Schutz der Händler und Natla Disku.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ist die Rasse Natla zu gut ?

JA, Natla sind doof
9
21%
Ja
8
19%
Nein
26
60%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Dominanz
Kaklatron
Re: Schutz der Händler und Natla Disku.

Beitrag von Dominanz » 12. Feb 2008, 21:07

Willkür hat geschrieben:Solange is so Mittel wie die alten Bomben gibt, Bienen usw ist es müssig über Änderungen an der Rasse Natla zu diskutieren.
ERST die Hauptgründe mal abschaffen wegen denen viele Natla werden, DANACH kann man sich überlegen ob weitere Änderungen an der Rasse Natla sinnvoll bzw notwendig sind !
Hauptgründe abschaffen wegen denen viele Natla werden... okay, raus mit PVP!
Und wenns kein PVP mehr gibt könnte man die Waffen auch gleich alle abschaffen, man kann ja dann unendlich viel XP aufbauen und NPC auch ohne Waffen klatschen. Stattdessen führen wir dann süße Strampelanzüge ein.
Die Option "Anspucken" wird auch entfernt und ersetzt durch "Umarmen".
Dafür!
Bild

rotezora
Kaklatron

Beitrag von rotezora » 12. Feb 2008, 23:09

also jetzt mal ehrlich wieso geht es eigentlich immer auf die armen, kleinen, meistens kampfunfähigen Natla?
Ich meine lasst sie doch handeln wie sie lustig sind ,man hats doch eh schon schwer als Natler wenn man nicht gerade zu denn Highxplern gehört: Man ist viel zulangsam (Fehlender Speed), da für jagen zuwenig zeit da ist und weil man Intelligenz nicht durch :gold: sondern durch :idea: xp erlangt, dauert es monate bis sich da mal was tut beim speed. Sich mit andern zu boxen geht ja auch nicht (kampfunfähigkeit duch Schutz der Händler) und npc geben nun mal nicht allzuviele xps! Also ich denke damit es einerseits nicht zu einfach, anderer seits aber auch nicht zuschwer, sollte alles so bleiben wie es ist :!: :!: :!:

Gruß Zora :twisted:
Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur denkst, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken! Denk mal drüber nach! *g* W5 ist mein revier

insanus
Klauenbartrein

Beitrag von insanus » 13. Feb 2008, 16:31

rotezora hat geschrieben:Man ist viel zulangsam (Fehlender Speed), da für jagen zuwenig zeit da ist und weil man Intelligenz nicht durch :gold: sondern durch :idea: xp erlangt, dauert es monate bis sich da mal was tut beim speed. Sich mit andern zu boxen geht ja auch nicht (kampfunfähigkeit duch Schutz der Händler) und npc geben nun mal nicht allzuviele xps!
Richtig. Nun hätte ich gern noch den Unterschied erklärt zwischen Natla und einer anderen Rasse in diesem kleinen Bereich.;) Von der KU durch Schutz einmal abgesehen, aber das ist ja der Witz an der Sache, wer diese anwenden kann hat eine Rasse, die für PvP ablehnende Spieler gedacht ist. Speed unterscheidet sich nur um einen Punkt und viele finden gerade LP besser, die Speed später von ganz allein genug kommt.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 13. Feb 2008, 17:23

Und wieder ein Thread der zu nix führt :roll:

Das so viele Leute Natla werden hat als Grund nicht nur das sie nicht gekillt werden wollen oder Heulsusen sind. Klar gibts davon bestimmt auch ein paar.

Aber so sachen wie:

Sie können in alle Shops (bis auf die 5k Shops).
Haben nen dauerhaften 10% Shop direkt am Geburtsort.

Wenn es ne Rasse geben würde die das hat + bessere Startwerte oder ne bessere Spezialfähigkeit und dafür kein unauflösbaren Schutz, würd ich überlegen zu wechseln.

Wenn noch das Kampfsystem dahingehend geändert werden würde, das ich wenn ich zu 100% am Limit bin, mich nicht jeder Möchtegern Pk mit erhöhung einfach so umhauen kann.

