Gebannt owbohl man sich an die Regeln hält
Re: Gebannt owbohl man sich an die Regeln hält
Ich denke nur, dass man nicht mit irgendeinem Halbwissen in eine Diskussion mit einsteigen sollte - achja, und ich habe mit Absicht ''Ich glaube'' (oder auch ''Ich denke'') geschrieben, pauschalisieren möchte ich nicht.
dadidi ist nicht Baels Beschützerin weil sie ihn nicht knastet, sondern weil sie nicht einmal annimmt das er schuldig hätte sein können.Tijana weiss, dass dadidi ihn nicht wegen falschen Beschuldigungen geknastet hat, aber hätte Sie es getan, wäre es ein Fehler gewesen...da dadidi diesen Fehler nicht begangen hat, ist Sie deswegen aber nicht gleich Baels Beschützerin...das wollte Tijana damit ausdrücken...und hättest Du aufmerksamer gelesen, wüsstest Du das auch
Bael ging einem Teil der Spieler derart auf den Geist das sie sich nur so zu wehren wussten (was hier gern geflissentlich überlesen wird), und das seit mehr als 6 Monaten.
Das dabei interessante:
es ging also scheinbar nicht ums Geld. Um was dann?also Bael hat heute an der Post gemeint "seid ich keine Starren usw. mehr verwende, mach ich noch mehr GM in der Diebi"
Macht man sich darüber Gedanken kommt man relativ schnell zu dem Ergebnis warum bestimmte Spielweisen eben nicht geduldet werden sollten - zumal die unglaublich geschickte Argumentationstechnik von Snoop zb nicht unbedingt für die "bael-Bande" sprechen.
Bazinga!
Und um genau das geht es. Jemanden zu Erpressen und zu Mobben ist nunmal unter der Gürtellinie.Balrog -W5- hat geschrieben:@kaot:
Wer sagt, er wolle nur spielen und nicht kämpfen, dem sei gesagt, dass der Kampf (in all seinen Formen, solange es nicht unter die Gürtellinie geht) in Freewar Bestandteil des Spiels ist.
Wer nicht kämpft, hat also schon verloren und muss die Nachteile in Kauf nehmen.
Spielmittel intressieren hier nicht, das sieht man schon daran das man es nicht mit Spielmittel lösen kann. Oder bist du wirklich der Meinung das man einen Natla dem seine XP absolut egal sind, der perm. mit Starre- Wegzauberschutz rumläuft schaden kann? Wenn es einer macht landet er wegen bashing beim Mod, somit scheiden Herzauber und dergleichen aus. Selbst bei Briefen (egal ob mit sinnfrei oder sinnvollen Inhalt) wird als Spam und Bashing den Mods gemeldet. Wenn Bael zu seinen Taten und Worten stehen würde und es nur als Auslegung seines virtuellen Chars spielt, warum beschwert er sich dann bei Gegenwehr bei den Mods?
Also sag mir bitte was Du jetzt hier anwenden würdest. Es sollte legal im Spiel verwendbar sein, nicht zum Bann führen und im Idealfall sollten es nicht 100 Spieler wochenlang machen müssen.
Ich kenne genügend Fälle Ingame die von Bael schikaniert werden, häufig wissen sie die ersten Wochen noch nichtmal was los ist, die sich nicht hier melden und die häufig auch nicht zu nen Mod laufen. Die aktzeptieren halt das FW nicht soviel Spaß macht und leben damit oder verlassen das Game (inkl. der finanzellen Unterstützung für FW). Klar kann man sagen, scheiß drauf, die sollen was anderes spielen, aber was dann zum Schluß von FW und seiner Community über bleibt, naja darüber kann sich jeder sein eigenes Bild malen.
edit:
Es geht hier im übrigen nicht um einen Bann. Es geht darum das Bael lediglich damit aufhören soll, die Freunde von Leute die ihm im Weg sind (also in der Diebi) zu bedrohen und zu starren. Und vielleicht (wäre dann ja schon fast zuviel) nach ein paar Woche keine Racheaktionen mehr zu fahren nur weil einer in der Diebi war. Solchen Forderungen kann natürlich ein aufrechter Freewarspieler niemals nachkommen, es würde ihm ja die ganze Freiheit und Spaß am Spiel nehmen.
'Woid i mai Bià weàma mi'm Biàweàma, wa's Bià weàma wià da Biàweàma'
W6-Clanforum: noir.foren-city.eu
W6-Clanforum: noir.foren-city.eu
Um was sollte es sonst gehen? @spelfire
Wenn ein Smod ihn und sein Clan auffordert seine nach bekannten Regeln erlaubte Spielweise zu ändern.
Und zwar wenn er mal seine Spielregeln erlaubte aber von ihr verbotene Aktion durchführt wird er eine "Pause" hinnehmen müssen.
Wenn ein Smod ihn und sein Clan auffordert seine nach bekannten Regeln erlaubte Spielweise zu ändern.
Nur weil es bis jetzt zur keinen Bann kam heißt es noch lange nicht das dadidi sich nicht das Recht herausnimmt ihn zu bannen.dadidi flüstert zu dir: d.h. es gibt verwarnung bzw spielpausen
Und zwar wenn er mal seine Spielregeln erlaubte aber von ihr verbotene Aktion durchführt wird er eine "Pause" hinnehmen müssen.
Nichts ist so wie es scheint 

also ich für meinen teil kann balrock nur zu stimmen
aber man sollte nicht vergessen es gibt 2 arten von spielern
die einen lassen sich nix gefallen und reagieren agressiv (darunter zähle ich mich auch)
die anderen suchen streit
wenn ich zb betöre meinen hin und wider welche
"das ist nicht dein gebiet" und müssen da "jetzt" dren rum laufen und viecher killen
ansonsten ist zb. in tanien wochelnang alles voll und selten geht da einer rein
aber nein dann wenn da betört wird dan müssen die dren rum laufen
oder beklauen einen
und wundern sich das sie 2 tage lang mit lehren inventar rum laufen
"ich hab dir doch nur nen hasenfell geklaut"
dazu sage ich nur tja hast halt den falschen beklaut mich interessiert es nicht ob es ne high end waffe oder ne lopaknuss war
wer klauen kann kann auch die folgen tragen wenn er an den falschen gerät
wo wir auch schon beim thema diebie höle wären
ich geh da selten rein aber ich wurde da dren auch schon beklaut als ich kleiner war
mir wurde auch nur was unwichtiges geklaut
aber die diebe hatten 3 tage lang ein kleines problem
ergebniss war das ich selbst mit ner goldenen kette auf deren feld hätte samba tanzen können ohne das ich beklaut werde
(würde mal sagen zweck erfüllt)
dann gibtes die zweite art unruhe stifter
die nur spielen um lokale / betörungen etc zu stören / beleidigen / starren verteilen ohne grund und die pyra klauen nur um sie zu bunkern
weil sie sich auf die art groß fühlen etc..
und meinen mit der spielweise (wachstum =0 weil kein gold) wären sie der king
zu welcher art der zählt kann ich nicht sagen
aber meine erfahrung ist
jammert nicht bei den mods wie er spielt sondern schließt euch zusammen und macht dennen das spielen zur hölle
aber ne dazu sind die meisten zu geitzig und jammern lieber rum..
sollte das nix bringen
sollten die mods einschreiten
das problem ist meist nur die mods schert es einen dreck warum wie was ab läuft
man darf sich 30x beleidigen lassen und man beschwert sich
ergebniss = hat ne verwarnung bekommen er ist für 2 stunden ruhig
2 stunden später kommt die nächste beleidigung
aber man sollte nicht vergessen es gibt 2 arten von spielern
die einen lassen sich nix gefallen und reagieren agressiv (darunter zähle ich mich auch)
die anderen suchen streit
wenn ich zb betöre meinen hin und wider welche
"das ist nicht dein gebiet" und müssen da "jetzt" dren rum laufen und viecher killen
ansonsten ist zb. in tanien wochelnang alles voll und selten geht da einer rein
aber nein dann wenn da betört wird dan müssen die dren rum laufen
oder beklauen einen
und wundern sich das sie 2 tage lang mit lehren inventar rum laufen
"ich hab dir doch nur nen hasenfell geklaut"
dazu sage ich nur tja hast halt den falschen beklaut mich interessiert es nicht ob es ne high end waffe oder ne lopaknuss war
wer klauen kann kann auch die folgen tragen wenn er an den falschen gerät
wo wir auch schon beim thema diebie höle wären
ich geh da selten rein aber ich wurde da dren auch schon beklaut als ich kleiner war
mir wurde auch nur was unwichtiges geklaut
aber die diebe hatten 3 tage lang ein kleines problem
ergebniss war das ich selbst mit ner goldenen kette auf deren feld hätte samba tanzen können ohne das ich beklaut werde
(würde mal sagen zweck erfüllt)
dann gibtes die zweite art unruhe stifter
die nur spielen um lokale / betörungen etc zu stören / beleidigen / starren verteilen ohne grund und die pyra klauen nur um sie zu bunkern
weil sie sich auf die art groß fühlen etc..
und meinen mit der spielweise (wachstum =0 weil kein gold) wären sie der king
zu welcher art der zählt kann ich nicht sagen
aber meine erfahrung ist
jammert nicht bei den mods wie er spielt sondern schließt euch zusammen und macht dennen das spielen zur hölle
aber ne dazu sind die meisten zu geitzig und jammern lieber rum..
sollte das nix bringen
sollten die mods einschreiten
das problem ist meist nur die mods schert es einen dreck warum wie was ab läuft
man darf sich 30x beleidigen lassen und man beschwert sich
ergebniss = hat ne verwarnung bekommen er ist für 2 stunden ruhig
2 stunden später kommt die nächste beleidigung

- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
ich glaub net, dasss didi den Modbrief geschrieben hat weil sich n haufen beschwert haben..
Sie hat ja Augen im Kopf und sieht wie runtergekommen die Welt ist Oo
Sie hat ja Augen im Kopf und sieht wie runtergekommen die Welt ist Oo
Tja nun kenne ich auch die andere Seite...
Und muss sagen wenn die guten Mods in W6 mit 8 Leuten die sich einen Jux machen überfordert sind trägt das sicher auch nicht zum Spielklima bei.
Das einer Spielerin mit Konsequenzen für den Jux von 8 unabhängigen Leuten gedroht wird, finde ich allerdings allerunterste Schublade, Supportticket ist eröffnet, sollte es nicht bearbeitet werden kommt eine direkte Mail und PN an sotrax.
Inzwischen bin ich der Meinung das Bael Verhalten zwar unmöglich ist, die Mods aber durch reine Unfähigkeit die Situation nur verschlechtert haben.
Und muss sagen wenn die guten Mods in W6 mit 8 Leuten die sich einen Jux machen überfordert sind trägt das sicher auch nicht zum Spielklima bei.
Das einer Spielerin mit Konsequenzen für den Jux von 8 unabhängigen Leuten gedroht wird, finde ich allerdings allerunterste Schublade, Supportticket ist eröffnet, sollte es nicht bearbeitet werden kommt eine direkte Mail und PN an sotrax.
Inzwischen bin ich der Meinung das Bael Verhalten zwar unmöglich ist, die Mods aber durch reine Unfähigkeit die Situation nur verschlechtert haben.
Bazinga!
Das einzige was ich nicht verstehe ist warum andere Spieler wegen Mobbings gegen Bael verwarnt wurden.
Weil ich vertrete die Ansicht das Spieler die sich mit jedem und allen anlegen müssen keinerlei Anrecht auf Modhilfe haben wenn sie mal selber Zauber abbekommen. Beleidigungen sind natürlich was anderes.
Sprich wenn Bael meint alle starren zu müssen die in die Dh gehen und damit solche Mobbingaktionen herausfordert könnten ihn andere 3 Wochen Dauerherzaubern.
Wäre mir als Mod völlig egal wer austeilt muss auch einstecken können.
Weil ich vertrete die Ansicht das Spieler die sich mit jedem und allen anlegen müssen keinerlei Anrecht auf Modhilfe haben wenn sie mal selber Zauber abbekommen. Beleidigungen sind natürlich was anderes.
Sprich wenn Bael meint alle starren zu müssen die in die Dh gehen und damit solche Mobbingaktionen herausfordert könnten ihn andere 3 Wochen Dauerherzaubern.
