Clangebäude zum erobern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wollt ihr erobern?

Ja genauso wollen wir das!
8
29%
Ja aber hier und da könnte man was anders machen...
10
36%
Nein wir sind Pazifisten...
10
36%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Myyriel
Waldschlurch

Clangebäude zum erobern

Beitrag von Myyriel » 30. Jan 2008, 21:33

Da Freewar ja FreeWAR heißt, hab ich mir überlegt, wie man das WAR etwas mehr hervorheben kann. Da hab ich mir gedacht, man könnte doch auf der Welt bestimmte Gebäude mit seinem Clan erobern, die dann gewisse Boni für die einzelnen Clanmember liefern...
Ich stell mir das so vor:
Auf dem Feld des Gebäudes steht ein NPC Wächter des Clans XY ähnlich wie die Turmgeister. Wird der Wächter besiegt, erhält der Clan die Kontrolle über das Gebäude und der Gebäudebonus gilt von nun an für alle Clanmember. Das wirkt solange bis der Wächter wieder respawnt und von einem anderen Clan besiegt wird. Ich würde hier eine Respawnzeit von einer Stunde ansetzen. Wird das Gebäude von einem anderen Clan erobert, erhält der vorherige Besetzerclan eine Nachricht.

Als Gebäude sind mir bisher folgende eingefallen:

Zollhäuschen:
Zahlt pro kontrollierter Stunde 20 GM auf das Clankonto ein.

Grenzposten:
”Versperrt”œ den Eingang zu einem kleinen Gebiet (ca. 10 Felder) mit NPCs zur Jagd (evtl. auch besondere Unique- bzw. Gruppen-NPCs)

Bibliothek:
Pro kontrollierter Stunde bekommt jedes Clanmitglied 1 Minute zusätzlich von der Lernzeit seiner aktuell trainierten Fähigkeit abgezogen.

Shops:
Nur der kontrollierende Clan kann hier einkaufen. Evtl. gibt es hier besondere Items, die man nur in solchen Eroberungsshops bekommt.

Selbstverständlich darf es jedes Gebäude nur einmal auf der Welt geben, damit sich die Clans richtig drum fetzen :wink:

Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans

Re: Clangebäude zum erobern

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 30. Jan 2008, 21:55

schlecht, wegen der unausgewogenheit der clans, der abgrund zwischen high und lowxplern würde noch größer werden

Myyriel
Waldschlurch

Beitrag von Myyriel » 30. Jan 2008, 21:58

Das müsste man mit der Stärke der Wächter balancen. Die Turmgeister können ja auch von Kleineren besiegt werden...

Kuk
Kaklatron

Beitrag von Kuk » 30. Jan 2008, 22:41

Sakhr al-Dschinni hat geschrieben:schlecht, wegen der unausgewogenheit der clans, der abgrund zwischen high und lowxplern würde noch größer werden
Da stimme ich voll und ganz zu. Manche Clans nehmen nur Leute ab 40k Xp auf oder sogar noch höher.... naja wers brauch *gg* :roll:

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 30. Jan 2008, 23:09

An sich finde ich die Idee gar nicht schlecht. Zunächst mal sind die Werte ja recht balanced die hier präsentiert wurden. Auf der anderen Seite wäre es sicherlich sehr interessant in einen "Kampf" mit einem anderen Clan einzutreten.

Das Problem bei dieser Form ist aber, dass ein führender Clan eben ein mal in der Stunde zu den Gebäuden geht, die Geister killt oder schrumpft und damit alles für andere Clans blockiert. So kommt am Ende auch kein Kampf zu stande, sondern ein "wer schrumpft schneller?".

Dominanz
Kaklatron

Beitrag von Dominanz » 31. Jan 2008, 05:27

Die Idee an sich find ich gut, aber nur mit NPC wie bei den Turmgeistern fänd ichs langweilig :?
Hab mir letztens zu sowas ähnlichem aber auch Gedanken gemacht, meine Idee sähe so aus:
Ein kleiner Clan vs Clan Dungeon (zb. eine Burg) wo sich die Clans halt gegenseitig bekämpfen können, ohne Rücksicht auf XP, Rasse usw. Irgendwo weiter drin im Dungeon steht dann ein Unique NPC, der Clan dessen Member den letzten Schlag zum Fall des NPC ausführt erobert das Dungeon (und bekommt damit dann auch bestimmte Funktionen freigeschaltet wie zb. die im ersten Post genannten). Sobald das Unique tot ist werden erstmal alle die nicht zum Gewinnerclan gehören wieder vor die Tür gesetzt (können allerdings auch gleich wieder rein). Dann spawnt das Unique neu und das ganze geht von vorne los.
Um das ganze zu verfeinern würde wenns nach mir ginge dieses Spektakel nicht durchgängig sein, sondern zb. täglich eine Stunde lang, als Clan vs Clan Event. Der Clan der also am Ende dieser Stunde die Burg hat, hat sie auch erstmal für einen Tag. (Gut wäre dann natürlich wenn ein Clan eine Burg höchstens zb. über 3 Tage durchgängig halten darf, damit sich nicht irgendein Clan dort dauerhaft einnistet).
Hier gäbs halt 2 Probleme... einmal den Zauber der Leere (wäre ja doof wenn sich der im Moment führende Clan einfach an den Eingang des Dungeons stellt und eine Leere nach der anderen loslassen würde. Wäre es machbar den auf diesem Feld/diesen Feldern unwirksam zu machen? Oo)
Und eben, wie Teodin sagte, die Schrumpfzauber (wg. dem Unique). Darauf wüsst ich jetzt keine Lösung, außer man lässt das NPC einfach weg und beschränkt sich aufs gegenseitige töten, dem der als letztes steht gehört die Burg (bzw. seinem Clan)

