Natlaschutz: Fair oder Bug?!
- kevin3002
- großer Laubbär
Re: Natlaschutz: Fair oder Bug?!
Die Summe, die du da ansetzt, Kenka, halte ich schlichtweg für Utopie.
Och Kevin afru ( Natla ) rennt immer mit 70K+ rum
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- kevin3002
- großer Laubbär
Dann ist das leider ein einzelfall, ein unverbesserlicher.
-
- Kaklatron
@Magnus Luterius: Für dich auch ein Eeeeeks 
Punkt1: Diese Aussage war hauptsächlich zur Untermauerung der Aussage was man durch die kills verliert bzw. wie stark der Verlust des Spielspasses wiegen kann.
Punkt2: In dem Beitrag über mir steht:
@Gleichheitsgrundsatz für Natla --> Schutzzauber auflösbar:
Nun wenn der Gleichheitsgrundsatz gelten soll, dann aber bitte richtig, mit Verrätertum durch Gdw und Zauber des dunklen Rituals. Mit entsprechenden Startwerten und Waffen. Denn wenn hier schon auf Gleichheit gepocht wird, dann aber bitte richtig und nicht nur so halbherzig.

Punkt1: Diese Aussage war hauptsächlich zur Untermauerung der Aussage was man durch die kills verliert bzw. wie stark der Verlust des Spielspasses wiegen kann.
Punkt2: In dem Beitrag über mir steht:
Der Schutz ist jedoch der Spielerzustand der das angreifen verhindert, nicht der Schutzzauber der lediglich ein Spezialfall ist. Möglich das der Autor das nur auf die beiden Spezialfälle Schutzzauber und starker Schutzzauber bezog, jedoch wird mit dieser Aussage sonst allgemein gefordert das Natla keinerlei unauflösbaren Schutz mehr haben. Falls der Autor hier sich nur ungenau ausgedrückt hat/ich das hier zu spezifisch gelesen habe, entschuldige ich mich natürlich für die fehlerhafte Interpretation meinerseits.... den Schutz doch wieder auflösbar machen ...
@Gleichheitsgrundsatz für Natla --> Schutzzauber auflösbar:
Nun wenn der Gleichheitsgrundsatz gelten soll, dann aber bitte richtig, mit Verrätertum durch Gdw und Zauber des dunklen Rituals. Mit entsprechenden Startwerten und Waffen. Denn wenn hier schon auf Gleichheit gepocht wird, dann aber bitte richtig und nicht nur so halbherzig.
- Kenka-yotsu
- Kopolaspinne
Öhm utopisch? Neeee nicht^^
Geld: 12.829 ( | )
Inventar (209 Items) - schliessen
Shopwert aller Items im Inventar: 206.776 Goldmünzen
Amu der Erfahrung, etliche Armbrüste etc, nur ds nie ts
nur Baruschwert (und Allesbeutel, Spiegel der maha) mit ts^^
edit: ganz zu schweigen von den Uniques, die ich immer mitschleppe und n Haufen dafür bezahlen würde, falls ich die jemals verlieren würde...
edit²: außerdem die ganzen Antiquitäten, nur mit ds^^
(Natla mit Dauerschutz
)
Geld: 12.829 ( | )
Inventar (209 Items) - schliessen
Shopwert aller Items im Inventar: 206.776 Goldmünzen
Amu der Erfahrung, etliche Armbrüste etc, nur ds nie ts
nur Baruschwert (und Allesbeutel, Spiegel der maha) mit ts^^
edit: ganz zu schweigen von den Uniques, die ich immer mitschleppe und n Haufen dafür bezahlen würde, falls ich die jemals verlieren würde...
edit²: außerdem die ganzen Antiquitäten, nur mit ds^^
(Natla mit Dauerschutz

Zuletzt geändert von Kenka-yotsu am 20. Feb 2008, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.

- kevin3002
- großer Laubbär
dann ist das aber auch eigene fahrlässigkeit.
- Kenka-yotsu
- Kopolaspinne
Ich sehs so: Wer Natla ist und kein Dauerschutz hat, ist selbst schuld, wenn er/sie gekillt wird...
Jeder nützt seine Mittel und ich halt den fast kostenlosen Schutz der Händler
Jeder nützt seine Mittel und ich halt den fast kostenlosen Schutz der Händler

-
Da ich selber Natla bin möchte ich gern dazu auch mal was sagen:
Ich finde es sehr gut, das ich statt dem Schutz der Händler den normalen Schutzzauber verwenden kann. Damit habe ich ab der ersten min an Vollschutz, bekomme sofort xp und scheffel massenweise Geld ohne Risiko.
