Diener des Feuers [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blizz
Sternenzerstörer

Re: Diener des Feuers [W1]

Beitrag von Blizz » 3. Feb 2008, 09:55

Sotrax hat geschrieben:@Anonym_Welt5: Ich kann ja larpan mal mit einem etwas höheren Maximaldmg versehen :)

ähm Sotrax Larpan hat keinen Maximalschaden.............
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 3. Feb 2008, 14:26

Es war glaube ich auch mehr auf das Grundkonzept bezogen...
Manchmal wünsche ich mir in FW eine XP Grenze wie bei DF *g*
Aber das liegt wahrscheinlich daran das sich bei mir Phasen der sprunghaften Aktivität mit längeren Phasen gemütlichen Markthallenstehens abwechseln, und ich so in über 3 Jahren noch nichtmal 100k XP zusammen habe - oder liegt das daran das ich keine XP kaufe, und etwas gegen dummes farming habe? man weiß es nicht...
Bazinga!

Mr Joe
Waldschlurch

Re: Diener des Feuers [W1-13;RP]

Beitrag von Mr Joe » 4. Feb 2008, 09:05

will mal nen bug melden, falls es einer is ..
Du hast einen Schlag gegen Diener des Feuers ausgeführt. Dein Gegner verliert 73 Lebenspunkte. Du hast bei deiner Attacke 55 Lebenspunkte verloren.
Verteidigungsstärke: 80 +15
wenn man das addiert, also 95+55 kommt man auf 150A, der hat aber 250 ...

war übrigens in w7
Bild

Roses²
Feuerwolf

Beitrag von Roses² » 4. Feb 2008, 09:08

Mr Joe hat geschrieben:will mal nen bug melden, falls es einer is ..
Du hast einen Schlag gegen Diener des Feuers ausgeführt. Dein Gegner verliert 73 Lebenspunkte. Du hast bei deiner Attacke 55 Lebenspunkte verloren.

war übrigens in w7
War ich übrigens selbst dabei, daher kann ich es bestätigen.

MFG Way
Bild

Roses²
Feuerwolf

Beitrag von Roses² » 4. Feb 2008, 09:22

Roses² hat geschrieben:
Mr Joe hat geschrieben:will mal nen bug melden, falls es einer is ..

war übrigens in w7
War ich übrigens selbst dabei, daher kann ich es bestätigen.

MFG Way
Und noch ein Bug gefunden: Flammenwurm befiehlt den Flammen seinen Tod zu rächen. Das Feuer verbrennt Waylenz und zieht so -1 Lebenspunkte ab.

Da hatte ich noch 1 Lp - hat er mich also um 1 Lp geheilt ^^
Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 4. Feb 2008, 11:39

Der Doppelpost war doppelt unnötig, da der Flammen-Bug bereits mehrfach hier und im Bug Report gemeldet wurde.
Bazinga!

Mr Joe
Waldschlurch

Beitrag von Mr Joe » 4. Feb 2008, 15:01

Der Antwortpost auf den Doppel Doppelpost war genauso unnötig, da [mir nix einfällt]
Bild

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 4. Feb 2008, 20:01

Jacomo hat geschrieben:Ano du übertreibst schon wieder :P zugegeben in w5 sind die Preise Mist aber du weisst auch wieso, bevor El Ceffe Larpan angefangen hat habe ich noch immer 50K für ein Buch bekommen er hat damit angefangen das die Preise so weit unten sind und mir ist es zugegeben mittlerweile eh egal, was alles andere angeht muss ich dir recht geben, mittlerweile ist es sinnlos irgend wo Lokale zu machen weil die Items nichts mehr bringen, aber da ist welt5 wie gesagt extrem und ich mache auch gerne Lokale Party\s mal abgesehen davon machst du die ganze Zeit schon die Königin und bunkerst deine Kdz :P

man könnte doch einfach mal ein neues Viech einbauen was wie der Larpan ist aber mit 200K leben, dann haben wir da auch dran zu arbeiten und nicht einen Schlag zu machen.
jacko in scheiße schreiben warst ja schon immer gut
wer ist mit dem preiskrieg angefangen ? wer hat die bücher hinten herum billiger verkauft das selbe bei funken etc...
jetzt sag nicht ich war das
die folgen hast du dir also selbst zu, zu schreiben
auserdem zitire ich dich mal
"ich hab jetzt lang genug die bücher teuer verkauft ich hab mein gold damit gemacht jetzt können sie fast zum selbstkostenpreis weg"
also schieb den preisverfall nicht in meine schuhe wenn du selber dren steckst

zum thema broschen .. das die fallen kann ich nix zu ^^
ich mach zwar laufend lokale dran aber ich verbrate die alle selber.. (viele sogar fast sinnlos da mir 5-6 sek laufen zu langweilig ist^^) gehen also nicht in den handel ^^

@Anonym_Welt5
wenn du zu dumm bist zum wachsen sorry dann soltest du deinen ac wider verkaufen
den man kann auch groß werden ohne einen ac zu kaufen (zur not frag den spieler von denen du dein ac gekauft hast wie es geht den er hats auch geschafft^^)
der beste beweiß dürfte sein das ich selbst ohne xp zukauf 3x so schnell wachse wie du
selbst mein ak geht 50x schneller in die höhe als deiner
und dabei hast du mit deinem ac noch einen riesigen zeitlichen vorteil
den dein ac besteht 3x länger als meiner
das heist an deine carackterfähigkeiten & kosten für ak komme ich gar nicht dran
zumal dein vorgänger immer die rasse war wo es die 3% lernzeit bonus gab

ach so wiso vergleichst du eigendlich welt 7 mit welt 5 ?
vergleichst du auch meine frau mit deine frau und jammerst weil meine evtl hüpscher williger oder netter was weiß ich ist :roll:

ach so zum thema
selbst allein mit meine lebens ak\s kann ich alle waffen tragen
da stell ich mir die frage wo dein problem ist mit dem extrembeispiel ?

also ich sehe absolut kein waffenproblem (schon allein weil ich eh keinen killen kann bzw einen waffen unterschied würde mir 0 bringen bei einen kampf)
was ich eher schade finde ist das waffenstäke ab 50a und 50v keinen vorteil mehr bringt
früher drotte man immer mehr seelis (was auch selbst für natler waffen lohnender machte)
jetzt siehts eigendlich so aus das man als natler oder nicht natler keinen vorteil mehr bekommt durch waffen
schön wäre gewesen wenn die zaubertruhen da angeknüft hätten oder so...
was viele auch einen anreits zum wachsen & stärkere waffen gegeben hätte

das einzigste was ich schade finde
Bild

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 4. Feb 2008, 20:12

Hätte mal ne Frage zum Ornament: Bisher ist ja keine Funktion bekannt, wird es denn noch eine kriegen? Behalten werd ichs aber auf jeden Fall denk ich^^

Anonym
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Anonym » 4. Feb 2008, 22:19

EL Ceffe hat geschrieben: @Anonym_Welt5
wenn du zu dumm bist zum wachsen sorry dann soltest du deinen ac wider verkaufen
den man kann auch groß werden ohne einen ac zu kaufen (zur not frag den spieler von denen du dein ac gekauft hast wie es geht den er hats auch geschafft^^)
der beste beweiß dürfte sein das ich selbst ohne xp zukauf 3x so schnell wachse wie du
selbst mein ak geht 50x schneller in die höhe als deiner
Zu dumm zum Wachsen? Ich mache in den 3 Stunden, in denen ich am Tag spielen kann 1000xp. Vielleicht reicht mir das Gold für "nur" 100 A akas in der Woche. Reicht mir auch!
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

