Gebannt owbohl man sich an die Regeln hält
- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
Re: Gebannt owbohl man sich an die Regeln hält
Balrog, was du hier laberst ist echt MÜLL in meinen Augen...
wie kann man sowas mit Pk\s vergleichen? .. schwachsinn
Leute mit dem Spielverhalten von Bael u Co, sollten sich ein Spiel suchen, bei dem sie gaanz alleine sind.. oder Sotrax fragen ob sie nen eigenen Server bekommen, da können sie sich gegenseitig starren xD
Ich mein klar... es gibt immer Leute die etwas besser beherrschen, in dem Fall weiß Bael wie er mit der Diebi umgeht.... aber mittlerweile isses nun ma so, dass es nicht bei der Diebi bleibt.. und er meint ihm gehört ganz w6!
Mein Spaß am Spiel war teilweise weg... und auch von vielen anderen..
Denn es ist einfach NICHT normal was er macht
wie kann man sowas mit Pk\s vergleichen? .. schwachsinn
Leute mit dem Spielverhalten von Bael u Co, sollten sich ein Spiel suchen, bei dem sie gaanz alleine sind.. oder Sotrax fragen ob sie nen eigenen Server bekommen, da können sie sich gegenseitig starren xD
Ich mein klar... es gibt immer Leute die etwas besser beherrschen, in dem Fall weiß Bael wie er mit der Diebi umgeht.... aber mittlerweile isses nun ma so, dass es nicht bei der Diebi bleibt.. und er meint ihm gehört ganz w6!
Mein Spaß am Spiel war teilweise weg... und auch von vielen anderen..
Denn es ist einfach NICHT normal was er macht
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
ganz genau, mit einem Kill oder Diebstahl, mit EINEM, nicht mit Dauerfehden, mit Dauerkrieg, sie sollten auch nicht mit permanenter Feindschaft und permanentem Krieg zusammenhängen. Wie Blizz es schon ausgeführt hat, es sollte wenn dann Funwar sein, nicht richtiger Krieg wo nur noch aus Wut und Feindschaft agiert wird.Balrog -W5- hat geschrieben:Seit wann?
Da muss ich was verpasst haben!
ca. 80% aller Beleidigungen die ich im Schreichat lese, hängen mit einem Kill oder Diebstahl zusammen.
Sollen also alle Diebe und PKs geknastet oder gar gebannt werden, deren Handlungen eine Beleidung zur Folge haben?
Diebstahl und Kill ist keine Entschuldigung dafür, dass man im SC beleidigt hat, weshalb man gerechtfertigterweise dafür geknastet wird.
Wer mit den Spielelementen ein Problem hat, sollte es nicht spielen.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
Richtig.Freewar ist nicht "Jeder gegen Jeden!"...es ist mehr ein Kooperationsspiel.
Egoshooter kann man ja auch im Team spielen.
Der "Wettkampf" ist Bestandteil (fast?) aller Spiele...wo es Gewinner gibt, gibt es auch Verlierer.
Wer sagt, in Freewar gibt es keinen Konkurrenzkampf/Wettkampf, der macht sich da wohl was vor.
Ich spiele gern Spiele...vorallem des Spasses wegen...und wenn wir im großen Freundeskreis zb. "Tabu" spielen, haben auch die Spass gehabt, deren Team verloren hat.
Hat nur leider alles überhaupt nichts mit dem zu tun was ich gesagt habe.
Schließlich haben sowohl diverse Shooter als auch Tabeu eine Spielweise, eine Art wie das Spiel zu nehmen ist, eine von Gewinnern und Verlierern. Wer das Spiel spielt lässt sich eben auch darauf ein.
Ja das gibt es auch. Aber das hat mit der Situation hier nichts zu tun.In Freewar aber scheinen einige den anderen den Erfolg nicht zu gönnen, sondern sehen sich in ihrem Spielspass eingeschränkt.
Und wo du schlechte Verlierer siehst, sehe ich nicht mal einheitliche Spielziele...Für mich sind das einfach nur schlechte Verlierer!
Solltest du je aus deiner schwarz/weiß Sieg/Niederlagen sicht rauskommen solltest, wirst du bemerken das es viele sehr viele Leute in FW gibt, die eine Menge Spaß haben ohne irgendetwas bestimmtes zu erreichen. Weder haben sie unglaublich viel Gold noch die meisten XP, noch das seltenste Item oder sonstwas... trotzdem haben sie alle irgendwie spaß... komisch oder? Wo die doch alle nur schelchte verlierer sind...
