Natlaschutz: Fair oder Bug?!

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Rerchak >W5<
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Re: Natlaschutz: Fair oder Bug?!

Beitrag von Rerchak >W5< » 20. Feb 2008, 19:18

Hab mich ja schon auf Seite >1< verewigt, aber dann halt nochmal.

Es soll doch tatsächlich leute geben die dieses GRATISGAME FRIEDLICH spielen wollen.
Und JA, das ist ihnen sogar RL geld wert. :shock:
Ihr habt 7 :!: andere Rassen mit denen ihr euch kloppen könnt, ohne auch nur einen Euro zu zahlen. Aber ist ja logisch, bei der schwächsten und mit dem meisten items/gold im Inventar gehts 100x einfacher. Jeder der jetzt sagt "Ich bin kein Natla, aber Sponsor"...Büdde, werd halt Natla und PK. Ist durchaus möglich, wenn nich sogar perfekt 8)

Dieses ganze gejammere geht echt auf den Sa...

Ok, machen wir den Natla zum Händler:

In das Zentrallager der Händler werden alle Items gebracht, die in Shops verkauft wurden. Also, hier kann nur noch eine Rasse einkaufen Der Natla. Fertig aus

Maha, ist auch zum Handeln gedacht...Auch die ist nur noch für Natla zum verkaufen angesagt.
Dann ist der Händler ein Händler. Dann kann wegen mir auch der Schutzzauber auflösbar gemacht werden. Die paar xp die mir da fehlen, krieg ich anders rein.

Ach, @ ÄHL Chäffe...Dir ist schon klar, das mit deiner Idee der Clankrieg sinnlos ist, und den oberen 10. ein Aufstieg bis ins unermessliche gemacht wird. Denke aber das es von dir ironisch gemeint war...
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
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damh
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Re: Natlaschutz: Fair oder Bug?!

Beitrag von damh » 20. Feb 2008, 19:21

Ich habe einen besseren Vorschlag *fg*

a) die Bank wird abgeschafft
b) Geschenke werden verboten (=> keine Bankaccounts möglich)
c) alle Felder werden unsicher (=> keine Bankaccounts möglich)
d) der Schutz wird abgeschafft (=> keine Bankaccounts möglich)
e) man kann sich nicht mehr ausloggen (=man ist immer angreifbar)
f) es spielt keine Rolle wieviel XP der Angreifer gegenüber dem Verteidiger hat
g) alle Spieler sind Verräter per Definition

Na, wer macht mit? *fg*

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

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Rerchak >W5<
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Re: Natlaschutz: Fair oder Bug?!

Beitrag von Rerchak >W5< » 20. Feb 2008, 19:37

EDIT...Ich sag dazu nix mehr...

*Kopfschüttelnd von dannen zieht*
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
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Magnus Luterius
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Re: Natlaschutz: Fair oder Bug?!

Beitrag von Magnus Luterius » 20. Feb 2008, 20:48

Danke für die "konstruktive Übertreibung".

Man sieht, es gibt also zwei Lager von Natla. Die Einsichtigen, die das Gesamtkonzept im Auge behalten und Nachteile für ihre eigene Rasse fordern, und Egoisten, die am allerliebsten noch mehr Natla-Vorteile hätten.

Ein Querschnitt wie in der realen Welt...

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Re: Natlaschutz: Fair oder Bug?!

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 20. Feb 2008, 22:47

îch spiel nen natla, nen mz und nen onlo...
Ich seh das nach wie vor hätte ich nicht knapp 600 lp mit dem mz wär ich natla mit dem onlo spiel ich nicht aktiv
und der natla ist einfach imba...
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

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Re: Natlaschutz: Fair oder Bug?!

Beitrag von iceman128 » 20. Feb 2008, 23:25

Magnus Luterius hat geschrieben:Danke für die "konstruktive Übertreibung".

Man sieht, es gibt also zwei Lager von Natla. Die Einsichtigen, die das Gesamtkonzept im Auge behalten und Nachteile für ihre eigene Rasse fordern, und Egoisten, die am allerliebsten noch mehr Natla-Vorteile hätten.

Ein Querschnitt wie in der realen Welt...

und genauso gibt es die PKs die nur ihren eigenen vorteil wollen, ohne daran zu denken, dass es leute/spieler gibt, die einfach nicht kämpfen wollen. Glaubt mir, ich spiele seit mehreren jahren und kenne genug die aus diesem grund natla wurden. Viele sind wie ich nicht wirklich mehr aktiv, und sollte an dem schutz(auch am normalen) was geändert werden würden nochmehr inaktiv werden. Und was verdammt gibt es sonst für gründe als neid? wenn die rasse natla ja ach so viele vorteile hat und total überpowert ist, warum verdammt geht ihr nicht auf rasse ändern und nutzt diese super-vorteile.

EL Ceffe
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Re: Natlaschutz: Fair oder Bug?!

Beitrag von EL Ceffe » 20. Feb 2008, 23:47

@Rerchak >W5<
Ach, @ ÄHL Chäffe...Dir ist schon klar, das mit deiner Idee der Clankrieg sinnlos ist,
ähm beim clankrieg kann ich jeden angreifen egal ob verräter oder ned... ob mehr oder weniger xp (halt nur 1x nach unten)
und den oberen 10. ein Aufstieg bis ins unermessliche gemacht wird.
jain diese sache wird auch nie kommen, aber wenn es kommen sollte würde es nach kurtzer zeit keine mensch kämpfer mehr geben. :mrgreen: von daher wäre der aufstieg von selbst gebremmst

wobei ich aber sagen muß das ich die 50xp grenze nach unten völlig überholt und veraltet finde, die regel stammt bestimmt noch aus zeiten wo platz 1 in irgend ner welt 500 xp hatte und die meisten mit 100 xp rum rannten.. (überspitzt gesagt)
die sollte sich mitlerweile eher an die eigenen xp richten
zb 3% von meinen 500.000xp = ich kann welche angreifen die 485.000 xp haben (ums das mal als beispiel zu nennen und bei den werten bin ich noch lange nicht bei dennen die mich killen können mit pusch wenn ich keinen pusch habe..)
Denke aber das es von dir ironisch gemeint war...
japs es war ironisch gemeint (weil es eh nie kommen wird zu viel prog arbeit und das ergebniss wäre eh das es nach kurtzer zeit keine mensch kämpfer mehr gäbe)
wobei ich andererseits sagen muß
das ich schutzauflösung allgemein viel zu billig finde
man bezahlt für nen schutz teures gold und mann kann es auflösen mit son billigen zauber ... sorry das nimmt den schutzauber quasi den sinn wofür es steht (alle rassen auser natler)
und wenn ich dann so heulsusen lese die auflösbaren schutz für alle rassen haben wollen dann sag ich mir wiso nicht.. wenn sie dann auch bereit sind die folgen dafür zu tragen...

übrigens kenne ich viele natler die sich im kleinen bereich auf halten
die genau diese idee für am fairsten halten wenn es eine änderung geben würde...
das heißt zu deutsch das ich mit der meinung nicht nur da stehe weil ich ein monster bin in sachen kampfwerten.. sondern weil es wirklich die fairste lösung wäre wenn der schutz auflösbar gemacht werden würde...
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Deathbringer
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Re: Natlaschutz: Fair oder Bug?!

Beitrag von Deathbringer » 21. Feb 2008, 00:10

Ich finde man sollte ein Gesetz formen, was ähnlich dem http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%27s_Law ist*gg

Immer wenn im Freewar-Forum ein Thread über den Natlaschutz eröffnet wird, kann man sich sicher sein das das flamen losgeht...
  • The opposite of left is right/ the opposite of right is wrong/ so everyone who's left is wrong/ right?
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Re: Natlaschutz: Fair oder Bug?!

Beitrag von Glow » 21. Feb 2008, 00:42

Deathbringer hat geschrieben:Ich finde man sollte ein Gesetz formen, was ähnlich dem http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%27s_Law ist*gg

Immer wenn im Freewar-Forum ein Thread über den Natlaschutz eröffnet wird, kann man sich sicher sein das das flamen losgeht...

Was darauf schließen lässt, dass es eines der brisantesten und zugleich ältesten Probleme Freewars ist. Ein Problem welches bislang von Sotrax ignoriert wird, oder ohne Erfolg behandelt wird und zudem auf gar keinen Fall zufriedenstellend gelöst ist.
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Kameo
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Re: Natlaschutz: Fair oder Bug?!

Beitrag von Kameo » 21. Feb 2008, 01:27

Würden der Großteil der PK\s sich "benehmen" gäbs viel weniger NAtla.
Würden sie fair killen und nicht mit Bombe, nach nem Wurzelschlag, Tiluaschlag oder sonstwas gäbs weniger Natla.
Würden sie einen nicht dauerkillen sondern ab und zu mal killen, 2x die Woche, gäbs weniger Natla.
Würden sie Uniques oder Waffen gratis zurückgeben und andere verlorene Gegenstände einem zurückverkaufen, für einen angemessenen Preis, gäbs weniger Natla.

Aber jeder PK hat nurnoch eins im Sinn: Killen, meucheln, töten, abmurksen etc.
Da wird einfach alles und jeder gekillt so oft es geht. Kann oder will das Opfer keine Unmengen für verlorene Gegenstände zahlen wirds an nen anderen bezahlt. "Hey is doch seine Schuld wenn er ne Menge gm droppt und dann ned noch Unmengen für Items zahlt."
Würden die PK\s mehr Ehre an den Tag legen wie damals als ich mit Fw anfing würde es locker 50% weniger Natla geben, behaupte ich.

Damals starb ich auch oft. Ich hatte wenig Aka. Ich dachte mit aufbauen wäre es getan.
Ich baute schnell xp auf bis die Angreifer an mir starben, zu größer xp-Vorteil. Dann kamen die nächsten PK. Irgendwann stand ich bei 30k xp und 27k Aka und freute mich. Viele starben an mir, ich überlebte PK\s, die PK\s griffen mich nichtmehr an. Es sprach sich unter ihnen rum wer stark war und Akas hatte.
Heutzutage is das nichts mehr wert, und wieso? Deshalb:
- Hautbrand
- kopierte Waffen
- LP-Erhöhung
- Stärkeerhöhung (große Statue)
- Waffen die nicht bezahlbar sind für einen Großteil der Spieler obwohl sie spielentscheidend sind.
- rote Herzauber

Früher gabs auch Bienen und Hautbrand ja. Aber früher war es dennoch anders.

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Re: Natlaschutz: Fair oder Bug?!

Beitrag von kaot » 21. Feb 2008, 03:29

Was darauf schließen lässt, dass es eines der brisantesten und zugleich ältesten Probleme Freewars ist. Ein Problem welches bislang von Sotrax ignoriert wird, oder ohne Erfolg behandelt wird und zudem auf gar keinen Fall zufriedenstellend gelöst ist.
Wobei gejammert wurde als Natlaschutz im Preis verdreifacht wurde, gejammert wurde als der Schutz noch keine KU hatte, gejammert wurde das der Schutz kein Feueröl enthielt...
Is ja nicht so das der Schutz nicht schon ein paarmal verändert wurde. Übrigens interessant an der ganzen sache: einen Grund kann niemand nennen. An den mehr XP kanns kaum liegen, wenn die PKs am heulen sind das sie XP nicht mehr los werden. Am Gold liegts angeblich auch nicht, denn neidisch ist nie jmd wenn man das Thema anspricht.
Bazinga!

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Drosan
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Re: Natlaschutz: Fair oder Bug?!

Beitrag von Drosan » 21. Feb 2008, 06:19

Kameo hat geschrieben:Würden der Großteil der PK\s sich "benehmen" gäbs viel weniger NAtla.
Würden sie fair killen und nicht mit Bombe, nach nem Wurzelschlag, Tiluaschlag oder sonstwas gäbs weniger Natla.
So wie ich es immer mache
Würden sie einen nicht dauerkillen sondern ab und zu mal killen, 2x die Woche, gäbs weniger Natla.
So wie ich es immer mache
Würden sie Uniques oder Waffen gratis zurückgeben und andere verlorene Gegenstände einem zurückverkaufen, für einen angemessenen Preis, gäbs weniger Natla.
So wie ich es immer mache
Aber jeder PK hat nurnoch eins im Sinn: Killen, meucheln, töten, abmurksen etc.
Teilweiße richtig
Da wird einfach alles und jeder gekillt so oft es geht. Kann oder will das Opfer keine Unmengen für verlorene Gegenstände zahlen wirds an nen anderen bezahlt. "Hey is doch seine Schuld wenn er ne Menge gm droppt und dann ned noch Unmengen für Items zahlt."
Blödsinn, verkaufe verlorene Items zu einem lächerlichen Preis, und entschuldige mich immer bei meinen Opfern dass sie es net so eng sehen sollen
Würden die PK\s mehr Ehre an den Tag legen wie damals als ich mit Fw anfing würde es locker 50% weniger Natla geben, behaupte ich.
Du hast in dem Thrad schon viel behauptet was net stimmt, wieso sollte das nun stimme?
Früher gabs auch Bienen und Hautbrand ja. Aber früher war es dennoch anders.
Weißt du noch wies früher war? Früher war alles schlecht *sing*
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Magnus Luterius
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Re: Natlaschutz: Fair oder Bug?!

Beitrag von Magnus Luterius » 21. Feb 2008, 09:39

iceman128 hat geschrieben:
Magnus Luterius hat geschrieben:Man sieht, es gibt also zwei Lager von Natla. Die Einsichtigen, die das Gesamtkonzept im Auge behalten und Nachteile für ihre eigene Rasse fordern, und Egoisten, die am allerliebsten noch mehr Natla-Vorteile hätten.

Ein Querschnitt wie in der realen Welt...

[...]Viele sind wie ich nicht wirklich mehr aktiv, und sollte an dem schutz(auch am normalen) was geändert werden würden nochmehr inaktiv werden. Und was verdammt gibt es sonst für gründe als neid? wenn die rasse natla ja ach so viele vorteile hat und total überpowert ist, warum verdammt geht ihr nicht auf rasse ändern und nutzt diese super-vorteile.
Das meine ich mit meinen zwei Arten von Natla-Spielern ;)
Muss es immer egoistisch zugehen? Und dann sind diese Spieler doch zugleich der Typus Mensch, der sich beklagt, dass deutsche Unternehmensvorstände keine Steuern zahlen. Welch Ironie...

Für mich bleibt das Problem ein sehr gutes Anschauungsmaterial für die Denkweisen in der realen Welt, es besätigt sich immer wieder.

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damh
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Re: Natlaschutz: Fair oder Bug?!

Beitrag von damh » 21. Feb 2008, 10:50

damh hat geschrieben:Es gibt hier einfach ein kleines Problem in der Einstellung vieler Spieler.

Nehmen, nehmen, nehmen, ...

Das es sowas wie ein Geben mal irgendwann gab, kann man eventuell in einem Lexikon nachschauen. Manche Person mag sich sogar noch an sowas in Urzeiten erinnern.

Versucht das mal in einer privaten Beziehung und Ihr werdet merken, dass plötzlich alle zu Natlas werden bzw. nichts mehr mit Euch zu tun haben wollen.

Ich hoffe, dass sogar schlechte PK diesen Umstand verstehen werden ;) (Die guten wissen dies eh schon.)

Gruß damh
Da bisher noch niemand auf diesen Post reagiert hat, nehme ich das mal als Bestätigung des Gesagten an ;)

Gleichberechtigung ist hier wie auch im RL Schwachsinn, da es keine gleichen Menschen gibt. Sowas könnte man höchstens für Bots fordern ;)
Das, was meist gemeint ist, ist Rücksichtsnahme (meist auf Minderheiten), aber definitiv keine Gleichberechtigung.

Bei Gleichberechtigung gäbe es ziemlich viele Einschränkungen (im Vergleich zu jetzt) für alle Spieler.

Gruß damh
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vnv_nation
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Re: Natlaschutz: Fair oder Bug?!

Beitrag von vnv_nation » 21. Feb 2008, 10:57

Ähm Drosan, du hast aufgeschrieben, was du machst. Jetzt zu behaupten alle PK handelten so ist genauso falsch, wie zu behaupten alle PK wären nur noch auf Meucheln, Murksen, Gold abgreifen aus. Ich stimme dir durchaus zu, dass es nicht zutreffend ist, dass es 5o% weniger Natla gäbe, wenn die PK sich zusammenreißen. Ich bin aber der Überzeugung, dass das Rassenwachstum sich verminderte. Es wäre für weniger Spieler eine Versuchung da Natla zu sein. Ich persönlich bin der Meinung, dass Freewar ein Counterstrike mit Wallhack und Aimbot ist. Man braucht kein Talent, kein Können, nichts, man muss nur stupide Klicken. Also erbringt ein PK auch keine Leistung. Es stört mich nicht, mich damit selbst anzugreifen, ist das doch exakt der Grund, warum ich so wenig Kills habe. Es langweilt mich. Da wird das Ziel durchleuchtet, genau ausgerechnet, welche Hilfsmittel man braucht und wie man am günstigsten rankommt, dann ja alles notwendigen Zauber auf die Schnelltasten gelegt, vielleicht drei Leute im TS beauftragt zu gucken, wo der sich befindet und flupp, tot ist er. Meist wiedereinmal. Logische Konsequenz? Entweder es wird ein AFKler, nur noch da um mit dem Clan zu chatten, spielt längst in einer anderen Welt, oder ein Stiftungsbezieher, der damit versucht was zu reißen oder er hängt sich in der Börse auf. Der Fehler ist nicht der Natlaschutz und das er denen, die die Schnauze voll haben von diesem Gebaren der Pseudohelden, sondern dieses verdammt nochmal zu billige Kampfsystem, welches ohne jegliche Zusatzeffekt auskommt. Zu wissen, dass man gewinnt, wann man gewinnt und wie man den Punkt erreicht an dem man gewinnt ist, Kaninchenköttel. Der Sieger steht vor dem Kampf schon fest und sein Opfer kann nichts, aber auch gar nichts tun, als zu beten, dass es alles mitbekommt und den Heimzauber auf Alt + Schnellzaubernummer liegen zu haben. Irgendwann hat jeder die Nase voll und wenn sich die Gelegenheit ergibt, wird die Rasse gewechselt. Dann haben die PK es plötzlich mit den Leuten zu tun, die im Regelfall einfach zu schnell sind, oder zu viele zusätzliche Hilfsmittel erfordern, damit sie zum Ziel werden können. Bleibt also nur ihnen irgendwo aufzulauern und wie frech, dort tauchen die dann plötzlich auch nicht mehr auf. Hier meckert keiner über den Schutzzauber, sondern eigentlich nur darüber, dass sie es plötzlich nicht mehr mit Opfern zu tun haben, sondern mit Zielen, die tatsächlich mehr erfordern, als schnödes Rechnen und sinnloses Tastaturhämmern.

Ist bei dir Drosan vielleicht nicht so, aber bei Dutzenden anderen PK. Wie ich kille? Ich verfolge und hau drauf, wenn es schiefgeht, geht es eben schief, wenn es klappt, kommt eine Kerbe in den Hammerknauf, der Name dran und derjenige hat von da an ein kostenloses NAP, tja und die Fundsachen, die gibt es zurück, ich hab ja keine Kosten dadurch. Natürlich schau ich einmal, ob sich derjenige überhaupt lohnt (Leben und Stärke muss schon irgendwie passen - grob überschlagen). Mit ich schlage nur ungern deutlich Schwächere, selbst dann nicht, wenn sie sich ausgerechnet haben, dass sie mich mit Lebensverlängerung, Wurzelschildchen und Bernsteinhorn möglicherweise packen. Ich töte auf Augenhöhe, alles andere ist nutzlos und feig. Mein Ansicht, muss man nicht teilen.

@ damh: doch, es hat einer reagiert, mein ähm, nun vorletzter Post ;)

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