gebiete mit aka-vorraussetzung :)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

was sagt ihr ?

Umfrage endete am 13. Feb 2008, 15:27

ja, die aka aufwärten ...
27
49%
nein, is nicht so gut ...
22
40%
is mir egal ...
3
5%
(nein bitte nicht, ich bin natla und hab kein aka)
3
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

Benutzeravatar
Brainmaster
Klauenbartrein
Beiträge: 1449
Registriert: 2. Aug 2006, 21:09
Wohnort: Dranar und Delos, wo es neblig ist...
Kontaktdaten:

Re: gebiete mit aka-vorraussetzung :)

Beitrag von Brainmaster » 4. Feb 2008, 18:12

fuscus hat geschrieben:Das wäre aber ne Bestrafung für einige High Xpler, die meist nur 50% aka haben um mxp zu kaufen^^
warum, es gibt doch andere, die langsamer aufbauen um ihr aka zu halten... warum sollen die nicht dafür belohnt werden?
BildBild

Benutzeravatar
Malcoim
Kopolaspinne
Beiträge: 964
Registriert: 27. Aug 2004, 15:44
Wohnort: Ferdolien - Der Park
Kontaktdaten:

Re: gebiete mit aka-vorraussetzung :)

Beitrag von Malcoim » 5. Feb 2008, 19:02

Ich bin dagegen, auch wenn ich trotz meines Natladaseins einiges an Akalimit habe. Ich finde einfach, Gebiete sollten nicht abgesperrt sein dürfen bzw nicht dauerhaft... Und ein 100k XPler wird wohl kaum so schnell sein Akalimit hochziehen...

Benutzeravatar
Nast69
Kopolaspinne
Beiträge: 1165
Registriert: 20. Nov 2004, 14:38
Wohnort: NRW

Re: gebiete mit aka-vorraussetzung :)

Beitrag von Nast69 » 5. Feb 2008, 20:18

Malcoim hat geschrieben:Ich bin dagegen, auch wenn ich trotz meines Natladaseins einiges an Akalimit habe. Ich finde einfach, Gebiete sollten nicht abgesperrt sein dürfen bzw nicht dauerhaft... Und ein 100k XPler wird wohl kaum so schnell sein Akalimit hochziehen...

Muss er ja nicht er hat die Möglichkeit dort einfach nicht rein zu gehn.
Seine Xp bis aufs Limit abzubauen.
Oder halt doch Akas machen es wird also niemand zu etwas gezwungen.

Das gebiet muss ja nicht übermächtig oder so sein. Einfach nur ein Jagdgebiet auch nicht zu lohnenswert. Und ohne Quests damit wäre keiner wirklich benachteiligt. Gibt ja noch genug andere Gebiete zum Jagen.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: gebiete mit aka-vorraussetzung :)

Beitrag von Talos » 5. Feb 2008, 22:12

Finde ich kleineren Spielern gegenüber unfair. Warum sollten die, die noch nicht soviel xp besitzen um ein solches aka zu haben, von den Quests ausgeschlossen werden?
Es gibt schließlich auch Spieler die nicht nur auf Xp aus sind und sich niedrig halten.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Fujitora
Kopolaspinne
Beiträge: 1104
Registriert: 8. Jul 2007, 18:50
Wohnort: Ba-Wü

Re: gebiete mit aka-vorraussetzung :)

Beitrag von Fujitora » 5. Feb 2008, 23:16

Natla dann sowieso nicht :(

(8000ster Post)^^

WinsBlack
Wächter des Vulkans
Beiträge: 352
Registriert: 3. Okt 2005, 10:00

Re: gebiete mit aka-vorraussetzung :)

Beitrag von WinsBlack » 5. Feb 2008, 23:19

Malcoim hat geschrieben:Ich bin dagegen, auch wenn ich trotz meines Natladaseins einiges an Akalimit habe. Ich finde einfach, Gebiete sollten nicht abgesperrt sein dürfen
Diese Gebiete gibt es schon, das KG und die Eishöhle.
bzw nicht dauerhaft... Und ein 100k XPler wird wohl kaum so schnell sein Akalimit hochziehen...
Es müsste es nicht schnell hochziehen wenn er es bereits hätte so wie einige andere auch.
Ich bin mit einigen Nachbesserungen für ein solches Gebiet vor allem fände ich es gut wenn dort die Verstärkung von den Wissensamu. gibt, Akas sollen sich ja schließlich lohnen.