Wäre mir als Mod völlig egal wer austeilt muss auch einstecken können.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Wenn ich das nächste Mal mit dem Netz der Kopoalaspinne eine Stunde lang rumspiele, soll ich dir dann die gesammelten Beleidigungen überreichen? Dürften sich so im Durchschnitt bei 10 Stück einpendelnBlizz hat geschrieben:Beleidigungen sind natürlich was anderes.

Jeder der "extremer" vorgeht kriegt auf die ein oder andere Weise eine Reaktion und manch ein Spieler kennt da eben nur Beleidigungen, meist auch nur aus Hilfslosigkeit.
Klar, dass da Mods reagieren müssen. Aber ich fände es fast schon unverschämt, wenn sich da ein Extremspieler bei den Mods ausheult. Also wie gesagt, ich wurde auch schon oft genug beleidigt, shit happens

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Du bist viel zu lieb
Dich zähle ich nicht zu den Bösewichtern
Die können dauergestarrt,weggezaubert,gekillt und was weiß ich werden Sie haben es verdient durch ihre asozialen Aktionen
Nur halt Beleidigungen da müssen wir trotzdem was machen. In Baels Fall würde ich allerdings da auch sehr milde handeln
. Schließlich wüsste ich warum die ihn beleidigen.

Eben das mein ich ja und so Spieler könnten mir dann als Mod auch den Buckel runterrutschen.-=Baphomet=- hat geschrieben: Klar, dass da Mods reagieren müssen. Aber ich fände es fast schon unverschämt, wenn sich da ein Extremspieler bei den Mods ausheult. Also wie gesagt, ich wurde auch schon oft genug beleidigt, shit happens
Die können dauergestarrt,weggezaubert,gekillt und was weiß ich werden Sie haben es verdient durch ihre asozialen Aktionen
Nur halt Beleidigungen da müssen wir trotzdem was machen. In Baels Fall würde ich allerdings da auch sehr milde handeln

Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
So die Stimmung hat sich null gebessert. Es wird weiterhin, immernoch von den gleichen Spielern im SC gegen mich gehetzt. Das einzige was sich geändert hat ich starre kaum noch einen. Ansonsten hat sich an der Stimmung in W6 rein gar nichts geändert.cRaZy-MiEzE hat geschrieben:also Bael hat heute an der Post gemeint "seid ich keine Starren usw. mehr verwende, mach ich noch mehr GM in der Diebi"
Find ich supi.. das zeigt doch nur dass es auch ohne geht..
Ich sag ja nix, weil er GM macht ohne Ende.. und erfolgreich ist.. mir gehts um sein Spielverhalten und die Stimmung un der Spaß in w6..
Ferner muss ich mal Balrog -W5- und Tijana voll zustimmen. Sie haben es als einzige wirklich erkannt was Sachstand ist und die Lage richtig erkannt. Das Problem bin nicht ich, sondern die wenigen Spieler die im SC permanent hetzten. Wenn ich mal weg bin kommt der nächste ergo ändern sich daran auch nichts. Die Spieler die hetzen etc denen sollte man mal einen solchen ModBrief zukommen lassen.
Ansonsten weiß ja jetzt dann jeder wie man einen Spieler loswerden kann. Einfach lang genug hetzen und dann machen das schon die Mods

- kevin3002
- großer Laubbär
Beschwerden über Mods allerdings haben hier herzlich wenig zu suchen, hier gibt es diese beiden Möglichkeiten:
Also bitte lasst dies aus diesem Threat heraus, es hat hier schlicht keine Daseinsberechtigung.
- a) Der Freewar Support (hier können Smods und Admins erreicht werden)
b) Das Beschwerde Forum (hier hat jeder Mod Einsicht. Jedoch bekommt man hier nicht zwingend eine Antwort.
Also bitte lasst dies aus diesem Threat heraus, es hat hier schlicht keine Daseinsberechtigung.