Reddi
Nachtgonk

Beitrag von Reddi » 5. Feb 2008, 01:40

um hier mal wieder aufs eigentliche threadthema zurückzukommen, ich halte dieses gruppenvieh für das misslungenste in ganz fw :roll:

dabei stört mich garnichtmal meine einschätzung, dass die waffe genau wie das horn eine hohe dropwahrscheinlichkeit und vergleichsweise hohe anforderungen besitzt, sondern die art und weise wie der (VIEL zu leichte) kill vorbereitet werden muss.

sobald es brennt düsen erstmal alle nach pensal und löschen fleissig felder, dann geht das wasser aus und es ist erstmal warten angesagt. in dieser zeit hat wirklich jeder die zeit ne gruppe zusammenzustellen und dann geht das eigentliche theater los.

wenn man viel glück hat schafft mans mit eingestellter grüner als erster am npc zu sein und es zu schrumpfen, falls schnell genug gelöscht wird kann mans dann nach ner lokalen relativ fix killen. respawnt es aber nochmal hat man mit sicherheit 3-4 gruppen in pensal und derjenige der die meisten leerzauber und ellenbogen besitzt wird dann letztendlich den finalen schlag machen und es erlegen.

ich bitte das nicht als post der art "die andern nehmen mir die schönen sachen weg und ich bin das arme tuktuk" zu verstehen, von 4 spawns hab ichs immerhin 3mal bekommen und war einmal off, aber spieler die solche hartnäckigen methoden scheuen um sich nicht die nächsten tage mit starren oder ähnlichem rumplagen zu müssen werden nie die chance auf einen drop bekommen.

die vorbereitungszeit ist einfach deutlich zu lang, jeder hat die gelegenheit sich zu formieren und durch den wetterabhängigen spawn lässt sich keine friedliche einigung (z.b. lokale nach dem kill -> der nächste darf) finden.

ich glaube auch nicht dran dass sich das in zukunft ändern wird, die chance auf nen wirklich guten drop (von "minderwertig" kann nich die rede sein, es gibt z.b. in w4 massenhaft leute die das ding tragen könnten) ist einfach zu hoch als dass sich da irgendwann niemand mehr für interessieren würde und auch weniger hartnäckige spieler chancen hätten.

von daher -> schlechte neuerung, solch eine waffe war unnötig, gibt den geisterschild oder die eisenrankenrüstung die sich jeder erarbeiten kann und es schafft nur unnötige streitereien im spiel :twisted:

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 5. Feb 2008, 02:26

Das ist aber nur in deiner Welt so ;)
Ich war beim ersten Feuer in W2 dabei, hab zwar nicht das letzte Feld gelöscht, aber direkt danach hat eine einzige Gruppe das Vieh gehauen, obwohl genug Leute für 3-4Gruppen da rumliefen... Beim einzigen Feuer, das ich heute erlebt hab, ging es eigentlich ebenso.. ich sehe da kein Problem.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Feb 2008, 05:03

@Reddi: Das ist nur am Anfang so, in 3 Monaten werden sich die meisten garnicht mehr für interessieren. Wenn man bedenkt wie stark z.B. die Landqualle etc. am anfang becamped wurden. Es ist einfach neu, deswegen sind viele Leute da. Man muss es positiv sehen, dafür hat man andere NPCs dann für sich, wenn alle in Pensal sind :)
---
Sotrax

Reddi
Nachtgonk

Beitrag von Reddi » 5. Feb 2008, 05:36

naja die landqualle ist ein recht gutes beispiel für ein npc dass dann doch gewisse killanforderungen hat. erstmal braucht man reichlich auflösungen und zweitens kann beim killen durchaus auch mal was schiefgehen.

auch wenn grad beim 6. kill bei mir immernoch nix gedropt wurde sind 20% wahrscheinlichkeit doch nen klarer anreiz, während die wahrscheinlichkeit fürs tentakel doch eher demotivierend ist ;)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 5. Feb 2008, 11:47

In Welt 3 waren beim dritten Feuer schon nur noch 7 Leute in ganz Pensal :D
Da dauert es zwar länger zu löschen, aber die Gefahr des ewigen rumprügelns wegen des NPC entfällt.
Bazinga!

Gesperrt