Maximalitems an der Kochstelle

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-=Baphomet=-
großer Laubbär

Maximalitems an der Kochstelle

Beitrag von -=Baphomet=- » 31. Jan 2008, 09:57

Viele Köche sind einsichtig bei der Kochstelle in Nawor und kochen ihre Gerichte in bestimmten Mengen, leider ist das nicht immer so. Da gibt es manche Witzbolde, die da einfach mal ein paar k Items auf einmal verkochen und schon gibts einen schönen Lagg der mit Glück 30 Minuten dauert, aber eventuell auch mal Stunden :twisted:

Daher meine Idee, dass da eine unsichtbare Maximalstelle gewählt wird von 250 Gerichten. Sollte trotzdem jemand mehr kochen wollen, so gehen die anderen Items einfach verloren, da sie verbrannt sind und nicht mehr geniessbar. Der Vorteil liegt auf der Hand, keine Laggs mehr durchs kochen :mrgreen:

Edit bei Drosan:
Baphoment hat geschrieben:Okay, dann hier mal ein Kompromissvorschlag von mir.

Maximalmenge an der Kochstelle 500 Items, mehr kann man einfach nicht kochen (und es geht auch nichts verloren, wie es in der Ursprungsidee gedacht war *g*).

Aber nun ist die Idee perfekt und muss praktisch sofort umgesetzt werden :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Xetobaal
Wächter des Vulkans

Re: Maximalitems an der Kochstelle

Beitrag von Xetobaal » 31. Jan 2008, 10:08

Lags von einer halben bis mehreren Stunden Länge wegen der Kochstelle? Erscheint mir sehr zweifelhaft. Eine oder zwei Minuten würde ich ja noch mitgehen aber länger dauern diese Item-Verschiebungs-Lags nie.

Und bei solchen Vorschlägen frage ich mich auch, warum es ein nach oben offenes Inventarlimit gibt - warum sollte ein Spieler, der seine 500 Items rumtragen kann, diese nicht auch verkochen dürfen?

Wie willst du das eigentlich kontrollieren? Dann steh ich mit meinen 1000 Kuhköpfen an der Feuerstelle und statt da 1000 ins Anzahlfeld einzugeben, muss ich dann 4mal 250 reintippen? Der Sinn erschließt sich mir nicht so ganz...

Dagegen.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 31. Jan 2008, 10:12

Xetobaal hat geschrieben:Lags von einer halben bis mehreren Stunden Länge wegen der Kochstelle? Erscheint mir sehr zweifelhaft. Eine oder zwei Minuten würde ich ja noch mitgehen aber länger dauern diese Item-Verschiebungs-Lags nie.
:lol:

Die Köche prahlen hier doch schon offen damit, dass sie so den Server down kriegen :roll:
viewtopic.php?f=2&t=29650
viewtopic.php?f=9&t=29526

Und ja der Sinn ist dann 4x 250 einzutippen, damit der Server sich nicht aufhängt. Ja, ich scheiss Egoist der einfach nur Laggfrei spielen will :P

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 31. Jan 2008, 15:45

Dafür, gut die Items müssen ja nicht gleich vernichtet werden aber eine Grenze um um lags zu vermeiden ist denke ich ganz gut.
Lags von einer halben bis mehreren Stunden Länge wegen der Kochstelle? Erscheint mir sehr zweifelhaft.
Ich kenne den genauen DB-Aufbau von FW nicht aber nehmen wir einmal an jemand kocht 5k Pilzsuppen d.h. mind.

5000 Delete querys für die Fugors
5000 Delete querys für die Wakruds
5000 Insert querys für die Pilzsuppe

macht mind 15k Abfragen die zum normalen Spielablauf kommen je nach Server kann es da schon mal zu ordentlichen lags kommen.

´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 31. Jan 2008, 15:54

Nachteil: Die Pilz-und Kuhkopfkäufer können ihr Geschäft vergessen! -> DAGEGEN!

Edit: Selbst wenn du mehrmals 250 eingibst dauert es ne Weile bzw. in der Zeit kann es passieren, das n anderes Gericht gesucht wird und somit ein Nachteil entsteht.
Mein Welt 4 Profil: Einfach klicken!

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 31. Jan 2008, 16:00

Eine Weile? Selbst wenn man langsam ist benötigt man 1 Sekunde. Achja, und wenn man direkt mehr eingibt hat man definitiv einen Lagg der länger dauern wird, so dass man das seltsame Gasthaus eh nicht rechtzeitig erreichen kann. Köche die ans seltsame Gasthaus verkaufen kochen eh nie grössere Mengen, gerade weil sie Laggs vermeiden wollen und sie es nicht rechtzeitig nicht schaffen. Nur irgendwie sehen das Kaktusfleischverkäufer anders :twisted:

´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 31. Jan 2008, 16:03

1 Sekunde? o.O Wieso sollte es durch ne Einteilung in 250er Bündel schneller gehen? Der Server muss trotzdem die selbe Anzahl kochen, weil es immer andere IDs sind.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 31. Jan 2008, 16:03

Weil es so ist, geh doch selbst mal kochen, damit du es siehst :roll:

´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 31. Jan 2008, 16:06

1. Wie soll das gehen?
2. Ich koche NIE!

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 31. Jan 2008, 16:08

Es ist einfach so, dass es nun einmal zu keinen Laggs kommt, wenn man kleinere Pakete kocht. Falls du das nicht glaubst, dann probier es einfach selbst mal aus. Wenn man hingegen 10k Items auf einmal kocht, dann war es das für den Server, nichts geht mehr. Das sehe ich als Problem an und hätte das gerne behoben.

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 31. Jan 2008, 16:09

Wenn du auf mehrmals kochst hast du im endeffekt natürlich die gleiche Belastung für den Server aber eben nicht auf einmal soviel das es zu einem größeren Lag führt da es sich einfach besser verteilt.

´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 31. Jan 2008, 16:11

Das is mir ja klar, aber wenn ich, wie du es beschreibst 40x 250 eingebe is es die selbe Zahl und der Server muss genauso rechnen.

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 31. Jan 2008, 16:12

Du hast dazwischen aber Pausen und der Server muss nicht versuchen alles sofort zu erledigen.

´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 31. Jan 2008, 16:13

Dann dauert es aber auch, besonders wieder wenn ich Pilze koche und die verkaufen will, da sitzt mir die Zeit im Nacken.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 31. Jan 2008, 16:15

Nein, es dauert dann eben nicht so lang, ist das echt so schwer zu verstehen? Zur Not geh in den Supermarkt und schau dir die Schlange an der Kasse an, vielleicht kommst du dann darauf, wo der Unterschied ist. Bei zu vielen Anfragen geht schlicht und ergreifen gar nichts mehr, Server stürzt ab und dann hat sich das eh mit deinen Pilzen erledigt :roll:

Gesperrt