Clankriege eingebaut

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 1. Jan 2005, 18:52

herausfordern auch noch billiger als ablehnen? ich glaub ich muss net mehr begründen, warum ich da dagegen bin.

was die sache mit den stärkeren clans betrifft... in dem clan in dem ich grad bin, sind wir 4 member und hinter uns liegen in der rangliste einige clans mit 10 oder mehr membern... der grund ist, dass ich die gesamt-xp des clans doch etwas nach oben schiebe und nach den kampfregeln könnte ich von denen nur einen killen und dann hätten sie ruhe vor mir und könnten sich über die anderen hermachen. klar kann man die als diplomaten ernennen, was aber 900g kostet und ablehnen vergleichsweise billig wäre.

wenn man herausfordern und ablehnen kostenlos machen würde, würde es auf jeden fall mehr herausforderungen geben, da das risiko von unnötigem geldverlust ausgeschlossen wird. und clan, die sich nicht an clankämpfen beteiligen wollen, würden nichtmehr benachteiligt, weil sie jedesmal geld bezahlen müssen, weil sie keinen clankrieg wollen.
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 1. Jan 2005, 18:52

diesen Ansatz finde ich nicht schlecht. Man müsste ihn vllt etwas ausbauen.
Also: Der herrausfordernde clan legt einen Betrag fest, der Sofort vom Clan-Konto abgeht. Der Herausgeforderte clan muss die slebe summe bei einer annahme des krieges zahlen. Der clan, der die meisten kills verbucht erhält den Pott, sprich alle eingezahlten Goldmünzen. Ein ablehnen kostet 700GM.

Sarumon
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sarumon » 1. Jan 2005, 18:53

@Sir Seppelot

du willst krieg? gut dan klären wir das zwischen uns beiden? oder hast du angst ohne loko?

Ps durch Ku kann man ganze clans lahmlegen und somit zu einfachen opfern machen...

Bin zwar gegen Ku\s aber in diesem Falle würde ich mal so 100 kaufen und euren clan für die nächsten tage eindecken ^^

2. PS Der Diplomatenstatus sollte teuerer sein um das zu verhindern was Seppelot meinte ^^ is ja langweilig wen man nur den stärksten vorschickt

da Saru
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

PrinzessinKim
Klauenbartrein

Beitrag von PrinzessinKim » 1. Jan 2005, 18:56

wenn man die diplomaten teurer macht, wäre es für member die nicht kämpfen möchten billiger aus dem clan auszutreten und wieder einzutreten; und das wär sicherlich nicht sinnvoll. deshalb sind 300g denk ich ne faire sache

Sarumon
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sarumon » 1. Jan 2005, 19:08

die zeit wird es zeigen was sinniger ist ^^
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Jan 2005, 19:12

Kostenloses herausfordern ist keine gute idee, weil sich dadurch ein Clan dauerhaft schützen könnte, er lässt sich einfach immer von einem anderen herausfordern. Dadurch sind beide Clans gegen andere Herausforderungen immun.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Jan 2005, 19:18

So Herausfordern und ablehnen kostet jetzt beides 400 Gold. Das sollte sich ein Clan wirklich locker leisten können (Da reicht ein einziger Vermessungsauftrag für 2 Kriege).
---
Sotrax

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 1. Jan 2005, 19:21

Lino hat geschrieben:mein vorschlag:

die herausforderung sowie die ablehnung sind kostenlos. erst wenn der herausgeforderte clan annimmt, müssen beide clans 700g bezahlen.
ganz kostenlos is klar, das das net geht, war ja auch so nicht gedacht. hatte das auf den vorschlag bezogen, den ich vorhind gemacht hab.

naja, 400g bezahl ich noch täglich von meiner stiftung, nur wenns 2 anfragen am tag werden wirds eng^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Jan 2005, 19:23

@Lino: wenn du immer erst nach 2 Tagen ablehnst kann es höchstens eine Anfrage pro 2 tage werden :)
---
Sotrax

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 1. Jan 2005, 19:25

ablehnen können doch nur clanleader und co-leader oder? also kann ich da sogesehen gar nix.

naja, mal abwarten was die nächsten wochen bringen werden und dann kann man ja nochmal drüber diskutieren

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Jan 2005, 19:43

Ach so, jo, ablehnen können nur die Clanleader. Aber wenn du unbedingt aus dem Krieg draussen bleiben willst, macht dich evt. ein Clanleader zum Diplomat.
---
Sotrax

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 1. Jan 2005, 19:45

ok.. also ein 700 Xpler kann einen 200Xpler angreifen..soweit klar. Aber kann er auch einen 30XPler angreifen?

Oder anders gefragt: Gilt der Noobschutz bei einem Clankrieg noch?
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

PrinzessinKim
Klauenbartrein

Beitrag von PrinzessinKim » 1. Jan 2005, 19:50

noobschutz gilt weiterhin

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Jan 2005, 19:50

@Re-Amun: Nein das geht nicht. Newbie-Schutz gilt auch in einem Clankrieg. (Genauso wie natürlich schutzzauber etc etc).
---
Sotrax

Gamey
Kriechlapf

Beitrag von Gamey » 1. Jan 2005, 19:51

Also ich hab mir jetzt nich alle Portings angeguckt, vielleicht wurdes ja schon beantwortet, aber trotzdem wüsste ich doch mal zu gerne, WANN das endlich auch in W3 umgesetzt wird? Wir schmieden hier schon Diverse offensivstrategien xD
Ich mache diese Distanzwaffen Taktik nur bis ich Geld für Akas habe.
Bin Kein unfairer Spieler^^

Gesperrt