wenig geschickter, so dass da nicht an den Grundwerten rumgeschraubt wird, sondern ein Zusatzeffekt rein kommt, wie z.B. beim Heiltopf in Plefir.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 13. Mai 2007, 13:32

stimmt, wenn man bei den grundwerten etwas ändert kann es schon sein, dass manche spieler einen nachteil haben, ABER

-ist freewar beta
-glaube ich nicht einmal dass jemand den turm SO HOCH ausgebaut hat, sodass er bei einer änderung zu meiner version einen nachteil hat.

außerdem, welchen zusätzlichen effekt würdest du vorschlagen?
wenn man an den grundwerten nichts verändern kann halte ich nicht mal eine änderung zu einem 3 stündigen unauflösbaren schutz für angessen!

Sir Leroy von Amn
Feuerwolf

Re: Loranien-Die weißen Türme[EDIT]

Beitrag von Sir Leroy von Amn » 25. Jan 2008, 21:00

Hier mal wieder eine Idee um Gold aus der Welt zu ziehen (SuFu hatte nix ergeben!):

Ich bin der Meinung, man sollte die Heilwirkung des Weißen Turms von Loraniens verstärken und zwar in der Form, dass man den zeitlichen Intervall bis zur nächstmöglichen Heilung um das Fünffache(!) verringert.

Dazu ein Beispiel anhand eines Vergleichs:

Wie bekannt ist, braucht man den Ort der Heilquellen nur bis Stufe 32 ausbauen, um die maximale Ausbeute zu erzielen.
Dies kostet insgesamt lediglich 225.000 Goldmünzen. Soweit so gut.

Wenn man meiner Idee folgt und den Weißen Turm bis auf Stufe 20 hochzieht, könnte man sich bei der Kürzung des Zeitintervalls um das Fünffache ca. alle 30 Minuten heilen, also praktisch einen permanenten Schutzzauber aktivieren, wenn man es effektiv nutzt.

Dies würde dann allerdings auch im Ausbau beträchtliche knappe 1,6 Millionen Goldmünzen kosten, was meiner Meinung nach auch durchaus gerechtfertigt wäre.

Ich denke, dass mittels dieser Änderung das Ziel den Weißen Turm auf Stufe 20 auszubauen für viele Spieler ein immenser Anreiz wäre.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 25. Jan 2008, 21:15

Es darf auf keinen Fall so enden, dass man mit einem guten Ausbau einen Dauerschutz erreicht. Dann ist das PvP komplett abgenippelt.

Mag einigen Natla hier gefallen, und die werden sich wegen meinem Gegenargument auch wieder aufregen, aber es ist so.

Ich bin zwar dafür, dass der Turm aufgewertet wird, aber dagegen, dass man ihn zu einem Dauerschutzgebäude aufbauen kann. Praktische Obergrenze sollte einmal Schutz pro Tag sein, das ist auch relativ lohnend, spart man ja dann pro Tag 200 GM.

Alternative:
Der Turm bietet etwas anderes an, zB eine "heilige Aura", die einen 30% Verteidigungsbonus gibt (sollte er angegriffen werden). Damit wird ein Spieler nicht mehr unbesiegbar, aber hat trotzdem etwas von einem stark ausgebauten Turm

Sir Leroy von Amn
Feuerwolf

Beitrag von Sir Leroy von Amn » 25. Jan 2008, 21:23

Deine Idee finde ich ergänzenderweise wirklich sehr gut

Eine Steigerung für die Verteidigung! Da würden einige mords Kohle reinstecken...hundertprozentig

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 26. Jan 2008, 09:51

Magnus Luterius hat geschrieben:
Alternative:
Der Turm bietet etwas anderes an, zB eine "heilige Aura", die einen 30% Verteidigungsbonus gibt (sollte er angegriffen werden). Damit wird ein Spieler nicht mehr unbesiegbar, aber hat trotzdem etwas von einem stark ausgebauten Turm
Aber dann bitte mit KU weil sonst Pk\ler ebenfalls übermächtig wären.

Zu den weißen Türmen hab ich nur eins zu sagen, sie sind genauso wie das Portal, man braucht es nicht zwingend aber trotzdem gut eines zu haben, aber für eine Aufwertung würde ich mich schon freuen obwohl meins bei stufe 5 liegt.

´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 26. Jan 2008, 10:14

Ne Aufwertung ok, aber die hier find ich irgendwie komisch.
Mein Welt 4 Profil: Einfach klicken!

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 26. Jan 2008, 11:26

WinsBlack hat geschrieben:
Magnus Luterius hat geschrieben:
Alternative:
Aber dann bitte mit KU weil sonst Pk\ler ebenfalls übermächtig wären.
Bitte genau lesen... ich habs dir nochmal markiert

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 26. Jan 2008, 20:07

also was ich kritischer finde - und das wurde schon genannt - sind die zu teueren lagerplätze, was ja eigentlich die basis der ausbaustufen darstellt. Denn werden die lagerplätze billiger, kann man mehr in die ausbaustufen investieren.
Bild

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 26. Jan 2008, 20:48

(dafür)

Hast du die idee schonmal an Sotrax gesendet?...
vll hilft ihn das weiter...

Die Türme: vll zum aufwerten ein Lager einbauen, und den preis ein wenig runterschrauben/die zeit effizienter machen (aber maximal soviel, das jeden tag nur 1 schutz rüberkommt/bzw so teuer das es sich niemand mehr leiste]..

Oder oder...

Sir Leroy von Amn
Feuerwolf

Beitrag von Sir Leroy von Amn » 27. Jan 2008, 08:30

Also wenn ich Magnus richtig verstehe, soll der Weiße Turm von der Wirkung her ähnlich dem Heiltopf in Plefir sein.

Wirkung: 30 Minuten Schutz + 10-30% mehr Verteidigung

Und damit kein Dauerschutz entsteht, zwar vielleicht den zeitlichen Intervall verkürzen, aber dann wiederum so ausbalancieren, dass man vielleicht bei höchster Stufe 20 (1,6 Mio. GM Investition wären das) sagen wir mal dann zumindest sich alle 60-90 Minuten schützen kann.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 27. Jan 2008, 11:43

Wo ist das Problem bei Dauerschutz?

1) Man muss hinlaufen und das dann alle 25-28 Minuten ( würde mich so was von nerven )
2) Jeder ordentliche Pk hat eine Schutzauflösung dabei, wenn ihr das nicht habt seid ihr keine Pks
3) Man müsste immer noch ein Vermögen für "diesen Dauerschutz" ausgeben.

Ach ja für eine Änderung der Zeiten/Kosten aber mehr nicht
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt