Brandstiftung & Funkenflug

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Dominanz
Kaklatron
Brandstiftung & Funkenflug

Beitrag von Dominanz » 7. Feb 2008, 10:26

Ich bin ja ein großer Fan von roher Gewalt und sinnloser Zerstörung, und da kam mir gestern in Pensal folgende Idee:
wie wäre es, wenn man einzelne Felder anzünden könnte? :> Das betroffene Feld ist dann natürlich nicht benutzbar bis es gelöscht wurde oder das Feuer von selbst erlischt.
Man nehme also ein Fass Öl sowie ein weiteres Item, geht damit auf ein beliebiges Feld, verschüttet das Öl und zündet es an.
Im Grunde hätte es ja denselben Effekt wie eine Sumpfgasbombe, wäre halt nur mal eine Abwechslung.

Und da ich nicht 2 Threads eröffnen will und die Ideen sich ähneln, hier die zweite:
Funkenflug.
Ein neuer Wettereffekt, der ab und zu eintritt wenn Pensal in Flammen steht. Man kennt das ja vom Grillen, einmal nicht aufgepasst und schon brennt das Nachbarhaus.
Wenn also der Wind ungünstig weht, kann es passieren das Funken in andere Gebiete fliegen und diese dann in Flammen aufgehen. Was das bringt? Nichts... Man könnte natürlich noch sowas einbauen wie die Loktit-Steine bei Bombenkratern, dazu fällt mir grad nur nichts ein.

Meinungen?
Bild

check
Nachtgonk

Re: Brandstiftung & Funkenflug

Beitrag von check » 7. Feb 2008, 11:55

Zur 1. Idee: Dann würde Pensal ja immer brennen O_o. Am Ende bekommt man dann auch noch nen feuriges Ornament, wenn man das letzt Feld löscht ... naj anich so gut.

Zur 2. Idee: dazu müsste man die gesamt engine umschreiben, denk ich mir ma so, das war schon bei pensal viel arbeit, aber das ganze noch woanders ? nä

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 7. Feb 2008, 12:28

check, du hast deine Antwort nicht richtig durchdacht, denn

- es wurde nicht gesagt, wie teuer der "Anzünder" sein soll, bei einem Preis von 1000 würde Pensal anzünden nicht mehr lohnen

- man müsste die Engine nicht mehr umschreiben, denn dieses Feature gibt es bereits in Form der Meteoriten. Einfach Bild austauschen, andere Nachricht und das war's. Man muss bei einer brennenden Bank ja nicht unbedingt sehen, dass es mal eine Bank war, es könnte ein Feld sein, das nur aus Flammen besteht (wie der Krater!)

In dem Sinne: Dafür!
Den Preis einer solchen Brandstiftung würd ich auf 2000 setzen, und das Löschmittel sollte sehr einfach zu beschaffen sein (man hat daher den Effekt einer "kleinen" Bombe)

Dominanz
Kaklatron

Beitrag von Dominanz » 8. Feb 2008, 12:38

Ja schon klar, war auch nicht so gedacht das man einfach mal eben so was anzünden kann, dachte bei dem Item eher an ein Drop, wie die Sprengkapsel eben. Denke nicht das sich dann jemand die Mühe machen würde die zu sammeln um die ständig in Pensal zu verheizen, und wenn, auch egal denn so oft kommen die ja dann nicht vor.
Und wie Magnus schon sagte, einen ähnlichen Effekt gibt es mit den Meteoriten, und ein brennendes Feld (wie bei den Kratern oder vereisten Feldern) würd ja genügen.
Das Löschmittel dafür könnte man ja vielleicht, ähnlich dem Wiederherstellungszauber, in einem Shop kaufen. Oder man baut eine Feuerwehrzentrale ein wo man sich dann einen wasserspeienden Trockenwurm abholen kann, mit dem man dann zur Feuerstelle reitet und es löscht. :roll:
Bild

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 8. Feb 2008, 12:51

Das letztere gefällt mir, Eine Trockenwurm-Feuerwehr :D

Mir ist aber der Shopkauf des Anzünders lieber, da wird auch nicht ewig auf ein Attentat gespart, da geht's mal richtig spontan zur Sache. Um noch ein bisschen Reality reinzubringen, könnte man ja noch eine gewisse Chance, dass man verknackt wird, hinzufügen

Gesperrt