Neues Kampfsystem

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findet ihr die Idee

Sehr Gut
9
26%
Gut
4
12%
Naja
6
18%
Schlecht
15
44%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

ripper
Wächter des Vulkans
Re: Neues Kampfsystem

Beitrag von ripper » 19. Jan 2008, 16:22

liest du dir die Threads eigentlich durch?
weil jetzt hast du 2 beiträge innerhalb einer minute geschrieben, ich würde das spam nennen
-Wayne- hat geschrieben:ne eher nicht ....

---> DAGEGEN
echt gutes argument, weshalb du dagegen bist^^
Bild

-Wayne-
Teidam

Beitrag von -Wayne- » 19. Jan 2008, 16:30

ripper hat geschrieben:liest du dir die Threads eigentlich durch?
weil jetzt hast du 2 beiträge innerhalb einer minute geschrieben, ich würde das spam nennen
-Wayne- hat geschrieben:ne eher nicht ....

---> DAGEGEN
echt gutes argument, weshalb du dagegen bist^^

ja sorry...
ich habs kurz gemacht ...
find die idee halt nicht so gut
Kleine Spende büddeeeee....
Bild
Spende fürn waYne

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 20. Jan 2008, 13:11

-Wayne- hat geschrieben:find die idee halt nicht so gut
Die Argumentation wird nicht besser ;) ;) Just kiddin'

Naja, 1:4 oder 1:8 Chance @ Nast. Das müsste man an den Kampfmodus anpassen. Die Chance müsste so in Etwa: Anzahl maximal benötigter Schläge wenn für den Angreifer quasi alles schief geht und für den Angegriffenen alles klappt + die Hälfte dieser Anzahl sein.

D.h. bräuchte man 16 Schläge, dann wäre die Fluchtoption 1:24 (16 + 8 eben). Was im Endeffekt bedeutet, das man sich nicht darauf verlassen kann und die Flucht gilt als Schlag. d.h. nix ist mit Blocken und nix mit selber hauen ;)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 22. Jan 2008, 16:32

zu kompliziert ;) ( hatte noch keiner gesagt *g* )

Hm ja hübsche Idee ich wäre ja für eine Fluchtchance von 10% wobei sich die Chance abzuhauen auf maximal 20% ausbauen lässt. Jeder Speedpunkt ( durch Intakas bekommen also 5 Intakas ) erhöht die Chance um 1%. Also hätte man mit 50 Intakas eine 20% Fluchtchance.

Da man ja bei einer Flucht abhaut sollte man wenn es nicht klappt auch einen kritischen Angriff abbekommen da man den Schlag ja in den Rücken bekommen würde.

Doch schöne Ausarbeitung gefälllt mir alles
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 22. Jan 2008, 19:39

Wie kannst du mit der Auflösung FW Spielen? ... dass du dann nicht ordentlich killen kannst ist natürlich klar.

Aber ich finds schön, dass du deine Kreativität auslebst. Die Idee ist gut ausgearbeitet und durchaus umsetzbar.
Ich hätte nichts dagegen, das mal auszuprobieren...da wirds gleich noch schöner und einfacher, Opfer zu erniedrigen :)

Mit freundlichem Gruß dagegen, das FW-PKen is ne Wissenschaft für sich und solls bleiben.
Bild

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 23. Jan 2008, 08:59

wie ich weiss funktioniert das mit dem einzelschlägen in darkfleet ganz gut nur würde ich mir jetzt keine gedanken darüber machen denn wenn es wirklich nötig ist wird sotrax das kampfsystem optimieren :)
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Flutschfinger
kleines Schaf

Beitrag von Flutschfinger » 1. Feb 2008, 21:25

das ist ne richtig giele idee nast...deswegen bin ich auch natla geworden immer langweilig einfach auf angreifen zu drücken hoffe das wird verwirklicht

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 1. Feb 2008, 22:31

FW-PKen is ne Wissenschaft für sich und solls bleiben.
Das ist es eben nicht und das ist auch das was mich am momentanen Kampfsystem etwas stört es ist pure Mathematik und das auch noch auf untersten Niveau.

Necromancer II
Teidam

Beitrag von Necromancer II » 2. Feb 2008, 07:49

Die Idee, Nast ist echt nich schlecht, aber ich denke, sie ist nich Freewar-passend und wird nich so umsetzbar sein, zu umfassend und u.a. würden damit die Server doch sehr beansprucht werden, oder? Es müssten alle Npcs, so wie ich dass verstanden hab, ne Fähigkeit bekommen um im Kampf eingesetzt zuwerden, und ich finde einfach der Überraschungsmoment fehlt doch! :?
Was passiert mit den Bienen? Oder wenn andere einen Herzauber machen, oder Wegzauber? etc. dass ganze Zeug, was einen Kampf beeinflussen kann, man müsste viele Items, Dinge wieder überdenken! Wäre wohl zu umständlich!