Also ich will nu au ma was sagen 
ich find zum Beispiel dass Bael soweit in Ordnung ist und mein Gott es gibt sowas wie Starreschutz und Wegzauberschutz. eigentlich find ichs eher mal spannend wenn einem die dibi nich einfach so überlassen wird und außerhalb von der dibi is Bael meines erachtens ein einigermaßen friedlicher spieler... da kenn ich schlimmere
Ich versteh auch nicht direkt warum nu alle auf bael rumhacken... es gibt starren und wegzauber und es gibt schutz dagegen.... mein gott wieso darf man sie dann nicht auch anwenden. Genauso wie diebstahlzauber FE oder pks.... wenn jemand einem einen Spiegel oÄ klaut verdirbt er damit vllt auch jemandem den Spielspass und wenn ein Pk einen dauernd killt ist das vllt auch nicht so angenehm aber gegen fast alles gibt es schutz ---> es gibt dibischutzzauber oder generell DS wird man gekillt und hat keinen Bock mehr auf PvP wird ma natla wieso dann einfach nich auch ma starre oder wegzauberschutz anwenden... und wenn einen spieler beleidigen weil man sie mal starrt find ich dass da eher mit mitteln die eig nicht zu fw gehören gegen "ganz normale" sachen vorgegangen wird.... und nein ich bin nicht bei Bael im Clan und ja ich wurd von ihm in der DH au scho geplündert^^

ich find zum Beispiel dass Bael soweit in Ordnung ist und mein Gott es gibt sowas wie Starreschutz und Wegzauberschutz. eigentlich find ichs eher mal spannend wenn einem die dibi nich einfach so überlassen wird und außerhalb von der dibi is Bael meines erachtens ein einigermaßen friedlicher spieler... da kenn ich schlimmere

Ich versteh auch nicht direkt warum nu alle auf bael rumhacken... es gibt starren und wegzauber und es gibt schutz dagegen.... mein gott wieso darf man sie dann nicht auch anwenden. Genauso wie diebstahlzauber FE oder pks.... wenn jemand einem einen Spiegel oÄ klaut verdirbt er damit vllt auch jemandem den Spielspass und wenn ein Pk einen dauernd killt ist das vllt auch nicht so angenehm aber gegen fast alles gibt es schutz ---> es gibt dibischutzzauber oder generell DS wird man gekillt und hat keinen Bock mehr auf PvP wird ma natla wieso dann einfach nich auch ma starre oder wegzauberschutz anwenden... und wenn einen spieler beleidigen weil man sie mal starrt find ich dass da eher mit mitteln die eig nicht zu fw gehören gegen "ganz normale" sachen vorgegangen wird.... und nein ich bin nicht bei Bael im Clan und ja ich wurd von ihm in der DH au scho geplündert^^
- -ThinkinG-
- Zauberer der Bergwiesen
Jeder spielt FW anders - wieso darf Bael nicht so spielen wie er will? Gut, es ist sicherlich eine andere Spielweise - ganz anders als die meisten, die FW spielen. Ich denke man sollte seine Spielweise respektieren. Wenn er starrt oder wegzauber, sollte man einen Schutz anwenden, nicht umsonst wurde ein mächtiger Zauber eingeführt
.
Außerdem sollte man einmal die andere Seite beachten, die auf Bael hetzt. Ich denke sie tragen eine sehr große Rolle bei, dass die Stimmung in w6 down ist.
Und ich hasse es, wenn einige ankommen, und sich beschweren à la "Und der heult sich dann bei Mods aus". Es ist Baels Recht sich zu beschweren, wenn ihm Unrecht angetan wird. Genaus so wie jeder das Recht hat sich zu beschweren, wenn ihm etwas stört etc.
Somit habe ich auch etwas beigetragen und hoffe hiermit, dass man Bael besser versteht...

Außerdem sollte man einmal die andere Seite beachten, die auf Bael hetzt. Ich denke sie tragen eine sehr große Rolle bei, dass die Stimmung in w6 down ist.
Und ich hasse es, wenn einige ankommen, und sich beschweren à la "Und der heult sich dann bei Mods aus". Es ist Baels Recht sich zu beschweren, wenn ihm Unrecht angetan wird. Genaus so wie jeder das Recht hat sich zu beschweren, wenn ihm etwas stört etc.
