Schutz der Händler und Natla Disku.
- Ashley
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 349
- Registriert: 3. Jul 2007, 09:02
- Wohnort: KOLUNER REGIERUNGSGEBÄUDE
- Kontaktdaten:
Schutz der Händler und Natla Disku.
Schutz der Händler
=
Hält nur noch 15 Minuten,
=
Kostet 45 GM (Wäre damit gleich auf mit normaler Schutz)
=
Kein Feuröl mehr
Natla
=
Können NICHT angreifen, auch keine verräter
=
Kein Rückangriff (auch nicht wenn der Verräter gegen den Natla verlien sollte)
=
Natla können nicht angegriffen werden
oder einfach =
macht Vorschläge dafür wie man die rasse Natla abschwächen könnte oder verstärken könnte.
=
Hält nur noch 15 Minuten,
=
Kostet 45 GM (Wäre damit gleich auf mit normaler Schutz)
=
Kein Feuröl mehr
Natla
=
Können NICHT angreifen, auch keine verräter
=
Kein Rückangriff (auch nicht wenn der Verräter gegen den Natla verlien sollte)
=
Natla können nicht angegriffen werden
oder einfach =
macht Vorschläge dafür wie man die rasse Natla abschwächen könnte oder verstärken könnte.
o
L_
OL
Das ist Schäuble, kopiere Schäuble in dein Profil.
Du hilfst ihm damit einen Überwachungsstaat zu gründen.
L_
OL
Das ist Schäuble, kopiere Schäuble in dein Profil.
Du hilfst ihm damit einen Überwachungsstaat zu gründen.
Re: Schutz der Händler und Natla Disku.
Alles so lassen und gut ist
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Re: Schutz der Händler und Natla Disku.
Genau deswegen alles so lassen Dimi diese Diskussion wurde schon so oft geführt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
- Beiträge: 3899
- Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
- Wohnort: Welt 4
Re: Schutz der Händler und Natla Disku.
Aber ich finde die Diskussion trotzdem interessant, weil sie so schön polarisiert. Es geht nicht einmal um konkrete Vorschläge, sondern generell, Natla abwerten oder doch aufwerten? 

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- Fabrama Liel
- großer Laubbär
- Beiträge: 2954
- Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
- Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
- Kontaktdaten:
Re: Schutz der Händler und Natla Disku.
*verteilt Popcorn, reserviert sich nen Logenplatz und wartet ab*
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
Re: Schutz der Händler und Natla Disku.
Ich hab seit längerem eine Halbfertige Idee dazu hier liegen, irgendwann poste ich sie mal 

Re: Schutz der Händler und Natla Disku.
*dafür ist, das natla gar net mehr angegriffen werden können* ja, ich bin natla



Hawk hat geschrieben: Also, wenn Ihr mal nen Admin braucht, dann empfehle ich das Thema "Pornos" im Modchat, dauert nicht lange und Tira ist on.
Sotrax hat geschrieben:Ich habe nie behauptet das Freewar hier eine besondere Stellung haben soll
Re: Schutz der Händler und Natla Disku.
Ich bin ja dafür, das Natla als Startwert 0lp bekommen und auch keine Akas machen können. Hey, Natlas sind Händler, die wollen doch gar nicht kämpfen 


- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
- Beiträge: 3899
- Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
- Wohnort: Welt 4
Re: Schutz der Händler und Natla Disku.
Und im Gegenzug kriegen sie 100k StartkapitalDominanz hat geschrieben:Ich bin ja dafür, das Natla als Startwert 0lp bekommen und auch keine Akas machen können. Hey, Natlas sind Händler, die wollen doch gar nicht kämpfen

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Re: Schutz der Händler und Natla Disku.
damit hätte ich nichtmal ein Problem, Multigefahr ist ja relativ gering dadurch das eh nur Sponsoren zu Natla werden können.-=Baphomet=- hat geschrieben:Und im Gegenzug kriegen sie 100k StartkapitalDominanz hat geschrieben:Ich bin ja dafür, das Natla als Startwert 0lp bekommen und auch keine Akas machen können. Hey, Natlas sind Händler, die wollen doch gar nicht kämpfen


Re: Schutz der Händler und Natla Disku.
Ich kenn genug Natla mit volle Limit. Thes würde seinen Akas lange nachweinen... und er ist Händler und das zu 100% 

Re: Schutz der Händler und Natla Disku.
Die Oldschool-Natlas können ihre Akas ja meinetwegen behalten oder das Gold dafür zurückbekommen. Ging mir jetzt nur darum das es immer mehr Natlas gibt die nicht aus Überzeugung Natla sind, sondern weil es Heulsusen sind die nicht gekillt werden wollen. Und die gilt es zu verhindern. Irgendwann gibt es dann sogut wie keine Natla mehr (alte Spieler hören irgendwann auf etc.) und alle sind glücklich. Humanen Völkermord nennt man sowas.Tijana hat geschrieben:Ich kenn genug Natla mit volle Limit. Thes würde seinen Akas lange nachweinen... und er ist Händler und das zu 100%