Bazinga!
Ich hab mich schon mit Clans angelegt, auch solche die nicht umbedingt zimperlich sind (Gruss an Steini & Co, waren 3 tolle TageBlizz hat geschrieben: Um gegen einen ganzen Clan bestehen zu können braucht man schon selber einen Clan. Da müssen dann auch alle bereit sein 24/7 mit Starreschutz rumzulaufen und jede Möglichkeit zu nutzen dem anderen Clan zu schaden. Sowas ist dann für mich aber kein Spaß mehr das ist dann eher Krieg ( wehe einer kommt nun das Spiel heißt Freewar ).
Die meisten spielen aber halt Funwar*g* um Spaß zu haben und du wirst wohl nicht viele finden die Spaß definieren mit: lasst uns monatelang mit einem anderen Clan kloppen.
Würde Bael alle seine Aktionen auf die Diebi begrenzen sähe die Sache anders aus. Da muss keiner rein aber wenn der Kerl meint W6 gehört ihm müssen ihm halt die Mods die Flügelstützen.
Wie man an der Zeitspanne sieht sind die W6 Mods durchaus geduldig ich würde nicht so lange warten.

Ich finde das hier ein gefährlicher Präzedenzfall geschaffen wird, der etliche Hasstiraden und Mobbing auslösen wird. Ich seh es schon kommen, wie Leute den Schreichat anheizen um Diebe und Pks fertigzumachen.
Ich finde es falsch die Stimmung in der Spielerschaft als Indikator zu nehmen, ob jemand bestraft werden soll. Wozu gibt es Regeln?
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
@crazy-mieze:
Wenn Du nicht damit klarkommst, dass Bael es spielerisch geschafft hat, mit seinem Clan gewisse Territorien für sich zu beanspruchen, solltest vielleicht DU eher Sotrax fragen, ob er Dir einen Server aufmacht, wo Du mit deinem friedlichen Clan alleine spielen kannst.
und für Dich nochmal vereinfacht erklärt:
Bael und sein Clan nutzen Spielelemente voll aus, zum Nachteil vieler anderer = viele Leute jammern darüber
PKs nutzen Spielelemente aus, zum Nachteil vieler anderer = viele Spieler jammern darüber
@kaot:
Wir reden anscheinend aneinander vorbei
Wer Freewar paar Tage gespielt hat, hat schon einen groben Überblick über die spielerischen Möglichkeiten...wer sich darauf einlässt, der sollte danach nicht meckern, wenn jemand die Spielelemente so nutzt, dass sie einen benachteiligen.
Wenn ich die Goldhornziege treibe, und mir einer mit ner Starre dazwischenfunkt, guggsch eventuell auch blöd aus der Wäsche...ich hätte mich aber darauf vorbereiten können, indem ich vorher nen Starreschutz anwende oder nen Entstarrungszauber bei mir trage...im Nachhinein jammern bringt nix, denn ich hätte wissen müssen, dass sowas passieren kann.
Da ist also mein Spielziel (Goldhornziege zum Zielort bringen) mit dem Spielziel eines anderen Spielers (Goldhornziege "entführen" um selbst die Belohnung einzuheimsen) in Konflikt geraten.
Wenn ein Spieler das jeden Tag bei 10 Spielern über mehrere Monate macht, sollte er aufgrund dessen in seiner Spielweise von Mods eingeschränkt werden?
Klar gibt es unterschiedliche Spielziele...aber das die mit den Spielzielen anderer kollidieren können, sollte einem auch schnell klar sein.
PvP ist auch sehr vielen Spielern ein Dorn im Auge, aber anstatt PKs gebannt werden, ist es selbstverständlich, dass man spielerische Mittel nutzen muss, um sich gegen PKs zu schützen.
Warum wird bei Baels Clan nun eine Ausnahme gemacht?
Sotrax hat Spielelemente in Freewar eingefügt, mit denen es möglich ist mit einer Gruppe von Spielern gewisse Territorien zu kontrollieren...wer es nicht schafft, diese Gebietskontrolle zu sabotieren, muss eben auf das Gebiet verzichten...es quasi akzeptieren.
Genauso wie ein Spieler akzeptieren muss, wenn er von einem anderen Spieler gekillt wurde oder beklaut wurde.
Es gehört zum Spiel!
