XP-Transfer beschränken durch KU?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll XP-Transfer beschränkt werden?

Ja, so wie es jetzt gelöst wurde durch 15 Minuten schwache KU
81
23%
Ja, wenn man jemand angreift um zu sterben, soll derjenige keine XP bekommen
82
24%
Nein, man soll soviel XP übertragen können wie man will.
164
47%
Mir ganz egal
21
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 348

ShadowFlame
großer Laubbär
Re: XP-Transfer beschränken durch KU?

Beitrag von ShadowFlame » 3. Feb 2008, 22:26

gegen xp verkauf..

wenn einer xp abbauen muss dann soll er das am npc machen und nebenher feueröl aktivieren zum geld sammeln...

G-Nome
Teidam

Beitrag von G-Nome » 3. Feb 2008, 22:47

ShadowFlame hat geschrieben: wenn einer xp abbauen muss dann soll er das am npc machen
du weißt schon wie umständlich es ist z.b. als 36kxpler mit standard 60-80items auf der hand an nem schlucker abzubaun?
wenn man die items erstmal inner baw deponieren will damit man die items nicht verliert zahlt man sich dumm und dämlich.. baut man dann mit grünen zks ab ist immer noch die wahrscheinlichkeit das jemand anders hinkommt und einem das verlorene zeug wegklaut da...
baut man dagegen an nem spieler ab dem man vertraun kann is 1. der weg viel kürzer 2. bekommt man au zu 100% seine items wieder

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 3. Feb 2008, 23:17

dann bau halt nicht ab...? war laut sorax eh nie in seinem sinne dass je irgendwer absichtlich xp verliert ;o

ahja... die idee von minilieb den xp kauf zu den banngründen hinzuzufügen gefällt mir auch sehr gut...
...

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 4. Feb 2008, 00:01

ähm dann baut net ab?! witz oder.. wennsch pro kill 200 xp dazubekomme, kann ich net grad ma 2 akas machen :roll:
Aber du darfst mir gerne jedesmal 12k geben, nach dem ich einen gekillt habe =)

Verkaufen tu ich meine xp eh nur ganz selten.. nur wenn sichs grad mal anbietet..
ansonsten wird alles an Clanis abgebaut, u dafür verlang ich nix.

1. geht das schnell wennsch ma 2k xp aufeinmal abbauen will.... hauen, runter, hauen, runter usw.
2. isses meistens n High xpler, sprich ich muss mich net jedesma runtertrinken, das verdammt nervig is.
3. Freut sich mein Clani über die xp ;)

Wo ist das Problem?!
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

nath
Nachtgonk

Beitrag von nath » 4. Feb 2008, 00:21

Das Problem liegt darin, dass XP Verkauf schon immer unerwünscht war (und WIMRE früher auch im Schreichat nicht erlaubt war) und nur durch die Änderung des Kampfsystems massiv zugenommen hat. Früher haben die Leute an Turmgeistern abgebaut oder haben halt einfach irgendwelche High-XPler angegriffen, wenn sie abbauen wollten.

Außerdem, wenn nicht ständig ge- und verkauft wird, dann ist es auch nicht ganz so schlimm, wenn man mal ein bisschen von seinem Limit weg ist.

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 4. Feb 2008, 00:40

Ich mag aber am Limit bleiben.. werd ich jetzt gezwungen aufzubauen?!

ist doch jedem das seine...

aber da man durch killen eh kaum noch GM macht (zumindestens is das bei mir der Fall) dann isses doch toll wenn es Leute gibt die noch bissi was für die XP zahlen.. versteh das Problem echt net.

Ich hab aufjedenfall kein Bock jedesmal mein komplettes Inventar ins SF zu räumen und zum Schlucker zu rennen >.<

meine XP bau ich auch weiterhin an Clanis ab.. nur dass ich halt schon bei 800 xp zu viel abbauen geh, und net 2k.. mag ja net nen halben tag ausm Clan bleiben um abzubauen =/
sind dann jedesmal wieder 500gm für die Aufnahme .. super sache -.-

Bald machts killen echt kein Spaß mehr :roll:
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 4. Feb 2008, 02:01

cRaZy-MiEzE hat geschrieben:
Bald machts killen echt kein Spaß mehr :roll:
hach wär das schön, das wär der Tag an dem ich ne Pulle Champus stiften würde *g*
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

kingsonnyblack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von kingsonnyblack » 4. Feb 2008, 06:50

ich hab auf 3 gestimmt weil ich gerne xp kaufe und auch weiter kaufen möchte :D
haha
Bild

DANOL UND FABI MÜSSEN RAUS!

Ryo
Kopolaspinne

Beitrag von Ryo » 4. Feb 2008, 08:44

Wie wärs wenn, wenn diese schwache-ku-regel erst ab z.B. 2000 xp in kraft tritt? Wirklich abbauen kann man darunter ja nicht, mit den bischen xp die mal verliert..
Spiele in W1 und W6 ^.^

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 4. Feb 2008, 19:20

ich frag mich wo das problem von xp zukauf besteht ?
die jenigen die xp in massen gekauft haben hatten ihr gold von ebay
ebay wurde verboten (also wurde das schon stark eingeschränkt)
ich weiß nicht wie das in anderen welten aus sieht
aber ungerechtfertigter aufbau ist doch im mom nur durch transverieren möglich
(das gehört schon lange verboten wirds aber komischerweise nicht)

dagegen sollen jetzt die bestraft werden die ihr gold nicht durchs jagen machen
sondern durch handeln etc...
dürfen die nicht mehr wachsen ?

weil ohne gold ist weder der nötige ak noch der xp zukauf möglich

weiterhin stellt sich die frage was stört sotrax jetzt eigendlich
1. der wachstum der spieler die sich xp kaufen ?
oder
2. das pks angriffe machen um die xp\s zu verkaufen ?

also mal aus meiner sicht
ich hab xp\s gekauft (im mom nicht wegen gold mangel & weil es mir nix mehr bringt da ich eh alles klatschen kann)
1. hab ich nie mehr als 3gm bezahlt (weil ich es übertrieben fand was pk\s ansonsten verdienen.. und hab trotzdem genug bekommen)
2. gute 80% der xp die ich kaufte waren NICHT von pk\s sondern von normal spielern die xp\s los werden wollten damit sie nicht mehr so schnell angreifbar sind
und dank "statue der starken kraft" sogar weit unter ihren ak gingen bzw in meine arme getrieben wurden..
(stellt sich die frage ob die statue der starken kraft nicht besser abgeschafft werden sollte da neulinge keine chance gegen die pks haben die sich seit jahren in ein xp bereich auf halten...)
3. meine erfahrung ist das 80% der spieler die xp\s verkaufen froh sind gold für ihre xp\s zu bekommen um ihr ak auf zu bessern (sprich durch abbau zu wachsen)

wenn es sotrax stört das pk\s wegen xp\s killen gehen (um sie zu verkaufen)
dann sollte er den xp schaden bei 100xp pro tod senken
dadurch würde auch der xp abbau erschwert

und sollte ihm der ungerechtfertigte aufbau stören
dann sollte er endlich gold transfair zwischen den welten verbieten und ahnden
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 4. Feb 2008, 19:26

Tja El Cheffe,
so ein langer Text und den grössten Teil ausgelassen, tz tz tz. Zu viele XP sind ein klassischer Designfehler, da die Stärke einfach unverhältnismässig mit steigt und man alles ohne Probleme umhauen kann. Oder muss ich dir jetzt wirklich noch erklären wieviel Gold man bei einer Betörung in Tanien macht? Und der Larpan und das Buch des Glück sind dir sicher auch ein Begriff oder?

