Existiert der Mond wirklich?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
kevin3002
großer Laubbär

Re: Existiert der Mond wirklich?

Beitrag von kevin3002 » 30. Jan 2008, 13:26

Danol hat geschrieben:
eifelmaus hat geschrieben:Ich, als "Naturwissenschaftlerin" sehe das alles ganz einfach, solang ich nichts mit eigenen Augen erlebt habe, ist es für mich nicht bewiesen.
Ich als Mathematiker (naja gut, angehender) bekomme bei der Sichtweise Nervenzusammenbrüche xD
Ich muss Catt da ehrlich recht geben, Mathematik ist nur ne Hilfswissenschaft zudem ;)

edit: nicht ganz ernstzunehmen
Verdient haste es, Danol...

Aber seit wann ist mal als Chemie Laborant(in) Wissenschaftler?

Die können doch nur machen, was man ihnen sagt :)

eifelmaus
Kopolaspinne

Beitrag von eifelmaus » 30. Jan 2008, 14:53

Manchmal kannst du echt ein überhebliches und arrogantes ......... sein

*weg*
Ich bin immer noch nicht süß

check
Nachtgonk

Beitrag von check » 30. Jan 2008, 15:58

Ist doch herrlich wie man von der sinnlosen Diskussion: Gibt es einen Mond, auf zwischenmenschliche Beziehungsprobleme kommt :D, die dann auch noch im Höhpunkte - Beschimpfung - enden, woar leben is geil =P

btp: wie entstehen sonst die Gezeiten, haben die Russen (nich Amis^^) etwa ein 2. Magnetfeld in den Orbit geschossen ... Respekt

...

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 30. Jan 2008, 16:29

check hat geschrieben:btp: wie entstehen sonst die Gezeiten, haben die Russen (nich Amis^^) etwa ein 2. Magnetfeld in den Orbit geschossen ... Respekt
Der "Gezeiten Mythos" ist einer der ältesten und absurdesten Lügen die von der Mondconnection verbreitet wird um leichtgläubige zu überzeugen. Beim "Mond" soll es sich angeblich um ein Objekt handeln, dass in einer Entfernung von ca 400.000 Kilometern um die Erde kreist. Wie soll ein solches Objekt in der Lage sein Milliarden von Kubikmetern Wasser zu bewegen?

Ein einfacheres Experiment kann diese absurde Theorie widerlegen:

1. füllt eure Badewanne zu 50% mit Wasser.
2. markiert an der Badewannenrand den Wasserpegel.
3. Besorgt euch einen grossen, möglichst runden Stein.
4. Bewegt diesen Stein über der Badewanne.
5. Beobachtet inwieweit sich der Wasserstand durch das Bewegen des Steins verändert.

Verändert sich der Pegel? Das sollte reichen um den Mythos der Gezeiten zu widerlegen.

Aber schon einfache Logik zeigt, dass die Veränderungen am Wasserstand der Ozeane nicht von dem "Mond" abhängig sein können:

Die Wolken sind deutlich näher an dem vermeindlichen "Mond" als die Ozeane. Zudem sind sie auch beträchtlich leichter. Wenn der "Mond" tatsächlich die Kraft hätte die Ozeane zu bewegen, würde diese Kraft die Wolken ins Weltall hinaussreissen, was aber nicht passiert. das beweisst das die Geschichte mit den Gezeiten physikalisch nicht stimmen kann.

Wissenschaftler erforschen noch immer die WAHREN Uhrsachen der Gezeiten. Bis sie eine Erklärung gefunden haben und diese veröffentlicht wurde, wird die pseudo-wissentschaftliche Gezeiten-Theorie wohl von der "Mondconnection" aufrecht erhalten werden.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 30. Jan 2008, 16:42

Ist eigentlich noch niemand aufgefallen, dass die Nordsee Ebbe und Flut hat, während die Ostsee dies nicht hat. Dabei sind sie nur ein paar Kilometer entfernt. Ob das was mit der Teilung von Europa was zu tun hat und dass das eine reine Westverschwörung ist? 8)
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 30. Jan 2008, 17:23

kevin3002 hat geschrieben:Ich muss Catt da ehrlich recht geben, Mathematik ist nur ne Hilfswissenschaft zudem ;)
Naja, ehrlichgesagt wundert es mich, das gerade Personen, die sich für Naturwissenschaftler halte, die Möglichkeit zur Erkenntnis a priori verneinen? Da stellt sich doch die Frage, was die theoretischen Physiker so den ganzen Tag treiben. Die Relativitätstheorie ist auch nur zu einem kleinen Teil a posteriori entstanden, es lassen sich sicher noch mehr Beispiele finden. Die Erkenntnis, das Erkenntnis nur a posteriori möglich ist, ist übrigens nicht a posteriori zu verifizieren, in gewisser Weise wiederspricht man sich mit so einer Auffassung also selbst ;)

Zum Thema "nur Hilfswissenschaft": Das bezweifle ich auch gar nicht, auch wenn ich selber der Mathematik einen von ihrem Nutzen für andere Wissenschaften isolierten Wert zuspreche ist nicht zu leugnen, wie die Mathematik zumeist praktisch verwendet wird. Ich zähle die Mathematik übrigens mehr zu den Geistes- als zu den Naturwissenschaften, aber das ist nun vielleicht etwas zu abschweifend ;)
Ich wollte mich mit der Titulierung als Mathematiker (was eh noch ein paar Semster dauert :P) nicht zu den Naturwissenschaftlern zählen.

geratheon
Kopolaspinne

Beitrag von geratheon » 30. Jan 2008, 20:40

Ich, als "Naturwissenschaftlerin" sehe das alles ganz einfach, solang ich nichts mit eigenen Augen erlebt habe, ist es für mich nicht bewiesen.
Bitte ein Video mit dem Beweis, das EMP-Waffen funktionieren :)

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 30. Jan 2008, 21:03

geratheon hat geschrieben:Bitte ein Video mit dem Beweis, das EMP-Waffen funktionieren :)
Öhm und was soll daran besonderes sein?
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

geratheon
Kopolaspinne

Beitrag von geratheon » 30. Jan 2008, 21:40

-=Baphomet=- hat geschrieben:
geratheon hat geschrieben:Bitte ein Video mit dem Beweis, das EMP-Waffen funktionieren :)
Öhm und was soll daran besonderes sein?

Code: Alles auswählen

Eine E-Bombe (oder EMP-Bombe) ist ein Bomben-Typ, der einen starken elektromagnetischen Puls (EMP) erzeugt und dazu dient, elektronische Geräte (Computer, Kommunikation, Waffensysteme) des Gegners in der Funktion zu beeinträchtigen oder zu zerstören. Er wird als Massenvernichtungswaffe klassifiziert.

eifelmaus
Kopolaspinne

Beitrag von eifelmaus » 30. Jan 2008, 22:19

Tja, nur wie will man das beweisen... Man kann mit sicherheit das eine oder andere Messgerät/Kamera so abschotten, dass es den EMP überlebt, was bringt einem das...
Ich bin immer noch nicht süß

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 30. Jan 2008, 23:34

Danol hat geschrieben:
kevin3002 hat geschrieben:Ich muss Catt da ehrlich recht geben, Mathematik ist nur ne Hilfswissenschaft zudem ;)

Zum Thema "nur Hilfswissenschaft": Das bezweifle ich auch gar nicht, auch wenn ich selber der Mathematik einen von ihrem Nutzen für andere Wissenschaften isolierten Wert zuspreche ist nicht zu leugnen, wie die Mathematik zumeist praktisch verwendet wird. Ich zähle die Mathematik übrigens mehr zu den Geistes- als zu den Naturwissenschaften, aber das ist nun vielleicht etwas zu abschweifend ;)
Ich wollte mich mit der Titulierung als Mathematiker (was eh noch ein paar Semster dauert :P) nicht zu den Naturwissenschaftlern zählen.

Nun, ich für meinen Teil nutze es auf jeden Fall nur als eine solche :)
...und man braucht für exakte Naturwissenschaftliche erläuterungen auch nicht mehr

KannNix72
Teidam

Beitrag von KannNix72 » 31. Jan 2008, 12:02

-=Baphomet=- hat geschrieben:Ist eigentlich noch niemand aufgefallen, dass die Nordsee Ebbe und Flut hat, während die Ostsee dies nicht hat. Dabei sind sie nur ein paar Kilometer entfernt. Ob das was mit der Teilung von Europa was zu tun hat und dass das eine reine Westverschwörung ist? 8)
Werter Baphomet,

leider sehe ich mich gezungen Sie wie folgt aufzuklären!^^

An der Ostsee ist der Tidenhub darum kaum erkennbar, weil Sie nur durch paar schmale Verbindungen mit dem größeren Wässerchen verbunden ist! Also stelle Ihr bitte keine Unwarheiten ins Forum, denn sonst glaubt keiner mehr an die Flut! Wie schnell kann es da gehen, das da ein rundum geschützer AFK-Natla am Strand von Linya durch Falschinformation ersäuft!

Fazit: Auch der beste Schutzzauber nützt einem nix - wenn das Wasser höher als Oberkante Unterlippe steht !!! Es sei denn, man ist Besitzer eines Taueranzuges!!!
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!! ;-)

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 3. Feb 2008, 15:14

warum bist du denn nicht der überzeugung, dass es den mond nicht gibt? @ tijana
Bild

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 3. Feb 2008, 15:44

es ist alles garnicht echt xD
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 3. Feb 2008, 21:07

dat weiß ich - es ist ne verarsche von balrog
Bild

Antworten