SiriusZZ
Nachtgonk
Beiträge: 181
Registriert: 11. Jul 2007, 01:34

Re: gebiete mit aka-vorraussetzung :)

Beitrag von SiriusZZ » 6. Feb 2008, 03:18

Rollenspieltechnische Verpackung:
Garten der Akademien - Eingangstor

Eine Wache weist dich zurück und spricht mit dunkler Stimme:

"Du erweist dich derzeit leider nicht würdig den Garten der Akademien zu betreten. Komme wieder wenn du das aus dir herausgeholt hast, zu was du fähig bist."

Um den Garten zu betreten musst du dein Akademie-Limit um [fehlbetrag] erhöhen.
...oder so in der Art.

Benutzeravatar
Ashley
Wächter des Vulkans
Beiträge: 349
Registriert: 3. Jul 2007, 09:02
Wohnort: KOLUNER REGIERUNGSGEBÄUDE
Kontaktdaten:

Re: gebiete mit aka-vorraussetzung :)

Beitrag von Ashley » 6. Feb 2008, 10:10

ich finde die idee toll. gebiete die nur noch von "hightxplern" besucht werden können... toll *freu*.
o
L_
OL

Das ist Schäuble, kopiere Schäuble in dein Profil.
Du hilfst ihm damit einen Überwachungsstaat zu gründen.

Magnus Luterius
Beiträge: 1208
Registriert: 10. Jun 2007, 23:44

Re: gebiete mit aka-vorraussetzung :)

Beitrag von Magnus Luterius » 6. Feb 2008, 12:17

Ashley hat geschrieben:ich finde die idee toll. gebiete die nur noch von "hightxplern" besucht werden können... toll *freu*.
Es geht nicht um High-EXP-ler... es geht um einen gewissen Prozentsatz an Akademielimit.

100 XP und eine INT-Aka kommt rein
100.000 XP und 39.000 Aka nicht

Gut gelesen!

___________________

Zum Thema:

Auch wenn man's am Akademielimit festmachen will, würde ich mich doch freuen, wenn Gebiete erst ab gewisser Stärke (XP,Aka, Aka-%)erreichbar sind. Im Moment kann ich beispielsweise mit 30.000 XP alle notwendigen Gebiete bereisen, und in sehr vielen auch sehr gut kämpfen. Aber es wird langweilig.

Wenn man sich nicht mehr "entwickeln" kann, wird es zwangsläufig langweilig, da schaffen solche "Gebiete mit Vorraussetzung" ganz gut Aushilfe.

Im Übrigen find ich es einfach nur dumm, dass ständig auf den "Highs" rumgehackt wird. Die, die darauf rumhacken, sind meisten entweder nur zu blöd, oder zu faul, um selbst XP zu scheffeln. Was sie nicht verstehen: Wenn man wenig XP hat, kann man fast täglich mehr machen, wenn man viele XP hat, passiert nichts mehr. Keine Ziele, Langeweile, Ofen aus. Bitte, das einmal zu bedenken...

Benutzeravatar
Al Capone W7
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2010
Registriert: 21. Okt 2007, 16:03
Wohnort: auf der sonnenseite des lebens.

Re: gebiete mit aka-vorraussetzung :)

Beitrag von Al Capone W7 » 12. Feb 2008, 08:29

es soll ja auch kein großes ding sein nur n kleine belohnung für leute die auf ihr aka achten ;)
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Dimi

Re: gebiete mit aka-vorraussetzung :)

Beitrag von Dimi » 12. Feb 2008, 15:58

find die idee richtig gut, würde die akas stark aufwerten und sowohl low als auch high-xpler haben die gleichen chancen in die gebiete zu kommen, muss der arme natla halt mit 500k xp aber nur 100k akalimit ein haufen akas machen...genug geld am tag bekommt er ja (bevor jemand rumschreit, ich bin selber natla mit nem scheiß-akalimit und weiß wovon ich rede :P)

Benutzeravatar
Malcoim
Kopolaspinne
Beiträge: 964
Registriert: 27. Aug 2004, 15:44
Wohnort: Ferdolien - Der Park
Kontaktdaten:

Re: gebiete mit aka-vorraussetzung :)

Beitrag von Malcoim » 13. Feb 2008, 20:58

WinsBlack hat geschrieben:
Malcoim hat geschrieben:Ich bin dagegen, auch wenn ich trotz meines Natladaseins einiges an Akalimit habe. Ich finde einfach, Gebiete sollten nicht abgesperrt sein dürfen
Diese Gebiete gibt es schon, das KG und die Eishöhle.
Da ist es aber etwas anderes: 1. Sind die Grenzen dort SEHR NIEDRIG, 2. kann man sich ein paar hundert XP schneller aufbauen, als sein Akalimit von Grund auf neu zu ziehen...
bzw nicht dauerhaft... Und ein 100k XPler wird wohl kaum so schnell sein Akalimit hochziehen...
Es müsste es nicht schnell hochziehen wenn er es bereits hätte so wie einige andere auch.
? Wenn er es nicht hat, hat er es nicht. Willst du jetzt die Zeit zurückdrehen, oder was? Also das ist doch kein Argument, "Hätte er mal früher daran gedacht" :shock:
Ich bin mit einigen Nachbesserungen für ein solches Gebiet vor allem fände ich es gut wenn dort die Verstärkung von den Wissensamu. gibt, Akas sollen sich ja schließlich lohnen.
Immer noch dagegen. ;-)

Magnus Luterius
Beiträge: 1208
Registriert: 10. Jun 2007, 23:44

Re: gebiete mit aka-vorraussetzung :)

Beitrag von Magnus Luterius » 16. Feb 2008, 13:42

Genau, es sollte eine kleine Belohnung sein ;)

Insbesondere gilt dann:
- keine wertvollen Quests in dem Gebiet
- keine wertvollen Items in dem Gebiet
- Zugangssperre für Hinzauber aller Art
- Zugang nach prozentualem Aka (damit kleine Spieler nicht benachteiligt werden)

Und damit es auch halbwegs lohnt, da trotzdem hineinzugehen, sollten die NPCs dort wenigstens ab und an etwas mehr fallen lassen, 30-50 GM sind da sicher ganz sinnvoll.

Nunja, wer dagegen ist, ist klar, das sind all die, die zu faul sind, Aka aufzubauen :D

Benutzeravatar
Firon-
Feuerwolf
Beiträge: 94
Registriert: 20. Nov 2006, 18:28

Re: gebiete mit aka-vorraussetzung :)

Beitrag von Firon- » 16. Feb 2008, 14:27

Finde diese Idee ziemlich schwachsinnig...
Magnus Luterius hat geschrieben: 100 XP und eine INT-Aka kommt rein
100.000 XP und 39.000 Aka nicht
Wer 1k ins Aka gesteckt hat, darf rein - wer gm im millionen bereich reingesteckt hat eventuell nicht...
XP machen sollte nicht bestraft werden.
Bild

Magnus Luterius
Beiträge: 1208
Registriert: 10. Jun 2007, 23:44

Re: gebiete mit aka-vorraussetzung :)

Beitrag von Magnus Luterius » 16. Feb 2008, 17:00

" Wer 1.500 Aka und 5.000 XP hat, darf XP machen. Wer 50.000 Aka und 300.000 XP hat, darf keine XP machen. Aber viele XP sollen doch nicht bestraft werden! "

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste