Ähm Drosan, du hast aufgeschrieben, was du machst. Jetzt zu behaupten alle PK handelten so ist genauso falsch, wie zu behaupten alle PK wären nur noch auf Meucheln, Murksen, Gold abgreifen aus. Ich stimme dir durchaus zu, dass es nicht zutreffend ist, dass es 5o% weniger Natla gäbe, wenn die PK sich zusammenreißen. Ich bin aber der Überzeugung, dass das Rassenwachstum sich verminderte. Es wäre für weniger Spieler eine Versuchung da Natla zu sein. Ich persönlich bin der Meinung, dass Freewar ein Counterstrike mit Wallhack und Aimbot ist. Man braucht kein Talent, kein Können, nichts, man muss nur stupide Klicken. Also erbringt ein PK auch keine Leistung. Es stört mich nicht, mich damit selbst anzugreifen, ist das doch exakt der Grund, warum ich so wenig Kills habe. Es langweilt mich. Da wird das Ziel durchleuchtet, genau ausgerechnet, welche Hilfsmittel man braucht und wie man am günstigsten rankommt, dann ja alles notwendigen Zauber auf die Schnelltasten gelegt, vielleicht drei Leute im TS beauftragt zu gucken, wo der sich befindet und flupp, tot ist er. Meist wiedereinmal. Logische Konsequenz? Entweder es wird ein AFKler, nur noch da um mit dem Clan zu chatten, spielt längst in einer anderen Welt, oder ein Stiftungsbezieher, der damit versucht was zu reißen oder er hängt sich in der Börse auf. Der Fehler ist nicht der Natlaschutz und das er denen, die die Schnauze voll haben von diesem Gebaren der Pseudohelden, sondern dieses verdammt nochmal zu billige Kampfsystem, welches ohne jegliche Zusatzeffekt auskommt. Zu wissen, dass man gewinnt, wann man gewinnt und wie man den Punkt erreicht an dem man gewinnt ist, Kaninchenköttel. Der Sieger steht vor dem Kampf schon fest und sein Opfer kann nichts, aber auch gar nichts tun, als zu beten, dass es alles mitbekommt und den Heimzauber auf Alt + Schnellzaubernummer liegen zu haben. Irgendwann hat jeder die Nase voll und wenn sich die Gelegenheit ergibt, wird die Rasse gewechselt. Dann haben die PK es plötzlich mit den Leuten zu tun, die im Regelfall einfach zu schnell sind, oder zu viele zusätzliche Hilfsmittel erfordern, damit sie zum Ziel werden können. Bleibt also nur ihnen irgendwo aufzulauern und wie frech, dort tauchen die dann plötzlich auch nicht mehr auf. Hier meckert keiner über den Schutzzauber, sondern eigentlich nur darüber, dass sie es plötzlich nicht mehr mit Opfern zu tun haben, sondern mit Zielen, die tatsächlich mehr erfordern, als schnödes Rechnen und sinnloses Tastaturhämmern.
Ist bei dir Drosan vielleicht nicht so, aber bei Dutzenden anderen PK. Wie ich kille? Ich verfolge und hau drauf, wenn es schiefgeht, geht es eben schief, wenn es klappt, kommt eine Kerbe in den Hammerknauf, der Name dran und derjenige hat von da an ein kostenloses NAP, tja und die Fundsachen, die gibt es zurück, ich hab ja keine Kosten dadurch. Natürlich schau ich einmal, ob sich derjenige überhaupt lohnt (Leben und Stärke muss schon irgendwie passen - grob überschlagen). Mit ich schlage nur ungern deutlich Schwächere, selbst dann nicht, wenn sie sich ausgerechnet haben, dass sie mich mit Lebensverlängerung, Wurzelschildchen und Bernsteinhorn möglicherweise packen. Ich töte auf Augenhöhe, alles andere ist nutzlos und feig. Mein Ansicht, muss man nicht teilen.
@ damh: doch, es hat einer reagiert, mein ähm, nun vorletzter Post