- insanus
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1568
- Registriert: 9. Mär 2006, 15:53
- Wohnort: outgame: Berlin; ingame: W4 (und nur W4... ;))
- Kontaktdaten:
Re: Schutz der Händler und Natla Disku.
Einstampfen, neu machen.
Im Ernst, am Flickwerk der Natla-Rasse ist nichts mehr zu retten. Das Problem ist, dass sich andere Rassen teilweise besser zum Handeln eignen. Onlos wegen ihrer Raserei des Waldes, M/A wegen der Nähe zur MaHa, Taruner für Ölscheichs, die nur Öl abholen (obwohl ich diese eher für Nebenaccs halte) oder <50-XP-M/Z wegen ihrer Nähe zum Fluss in Nawor.
Das einzige, was Natlas zu einer guten Händlerrasse qualifiziert ist der unauflösbare Schutz - der sie zugleich für jeden attraktiv macht, der kein PvP will. Falsch!! Ein Trugschluss, denn wenn Natlas nur für Spieler wären, die kein PvP wollen, dürften sie keine Kampfpunkte haben. Aber ich glaube, es würde (wie immer) massiven Protest hageln, würden Natlas zwar das Kampfgebiet betreten können (als Kompromiss, damit sie auch an seltsame Tränke und Herbeirufungen kommen, auch wenn sie als angeblich friedliebende Rasse prinzipiell nichts in einem Kampfgebiet verloren haben), aber keine Kampfpunkte mehr bekommen.
Der unauflösbare Schutz ist der springende Punkt. Einerseits notwendig, damit Händler unbehelligt mit viel Gold und Items umherreisen können, was nötig ist. Andererseits nützlich für jeden, der nicht gekillt werden will. Und sei es nur, um als ehemaliger PK ein seinen neuen Jagdbereich aufzubauen.
Das ist ebenso ein Problem, die Möglichkeit des Rassenwechsels, auch wenn sie FW wohl viele Sponsoren beschert. Man wechselt die Rasse dahin, welche man gerade braucht. Irgendwas, Taruner zum killen, dann Natla zum aufbauen und wenn man das hat M/Z wegen der Heilzauber. Oder doch wieder Natla. Oder DM, um ein paar Herzauber zu nutzen. Oder nach der Maxime "öfter mal was Neues" täglich eine andere Rasse, je nach Mine...
Was bin ich froh, dass wenigstens dieser Hype vorbei ist.
Um es nochmal kurz zu machen: zu retten ist da nicht mehr viel, für eine Händlerrasse, die ihrer Aufgabe gerecht wird, müsste zumindest diese komplett neu erarbeitet werden. Und eventuell die anderen angepasst, da Kontrolle der Zeit als Spezi und MaHa-näher Geburtsort natürlich ebenso gute Argumente für eine Rasse darstellen, die als Händlerchar (mit 2 XP und 30k Items auf der Hand...
) geeignet ist.
Im Ernst, am Flickwerk der Natla-Rasse ist nichts mehr zu retten. Das Problem ist, dass sich andere Rassen teilweise besser zum Handeln eignen. Onlos wegen ihrer Raserei des Waldes, M/A wegen der Nähe zur MaHa, Taruner für Ölscheichs, die nur Öl abholen (obwohl ich diese eher für Nebenaccs halte) oder <50-XP-M/Z wegen ihrer Nähe zum Fluss in Nawor.
Das einzige, was Natlas zu einer guten Händlerrasse qualifiziert ist der unauflösbare Schutz - der sie zugleich für jeden attraktiv macht, der kein PvP will. Falsch!! Ein Trugschluss, denn wenn Natlas nur für Spieler wären, die kein PvP wollen, dürften sie keine Kampfpunkte haben. Aber ich glaube, es würde (wie immer) massiven Protest hageln, würden Natlas zwar das Kampfgebiet betreten können (als Kompromiss, damit sie auch an seltsame Tränke und Herbeirufungen kommen, auch wenn sie als angeblich friedliebende Rasse prinzipiell nichts in einem Kampfgebiet verloren haben), aber keine Kampfpunkte mehr bekommen.
Der unauflösbare Schutz ist der springende Punkt. Einerseits notwendig, damit Händler unbehelligt mit viel Gold und Items umherreisen können, was nötig ist. Andererseits nützlich für jeden, der nicht gekillt werden will. Und sei es nur, um als ehemaliger PK ein seinen neuen Jagdbereich aufzubauen.
Das ist ebenso ein Problem, die Möglichkeit des Rassenwechsels, auch wenn sie FW wohl viele Sponsoren beschert. Man wechselt die Rasse dahin, welche man gerade braucht. Irgendwas, Taruner zum killen, dann Natla zum aufbauen und wenn man das hat M/Z wegen der Heilzauber. Oder doch wieder Natla. Oder DM, um ein paar Herzauber zu nutzen. Oder nach der Maxime "öfter mal was Neues" täglich eine andere Rasse, je nach Mine...

Um es nochmal kurz zu machen: zu retten ist da nicht mehr viel, für eine Händlerrasse, die ihrer Aufgabe gerecht wird, müsste zumindest diese komplett neu erarbeitet werden. Und eventuell die anderen angepasst, da Kontrolle der Zeit als Spezi und MaHa-näher Geburtsort natürlich ebenso gute Argumente für eine Rasse darstellen, die als Händlerchar (mit 2 XP und 30k Items auf der Hand...

Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Re: Schutz der Händler und Natla Disku.
Solange is so Mittel wie die alten Bomben gibt, Bienen usw ist es müssig über Änderungen an der Rasse Natla zu diskutieren.
ERST die Hauptgründe mal abschaffen wegen denen viele Natla werden, DANACH kann man sich überlegen ob weitere Änderungen an der Rasse Natla sinnvoll bzw notwendig sind !
ERST die Hauptgründe mal abschaffen wegen denen viele Natla werden, DANACH kann man sich überlegen ob weitere Änderungen an der Rasse Natla sinnvoll bzw notwendig sind !
"Glaubwürdigkeit" von Mods:
Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.
Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste