änderung an Pensal
änderung an Pensal
An sich mag ich die Idee, dass brennende Pensal zu löschen.
Aber es fiel mir gestern schon auf, dass alle ihr Wasser zurück halten (weil natürlich jeder das letzte Feld löschen mag).
Gestern waren es noch die letzten paar Felder, nun brennt ganz Pensal ohne das es gelöscht wird.
Wie gesagt - ich mag die Idee - aber das ist ja nicht ganz im Sinne von Pensal, oder?
Daher fände ich folgende änderungen an Pensal durchaus wichtig:
- Die Haltbarkeit vom magischen Wasser wird stark reduziert. Im max verlängerten Zustand hät es momentan 48min. Da alle ihr Wasser zurück halten ist dies viel zu lang. Das unverlängerte magische Wasser sollte vlt 3min halten.
- Man sollte öfter als alle 15min Wasser abholen dürfen. Vlt alle 10min. (vlt macht man es auch Rassenabhängig und der Onlo bevorzugt die eigene Rasse ^^)
- Der Onlo sollte mehr Wasser raus geben, bevor er nichts mehr hat.
----
Grade Punkt 1 halte ich aber für am wichtigsten, denn so wie das in Pensal momentan läuft, find ich ist es echt nicht Sinn der Sache.
Gruß,
foresight
Edit:
Da wirklich gute Idee von Magnus Luterius, editier ich das mal hier zu als 4ten änderungspunkt:
-Das feurige Ornament sollte per Zufall, nach dem löschen eines Feldes erscheinen. Nicht immer beim letzten Feld.
---
Zusätzlich hab ich noch eine Umfrage hinzugefügt.
Aber es fiel mir gestern schon auf, dass alle ihr Wasser zurück halten (weil natürlich jeder das letzte Feld löschen mag).
Gestern waren es noch die letzten paar Felder, nun brennt ganz Pensal ohne das es gelöscht wird.
Wie gesagt - ich mag die Idee - aber das ist ja nicht ganz im Sinne von Pensal, oder?
Daher fände ich folgende änderungen an Pensal durchaus wichtig:
- Die Haltbarkeit vom magischen Wasser wird stark reduziert. Im max verlängerten Zustand hät es momentan 48min. Da alle ihr Wasser zurück halten ist dies viel zu lang. Das unverlängerte magische Wasser sollte vlt 3min halten.
- Man sollte öfter als alle 15min Wasser abholen dürfen. Vlt alle 10min. (vlt macht man es auch Rassenabhängig und der Onlo bevorzugt die eigene Rasse ^^)
- Der Onlo sollte mehr Wasser raus geben, bevor er nichts mehr hat.
----
Grade Punkt 1 halte ich aber für am wichtigsten, denn so wie das in Pensal momentan läuft, find ich ist es echt nicht Sinn der Sache.
Gruß,
foresight
Edit:
Da wirklich gute Idee von Magnus Luterius, editier ich das mal hier zu als 4ten änderungspunkt:
-Das feurige Ornament sollte per Zufall, nach dem löschen eines Feldes erscheinen. Nicht immer beim letzten Feld.
---
Zusätzlich hab ich noch eine Umfrage hinzugefügt.
Zuletzt geändert von foresight am 7. Feb 2008, 15:05, insgesamt 2-mal geändert.
- Filzlausinvasion
- Feuerwolf
Re: änderung an Pensal
dafür!
ich kann einfach nur zustimmen ohne Einschränkungen^^
ich kann einfach nur zustimmen ohne Einschränkungen^^

Du stehst noch unter dem Einfluss von Feueröl. Dein Rachen und deine Gedanken scheinen zu brennen und du kannst noch kein weiteres Feueröl trinken.
-
Eindeutig dafür!
Der ganze Quest sollte weg, das brennende Dingsda vollkommen nach Zufall erscheinen, einmal pro Löschvorgang. Nicht immer das letzte zu löschende Feld
Der ganze Quest sollte weg, das brennende Dingsda vollkommen nach Zufall erscheinen, einmal pro Löschvorgang. Nicht immer das letzte zu löschende Feld
secondedMagnus Luterius hat geschrieben: Der ganze Quest sollte weg, das brennende Dingsda vollkommen nach Zufall erscheinen, einmal pro Löschvorgang. Nicht immer das letzte zu löschende Feld
- -ThinkinG-
- Zauberer der Bergwiesen
das ist doch schon sehr merkwürdig, es sollte nicht immer das letzte feld sein
Also klar stimmt das, mit Teamwork ist das aber kein Problem. Man verlängert sein Wasser ein wenig(70-100% reichen schon) und löscht alle 15 Min ein Feld und holt sofort neues Wasser, welches auch verlängert wird. Irgendwann sind nur noch ein paar Felder übrig, die man locker auf Kommando mit dem Clan und einer Gruppe löschen kann.
Bisher hab ich so 3 von 4 gelöschten Feueren gelöscht, ums Ornament wird dann natürlich gewürfelt. Den Diener kann man dann ja auch schnell löschen
Bisher hab ich so 3 von 4 gelöschten Feueren gelöscht, ums Ornament wird dann natürlich gewürfelt. Den Diener kann man dann ja auch schnell löschen
@Schmiddi
Zumindest in w2 sah es heute leider so aus, dass sogut wie keiner auch nur 1 Feld gelöscht hat.
Und wenn man sein Wasser dann hergab um ein Feld zu löschen und man wollte sich neues holen,
tat die schon ein anderer vor einem und der Onlo hat garnichts mehr raus gegeben.
Zumindest in w2 sah es heute leider so aus, dass sogut wie keiner auch nur 1 Feld gelöscht hat.
Und wenn man sein Wasser dann hergab um ein Feld zu löschen und man wollte sich neues holen,
tat die schon ein anderer vor einem und der Onlo hat garnichts mehr raus gegeben.
Genau So sollte es sein! Find ich prima.-ThinkinG- hat geschrieben:das ist doch schon sehr merkwürdig, es sollte nicht immer das letzte feld sein
Wenn einmal das erste aber auch das 8 oder 12 es sein könnte, warten dann nicht immer alle darauf als letzte los zu gehen und hoffen einfach der/ die richtige zu sein.
Massaker Account aus W6.
-
- Wächter des Vulkans
Eine der wenigen User Ideen, die Sinn ergeben.
Dafür
Dafür
- uboot
- Kopolaspinne
kann mich meinen vorrednern nur anschliessen, gestern in welt 7 war ich und noch 2 andere personen die einzigen, die ihr wasser verschüttet haben, die anderen haben gewartet
vollkommen dafür

vollkommen dafür

- ´|` R /\ I | ) O $
- Zauberer der Bergwiesen
-
- Kaklatron
Ich bin auch dafür!
Denn das Teamwork in w7 ist zum Erbrechen.
Egal was man macht, immer ist einer dabei, der in der Meinung sei, er sei der Größte.
Vorfall heute zb: Die kleine ... schrie die ganze Zeit nach Hilfe zum löschen. Fast 2 Stunden lang. Und der Dank dafür? Irgendein Hi-xpler war der Meinung sich beim letzten Feld hinzustellen und den Lohn dafür zu erhalten.
Nicht das er gleich was schönes Droppte, nein er drohte auch gleich, jeden zu Starren der Ihm zu Nahe käme....
Ich habe nix gegen Hi-xpler, aber gegen sollche, die meinen sie müssten so tun als wenn Freewar ihnen alleine gehörte....

Denn das Teamwork in w7 ist zum Erbrechen.
Egal was man macht, immer ist einer dabei, der in der Meinung sei, er sei der Größte.
Vorfall heute zb: Die kleine ... schrie die ganze Zeit nach Hilfe zum löschen. Fast 2 Stunden lang. Und der Dank dafür? Irgendein Hi-xpler war der Meinung sich beim letzten Feld hinzustellen und den Lohn dafür zu erhalten.
Nicht das er gleich was schönes Droppte, nein er drohte auch gleich, jeden zu Starren der Ihm zu Nahe käme....
Ich habe nix gegen Hi-xpler, aber gegen sollche, die meinen sie müssten so tun als wenn Freewar ihnen alleine gehörte....

Gestern in Welt 2 (bzw heut Nacht) sah es wieder so aus, dass nur ein Feld gelöscht wurde.
Jenes an dem man das Wasser abholen kann. Alle anderen hatten gebrannt.
Natürlich lief auch niemand in Pensal rum und neues Wasser abholen konnte man auch nicht, da der Onlo nichts mehr aus gab.
Nicht mal mit Teamwork kommt man da groß weiter, da jeder sein wasser zurück hält und wenn man als Team (oder alleine) löschen möchte ist eh kein Wasser da.
Find es nur schade, dass die Idee scheinbar untergeht, obwohl sie viel zuspruch bekommen hat und - zumindest einer Meinung nach - wirklich änderung bedarf, da dies so wie es ist wirklich kein Zustand ist...
Würd mich freuen, wenn auch andere hier noch Posten. Vlt auch mal eine Meinung von den Programmieren und vom Kartenerbauer.
Kann auch ne Umfrage einfügen für die Schreibfaulen ^^
Gruß,
foresight
Jenes an dem man das Wasser abholen kann. Alle anderen hatten gebrannt.
Natürlich lief auch niemand in Pensal rum und neues Wasser abholen konnte man auch nicht, da der Onlo nichts mehr aus gab.
Nicht mal mit Teamwork kommt man da groß weiter, da jeder sein wasser zurück hält und wenn man als Team (oder alleine) löschen möchte ist eh kein Wasser da.
Find es nur schade, dass die Idee scheinbar untergeht, obwohl sie viel zuspruch bekommen hat und - zumindest einer Meinung nach - wirklich änderung bedarf, da dies so wie es ist wirklich kein Zustand ist...
Würd mich freuen, wenn auch andere hier noch Posten. Vlt auch mal eine Meinung von den Programmieren und vom Kartenerbauer.
Kann auch ne Umfrage einfügen für die Schreibfaulen ^^
Gruß,
foresight
- Gamer1986
- Kopolaspinne
Bin auch dafür, dass es nicht zwingend das Letzte Feld sein sollte, auf dem das Ornament liegen bleibt, um nicht zu sagen ich wäre dafür, dass es jedes Feld bis auf das letzte sein kann. Denn derjenige der das letzte Feld löscht, wird dann sowieso den Diener killen wo wiederrum sowieso eine Chance auf bestimmte Dropps besteht.... so würde sich Pensal noch besser für die breite Masse rentieren...
so far da Gamer
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
- Eddy Erpel
- Feuerwolf
also ich kann da foresight in allen punkten nur zustimmen... sollte man ändern