Somit habe ich auch etwas beigetragen und hoffe hiermit, dass man Bael besser versteht...
ich hab übrigens im mom auch nen prob mit einem mod
er knastet mich laufend grundlos
1x hat einer ne verwarnung bekommen wegen zu häufige kaufschreie (per chat mitteilung) angeblich wären kaufschreie alle stunde erlaubt
ich klärte ihn als nicht betroffener auf das ich mit mehreren mods gesprochen hätte das alle 30 min ein kaufschrei erlaubt wäre und er sich doch mal bei den anderen mods und admins informieren solle...
ergbniss ich wurde geknastet mit dem grund
mod entscheidungen würden nicht im schreichat diskutiert
(ich habe nicht diskutiert sonder über die richtigen regeln hingewiesen)
2x ein paar haben sich gestritten
es war angblich ein wordsay von wegen es reicht
(kann das weder bezeugen noch abstreieten da ich zu der zeit nicht auf den schreichat geachtet habe da ich am betören war und damit nix zu tun hatte)
ca 2-3 min nach dem betöhen schrieh ich was über einen der sich groß fühlte weil er die betörung stören wollte
promt wurde ich ohne vorwarnung geknastet
angeblich weil es einen word say gab..
was hab ich damit zu tun wen andere sich streiten ?
3x machte ich ne lokale
ich schrieh 1x lokale 5 min später nen kolege und ich weitere 5 min später
es war also nach 11 min der 3 schrei bei ner lokalen
es kahm keine verwarnung nix (wäre ja auch komisch das man nach 1 schrei verwarnt wird)
es war auch die einzigste lokale die seit stunden gemacht wurde
also ist auch ein irrtum siehe ausrede punkt 2 nicht zu halten
ÜBRIGENS JEDESMAL VOM SELBEN MOD
aussage von den supermoderatoren
und mods können machen was sie wollen
@sotrax
kümmerst du dich bitte mal da drum ?
mir reicht es
alles steht im ticket nr. Supportanfrage #54533
er knastet mich laufend grundlos
1x hat einer ne verwarnung bekommen wegen zu häufige kaufschreie (per chat mitteilung) angeblich wären kaufschreie alle stunde erlaubt
ich klärte ihn als nicht betroffener auf das ich mit mehreren mods gesprochen hätte das alle 30 min ein kaufschrei erlaubt wäre und er sich doch mal bei den anderen mods und admins informieren solle...
ergbniss ich wurde geknastet mit dem grund
mod entscheidungen würden nicht im schreichat diskutiert
(ich habe nicht diskutiert sonder über die richtigen regeln hingewiesen)
2x ein paar haben sich gestritten
es war angblich ein wordsay von wegen es reicht
(kann das weder bezeugen noch abstreieten da ich zu der zeit nicht auf den schreichat geachtet habe da ich am betören war und damit nix zu tun hatte)
ca 2-3 min nach dem betöhen schrieh ich was über einen der sich groß fühlte weil er die betörung stören wollte
promt wurde ich ohne vorwarnung geknastet
angeblich weil es einen word say gab..
was hab ich damit zu tun wen andere sich streiten ?
3x machte ich ne lokale
ich schrieh 1x lokale 5 min später nen kolege und ich weitere 5 min später
es war also nach 11 min der 3 schrei bei ner lokalen
es kahm keine verwarnung nix (wäre ja auch komisch das man nach 1 schrei verwarnt wird)
es war auch die einzigste lokale die seit stunden gemacht wurde
also ist auch ein irrtum siehe ausrede punkt 2 nicht zu halten
ÜBRIGENS JEDESMAL VOM SELBEN MOD
aussage von den supermoderatoren
zu deutsch die schuld wird auf den spieler abgewälztkomisch....letztes mal, als du angeblich zu unrecht geknastet wurdest, hast du den Worldsay und den Modbrief angeblich auch nicht erhalten....
Langsam zieht die Ausrede nicht
Wenn ein Mod dich anweist zur Ruhe zu kommen, oder das werben einzustellen, ist dem Folge zu leisten..egal ob das Scampi sagt oder Baby, oder ich..
Dann brauchst du uns auch nicht mit dem Finger auf anderen zu zeigen..es geht hier um dich
LG...
Knast gerecht..Punkt
und mods können machen was sie wollen
@sotrax
kümmerst du dich bitte mal da drum ?
mir reicht es
alles steht im ticket nr. Supportanfrage #54533