Neues Gebiet eingebaut: Pensal [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Scampi
Wächter des Vulkans

Re: Neues Gebiet eingebaut: Pensal [W1-13;RP]

Beitrag von Scampi » 18. Feb 2008, 10:46

Wenn du es faul nennst, das ich in meiner Freizeit keine Dinge tue dir mir keinen Spass machen, hast du Recht. Ich steh halt mehr drauf ein Vieh ein oder zweimal zu killen und dabei etwas länger zu brauchen aber eben auch Spass dabei zu haben. Wenn ich für Fließbandarbeit eine gerechte Entlohnung will geh ich in eine Fabrik arbeiten. Aber Freewar ist ein Spiel und soll Spass machen. Und wenn es dir keinen Spass macht dann lass es doch. Es geht dir doch auch nicht darum massig Wurzelschilder in die Welt zu pumpen und damit Gold zu machen.

Und wenn du immer noch nicht rausliesst wo mein Problem ist:
Mich nervt der ewige Spam im SC (...(Schreichat): Verkaufe rotes Wurzelschild für 500k)
Mich nervt die Überheblichkeit der sogenannten großen High\s ((...(Schreichat): Schau mal wieviel XP ich in 13Monaten gemacht habe. (Rechtschreibfehler entfernt))
Mich nervt es, wenn immer die selben Leute in den selben Gebieten sind und man selber sofort mit Kaktuspfeilen beschossen wird ,weil man mit ner Seelenkugel in Tanien landet und gerade in dem Moment ein selbsternannter High dort Betörung macht.

Euch geht es nur um Euren persönlichen Vorteil. Euer einziges Ziel ist es so schnell als möglich soviel Gold als möglich zu machen um Stärkeaka\s nachziehen zu können um dann wieder XP an sich abbauen zu lassen. Würdet ihr langsamer und abwechslungsreicher spielen hättet ihr noch genug Ziele. Aber für euch sind nur die XP der Maßstab aller Dinge.

So langsam bin ich auch der Meinung das alle Zauber die den Respawn der NPC\s anheben aus dem Spiel verbannt gehören (Lokale aller Art, Betörungen, Herbeirufungen, Globale Auferstehung). Dann hat das Ganze Gezanke vielleicht auch mal ein Ende und das Goldgepumpe hört auf.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 18. Feb 2008, 10:46

OT

Genau deswegen betöre ich in Tanien nicht und deswegen hat mein Geisterschild nur 1340 Funken intus.

Stundenlang in Tanien betören ist nun echt einfach nur langweilig. Tja Ele und was hast du nun von deinem ach so tollen großen Acc? :mrgreen: Gaaarnichts bis auf monotone Arbeit die keinen Spaß macht

Ne danke ich spiel lieber Fw und arbeite dort nicht :wink:
/OT
Finde nicht das es die Waffe zu oft gibt 20% können ganz schön lange dauern :/
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 18. Feb 2008, 11:07

@seltenes
rechne uns doch mal dein ach so dollen verdienst vor den ich habe..
(ich will mal über das ergebniss lachen)

@scampi
mich nervt es wenn spieler die keine ahnung über meine person haben
meinen mich beurteilen zu müssen

mich nerven leute die mit seelis an kommen und dann auch noch in betörungen dren rum laufen müssen (den affen hauen wo man landet und wider weg dürfte kein problem sein wenn man in ner betörung landet oder ? )

mich nerven leute die die behautungen aufstellen ohne sie halten zu können...
(zb. mit den larpan / rote wurzel würden wir millionen scheffelen etc... * hab jetzt 4 schilder gedroppt in der ganzen zeit und verkauft zu 500k 400k und 2x 300k übrigens mit doppelschutz)
und scampi ich glaube du weißt wie lange und wie viel ich betöre bekommst ja laufend katuspfeile ab ^^ also von den millionen und aber millionen kann man da wohl kaum von reden die da ab fallen... und erst recht nicht wenn man den zeitaufand inc herbykaufen etc berechnet

übrigens hab ich meinen spaß
ich hab meinen spaß wenn ich ein ziehl ereicht habe zb larpan 3 schläge
aber das ereiche ich nicht durch seelenkugeln fliegen (was ich übrigens genauso monoton finde)

übrigens zum thema zurück
ich mache den Diener nicht bzw hab ihn 2x gemacht
und ich finde den langweilig
von daher verkaufe ich die waffen auch nicht da ich sie nicht droppe...
dokun ist übrigens das selbe... hab den 3x gemacht und find den auch nur langweilig
da betöre ich lieber 2 stunden als 2 stunden auf son langweiliges vieh drauf rum zu kloppen....
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 18. Feb 2008, 11:24

el cheffe ,dazu müßte ich die herbipreise wissen. aber gehe ich von w9 mal aus.