Hätte Sotrax gewollt, dass Freewar ein "Friede, Freude, Eierkuchen - Spiel" wird, hätte er sicheren Handel auf jedem Feld ermöglicht, um Betrug auszuschliessen...und hätte er PvP und Diebstahl erst garnicht ermöglicht.
Wenn Ihr das aber wollt, dann sucht Euch ein Spiel, wo das so ist.
Wen ich alles mit schlechten Verlierer meine, scheinst Du missverstanden zu haben, werter kaot.
Wenn Du nicht damit klarkommst, dass Bael es spielerisch geschafft hat, mit seinem Clan gewisse Territorien für sich zu beanspruchen, solltest vielleicht DU eher Sotrax fragen, ob er Dir einen Server aufmacht, wo Du mit deinem friedlichen Clan alleine spielen kannst.

und für Dich nochmal vereinfacht erklärt:
Bael und sein Clan nutzen Spielelemente voll aus, zum Nachteil vieler anderer = viele Leute jammern darüber
PKs nutzen Spielelemente aus, zum Nachteil vieler anderer = viele Spieler jammern darüber
@kaot:
Wir reden anscheinend aneinander vorbei

Wer Freewar paar Tage gespielt hat, hat schon einen groben Überblick über die spielerischen Möglichkeiten...wer sich darauf einlässt, der sollte danach nicht meckern, wenn jemand die Spielelemente so nutzt, dass sie einen benachteiligen.
Wenn ich die Goldhornziege treibe, und mir einer mit ner Starre dazwischenfunkt, guggsch eventuell auch blöd aus der Wäsche...ich hätte mich aber darauf vorbereiten können, indem ich vorher nen Starreschutz anwende oder nen Entstarrungszauber bei mir trage...im Nachhinein jammern bringt nix, denn ich hätte wissen müssen, dass sowas passieren kann.
Da ist also mein Spielziel (Goldhornziege zum Zielort bringen) mit dem Spielziel eines anderen Spielers (Goldhornziege "entführen" um selbst die Belohnung einzuheimsen) in Konflikt geraten.
Wenn ein Spieler das jeden Tag bei 10 Spielern über mehrere Monate macht, sollte er aufgrund dessen in seiner Spielweise von Mods eingeschränkt werden?
Klar gibt es unterschiedliche Spielziele...aber das die mit den Spielzielen anderer kollidieren können, sollte einem auch schnell klar sein.
PvP ist auch sehr vielen Spielern ein Dorn im Auge, aber anstatt PKs gebannt werden, ist es selbstverständlich, dass man spielerische Mittel nutzen muss, um sich gegen PKs zu schützen.
Warum wird bei Baels Clan nun eine Ausnahme gemacht?
Sotrax hat Spielelemente in Freewar eingefügt, mit denen es möglich ist mit einer Gruppe von Spielern gewisse Territorien zu kontrollieren...wer es nicht schafft, diese Gebietskontrolle zu sabotieren, muss eben auf das Gebiet verzichten...es quasi akzeptieren.
Genauso wie ein Spieler akzeptieren muss, wenn er von einem anderen Spieler gekillt wurde oder beklaut wurde.
Es gehört zum Spiel!
Hätte Sotrax gewollt, dass Freewar ein "Friede, Freude, Eierkuchen - Spiel" wird, hätte er sicheren Handel auf jedem Feld ermöglicht, um Betrug auszuschliessen...und hätte er PvP und Diebstahl erst garnicht ermöglicht.
Wenn Ihr das aber wollt, dann sucht Euch ein Spiel, wo das so ist.
Ist mir klar, dass nicht jeder unglaublich viel Gold, die meisten XP oder das seltenste Item haben will, aber trotzdem Spass haben kann...nur inwiefern beisst sich das mit meinen Aussagen?kaot hat geschrieben:(...) das es viele sehr viele Leute in FW gibt, die eine Menge Spaß haben ohne irgendetwas bestimmtes zu erreichen. Weder haben sie unglaublich viel Gold noch die meisten XP, noch das seltenste Item oder sonstwas... trotzdem haben sie alle irgendwie spaß... komisch oder? Wo die doch alle nur schelchte verlierer sind...
Wen ich alles mit schlechten Verlierer meine, scheinst Du missverstanden zu haben, werter kaot.
- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
mal n sau dummes Beispiel.. Du rufst jemand an.. was ja NICHT verboten ist.. legst auf.. und rufst wieder an, und wieder.. und wieder...
Was passiert? du kriegst ne Anzeige wegen Telefonterror.
Aber telefonieren ist doch erlaubt?