Mit keiner anderen Rasse (ich war mal M/A und M/Z) kann ich so schnell reich werden.
Den Schutz der Händler nutze ich nicht, weil mich der normale Schutzzauber sek für sek größer werden lässt und ich die lohnenswerten NPC / GNPC usw., sehr einfach töten kann und mich dumm und dusslig mit dem Verkauf von Items an kleinere Spieler verdiehne. (Buch des Glücks usw.)
Fazit: Der normale Schutzzauber für Natla bringt so viel Vorteil, auf den würde ich nur ungern verzichten!
Ich finde es sehr gut, das ich statt dem Schutz der Händler den normalen Schutzzauber verwenden kann. Damit habe ich ab der ersten min an Vollschutz, bekomme sofort xp und scheffel massenweise Geld ohne Risiko.
Mit keiner anderen Rasse (ich war mal M/A und M/Z) kann ich so schnell reich werden.
Den Schutz der Händler nutze ich nicht, weil mich der normale Schutzzauber sek für sek größer werden lässt und ich die lohnenswerten NPC / GNPC usw., sehr einfach töten kann und mich dumm und dusslig mit dem Verkauf von Items an kleinere Spieler verdiehne. (Buch des Glücks usw.)
Fazit: Der normale Schutzzauber für Natla bringt so viel Vorteil, auf den würde ich nur ungern verzichten!
- Drosan
- Gelbbart-Yeti
Selbstschuld wer zu geizig für Todschutz und zu faul für die Bank ist darf ruhig mal was verlieren ...Kenka-yotsu hat geschrieben:Wieder mal ein Heulthread eines Playerkillers...
Überleg mal logisch: Wenn du einen Natla im höheren Bereich mal zufälligerweise erwischt, bekommst locker flockig Items und Gold in der Höhe von 50k+..
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
Das Gold ohne Risiko scheffelst du aber auch mit dem SdH, und die 50% weniger XP gleichen in etwa den gezielten und ungezielten Abbau aus. Ob es wirklich fair ist den gezielten Abbau auch auszugleichen - ich weiß es nicht, aber es ist nun mal so. An der Stelle nochmal den Aufruf an Sotrax statt der exakten 15min Feueröl eine 50% Chance für XP beim SdH einzuführen.Ich finde es sehr gut, das ich statt dem Schutz der Händler den normalen Schutzzauber verwenden kann. Damit habe ich ab der ersten min an Vollschutz, bekomme sofort xp und scheffel massenweise Geld ohne Risiko.
Öhm zurück zum Thema, als jemand der Natla nach den ersten Wochen Spielzeit als die eigentlich richtige Rasse für sich erkannt hat und ohnehin wenn Schutz dann den SdH anwendet wäre ich tatsächlich dafür das man die Schutzmöglichkeiten auftrennt und zwar folgendermaßen:
SdH - unauflöslich, nur Natla
Schutz - auflösbar, alle Rassen
Schutztrum - unauflösbar, alle Rassen.
Eventuell als Ausgleich das Feueröl auf 12 Min reduzieren, aber darüber kann man später nachdenke.
Bazinga!
ich widerhole mich nochmal
natla schutz auflösbar sovort
bedingung ich darf auch kleinere angreifen
wenn gleichberechtignung dann richtig
um es aber für alle fair zu machen
nur mensch kämpfer können schutz auflösen
dafür sind sie dauerverräter ( man kann als natler ja kein verräter werden argo kann man auch nur killer killen gehen)
und für den vorteil das mensch kämpfer den schutz auf lösen können müssen mensch kämpfer aber nach jedem kill mindestens 30 npc\s hauen (Bankschaf / geisterschaben) ausgenommen) damit ihre starke ku auf hört und sie wider einen angreifen können...
WIR WOLLEN JA NICHT DAS DIE MÖCHTEGERN PK\S DIE JETZT JAMMERN DAS MAN DEN SCHUTZ NICHT AUF LÖSEN KANN UND SICH SELBER ZU 99% NUR AUF SICHERE FELDER BEWEGEN
wetten hierauf geht wider keiner der MÖCHTEGERN PK\S ein die hier jammern das der natlerschutz auflösbar sein soll...
der vorschlag ist fair
aber die feigste rasse sind nämlich nicht die natler sondern die MÖCHTEGERN PK\S
übrigens hab ich den vorschlag jetzt schon in mindestens 10 heultreads von den pk\s gepostet ... ergebniss = 10 x ignoriert ... was sagt uns das ?? PK\s = feige bande...
dafür sind sie dauerverräter ( man kann als natler ja kein verräter werden argo kann man auch nur killer killen gehen)
und für den vorteil das mensch kämpfer den schutz auf lösen können müssen mensch kämpfer aber nach jedem kill mindestens 30 npc\s hauen (Bankschaf / geisterschaben) ausgenommen) damit ihre starke ku auf hört und sie wider einen angreifen können...
WIR WOLLEN JA NICHT DAS DIE MÖCHTEGERN PK\S DIE JETZT JAMMERN DAS MAN DEN SCHUTZ NICHT AUF LÖSEN KANN UND SICH SELBER ZU 99% NUR AUF SICHERE FELDER BEWEGEN
wetten hierauf geht wider keiner der MÖCHTEGERN PK\S ein die hier jammern das der natlerschutz auflösbar sein soll...
der vorschlag ist fair
aber die feigste rasse sind nämlich nicht die natler sondern die MÖCHTEGERN PK\S
übrigens hab ich den vorschlag jetzt schon in mindestens 10 heultreads von den pk\s gepostet ... ergebniss = 10 x ignoriert ... was sagt uns das ?? PK\s = feige bande...

@ Ceffe:
Ich glaube ich mach ne Website, auf der ich deine Ergüsse verewige, auf dass sich noch Generationen nach mir daran erfreuen können.
@Topic:
Natürlich ist es ein Bug.
Unauflösbarer Vollschutz ist ein Spielvorteil.
Natla werden kann man nur durch einen Sponsorschein.
Ein Sponsorschein darf keine Spielvorteile bringen.
Ich glaube ich mach ne Website, auf der ich deine Ergüsse verewige, auf dass sich noch Generationen nach mir daran erfreuen können.
@Topic:
Natürlich ist es ein Bug.
Unauflösbarer Vollschutz ist ein Spielvorteil.
Natla werden kann man nur durch einen Sponsorschein.
Ein Sponsorschein darf keine Spielvorteile bringen.

- vnv_nation
- Feuervogel
Ich persönlich, wie Monsi, wahrscheinlich aber aus ganz anderen Gründen, bekennender, extrem kleinwüchsiger Mensch / Arbeiter mit dichtem schwarzen Rauschebart der von grauen Streifen durchzogen ist (nämlich Zwerg) - naja, da auch Mod ist es mittlerweile ein grauer Bart mit schwarzen Streifen, aber gut.Monsi hat geschrieben: von mir aus gesehen überwiegen (ab einem gewissen xp level von sagen wir mal 30 k) die Vorteile der Natla ganz klar grösser als die Nachteile.... und genau hier liegt das Problem. Hier sollte man was unternehmen.
Ich werde ganz sicher kein Natla. Ich gehöre zu den Leuten, die, ich glaube damh hat die gemeint, die eine gute Gelegenheit zu nutzen wissen, aber die ganze Geschichte nicht übertreiben, also fixe Grenzen haben und bei der ganzen Mordsache Mensch bleiben. Also verfüge ich über eine kleine, feine Killliste, mit gerade einmal 7 oder 8 Kills, bei nun mehr 111k XP. Ich hätte mehr machen können, problemlos und die meisten der Spieler in meiner Welt wissen das. Nur, wenn ich mit 2oo LP einen vor mir hab, der 1oo besitzt, naja, dann hau ich nicht zu, da fehlt mir der Reiz.
Anders sieht es mit jenen HeldenPK aus, die aus ihrem genügenden 5o XP Abstand so oft und so viel draufhauen, wie sie lustig sind, bei denen nicht einmal ein leichter Adrenalinschub kommt und der Mord reiner Reflex ist. Ich bin in der glücklichen Lage eben genau in dem Bereich der XP zu liegen, in denen man eigentlich die Akas weglassen kann, ich mach sie dennoch und die Platzierung war, ist und bleibt mir egal. Meine potentiellen Gegner liegen hinter mir und einige lauern sicher nur auf einen klitzekleinen Fehler. Davon mache ich genug, aber Glück scheint doch zu wirken, zumindest war ich bislang schneller.
Ich persönlich kann mich mit ElCeffe anfreunden, wenn er sagt "Greifen die nach oben an, will ich auch nach unten treten dürfen" und das nicht nur 24h. Wer mit mir spielen will, mit dem spiel ich. Gern und oft und ohne eine Träne. Aber ich bin kein Fuß- oder Punshingball. Und genauso sahen es dutzende Leute, die es satt hatten trotz gemachter Akas stets und ständig von irgendwelchen Großfressen, die zu feig sind auf den Mundgeruch heranzukommen, geplättet zu werden.