Dann würde ich sogar direkt wechseln aber so ist man selbst mit vollem Limit nur nen Pk Opfer. Selbst mit 2k Xp unterm Limit wurde ich von Pks mit erhöhung einfach so umgehauen.

Und das wird einem dann schon sehr Langweilig.

Wenn man etwas an der großen Natla masse ändern will sollte man nicht bei den Natla anfangen. Sondern bei den gründen wieso diese Leute Natla sind. Denn einfach durch extremes Abschwächen der Rasse die Leute zum wechseln zu bewegen kann es nicht sein.
Das Aka-Limit sollte einen besser Schützen. So lang sich am langweiligen Kampfsystem nix ändert wird sich wohl auch nicht viel an der beliebtheit der Natla ändern.

Lp-erhöhung zb ist viel zu Stark ein erhöhter Pk kann alles niedermetzeln in seinem Bereich wenn er ein volles Limit hat. Und es kostet einem sogut wie nix sich erhöhen zu lassen.
Klar kann man sagen das sich einfach jeder auch erhöhen lassen soll dann. Dann sind wir an dem Punkt das bei gleichen Werten automatisch der Angreifer gewinnt, ändert also auch dort überhaupt nix. Da bringt einem das volle Limit und die erhöhung genauso viel, wie vorher nämlich nix.
Da dann meist der Pk mit 0LP überlebt. Das sollte genauso geändert werden bei 0LP sollten einfach beide Sterben.

Naja hier könnte man noch ewig Diskutieren. Aber da ich nicht glaube das da viel geändert wird, immerhin ist das ja nicht der erste Thread darüber. Ist das meiner meinung nach ziemlich Sinnlos.

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 13. Feb 2008, 17:29

Willkür hat geschrieben:Solange is so Mittel wie die alten Bomben gibt, Bienen usw ist es müssig über Änderungen an der Rasse Natla zu diskutieren.
Die nützen einem auch nicht viel wenn der Natla Schutz hat 8)
\\ lesender Teilnehmer //

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 13. Feb 2008, 17:59

-hauptsache, wir haben wieder einmal einen thread eröffnet, den es in dieser oder ähnlicher form noch nicht gab und bei der die diskussion sicher sinnvoll wird, weil alle leute das ganze recht objektiv angehen.
-machen wir doch alle rassen gleich, schaffen wir das gold ab und handeln mit naturalien..
-die geschichte zeigt, dass ein solches experiment sicher sinnvoll wäre..
-zudem bin ich sowieso dafür, alle rassen abzuschaffen, das ist voll rassistisch...
-auch das gefängnis ist eigentlich unfair, denn aufgrund unserer - neurobiologisch erforschten - vollständig determinierten handlungsweise können wir ja sowieso nicht mehr verantwortlich für irgendwas gemacht werden. viel besser wäre doch eine psychotheraphie für spammer

[kurzer Werbeblock]
-an dieser stelle möchte ich auch noch meinen sponsoren danken, obwohl die echt noobs (oder besser: n000bs; bOOOOns) sind..
[/kurzer Werbeblock]

-ich will endlich pferde in freewar
-pensal ist übrigens auch unfair, da kann man keine planeten kaufen
-sotrax, ich weiss wo dein auto steht X)

[kurzer Werbeblock]
Jetzt dann bald: meine eigene Zeitung, äh Zitueng, mus dass ganzE ein bischen valsch schraiben sonsd lisst dass keener.
[/kurzer Werbeblock]

[Newsticker]
-Ölpreis um 2gm eingebrochen, demonstrationen und selbstlöschungen in New Konlir
-Wieder Natla-Gemetzel, eine 2 3/4-köpfige delegation natlaS will endlich Dauerschutz
-Sponsi-Preis explodiert, item-götter atmen auf.
-Mehr news in unserer nächsten ausgabe um viertel nach 25 uhr
[/Newsticker]