Sotrax hat Starren und sonstige Zauber eingebaut um sie zu nutzen klar.. aber doch nur ab u zu.. un nicht im sekundentakt Oo
Muss sowas erst in den Regeln stehen?
Brauchst du denn ne Gebrauchsanweisung wie du ne Packung Gummibärchen aufreißt?
Sotrax hat Starren und sonstige Zauber eingebaut um sie zu nutzen klar.. aber doch nur ab u zu.. un nicht im sekundentakt Oo
Brauchst du denn ne Gebrauchsanweisung wie du ne Packung Gummibärchen aufreißt?
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
Ja...das ist wirklich ein saudummes Beispiel!cRaZy-MiEzE hat geschrieben:mal n sau dummes Beispiel.. Du rufst jemand an.. was ja NICHT verboten ist.. legst auf.. und rufst wieder an, und wieder.. und wieder...
Telefonieren ist erlaubt, solange man gewisse "Regeln" oder "Gesetzte" nicht bricht.
Du sagst es ja selbst: "Telefonterror"...das Wort hast Du Dir nicht gerade ausgedacht. sondern das gibt es wirklich ...auch im Zusammenhang mit diversen Gesetzen.
Und Starren im SekundenTakt ist auch nicht das Thema.
- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
Na dann im minutentakt 
ich spiel schließlich w6.. ich musses ja wissen wie es dort abläuft

ich spiel schließlich w6.. ich musses ja wissen wie es dort abläuft
Dein Vergleich hängt: man kann sich gegen Starren schützen nicht aber gegen Telefonterror.cRaZy-MiEzE hat geschrieben:mal n sau dummes Beispiel.. Du rufst jemand an.. was ja NICHT verboten ist.. legst auf.. und rufst wieder an, und wieder.. und wieder...
Dennoch kritisiert hier keiner, dass Mods Grenzen für Mobbing festlegen. In W4 wird oft auf 3 Starren/Tag eingeschränkt. Allerding nur bei echten "Mobbingfällen". Dazu gehört, das der Spieler der Starrt einseitig Zaubert, wenn sich 2 Spieler gegenseitig starren ist das kein Mobbing. Und zweitens muss es sich über einen längeren Zeitraum handeln. Teilweise spielt der Grund der Starren eine Rolle, bzw die Bereitschaft frieden zu einer Lösung des Konfliktes zu kommen. Ich halte das für eine vernünftige Regelung.
Ich übertrag mal diese "Erfahrungswerte" auf W6 (ich weiss das ich das nicht 1:1 kann aber so unterschiedlich wird es nicht sein):
Wenn ein Spieler über etliche Tage mehr als 3 Starren/Tag von einem Spieler kriegt - ohne das er diese erwiedert hat bzw ein sonstiger Grund vorliegt - und der Gestarrte versucht hat mit sich mit dem Starrenden zu einigen dieser aber jede Diskussion ablehnt/unzumutbare Bedingungen stellt, dann solte ein Mod eingreifen und die Anzahl der Starren begrenzen.
Wenn aber behauptet wird hier würde jemand 25 Starren/tag auf 20 verschiedene Spieler verteilen, dann sind das keine 3 Starren/Tag von da her liegt kein Fall von Mobbing vor und es sollte nicht eingegriffen werden. Hier verfolgt der Starrende nicht das Ziel jemandem aus dem Spiel zu mobben, sondern er "verteidigt" ein Gebiet. Sowas gibt es nicht nur in W6:
- In W4 gibt es ähnliche Konflikte um die Gewebeforschung (wohl auch in anderen Welten, finden sich etliche Treads im Forum)
- Im Kampf um die Pyramide der Seelen gibt es oft Spieler die darauf Anspruch erheben und sie mit allen Mitteln verteidigen, hab mich nicht wenige male darum gekloppt kann daher von Erfahrung sprechen
- In allen Welten nehmen Leute Gebiete ein, wenn sie Betörungen anwenden wollen, oft wird da mit Starren, Kaktuspfeilen und Wegzaubern um sich geworfen wenn man das Gebiet betritt.
- Oft werden NPCs "beschlagnamt" und mit allen Mitteln verteidigt, grade wenn es neu eingebaute, questrelevante NPCs sind. In W4 zB zuletzt die Mutter der Geysir-Schlucker.
- Dasselbe gilt für die Goldhornziege, wenn man das Ding killen will oder das Quest machen, passiert es nicht selten, dass man gestarrt wird. Besonders dann, wenn jemand anderes bereits das Quest am machen war.
- Es gibt zahlreiche andere Fälle wo spieler Gebiete, Orte & co in Anspruch nehmen, ich habe schon Spieler erlebt die an der Börse, dem ZL und an der Maha Konkurrenten gestarrt und Weggezaubert haben. Das Gleiche gilt für Spieler die die Goldkammer besetzt und verteidigt haben.
Es gibt zahlreiche weitere Beispiele... was ist nun an W6 so besonderes? Ich versteh es einfach nicht.
In W6 ist es jetzt nunmal ein Gebiet, ich sehe kein Grund warum es dort anders gehandhabt wird.
Also zum Starren verbrauch von Bael, selbst wenn ich am Tag 200 Starren anwenden würde und jeder der Online ist nur 1 abbekommt. Wäre das noch ok sogar bei 400 Starren pro Person 2 am Tag also. Da ich niemanden am Spielgeschehen hindere.
Aber 20 - 30 Starren auf eine Person ist da schon etwas anderes. Da sollte man dann schon einschreiten.
Und zum belagern von Gebieten, wenn sie es schaffen ist doch super. Also ich würde mich freuen wenns mit mit meinem Clan gelingen würde ein Gebiet für 1 oder 2 Stunden komplett für uns zu beanspruchen. Denn auch so etwas kann ein Ziel sein von jemanden.
Genauso für die Gegenpartei, ist doch super für sie wenn sie sich dagegen Wehren und sich die Diebeshöhle erobern und Bael und Co. daraus vertreiben für nen Tag oder so. Das kann ebenso ein Ziel sein.
Nur müssten dazu mal ein paar Leute zusammen halten was vielen schon bei kleinigkeiten schwer fällt. Wenn Bael und sein Clan zusammen ein gutes Team sind und Gebiete lange für sich erobern. Ist es doch ein guter Anreiz ein ebenso gutes Team zu bilden und einmal dagegen vorzugehen.
Fazit: Solang hier nicht 1 oder 2 Spieler aufs extremste von ihm gemobbt werden sondern es sich auf viele Spieler verteilt sehe ich kein Grund das da ein Mod einschreiten sollte. Und schonmal garnicht der Mod der in einem befeindeten Clan ist.
Aber 20 - 30 Starren auf eine Person ist da schon etwas anderes. Da sollte man dann schon einschreiten.
Und zum belagern von Gebieten, wenn sie es schaffen ist doch super. Also ich würde mich freuen wenns mit mit meinem Clan gelingen würde ein Gebiet für 1 oder 2 Stunden komplett für uns zu beanspruchen. Denn auch so etwas kann ein Ziel sein von jemanden.
Genauso für die Gegenpartei, ist doch super für sie wenn sie sich dagegen Wehren und sich die Diebeshöhle erobern und Bael und Co. daraus vertreiben für nen Tag oder so. Das kann ebenso ein Ziel sein.
Nur müssten dazu mal ein paar Leute zusammen halten was vielen schon bei kleinigkeiten schwer fällt. Wenn Bael und sein Clan zusammen ein gutes Team sind und Gebiete lange für sich erobern. Ist es doch ein guter Anreiz ein ebenso gutes Team zu bilden und einmal dagegen vorzugehen.
Fazit: Solang hier nicht 1 oder 2 Spieler aufs extremste von ihm gemobbt werden sondern es sich auf viele Spieler verteilt sehe ich kein Grund das da ein Mod einschreiten sollte. Und schonmal garnicht der Mod der in einem befeindeten Clan ist.
lol wir haben haargenau das gleiche gepostetNast69 hat geschrieben:Also zum Starren verbrauch von Bael, selbst wenn ich am Tag 200 Starren anwenden würde und jeder der Online ist nur 1 abbekommt. Wäre das noch ok sogar bei 400 Starren pro Person 2 am Tag also. Da ich niemanden am Spielgeschehen hindere.

Das Problem das der Mod hat ist eben dass es auch seine Aufgabe ist die Stimmung und die Aussagen im Schreichat zu kontrollieren und auf erträglichem Niveau zu halten.
Ich hab mich selber mal testweise in W6 eingeloggt und muss sagen:
Das ist fast unerträglich. Die Stimmung ist höchst aggressiv. Als unbeteiligter Spieler würd ich den Chat direkt abschalten. Leider kann kein Mod durch Starfen gegen einzelne Beleidiger gegen eine so miese Grundstimmung vorgehen.
