Der dunkle Turm kann jetzt XP absaugen [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Der dunkle Turm kann jetzt XP absaugen [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 4. Feb 2008, 10:05

Da die geizigen Geysir-Schlucker 0 GM zahlen sind die 1 GM je 5 XP schon gut und es wird sicher auch einige Spieler geben, die den Service in Anspruch nehmen werden :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Bomml
Kopolaspinne

Beitrag von Bomml » 4. Feb 2008, 10:06

find ich trotzdem nicht soo schlecht...
ich kenn das aus meinen pkler zeiten wo vll immer paar xp gefehlt haben zum angriff... naja dann kann ich auch zum magier anstatt bier zu saufen und sogar noch geld zu zahlen fürs bier

Tazz Veritas
Kaklatron

Beitrag von Tazz Veritas » 4. Feb 2008, 10:22

ich muss mal ganz ehrlich sagen das ich es nicht schlecht finde mit dem xp absaugen aber der preis ist lächerlich ich habs sonst 7gm pro xp bekommen das ist jetzt 1/35 davon und die konsequenz ist das ich jetzt ohne beschränkung aufbaue auch wenn ich die gm für aka nicht haben im mom.

und nochwas das mit der ku hätte man ja auchmal n paar tage vorher ansagen können wollte nämlich am donnerstag 25k xp abbauen.....naja muss ich halt bald die 150k knacken :evil:
Bild

Weil T R A I D O S im Wasserfall badet trinkt Tazz Veritas 10 Bier.

Demonic Kon
Feuerwolf

Beitrag von Demonic Kon » 4. Feb 2008, 10:28

viel zu schlecht bezahle ... 2 gm pro xp sollten mindestens drinne sein

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 4. Feb 2008, 10:42

VORSCHLAG

Wie wäre es mit der Möglichkeit, zusätzlich am dunklen Turm eine grössere XP-Menge in Auftrag zu geben?

Das heißt, wer eine grössere Menge an XP abbauen will, klickt am Turm auf den BeispielLink: "MegaXpAbsaugProjekt" und gibt dort eine Menge von 20.000 bis 80.000xp ein...sofern man soviel besitzt.
Hat man das getan, wird ein Countdown von 7 Tagen gesetzt, welcher jederzeit am Turm einsehbar ist und dort auch jederzeit abgebrochen werden kann.

Nach Ablauf der 7 Tage bekommt man von den Dunklen Magiern einen Brief, mit dem Inhalt, dass alles für die "Übertragung" vorbereitet sei...ab dem Zeitpunkt kann man also jederzeit zu dem dunklen Turm gehn und "Übertragung starten".

Dadurch könnte man nach 7 Tagen also zusätzlich zu den 3k/16h, weitere 80k abbauen.

Das gleiche könnte man auch bei den AKAs machen! (1000 - 10.000 AkaLimit in einer Woche)
So könnte beispielsweise Luna Ihre 20.000 AkaLimit in 2 Wochen absaugen, statt in ca. 150 - 180 Tagen (je nach Akademie)

wer also gehackt wurde, sollte lieber innerhalb von 7 Tagen seinen Account wiederbekommen haben...ansonsten kann es sein, dass einem bis zu 80kXP und 10k-AkaLimit fehlen...ist da eine Woche realistisch?

Attalos
Kriechlapf

Beitrag von Attalos » 4. Feb 2008, 10:55

Tazz Veritas hat geschrieben:ich muss mal ganz ehrlich sagen das ich es nicht schlecht finde mit dem xp absaugen aber der preis ist lächerlich ich habs sonst 7gm pro xp bekommen
Daß der Turm nicht als "Spieler kauft XP"-Ersatz gedacht ist, ist dir schon klar? Wenn du weiterhin deine 7 gm/ XP haben willst, such dir einen Spieler, der das bezahlt.

Ansonsten weiß ich gar nicht, was manche haben - bisher kam man bestenfalls bei 0 raus, wenn man auf einem bestimmten XP-Stand bleiben wollte (Abbau an NSCs), oder es kostete sogar was (Feueröl und dgl.) Jetzt gibt's noch Geld dafür...
Abbau an Spielern und damit höhere Preise gibt's ja immer noch.

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 4. Feb 2008, 11:14

es muss eine möglichkeit bestehen auch eine masse xp abzubauen - balrog hat da einen guten vorschlag gebracht
Bild

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 4. Feb 2008, 11:20

Ich bin eher dafür, jederzeit wieder XPs absaugen zu können, bis man insgesamt innerhalb eines bestimmten Zeitraumes, der dafür ruhig etwas größer sein kann (eg 48h), 3k XP abgesaugt hat ... dann tritt für eine weitere bestimmte Zeit (eg 24h) ein, dass man keine XPs absaugen kann. - dies würde dem Turm vielmehr Reiz geben, weil wie es atm ist, würde ich viel lieber ein NPC zum abbauen suchen, oder eben einen Player, und danach noch einen anderen Player usw, da ich ja nur 16h einmal XPs absaugen kann, sei es dass es jedes mal nur 5 Stück sind.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Tazz Veritas
Kaklatron

Beitrag von Tazz Veritas » 4. Feb 2008, 11:24

findet ihr es nicht sinnlos mit einmal son haufen xp abziehen zu können das macht man im halben jahr doch höchstens einmal und wer am limit bleiben will muss das nunmal regelmäßig in kleineren schritten tun.

Megaluxus:Dir gehört eine Stufe 39 Ölleitung Marktwert:7.507.641 Goldmünzen
Bild

Weil T R A I D O S im Wasserfall badet trinkt Tazz Veritas 10 Bier.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 4. Feb 2008, 11:34

Finde Balrogs Idee in der Tat sinnvoll. Wer 1 Woche nicht merkt das jmd böses mit seinem Acc vorhat, ist im Urlaub (Pech) oder ohnehin nicht sonderlich interessiert.
Es würde sowohl Groß-XP als auch groß Aka abbau in sinnvolle Bahnen lenken.
ich muss mal ganz ehrlich sagen das ich es nicht schlecht finde mit dem xp absaugen aber der preis ist lächerlich ich habs sonst 7gm pro xp bekommen das ist jetzt 1/35 davon und die konsequenz ist das ich jetzt ohne beschränkung aufbaue auch wenn ich die gm für aka nicht haben im mom.
Du kannst genauso wie früher versuchen deine 7gm/XP zu kriegen und du hast die Möglichkeit selbst dann XP los zu werden wenn absolut niemand welche haben möchte und du bekommst selbst dann noch Gold dafür... meine Güte immer nur meckern...
Bazinga!

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 4. Feb 2008, 11:48

Also der Turm ist meiner Meinung nach keine Alternative. Ich werde ihn garantiert nie benutzen.
Und alle High-XP-ler die wieder schreien..ohoh..was für eine klasse Idee, werden das bestimmt auch nicht tun.

Wenn die KU und das 200XP-Verlustlimit nicht mehr geändert wird, dann würde ich mir wenigstens eine sinnvollere Lösung wünschen. Und nicht so was halb dahergesetztes, was niemand benutzen wird.
Das kann meinetwegen auch ein Gebäude sein, welches man mit XP aufbauen kann. Welches natürlich dann auch einen Nutzen haben sollte.^^ Aber so wie es im Moment ist, ist fw einen großen Schritt zurück gegangen.

´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 4. Feb 2008, 11:54

Noch ne blöde Idee -.-
Warum kann nich einfach alles so bleiben, wie es ist?

Dann bau den Turm wenigstens so um, das Leute die XP zu 5gm pro dort kaufen können, oder meinetwegen auch zu 10gm pro!
Mein Welt 4 Profil: Einfach klicken!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 4. Feb 2008, 12:06

Sotrax ist gegen XP-Verkauf an Spieler vergiss es also Trai.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 4. Feb 2008, 12:16

Dann soll er, wie ich vorgeschlagen habe die XP am Turn verkaufen, also für Käufer öffnen, dann kommt sogar gm aus den Welten, was eins seiner erklärten Ziele ist.
Mein Welt 4 Profil: Einfach klicken!

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 4. Feb 2008, 12:18

XP-Verkauf vom Turm wären gar nicht mal so schlecht, nur an der Balance wird es definitiv scheitern. 5 oder 10 GM wären ein Witz, da würde ich mir doch glatt mal überlegen, ob ich nicht 50k davon kaufen würde ^^

Also wenn XP-Verkauf, dann nicht unter 50 GM 8)
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Gesperrt