Das Problem ist nicht, dass man die paar GM für XP ausgibt, sondern das sich das finanziell zu sehr lohnt. Man nimmt mehr Gold ein, als man vorher ausgegeben hat. Ist einfach so und hat rein gar nichts mit ebay oder Transfer zu tun :!:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 4. Feb 2008, 21:40

@-=Baphomet=-
ja dann rechne mir das mal vor und ich rechne dir mal vor wie es realistisch aus schaut
bin jetzt schon auf deine rechnung und vorallem dein kommentar nach meine gegenrechnung gespannt
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 4. Feb 2008, 21:53

Was willst du da jetzt vorgerechnet haben? Das betören in Tanien nicht lukrativ ist oder was? ^^ oder am Ende das ein High-XP'ler weniger Gold als ein Low-XP'ler? :shock:

Ich bei 30k XP lag so beim Kontostand von 200k immer, dann mal ein paar XP gekauft und bei 50k XP dann 500k auf dem Konto. Genauso gespielt wie vorher, nichts anders gemacht. Tja, was sich halt geändert hat sind die mutierten Morschgreifer die ich ohne mit der Wimper zu zucken umhauen kann und auch sonst keinerlei Gold mehr für Heilung ausgeben muss. Ich komm ja nicht einmal mehr unter 100 LP, ja so traurig hat man es. Ich weiß auch gar nicht was da so manch High-XP'ler mit 1k LP macht. Der kann ja eine Woche durch spielen ohne sich zu heilen :lol:

Aber du wolltest ja eine Rechnung, wie wäre es damit. Man kauft sich 10k XP für 5 GM je und hat 50k ausgegeben. Klingt viel, aber im Gegenzug kriegt man 100 A und 40 V geschenkt. Vom Speed gar nicht erst angefangen. Oder willst du jetzt noch hören was vergleichbarer Stärkezuwachs bei einer Aka kosten würde? ^^

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 4. Feb 2008, 23:14

@-=Baphomet=-
du meitest doch das man damit sooo viel gold machen könne
die meisten rechnen nämlich sehr interresannt
20gm für nen affen
133gm für nen baum
macht bei 19 viechern 2907gm
dann noch die funken 19 x 50 = 950gm
+ 15 wolkenfaltterer = (ich glaub 23gm) = 375gm
macht zusammen 4232gm
+ seelis + holz = 5000gm aufwärtz

wie sieths real aus
seelis & holz & rote prismen gehen an die helfer
(herbypreis derzeit 270gm)
also 4050 ausgaben
da die seelis etc an die helfer gehen sind das 4232gm einahmen sprich 180gm gewinn
viele affen sind durch seelenkugler weg
bäume werden zum teil geschrumft wenn man nicht auf passt
man verbrät ne menge katuspfeile starren etc.. um sich das gebiet frei zu halten (damit man was von seiner eigenen betörung hat)
stunden langes einkaufen der herbys
stunden langes jagen in wolka
stunden langes betören
(in der selben zeit könnte ich auch jagen gehen und gold machen)
riesen ak damit sich das betören überhaupt lohnt
(wenn ich mein gold in öl turm gesteckt hätte würde ich täglich grobe 4000gm durch öl machen ohne dafür nen handschlag zu machen)
hunderttausende investiert in items (betörungen)
+ tarfische wenn einer der helfer mal zu schnell oder zu langsam aufs feld kommen

also mal im ernst ich mache durch betören weit weniger gold als durchs jagen und da sind die roten wurtzelschilder mit berechnet die selten droppen
die selbe menge xp könnte ich sogar besser erjagen mit kdz oder dergleichen in der selben zeit wie ich betöre herbys einkaufe etc..
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 4. Feb 2008, 23:47

Jetzt musst du mir nur noch erklären, warum du und die ganzen anderen High-XP'ler da sonst stundenlang betören, anstatt normal zu jagen, wenn das doch so viel lukrativer ist, damit die Story auch nur Ansatzweise glaubwürdig rüber kommt 8)

Gesperrt