Wenn Baels Verhalten wirklich so extrem ist wird es nicht ausbleiben dass die Grundstimmung gegen ihn und seinen Clan hochkochen. Die einzige Möglichkeit das zu ändern, ist es das Bael weniger extrem gegen die Allgemeinheit vorgeht.
Ich selber wollte die entscheidung nicht treffen. Ich bin eigentlich gegen Zauberverbote, da sie nicht verboten sind und somit in eine eigentlich erlaubte Spielweise eingegriffen wird.
Man muss als Mod aber auch an die Allgemeinheit denken. freewar hat nix davon wenn sich kleine Spieler löschen und nicht mehr wieder kommen weil sie denken: Was ist denn das für ein dummes Spiel.
Vielleicht lässt sich doch irgendwo ein Kompromiss finden.
P.S.: Laut AGBs müsste Bael übrigens weniger Zauber einsetzen, sonst könnte er obwohl Starren eigentlich zum Spiel gehören nen bann kassieren.
Wenn ein Mod aufgrund einer schwierigen Situation ne Entscheidung trifft ist diese eben einfach zu befolgen.
Ich hab mich selber mal testweise in W6 eingeloggt und muss sagen:
Das ist fast unerträglich. Die Stimmung ist höchst aggressiv. Als unbeteiligter Spieler würd ich den Chat direkt abschalten. Leider kann kein Mod durch Starfen gegen einzelne Beleidiger gegen eine so miese Grundstimmung vorgehen.
Wenn Baels Verhalten wirklich so extrem ist wird es nicht ausbleiben dass die Grundstimmung gegen ihn und seinen Clan hochkochen. Die einzige Möglichkeit das zu ändern, ist es das Bael weniger extrem gegen die Allgemeinheit vorgeht.
Ich selber wollte die entscheidung nicht treffen. Ich bin eigentlich gegen Zauberverbote, da sie nicht verboten sind und somit in eine eigentlich erlaubte Spielweise eingegriffen wird.
Man muss als Mod aber auch an die Allgemeinheit denken. freewar hat nix davon wenn sich kleine Spieler löschen und nicht mehr wieder kommen weil sie denken: Was ist denn das für ein dummes Spiel.
Vielleicht lässt sich doch irgendwo ein Kompromiss finden.
P.S.: Laut AGBs müsste Bael übrigens weniger Zauber einsetzen, sonst könnte er obwohl Starren eigentlich zum Spiel gehören nen bann kassieren.
Wenn ein Mod aufgrund einer schwierigen Situation ne Entscheidung trifft ist diese eben einfach zu befolgen.
- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
Na das isses nämlich.. die Stimmung in w6 is im Eimer..
Jedesmal das gleiche Thema im Schreichat.... und das aggresive Verhalten von manschen...
Ich hab hier aber auch keine Lust mehr irgendwas zu schreiben...
Ich weiß wie es in w6 abläuft un es ist wirklich zum kotzen, wenn ihr meint es ist okay so, dann bitte
Jedesmal das gleiche Thema im Schreichat.... und das aggresive Verhalten von manschen...
Ich hab hier aber auch keine Lust mehr irgendwas zu schreiben...
Ich weiß wie es in w6 abläuft un es ist wirklich zum kotzen, wenn ihr meint es ist okay so, dann bitte

- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
Ein Kompromiss wäre, wenn Baels Clan nicht jeden "Neuling" der in die Diebeshöhle geht gleich starrt, sondern erstmal nur ein Kaktuspfeil + Wegzauber genutzt wird.
Gleich im Anschluss sollte dann per "trainierten Feuervogel" dem Neuling die Situation erläutert werden und er über seine Möglichkeiten aufgeklärt werden.
Es sollte deutlich drinstehn, dass das Gebiet vom Clan soundso beansprucht wird und ein weiterer Besuch eine Starre zur Folge haben wird.
Gleich im Anschluss sollte dann per "trainierten Feuervogel" dem Neuling die Situation erläutert werden und er über seine Möglichkeiten aufgeklärt werden.
Es sollte deutlich drinstehn, dass das Gebiet vom Clan soundso beansprucht wird und ein weiterer Besuch eine Starre zur Folge haben wird.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Also in Sachen Kompromisse bist du eine Niete ^^Balrog -W5- hat geschrieben:Ein Kompromiss wäre, wenn Baels Clan nicht jeden "Neuling" der in die Diebeshöhle geht gleich starrt, sondern erstmal nur ein Kaktuspfeil + Wegzauber genutzt wird.
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)