So viel wollt ich jetzt eigentlich gar nicht schreiben, naja wenn ich irgendwo einen Denkfehler gemacht hab oder sonstwie Müll rede ist das zu entschuldigen, bin irre müde, gute Nacht. :)

Achja, noch kurz was an die die meinen, so etwas wäre ja sooo doof und unausgewogen und unfair gegenüber den ganzen kleinen: dann sollen die Kleinen eben größer werden! Es ist nunmal in jedem Spiel so, dass "große" mehr reissen als "kleine". Ich habe im Moment selbst nur einen kleinen 600XP Account, und für mich wäre das noch ein weiterer Grund mehr XP zu machen. Und: wer sagt, dass in guten Clans nur HighXPler sind? ;)
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 31. Jan 2008, 10:50

Dominanz hat geschrieben:Achja, noch kurz was an die die meinen, so etwas wäre ja sooo doof und unausgewogen und unfair gegenüber den ganzen kleinen: dann sollen die Kleinen eben größer werden! Es ist nunmal in jedem Spiel so, dass "große" mehr reissen als "kleine". Ich habe im Moment selbst nur einen kleinen 600XP Account, und für mich wäre das noch ein weiterer Grund mehr XP zu machen. Und: wer sagt, dass in guten Clans nur HighXPler sind? ;)
Tja ist aber trotzdem doof wenn dir so ein Spieler mit über einer Million XP über den Weg läuft und der dich einfach killt. Und dann sag mir bitte noch einmal, dass dich das zum XP machen animiert :lol:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 31. Jan 2008, 11:44

da freewar ja eigentlich nix mit krieg zu tun :wink: und das alles nicht sehr ausgeglichen ist, dagegen.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Chaos§Rider
Teidam

Beitrag von Chaos§Rider » 31. Jan 2008, 11:46

also ich finds mal ne coole idee vllt noch sachen ändern oder dazufügen aber allgemein mal net schlecht wäre cool^^

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 31. Jan 2008, 12:08

Und: wer sagt, dass in guten Clans nur HighXPler sind? ;)
Nicht in guten Clans. Aber es gibt Clans die nur Leute mit min x XP aufnehmen. So etwas würde hierdurch gefördert.
Bazinga!

Ashley
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ashley » 31. Jan 2008, 13:36

ich finde die Idee toll.
So will ich das =D, mal ganz im ernst. Clans werden immer langweiliger, Grupen machen schon mehr spaß!
o
L_
OL

Das ist Schäuble, kopiere Schäuble in dein Profil.
Du hilfst ihm damit einen Überwachungsstaat zu gründen.

Dominanz
Kaklatron

Beitrag von Dominanz » 31. Jan 2008, 13:49

Es gibt auch Leute die haben Charakterfähigkeit XY gemaxt und verdienen sich damit dumm und dämlich, während andere dies nicht haben und NPC oder Spieler töten müssen um an Gold zu kommen. Ist doch irgendwie voll unfair und unausgeglichen, oder?
Nee, sie haben Zeit & Geduld dafür investiert und profitieren jetzt davon. Wieso sollte es also sinnlos sein viele XP zu haben?
da freewar ja eigentlich nix mit krieg zu tun :wink: und das alles nicht sehr ausgeglichen ist, dagegen.

Ja nee, is klar. Natürlich besteht Freewar nicht nur aus PVP, dass heißt aber doch noch lange nicht das man den Kampf zwischen Spielern soweit es geht verhindern muss, oder?
Ich weiß das Freewar nicht FreeWAR wegen Krieg so heißt, aber Knuddels ist das hier trotzdem nicht. Jeder soll so spielen wie er das möchte, wenn sich jemand nur zum chatten, Laraf ernten oder 4 Würmer spielen angemeldet hat, soll er das tun, hab ich kein Problem mit. Aber der Clan vs Clan Kampf ist im Moment einfach nur lahm bzw fast gar nicht vorhanden. Da ist diese Idee doch ein guter Ansatz um das etwas aufzupeppen.
Bild

Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 31. Jan 2008, 15:09

lol der unterschied zwischen charas und high xp is der, das man für charas maxen jeden tag nen klick braucht, für viele xp jeden tag viele stunden zeit.

und ich mein, wenn der aktuelle clan der es besetzt, andauernd die lernzeit reduziert kriegt, iwelche boni kriegt etc, werden die high xp clans nur gefördert, oder seh ich das falsch?

Dominanz
Kaklatron

Beitrag von Dominanz » 31. Jan 2008, 15:16

Erstmal seh ich da nicht wirklich ein Problem drin... selbst wenn ein HighXP Clan im besitz ist, so imba sind 24 Minuten weniger Lernzeit oder 480 Gold aufs Clankonto (angenommen man würde die Burg für 1 Tag behalten) ja nun auch nicht. :D Aber meinetwegen könnten diese "Extras" auch ganz wegbleiben bzw. stattdessen irgendwas, was keine starken Vorteile bringt.
Bild

Brainmaster
Klauenbartrein

Beitrag von Brainmaster » 1. Feb 2008, 00:42

einen wanderpokal :lol:
BildBild

Gesperrt