Natürlich bietet das Natlasein immense Vorteile - so war es ja auch gedacht - , aber ich kenne etliche Natla, die kein Problem damit hätten aus dem Turmgeschehen herausgenommen zu werden (was ja immerhin in manchen Welten heißt, dass sie generell für Heilung zahlen müssten, wo sie heute keinen Silberling hinblättern müssen). Genauso wäre ich dafür, dass sie mit aktiviertem Schutz keine Starre und keinen Diebstahlzauber verwenden dürften und nach einem Diebstahl hätte man 24 h (und zwar echte, nicht bis 0:1o Uhr) eine Angriffschance. Und schwupps wären die gravierendsten Probleme angegangen. Den Schutz, den sollen sie haben, viele haben ihn sich verdient und viele nutzen ihn aus. So wie die DM ihren Herzauber, etliche Arbeiter die Mine oder die Wechselmöglichkeit zum Serum und zurück (beide Rasse übrigens), falls mal die Siedesteinmine offen ist. etc.pp.
Es ist hochgradig einseitig nur die unmittelbaren Vorteile einer Rasse zu sehen. Wir M/As sind theoretisch die, welche am einfachsten an Geld kommen, es ist unsere innere Kraft (die ich, so am Rande, noch nicht einmal erlernt hab). Ob sie nun 15 min mit Feueröl oder 15 ohne Feueröl herumspritzen, interessiert doch nicht. Es gäbe so und so Kohle, sie würden so und so die SpitzenNPC meucheln. Wenn einige dann noch von ihrem gierigen Ross runterkämen, jenem, mit den GM Zeichen in den Augen, dann wäre vielleicht sogar das Dilemma mal gegessen. Und da ist auch das Problem, was eine dritte Gruppe mit den Zweizungen hat, dadurch, dass sie kaum Gold brauchen, haben sie immer genug. Stimmt, sie sind Händler und ganz ehrlich, ihr müsst deren Wucher ja nicht mitmachen. Aber aus der Panik etwas zu verpassen, überbieten sich die Leute noch und nöcher... Tja und dann weinen sie, weil sie nicht in der Lage sind die M/As zu frittieren, die noch da sind und das letzte leichte Opfer den Rand voll hatte und lieber Natla wurde, wieder in Ruhe spielen kann und auch mal Spaß bei der Sache hat.
Die eigene Nase ist immer am leichtesten anzufassen, aber die meisten greifen eben nach denen anderer.
@ piru: Sponsor sein bringt auch Vorteile anderen Spielern Vorteile...
für manche ist es eben nicht geil huntertausende von XPs zu machen...wieso soll ich dann rumrennen wenn es mir keinen Spaß macht? Da hau ich lieber die 3 leute um und stell mich an die Post oder weiiß der Geier hin und chatte mit Leuten. Und hat das was mit Feigheit zu tun? Nein, absolut nicht !EL Ceffe hat geschrieben:ich widerhole mich nochmal
der vorschlag ist fair
Ich persöhnlich kann sagen das ich jedem Opfer die Chance gebe den Rückangriff zu nutzen, und dabei bin ich nicht der einzigste. Also lass gefällilgst diese haltlosen Verallgemeinerungen!
btw, ich wäre dafür das man ähnlich wie beim Feueröl keinen schutz anwenden kann solange man bereits unter schutz steht...wem das nicht passt, der kann sich ja die letzte Minute sicher stellen und abwarten...
-
@AlphaShade:
Aber beim normalen Schutz darf der Gleichheitsgrundsatz ruhig gelten. Die Idee mit dem weißen Turm gibt darüber hinaus auch noch ein paar Vorteile her, für die normalen Rassen.
Genau darauf will ich hinaus. Kann sein, dass ich deinen Beitrag missverstanden hab, denn den Schutz gleich vollständig auflösbar für Natla zu machen, ist Schwachsinn. Dafür sind's Händler.kaot hat geschrieben: SdH - unauflöslich, nur Natla
Schutz - auflösbar, alle Rassen
Schutztrum - unauflösbar, alle Rassen.
Aber beim normalen Schutz darf der Gleichheitsgrundsatz ruhig gelten. Die Idee mit dem weißen Turm gibt darüber hinaus auch noch ein paar Vorteile her, für die normalen Rassen.