Kosten 2500 für eine Betörung.

affen werden von den anderen gekillt

so

19 wurzeln a 134 ergibt 2546
19 mal 2 xp ergibt bei 3 gm/xp 57
19 mal Funken zu einem verkaufspreis von 50 gm/funke 450 gm
19 mal Holz zu je 10gm sind 190

also
2546
57
450
190

sind 3243 pro betörung ,nicht mit eingerechnet die Seelis, nicht eingerechnet die drops und nicht berücksichtig,das man am anfang für Funken teilweise 100 gm zahlte . mmh ist natürlich kein gewinn ,ich weiß.

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 18. Feb 2008, 11:42

Kosten 2500 für eine Betörung.
mööp
dafür hast in welt 5 noch nie eine betörung bekommen
fang mal 3000gm billigstens an zu kaufen... wenn du überhaupt welche zu den preis bekommst

weiterhin geht holz/ seelis & rote prismen an die helfer

xp bekommst für 3gm pro xp

PS: du hast noch facktoren vergessen
1. den zeitaufwand alles zu kaufen ( in der zeit kannst du auch jagen gehen und xp und gold machen)
2. den zeitaufwand zu betören (in der zeit kannst au auch jagen gehen und xp und gold machen)
3. den zeitaufwand den du mit den kunden für die funken hast
4. finanzielles risiko (ich war früher kein natler und wurde mehrmals beim betören versucht zu bomben deswegen wurde ich erstmal natler)
6. katuspfeile und son kram damit man seine ruhe hat beim betören...

(sorry muste noch mal edetieren hatte einiges vergessen zu schreiben )
Zuletzt geändert von EL Ceffe am 18. Feb 2008, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 18. Feb 2008, 11:47

mmh und ich dachte w9 wäre schon teuer. naja,wer so ähm extrem ist.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 18. Feb 2008, 11:49

Nein, nein, seltenes W5 ist absoluter Spitzenreiter und diese "Idioten" hatten den Herbi-Preis auch schon einmal auf 400 GM pro geschraubt :roll:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 18. Feb 2008, 11:53

und dann rumjammern ,das sie nichts verdienen? mmh ich erspare mir jeden weiteren kommentar. Ich weiß nur, das es welten gibt,die weniger für betösen und herbis zahlen und mehr für Funken. :twisted:

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 18. Feb 2008, 11:56

Rofl - die Zeiten waren geil. Was hab ich im KG Herbies geklaut *träum*. Und den Preis hatte Mutschi dorthin getrieben. Und was aus ihm geworden ist ... naja. Ich freu mich auf den Moment wo der erste die 2Millionen XP voll hat und denkt er wäre was besonderes.

[Ironie] Aber Vorschlag am Rande : Wie wäre es wenn allen Spielern einfach eine 0 bei den XP und beim Aka weggekürzt würde. [/Ironie]
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 18. Feb 2008, 11:59

Wie wäre es wenn ihr zurück zum Thema kommen würdet? :)

Bekriegt euch im Larpan Thread weiter
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 18. Feb 2008, 13:25

Hm, ich kann El Cheffe nur teilweise zustimmen bei der Verteilung auf alle NPCs der Welt - das wäre zwar im ersten Moment eine wirklich geniale Idee, das gebe ich offen zu, sie gefällt mir. Aber beim zweiten Nachdenken - genau das mit den Herbis / Betörungen in W5 zeigt das Grundproblem, das auch hier entstehen würde, auf: die Leute würden NOCH mehr fürs helfen zahlen. Gut, dieser Punkt relativiert sich jetzt durch die Feuerperle etwas, dennoch braucht die ein kleiner Spieler doch nciht, der kriegt dann wieder Gold dafür.

Darum wäre die Idee zwar super und ich würde mich freuen, wenn man sie umsetzt - schade nur, dass der Grundgedanke wieder durch die Goldgier vieler Spieler zerstört werden würde.

Wenns aber bleibt, wie es ist, sollte wenigstens ein mehrteiliger, schwieriger Auftrag rein, der das Wasser nachfüllen hilft, wenns aus ist (ein Zielort könnte im versiegelten Haus liegen, da der Auftrag eher selten käme, wäre das machbar) - dafür könnte man auch die Wahrscheinlichkeit auf kein Wasser höher schrauben oder einführen, dass pro Minute Feuer mit 1:50 oder 1:100 ein angrenzendes, gelöschtes Feld wieder entflammt (letzteres optional).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 18. Feb 2008, 14:21

@sgr
versteh jetzt ned ganz was du mir sagen willst
also ich wüste keinen der fürs löschen schon mal was gezahlt hat
ich wüste auch nicht was herbys oder so damit zu tun hätte
vieleicht haben wir auch aneinander vorbei geredet

was ich meinte war das auf der ganzen welt (um einfach mal ne zahl zu sagen ohne jetzt die genaue ausgerechnet zu haben wie es sich auswirkt) 10-20 viecher auf der welt erscheinen die wasser droppen
die viecher erscheinen an x belibige punkte (könnte also teoretisch passieren das alle auf ein feld stehen was aber aufgrund der weltgröße nen 6ér im lotto wäre)

man hätte da folgende optionen..
1. man löscht das gebiet allein aus dem (ich nenn es jetzt mal einfach so) brunnen.
2. man jagt und hat plötzlich 2x wasser + das wasser aus dem brunnen

man könnte einmal sagen
1. es entstehen einmalig zb 20 viecher wenns brennt
2. ok es enstehen 5 viecher aber die enstehen beim kill direckt wo anders wider neu so lange es brennt (steinskekos ist glaub ich auch so aufgebaut)

von spielerischen und vom tacktischen her wäre es auch ne interessante sache
weil plötzlich einer in dem gebiet 5 felder löschen kann (teoretisch)
das ganze würde also bei weitem nicht so kalkulierbar sein wie es jetzt ist..
und es wäre teoretisch möglich das einer das gebiet schafft allein zu löschen bevor ein neuer brand entfacht.. (was bisher zb. nachts nicht möglich ist, selbst mit 3 mann ist es quasi nicht zu schaffen wenn andere nicht zum löschen kommen)

herbys / betörungen etc hätten da doch keinerlei auswirkungen
anders wäre es wenn die viecher feste plätze hätten...

*edit*
mit den auftrags haus zb wasser auf füllen find ich weniger gut
weil es viele gibt die aufträge zum kotzen finden
also müste ich gerade des nachts zb. 30 aufträge machen um den passenden auftrag zu bekommen .. oder 29 aufträge anfangen und abbrechen
gerade des nachts macht doch keine sau aufträge
die 5 spieler die on sind betören oder jagen..
Bild

Sandmännchen
kleines Schaf

Beitrag von Sandmännchen » 18. Feb 2008, 14:29

Ich bin ja normal echt tolerant, aber ab einer bestimmten Fehlerquote geht das ja gar nicht mehr! :shock: Bin ich froh das ich nicht W5 spiele. *graus*
Sorry für den Offtopic *mit Duden schmeiß*

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 18. Feb 2008, 14:47

EL Ceffe hat geschrieben:also ich wüste keinen der fürs löschen schon mal was gezahlt hat
ich wüste auch nicht was herbys oder so damit zu tun hätte
Gibts bei uns in W9 genug Leute, die dafür zahlen ... darum meinte ich, das zeigt das gleiche Bild wie bei den Herbis. In dem einen Fall wird der Preis für die Zauber, im andern eben fürs Wasser künstlich hochgeschraubt, damit man ja genug davon kriegt und alles für sich hat.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 18. Feb 2008, 14:55

@sgr
ich bezweifel das die noch lange was fürs wasser zahlen
ich bekomm sogar schon mitlerweile briefe ob ich ned das vieh killen will
weil das feuer aus ist und das vieh steht da noch

in welt 5 siehts im mom so aus das nur einer richtig heiß auf das vieh ist
und das ist annoym
Bild

Gesperrt