BALANCE: ZK-Punkt BAW abschaffen

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Balrog -W5-
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Re: BALANCE: ZK-Punkt BAW abschaffen

Beitrag von Balrog -W5- » 15. Dez 2007, 13:32

WinsBlack hat geschrieben:
Balrog -W5- hat geschrieben:@Bapho

Im Grunde geht es erstmal nur darum,das "älter Spieler" wieder etwas entertaiment haben und sich nicht langweilen müssen da sie dich ja dann zwischen dem Baumhaus der Spiele und der Bank ohne Probleme ausrauben können dass der ZK-Punkt zur "Bank aller Wesen" da weg kommt und in naher Umgebung verfrachtet wird.
wenn du meine Blaue Ergänzung geschrieben hättest, fände ich es glaubwürdiger als sowas
Und wenn Du meinen Beitrag aufmerksamer gelesen hättest, fänd ich deine Argumentation vielleicht weniger besch...eiden.
Balrog -w5- hat geschrieben:Der Portalpunkt "Bank aller Wesen" sollte eventuell auch vom "Portal in Reikan" aus erreichbar sein, wodurch ein Spieler dadurch etliche Anlaufpunkte hat, um zB. sein Gold in Sicherheit zu bringen...gibt schliesslich insgesamt 3 Banken und einen Bankautomaten und genug Möglichkeiten die verschiedenen Positionen zu erreichen...PKs und Diebe lassen sich also durch die Vielzahl an Möglichkeiten von jedem leicht umgehen...dazu brauch\s nicht viel an grauen Zellen
streng mal letzteres besser an ;)

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Balrog -W5-
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Re: BALANCE: ZK-Punkt BAW abschaffen

Beitrag von Balrog -W5- » 15. Dez 2007, 13:52

@Bapho
-=Baphomet=- hat geschrieben:
Balrog -W5- hat geschrieben:Insofern ist es doch etwas zu einfach, zu sagen: "Idee schlecht, weil schadet LowXPler"...Diebstahlzauber ist besonders mies und schadet fast nur LowXPlern...trotzdem ist\s im Spiel
Gerade um den Punkt zu kompensieren wurden effektive Diebstahlzauber eingeführt von denen dann hauptsächlich High-XP'ler betroffen sind.
Da haben die LowXPler ja viel von!...ganz toll!
-=Baphomet=- hat geschrieben:
Balrog -W5- hat geschrieben:Ich persönlich favorisiere die gelbe ZK zum Postkeller, da sie in den meisten Welten günstig bis sehr günstig zu bekommen ist...da kommt also auch ein LowXPler gut ran.
Nur neue Welten haben es da anfangs schwerer, aber das legt sich ja nach "kurzer" Zeit.
Kurz ist relativ und vor allem 300 GM ausgeben, nur damit man 1x zur Bank kann? Das nenn ich Luxus und gerade dafür haben meist Low-XP'ler kein Gold. Auch haben wir hier das Problem des Speeds. Nehmen wir einfach eine alte Welt, wo man die geklebten ZK's sehr günstig gibt, damit man von dem Argument des Goldes wegkommt. Neben der gepressten ZK, würde nach dieser Idee auch noch eine geklebte ZK im Inventar notwendig werden, dazu noch die beiden Waffen und schon wären 4 Plätze belegt. Von Seelenkapseln, Drops etc. was man mal so unterwegs gar nicht zu sprechen. Wenn so eine Idee umgesetzt wird, dann müsste man eigentlich auch so fair sein und die Startwerte der Rassen ändern und ihnen mehr Intelligenz geben. Dann müssten aber auch wieder die Waffen angepasst werden etc.
Neue Welten können nicht das Hauptkriterium sein...in den meisten Welten kostet eine geklebte ZK kein Vermögen...und wie gesagt...es gibt noch haufen weitere Möglichkeiten.
Man sagt, es solle Spieler geben, die sich per "Laufen" von Feld zu Feld bewegen können...bestimmt nur ein Märchen, wa?! ;)
Ich sag\s nochmal...3 Banken...1 Bankautomat und haufenweise Möglichkeiten da jeweils hinzukommen.
Und was den Speed anbelangt...noch mehr Wünsche? Warum nicht gleich 10 Speedpunkte gratis als Startwert?...weil sie brauchen ja noch Platz für 3 Heiltränke, trainieren Feuervogel...weiteren Feuervogel, falls der eine stirbt, Zweitwaffen...usw.
Oder am besten Speed 100, damit wir nicht erst XP sammeln müssen...und A:2000 und V:2000 und natürlich auch LP:2000 wäre auch nett...die armen LowXPler wollen schliesslich auch ein paar NPCs killen können, ohne sich nach jedem Mal heilen zu müssen. :roll:

da fällt mir ein, ich hab doch schonmal irgendwo was dazu geschrieben...ah ja..hab\s gefunden:

es liegt in der Natur dieser Art von Spiele, dass ein "kleiner Spielecharakter" Nachteile gegenüber einem "großen Spielecharakter" hat...wäre dem nicht so, warum dann noch "wachsen"?
Insofern ist es doch etwas zu einfach, zu sagen: "Idee schlecht, weil schadet LowXPler"


Wie war das nochmal mit dem Schwierigkeitsgrad?...willst jetzt sogar den "very easy-mode" noch leichter machen?
-=Baphomet=- hat geschrieben:
Balrog -W5- hat geschrieben:Und um die Portalmaschine noch attraktiver zu machen, wäre ich desweiteren für einen Portalpunkt an der Bank...muss dann jeder selbst wissen, ob man sich nach Lynia ect. teleportiert, oder lieber zur BaW, denn so schnell hintereinander können die meisten sie ja schließlich nicht anwenden...

...Und es gibt noch sehr viele weitere Möglichkeiten(Clanhinzauber, grüne ZK, Gruppenhinzauber usw.)...und wegen Starre ect....toll...dann würden endlich Clanfächer aufgewertet werden. Vorsorge ist alles^^
Einzelspieler noch mehr abwerten, tolle Kiste :twisted:
Hab mal gehört, Freewar sei ein Multiplayer-Game...ist anscheinend auch so ein Märchen

mfg

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-=Baphomet=-
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Re: BALANCE: ZK-Punkt BAW abschaffen

Beitrag von -=Baphomet=- » 15. Dez 2007, 13:56

Balrog -W5- hat geschrieben:Hab mal gehört, Freewar sei ein Multiplayer-Game...ist anscheinend auch so ein Märchen
Nee da musst du dich täuschen, weil ansonsten würde deine eigene Idee ganz anders aussehen oder wäre ein ganz klassisches Eigentor [RL bleibt raus - sgr] :lol:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

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Tijana
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Re: BALANCE: ZK-Punkt BAW abschaffen

Beitrag von Tijana » 15. Dez 2007, 15:05

Tijana hat geschrieben: Der jetzige Zustand verlagert aber das Spiel einseitig auf 1 Bank, Mentoran und Ferdolien sind deutlich schlechter besucht als die Bank im Wald des einsamen Baumes. Viele Spieler auf einem Feld - wie sich beim Auftragshaus gezeigt hat - belasten die Server
WinsBlack hat geschrieben:Das wußten wir schon vor dem Auftragshaus, das viele Spieler Lags begünstigen, zumal das Argument nen Bart hat da könnte auch gleich den ZK-pkt am Casino löschen da sich dort auch viele spieler meist rumstehen und sollte diese änderung tatsächlich kommen wahrscheinlich noch mehr denn alle werden ja dann nach Ferdolien ausweichen (vorsicht ironie)
Wenn sich die Leute die heute 1 Bank erreichen, nach der Umsetzung meiner Idee auf 3 Banken verteilen, werden Die Server weniger belastet und das Spiel entzerrt, das hat mit dem Casino nichts zu tun.

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Black Bashi
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Re: BALANCE: ZK-Punkt BAW abschaffen

Beitrag von Black Bashi » 4. Jan 2008, 10:03

1.) Rondo einfach ignorieren, wenn ihr mal seine Beiträge durchlest, werdet ihr schnell erkennen, dass er entweder falsche Wörter benutzt(Entweder verwechselt er die, oder er hat den Sinn dieser Wörter nicht im Kopf) oder er "labert" einfach nur Schall und Rauch, frei nach dem Motto "Hauptsache ich mecker, obs nun eine konstruktive Kritik ist, ist mir egal." Ist nicht nur hier so, auch bei den beiden anderen Punktverschiebungsthreads blubbt er nur heiße Luft. =) und bei vielen vielen vielen etc. etc. etc. anderen Beiträgen auch. ^^ keine Aussage = keine Bedeutung = einfach überlesen. ^^

2.) Dafür

3.) weil..: Es wirklich GENUG Möglichkeiten gibt, in FW an Geld/Items zu kommen, welche einem einen sicheren Weg zur Bank ermöglichen und bitte, Clanhinzauber sind unterbewertet ^^ Billig herzustellen und in einem guten Clan(nicht groß/reich oder sonstwas, einfach nur eine Gemeinschaft) immer verfügbar. Wertet eben nicht nur allein das ClanSF auf, sondern eben auch Dinge die damit verbunden sind. und bis zum Automaten.. 2 Felder..so gut wie nie ein PK der da steht. (nutzt eben kaum einer..)
Das einzige was die Bank bringt, sind Laggs und Möglichkeiten für FEs ^^

Edit: Mirs was eingefallen: ^^ Gegen die Lags würde der "Zufallsgenerator" helfen, wenn man ihn schon bei der normalen ZK einbaut, leider wird das Spiel an sich, dadurch nicht wirklich Spannender. ^^ Was es als Natla zwar eh nicht ist, xD aber naja. ^^ PK-Rasse(die kommen soll) mit "Natla-schutz-auflös-spezialfähigkeit"*tollfind* x)
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Re: BALANCE: ZK-Punkt BAW abschaffen

Beitrag von Brainmaster » 4. Jan 2008, 22:50

Rondo hat geschrieben:Es gbt in Freewar zahlreiche möglichkeiten von Punkt A nach Punkt B zu kommen, seit der Einfürung des Taschenportals ist Laufen sicherlich eine der austerbenden...
Wer in FW laufen will wird daran sicher durch das viel zu teure Taschenportal überhaupt nichts ändern, somit ist Deine Behauptung FALSCH !
Ich schätze dies sollte ein rein in das Thema einführende Einleitung sein.

NR 1 ist immernoch die Gepresste Zauberkugel. ImVergleich zu den anderen Transportmöglichkeiten ist sie unangemessen günstig (und dank Spiegel der Maha auch überall verfügbar).
Ob sie "unangemessen" günstig ist oder nicht mag jeder für sich selbst entscheiden, und nen Spiegel der MH hat auch nicht jeder, somit ist auch diese Aussage FALSCH !
Diese Aussage ist komplett richtig, da die Kugel durch den Spiegel überall verfügbar ist, es sei denn es befinden sich keine in der Markthalle. Ob nun jeder einen besitzt oder nicht, darum geht es überhaupt nicht, das hast du dort hinein interpretiert. Ob sie nun günstig ist oder nicht, mag jeder selbst entscheiden, ja.

Kurz gesagt, sie ist nicht nur das stärkste Reisemittel, sie ist sogar zu stark. Daher bin ich der Meinung sie sollte abgeschwächt werden.
Sie ist keineswegs zu stark und sollte daher auch in keinster Weise abgeschwächt werden !
Um mit deinen Worten zu sprechen, dies sind beides rein subjektive Behauptungen.

Der Zielpunkt der mir am meisten ein Dor im Auge ist, ist der Punkt an der BAW. Klar ist er praktisch, aber er nimmt dem Spiel etliches an Spannung.
Dieser ZK-Punkt ist der Wichtigste überhaupt, den abzuschaffen macht keinerlei Sinn und für mehr Spannung würde man damit überhaupt nicht sorgen !
Mir ist das relativ egal, auch hier rein subjektive... na ihr wisst schon.

Die Ersetzung des ZK-Punktes würde den Spielfluss spannender gestalten und dem Trend entgegenwirken, dass FW immer einfacher wird.
Einfach nur FALSCH bzw eine völlig subjektive Behauptung !
Kann ich nur erwiedern Rondo, auch wenn es dadurch nicht spannender würde, ist deine Aussage ebenso subjektiv oder FALSCH

Als Ersatz schlage ich das Baumhaus der Spiele vor, es ist zentral gelegen und ermöglicht grade Anfängern einen konfortablen und übersehbaren Zugang zur Bank. In diese Richtung ging schon folgender Vorschlag:
Ein vollkommen unnützer ZK-Punkt der keinerlei Sinn machen würde, er würde einzig den PKs das Spiel noch weiter vereinfachen !
Unnütz wäre er sicherlich nicht, da er der nächste Punkt an der Bank wäre. PKs hätten es natürlich einfacher.
Prinegon hat geschrieben:Also wenn man auf das sichere Feld nicht verzeichten, den Bankpunkt aber trotzdem verlegen möchte, dann bietet sich doch stattdessen das Baumhaus der Spiele an. Denn wenn meine Erinnerung nicht trügt, dann ist es A sicher, B von vielen Seiten aus zu verlassen und C kann man von dortaus den kompletten Weg zur Bank begutachten und noch nach dem Porten entscheiden, ob man den Weg in die Bank riskieren will, oder lieber nicht.l
Gegen eine ersatzlose Streichung des Bankzuganges per Item spricht nur ein Argument. Es würde Händlern (die in der letzten Zeit stark abgewertet wurden) noch weiter beeinträchtigen. Diese ist ein weiterer negative Trend in FW und man sollte nicht einen negativen Trend lösen indem man einen anderen fortsetzt.
Für eine Streichung des ZK-Punktes spricht kein einziger Punkt wenn man davon absieht den Trend "alles für PKs" weiter zu verfolgen !
Es geht um "gegen", nicht um "dafür". Ob was dafür spricht ist eine andere Geschichte.

Deshalb sollte der Stab des Handels weiterhin den Zugang zu einer Bank ermöglichen.
Nutzlos, wenn man an der Bank Leeren macht haben vor allem kleine Spieler keine Möglichkeit x Stäbe zu benutzen !
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Wo du Recht hast...
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Re: BALANCE: ZK-Punkt BAW abschaffen

Beitrag von Al Capone W7 » 5. Jan 2008, 00:00

zum 3 mal das ich zu dieser idee meinen beitrag schreibe und ich mache mir auch nicht die mühe dagegen zu argumentieren!
schaut einfach in den anderen^^
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

El Shadar de Khazim
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Re: BALANCE: ZK-Punkt BAW abschaffen

Beitrag von El Shadar de Khazim » 28. Jan 2008, 22:09

Ich werf einfach mal ne Alternative in den Raum, in der Hoffnung, dass sie schön "zerfleischt" wird *Ironie*

Wie wäre es , wenn man den ZK-Punkt "Kanobien - Der Wasserfall" zum Bankautomaten hinschieben würde? So gäbe es immer noch die Möglichkeit sein Gold legere zu lagern aber für Items müsste man immer noch ne Alternative finden....würde den Diebstahlzauber auch wieder mal aufwerten :)

Magnus Luterius
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Re: BALANCE: ZK-Punkt BAW abschaffen

Beitrag von Magnus Luterius » 28. Jan 2008, 22:19

Das ist trotzdem für Händler ziemlich ungeeignet. Und der Händler hat schon einen doch recht wenig erfolgreichen Beruf, wird dadurch noch weiter zurückgedrängt...

Magnus aus W7
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Re: BALANCE: ZK-Punkt BAW abschaffen

Beitrag von Magnus aus W7 » 29. Jan 2008, 12:34

Seid dem man per portalmaschiene in den keller der post kann, kann man diese idee absolut abschreiben. immer regen sich die leute auf, dass die highxpler soviel vorteile haben und das hier wär doch wieder nur ein weiterer bonus für uns, den sich die meisten entweder gar nicht leisten können oder wollen. Aus ganz verständlichen gründen eigentlich :wink:
Magier der dunklen Macht (Unique-NPC) LP: 8007/8000 - Angreifen

Tsunami w5
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Re: BALANCE: ZK-Punkt BAW abschaffen

Beitrag von Tsunami w5 » 29. Jan 2008, 18:45

zum thema wer abgeschwächt wird, oder bevorzugt ... man kann es in diesem spiel nicht allen leuten rechtmachen ... es gibt IMMER ein pro und kontra .. wieso zerfleischt ihr euch dann gegenseitig?
~~~ LoVe - FiSt
Muhaha ~~~

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