Die Intelligenzakas würden auch die anderen Akas wieder abwerten. :(

Ich denke so nen Kritischen Schlag, ist ne verdammt gute Idee :!: :!: der entweder positiv wirkt (also besser also der einzelne Schlag, kann bis zu 30 % mehr Schaden machen, bsw.) oder theoretisch auch total in die Hose gehen kann! Aber man müsste eher mal ausrechnen ob sich so ein Kritischer Schlag überhaupt lohnt, einzubauen, wer so Schläge überhaupt nutzt :!:
-Strebe nicht an, was Du meinst erreichen zu können, sondern was Du wirklich willst!-

Necromancer II
Teidam

Beitrag von Necromancer II » 2. Feb 2008, 07:52

Flutschfinger hat geschrieben:das ist ne richtig giele idee nast...deswegen bin ich auch natla geworden immer langweilig einfach auf angreifen zu drücken hoffe das wird verwirklicht
Flutschfinger die Idee ist zwar klasse, aber sie wird sicherlich nich so umgesetzt werden können!
-Strebe nicht an, was Du meinst erreichen zu können, sondern was Du wirklich willst!-

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 2. Feb 2008, 12:09

Necromancer II hat geschrieben:
Flutschfinger hat geschrieben:das ist ne richtig giele idee nast...deswegen bin ich auch natla geworden immer langweilig einfach auf angreifen zu drücken hoffe das wird verwirklicht
Flutschfinger die Idee ist zwar klasse, aber sie wird sicherlich nich so umgesetzt werden können!
Ähm, moin Necro ;)

Naja, hmmm, also eigentlich ist das vorgeschlagene Kampfsystem ne Fingerübung, da es weiterhin simpelste Mathematik bleibt, lediglich ein paar Fälle kommen mehr hinzu. Die Berechnungen werden nicht wesentlich komplizierter, als zuvor, nur der Kampf an sich dauert länger. Die Spezialfähigkeit kann auch ein wirkungsloses Brummen, Knurren, Summen sein, was zum Vieh eben passt (wenn Spezialfähigkeit == 0 dann knurr halt ;) ). Die Anforderungen an die Server werden nicht nennenswert steigen, da zu erwarten steht, dass zwar theoretisch mehr, aber eben auch länger gekämpft wird. Damit kann angenommen werden, dass die Gesamtzahl der Kämpfe abnimmt, was die Kampflänge kompensiert.
Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, ich würde es nicht auf alle NPC anwenden, erst ab einer gewissen Angriffsstärke (4 - 5 oder so), sonst ist es vielleicht zu penetrant.

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 2. Feb 2008, 17:02

Das mit den Npcs einsetzen war natürlich nicht so gemeint das jedes Npcs der Welt eine Eigenschaft hat. Das wäre echt extrem viel^^

Eher so das man es schrumpft und dann beim Schlachter schauen kann ob es was kann oder nicht. Viecher die nix können könnte man vieleicht trotzdem in einem Kampf aussetzen aber das würde dann halt nix machen.

Und wegen der Serverlast ich bin da kein Experte oder so aber 2 Leute die Kämpfen bewegen sich dafür ja nicht. Und wirklich was Kompliziertes zum 100x Rechnen oder so ist es ja auch nicht. Ist doch ähnlich wie wenn Ich und nen Gruppenmitglied Einzelschläge machen gegen ein Npc und dabei ab und zu etwas Heilung zu mir nehme. Mehr Serverlast dürfte dadurch auch nicht enstehen.

Necromancer II
Teidam

Beitrag von Necromancer II » 2. Feb 2008, 20:56

Hmmm okay, wenn du es so sagst, klingt wirklich gut. Ich kenn mich mit so Sachen wie Servern oder auch wie umfassend sowas ist,gar nich aus. Bin halt froh dass ich mit meinem Notebook schon grad so klar komm :D

Auch wie du sagst, dass man beim Schlachter erkennen kann, ob dass NPC ne Fähigkeit hat oder nich, wäre auch nen interessanter Gedanke :)

Es hört sich natürlich sehr interessant an :) Ich lass mich mal überraschen :!:

Gesperrt