-hauptsache, wir haben wieder einmal einen thread eröffnet, den es in dieser oder ähnlicher form noch nicht gab und bei der die diskussion sicher sinnvoll wird, weil alle leute das ganze recht objektiv angehen.
-machen wir doch alle rassen gleich, schaffen wir das gold ab und handeln mit naturalien..
-die geschichte zeigt, dass ein solches experiment sicher sinnvoll wäre..
-zudem bin ich sowieso dafür, alle rassen abzuschaffen, das ist voll rassistisch...
-auch das gefängnis ist eigentlich unfair, denn aufgrund unserer - neurobiologisch erforschten - vollständig determinierten handlungsweise können wir ja sowieso nicht mehr verantwortlich für irgendwas gemacht werden. viel besser wäre doch eine psychotheraphie für spammer

-ui, hab ich mich wiederholt?! tut mir mega leid, das machen andere ja nicht..
-habt ihr auch schon vom rl gehört, voll abgefahren und da kann man echt jeden umhauen..

-wer übrigens in diesem beitrag auch nur spuren von ironie findet, kann dies sofort unter der telefonnummer 0798342222 melden, da werden sie geholfen.
-klagen gegen diesen artikel können beim zuständigen Bezirksgericht auf den Antillen in der dortigen Lokalsprache gestellt werden.

und wie hiess der alte streifen nochmal? "Live and let die" :twisted:
Bild

Willkür
Nachtgonk

Beitrag von Willkür » 13. Feb 2008, 18:17

Saw hat geschrieben:
Die nützen einem auch nicht viel wenn der Natla Schutz hat 8)

Na jetzt hast Du es also verstanden, genau darum wechseln viele zu dieser Rasse !
"Glaubwürdigkeit" von Mods:

Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 13. Feb 2008, 18:18

ja, wenn etwas unangenehm ist, einfach darüber hinweglesen^^
Bild

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 13. Feb 2008, 18:58

Man sollte, wie gesagt, mal ein Komplettpaket aufbauen, die Rasse nochmal vollkommen neu definieren. Vielleicht ist es sogar sinnvoll, sie in zwei Teilrassen zu zerlegen.

Da die Idee nun schon gepostet wurde, möge sich mal jemand hinsetzen und den Job erledigen

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 13. Feb 2008, 19:01

Komplettpaket - Nehmen
(Zauber, Stufe: 7)
Ein Komplettpaket mit allen wirren Ideen von allen Usern. Eigentlich nur zum Vernichten in Narubia erschaffen. Das Paket soll von einem Vodoo-Praktikant AKA sotrax erstellt worden sein, um alle user-ideen auf einmal zu verbrannen.
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 13. Feb 2008, 19:04

Verbrannen?

Konnte sich dein Hirn nicht auf verbannen oder verbrennen einigen? :mrgreen:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 13. Feb 2008, 19:04

*g* war nicht mal beabsichtigt, aber die version gefällt mir eigentlich bei genauerem hingucken nicht schlecht :D
Bild

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 13. Feb 2008, 19:15

Magnus Luterius hat geschrieben:Man sollte, wie gesagt, mal ein Komplettpaket aufbauen, die Rasse nochmal vollkommen neu definieren. Vielleicht ist es sogar sinnvoll, sie in zwei Teilrassen zu zerlegen.

Da die Idee nun schon gepostet wurde, möge sich mal jemand hinsetzen und den Job erledigen
Eigentlich stimmt das sogar. Freewar hat sich soweit weiterentwickelt und an den Rassen wurde allgemein wenig geschraubt. Alles einmal neu Balancen und so wäre rein Theoretisch wirklich das beste. Doch würde da nicht nur eine Fraktion oder so meckern wie sonst, sondern halb Freewar.

Wird wahrscheinlich auch nicht machbar sein aufgrund der User. Da sich dadurch natürlich extrem viel ändern würde.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 13. Feb 2008, 20:07

Ich bin aktuell Natla und werde in den nächsten Tagen die Rasse wechseln. Natla ist einfach zu gut und dadurch zu langweilig... Und das NICHT nur wegen dem Schutz! Den hab ich in knapp einem Jahr äusserst selten angewendet. Z.B. ab und zu, wenn ich mit 2-300k Akas gemacht habe (ja ich bin am Limit, mit ~45kXP). den Schutz gegen PKs einzusetzen ist seehr langweilig und nur für die, die wirklich nicht kämpfen wollen. Ich will zwar auch nicht kämpfen, da ich als Natla wohl unterlegen wär, gegen einen bis ins Nirvana gepushten PK, der noch mit Schleudern, Zaubern und solchen Spässen daherkommt, trotzdem verstecke ich mich nicht hinter meinem Schutz... Viel lustiger find ich es da, die PKs zu necken, indem ich mit Seelenkugeln und solchen Dingen durch die Welt düse und manchmal 2-3 PKs hinterher (die fandens wohl auch lustig...^^). So wurde ich zwar auch ab und zu mal mit recht spektakulären Methoden gekillt, aber meinen Spass hatte ich trotzdem und der unermüdliche PK hat es sich eigentlich auch verdient xD Das war im Bereich zwischen 10 und 25k XP, nun gibt es (leider) fast keine PKs mehr, die Jagd auf mich machen (viele haben wegen den neuen Kampfregeln abgebaut oder sind selber Natla geworden :? ).

Zurück zum Thema: Der Schutz wird vllt. von einigen dazu missbraucht, sich einfach immer gegen PKs zu schützen, und nur dazu, dass sie nicht gekillt werden. Die andern, "richtigen" Natla brauchen ihn, um sich und ihre Waren/Gm zu schützen und dazu ist er auch gedacht.
Die wirklichen Vorteile liegen aber in den anderen Boni der Rasse:
-alle Shops betretbar
-10% Shop vor der Haustüre, in dem es viele wichtige Zauber etc. zu kaufen gibt
-3h (!!!) Beutezauber (Vergleicht das mal mit anderen Spezialfähigkeiten :roll:)
-friedlich, ausser gegen Verräter
-usw.

Ich bin (mit den Erfahrungen nach diesem Jahr) für eine drastische Abschwächung der Rasse! Sie soll wirklich nur für Händler gedacht sein und nur solche Boni haben:
-Die Spezialfähigkeit hat nichts mit handeln zu tun, da muss was anderes her
-KEIN Pvp für Natla, auch das hat nichts mit Handel zu tun
-Ev. Dauerhaftes Feueröl bei Schutz (nur für Handel, nichts anderes)
-etc.

Ich hör nun schon die PKs, die ihren Opfern hinterherweinen... Was wollt ihr machen? Die Rasse Natla ist hoffnungslos verfahren, irgendwann muss da mal generell durchgegriffen werden.
Man muss allerdings bedenken, dass es im Low-XP-Bereich nach wie vor sehr wenige Natla gibt. Schaut euch die Statistiken auf freewar.tiramon.de an, in ausschliesslich jeder Welt sind die Natla nach den MKs die am wenigsten gewählte Rasse.
Das liegt wohl zugegeben daran, dass man MK und Natla nur als Sponsor wählen kann und eher die aktiveren, grösseren Spieler Sponsoren sind (eine Statistik, in der nur die Rassen der Sponsoren vorkommen wär mal interessant *zu Sotrax schiel*). Man muss daher die Natla vor allem für die Hohen XP Regionen abschwächen, denn da werden sie interessant! In w4 z.B. sind unter den ersten 40 Usern satte 20 Natla!

So far...

Vllt. ist das ganze jetzt ein bisschen wirr geworden xD Liegt wohl daran, dass ich einfach mal geschrieben habe und recht müde bin... Ich hoffe, ihr versteht, was ich sagen will :)

mfg Andi90

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 13. Feb 2008, 20:11

Andi90 hat geschrieben: Ich bin (mit den Erfahrungen nach diesem Jahr) für eine drastische Abschwächung der Rasse! Sie soll wirklich nur für Händler
Die Rasse ist aber für absolut jeden der keine Lust auf Pvp hat.

Ich würde ja einfach ne friedliche Welt eröffnen ( mit Sponsizwang wie in RP ) und die Rasse Natla vollständig auslöschen. Jedenfalls in allen kommenden Welten.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt