Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Access
Nachtgonk

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus [W1]

Beitrag von Access » 14. Feb 2008, 22:17

Wenn man auf eine kleinigkeit gekommen ist, dann ises eigentlich ganz einfach *g*
ich find aber auch, dass es das rätsel ein wenig zu einfach ist, zumal man einfach abbrechen kann um sich ein neues, ein einfacheres auszusuchen.
Mit 0 Elementen geschafft (aber nicht beim ersten mal) *g*
was mich ein wenig stört, ist dass, wenn man in das haus teleportiert wird, die nachricht sofort weg ist. wollte gerade schauen, was in dem text steht, aber im nun war es weg.

Nyo, hätte nix dagegen, wenn weitere rätsel kommen. so haben leute mit weniger zeit auch eine reele chance mal als erster an neue items zu kommen. :)

EDIT:
kann es sein, dass das geheimnisvolle element seine bedeutung wechselt?

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 14. Feb 2008, 23:08

Jo Acc jedes Rätsel hat sein eigenes Geheimnisvolles, das auch zu doppelbelegung eines Symbols in der selben Reihe bzw Spalte führen kann

gloop
Gelbbart-Yeti

Beitrag von gloop » 14. Feb 2008, 23:54

Is viel zu leicht das puzzle ....

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 15. Feb 2008, 00:20

nunu, nach ein zwei testrunden kommt man schnell drauf, vll etwas zu schnell.

evtl sollte es ne minütige starre geben am eingangsort, wenn man das puzzle geschafft hat? und als belohnung, wenn man es ohne neutrale löst, keine starre, so gibts wieder ein anreiz, schlau zu sein.
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 15. Feb 2008, 00:50

oh man iwie verhaue ich immer das puzzle =(

aber man sollte es so lassen wie es ist
Bild

haidi83
Kaklatron

Beitrag von haidi83 » 15. Feb 2008, 02:33

das puzzle ist soweit eigentlich in ordnung. bisschen raten und bisschen nachdenken. das passt schon. ich hätte es bloß schöner gefunden, wenn der dungeon ein bisschen größer gewesen wäre.

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 15. Feb 2008, 02:38

Also ich tu mich eigentlich recht schwer mit dem Puzzle, obwohl ich beim normalen Sudoku eigentlich recht gut abschneide... liegt wohl daran, weil am Anfang pro Symbol nur ein Feld benutzt wird... so kann man sehr schwer ausschließen...

Edit: grad geschafft und obwohl nur einer afk drinnen steht, kein einziges NPC da... na toll ^^

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 15. Feb 2008, 02:58

Luna hat geschrieben:
Magnus Luterius hat geschrieben:@Luna:
Ein bisschen geistige Betätigung hat noch keinem geschadet, in dem Sinne: Wir können auch nicht alle Universitäten in Deutschland schließen, nur weil 20% der Leute die geistigen Fähigkeiten absolut nicht besitzen. Wer's nicht kann, der hat eben Pech. So ist die Welt, und so kann auch Freewar konstruiert werden
Was hat es mit der Unfähigkeit zu tun, sich geistig zu betätigen, wenn man mehr als 3 Versuche braucht, das Rätsel zu knacken ...? [...]
Aber wenn ich alle 3 Fehlversuche für 3 Std. Sperre hab, bringt das zum einen Frust und Unlust [...]
Und wie mir geht es vielen ... nicht jeder wurde als Sudoku-Crack geboren und nicht jeder, der es schlichtweg nicht kann ist automatisch bescheuert ...
Das kann man so nicht stehen lassen. Jeder, der ein gesundes Maß Intelligenz, Ausdauer und Beharrlichkeit hat, kann dieses Rätsel lösen. Zumindest nach den vielen Erfahrungsberichten hier. Auch Leute, die noch nichts mit Sudoko zu tun hatten (!)

Die Leute, die es nicht lösen können, sind also nicht zwangsläufig zu blöd, sondern einfach nur zu bequem, sich damit zu beschäftigen. Und ich weiß nicht, warum man diese Art der Bequemlichkeit belohnen sollte...? Außerdem kann man es auch mit Glück lösen.

Wie schon gesagt wurde: (zum Thema "Sudoko-Crack")
bisschen raten und bisschen nachdenken
Also ich tu mich eigentlich recht schwer mit dem Puzzle, obwohl ich beim normalen Sudoku eigentlich recht gut abschneide...
@Zeitsperre:
Die klarsten Gegenargumente sind meiner Meinung nach die Wegzauber. Würde man das Spiel fortsetzen können, sind 15 min schon okay

@Lukowski: (Schlüssel-Idee)
Ein Schlüssel wäre nicht gut. Magisch verlängert hält er erstmal 12 Stunden, und ist außerdem übertragbar. Ebenso wie alle Hinzauber geblockt werden, ist es sicher auch unerwünscht, dass das Zugangsitem weitergegeben werden kann.

Kameo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Kameo » 15. Feb 2008, 04:47

also soduku und logisches denken sind eigentlich kein problem für mich, allerdings steh ich seit 2 stunden vor dem haus und kriegts ned hin. 2x hät ichs geschafft aber hab mich 4 felder und 3 felder vor ende verklickt. kam kein neutrales feld sondern ich musste wegen dem fehler danach 2 neutrale machen und hatte schon eins....

also 3 fehler sind absolut ok, 2 find ich wenig, und wenn dann leute probieren die ned so ne ahnung von sowas haben...

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 15. Feb 2008, 08:58

Hmm, gegen das Campen fände ich es ganz gut, wenn man nach spätestens 10 Minuten automatisch aus dem Dungeon geschmissen wird und dann mindestens 1 Stunde für das Spiel gesperrt ist.

Der Dungeon verkommt so jetzt schon wieder zu einem Standarddungeon.

An die Leute, die es zu schwer finden:
Ein Rätsel ist kein rätsel, wenn es a) jeder lösen kann und b) keine Zeit in den Lösungsweg investiert werden muss.

Da a) und b) zutreffen, ist die aktuelle Version viel zu einfach.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

E-T
Kaklatron

Beitrag von E-T » 15. Feb 2008, 09:26

Ich habe es jetzt vier mal versucht und bin vier mal auf anhieb reingekommen. habe etwa 2-3 minuten pro rätsel gebraucht. finde es ziemlich einfach.
Welt 2 - Besser gehts nicht.

Venon
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Venon » 15. Feb 2008, 10:23

also ich habs paar mal probiert und habs dann mit nur einem fehler geschaft also ist die schwierigkeit soweit ok :) is ja nur ein dungeon in den man rein kommt man bekommt ja nicht wirklich was dafür
mfg Venon

Gute Bands: KoRn, System Of A Down und Linkin Park ;-)

Zerdux van Helghast
Feuerwolf

Beitrag von Zerdux van Helghast » 15. Feb 2008, 10:54

sudoku? ich weiß nich, muss fw diese trend denn umbedingt mitmachen? :/
Alle Macht dem Geld!
Bild

Silverice
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Silverice » 15. Feb 2008, 11:05

Schönes Ding :D Nur ein wenig zu leicht wie ich finde,hab beim ersten Versuch grademal 3 Minuten gebraucht..sollte vielleicht etwas schwerer gemacht werden..

mick
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von mick » 15. Feb 2008, 11:08

Das kann man so nicht stehen lassen. Jeder, der ein gesundes Maß Intelligenz, Ausdauer und Beharrlichkeit hat, kann dieses Rätsel lösen. Zumindest nach den vielen Erfahrungsberichten hier. Auch Leute, die noch nichts mit Sudoko zu tun hatten (!)

Die Leute, die es nicht lösen können, sind also nicht zwangsläufig zu blöd, sondern einfach nur zu bequem, sich damit zu beschäftigen. Und ich weiß nicht, warum man diese Art der Bequemlichkeit belohnen sollte...?
also naja, da kennste manche frauen nicht ( soll nix frauenfeindliches sein, ich kenns nur aus erfahrung), die haben immer ein problem mit logik und knobbeln und sowas, da kannste 2h erklären und sie verstehen es einfach nicht. ich kann mir das nicht erklären wieso sie sowas nicht verstehen aber es kommt vor. ich kenne alleine 4 mädchen die so sind und das bei knobbel aufgaben die so ähnlich sind wie das in fw, nur noch leichter ich sass 3h und sie haben e snicht begriffen.

kp ob das einzefälle sind und sicherlich trifft das bei jedem geschlecht zu ich kenns halt nur von fraun, daher hats nich immer was mit faulheit zu tun oder sowas.

du musst bedenken, nur weil du es so lernen kannst/oder schon kannst, muessen es deine mitmenschen noch lange nicht.

das rätsel find ich sehr gut :) und auch enns fuer mansche zu schwer is, naja manche koennen halt larpan koordinieren und manche bekommen dies nich auf die reihe, so isses nun halt auch bei dem rätsel :)

mick

Gesperrt