Verbesserung - ClanKriege - Neues System

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet ihr davon`?

Sehr gut
14
52%
Gut - allerdings bearbeitungswürdig
10
37%
reizt mich nicht
0
Keine Stimmen
sinnlose Idee
3
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Jack Champloo
Feuerwolf

Verbesserung - ClanKriege - Neues System

Beitrag von Jack Champloo » 23. Feb 2008, 10:23

Hier mal eine neue Idee zur Verbesserung der Clankriege, diese sollte das System wohl weitaus interessanter gestalten als bisher. Weil in einem sind wir uns wohl alle einig, dass es einer Verbesserung bedarf.

:arrow: Vorweg, ''SuFu'' benutzt, allerdings nichts vergleichbares gefunden, sollte dem nicht so sein werde ich es ja in den nächsten 5Minuten erfahren :?

Nun zu meiner Idee bzw. zu meinem Vorschlag:

Übersicht
  • Einführung von einem oder meheren Clan Kampfgebieten
    Neues System
    Clanpunkte für gewonne Kriege inklu. Statistiken S/U/N
    Shop zum Einlösen der Punkte gegen Zauber
    Die Zauber
    Kontrolltürme und Gebäude im Clan-Kg
    Ausnahmen und Sonstiges
1. Einführung von einem oder meheren Clan Kampfgebieten
:arrow: Zu aller erst benötigen wir ein Dungeon, vergleichbar mit dem bisherigen Kampfgebiet (etwas gräßer). Das PvP-System entspricht dem des normalen Kampfgebiet, wobei NATLA-Händler nich Angreifen können - diese sollten sich doch auf ihren ''Händler-Status'' berufen und nich als DamageDealer agieren :oops: evt. sollten/können sie die Rolle eines Healers einnehmen (dazu später mehr bzw siehe Zauber) - allerdings können sie auch nich angegriffen werden. In dem Gebiet gibt es NPC, relativ schwach (A3-A9) die auch nich viel gm dropen (ca.10gm) dieses Geld fließt nich wie bisher in die eigene Tasche sondern auf direkten Wege aufs Clankonto. Die NPCs dropen auch zu einer geringen Wahrscheinlichkeit entsprechende ''ClanKg-Zauber''. Es sollte keinen Sicheren Felder geben bis auf einen ''Clan-Stützpunkt'' aufdem man Widergeboren wird. Dieses Feld sollte allerdings auch nur für eine gewissen Zeit Schutz bieten. Ein automatischer Zähler zählt die Siege und Niederlagen des Clans.

2. Neues System
:arrow: Das neue System verkürzt die Kriegsdauer auf 1 oder 2 Stunden und der Krieg findet ausschließlich nur noch im Clan-Kampfgebiet statt. Da es sicherlich schwer ist für jeden Clankrieg eine Map bereit zustellen, denke ich ist eine Einführung von ca 3. Gebiete (alle gleich) angebracht (später könnte man ja noch andere Gebiete einführen, mit anderen Regeln etc). Die Gebiete sind nur zu betreten wenn die Clans auch einen Krieg haben. Wenn alle drei Gebiete besetzt sind kommt man in eine Art Warteschlange ('g' nein ich zock kein WoW :shock: ^^).
Hier wird nun gekämpft bis zum bitteren Ende und der Sieger bzw Verlieren bekommt in der Statistik einen Sieg, Niederlage oder ein Unentschieden gut geschrieben. Diese sollte auch in der Rangliste der Clans eine Rolle spielen, damit nicht alles von den XP abhängt. Zudem bekommt man für S, U oder N Punkte die der Leader oder Co-Leader gegen Zauber (in einer 5 Minütigen Vorbereitungsphase) eintauschen und die Member damit ausrüsten kann.
Zum Beispiel:
  • Sieg=300 Punkte
    Unentschieden= beide 100Punkte
    Niederlage=50 Punkte
Während des Krieges sind nur Zauber aus dem ClanKg benutzbar und der Status wie Lebenspunkte +, Stärkepunkte + etc. die sich außerhalb des Gebietes geholt werden, werden hinfällig. Es gibt weder KU, Schutz oder die Möglickeit sich selber zu heilen. Bevor der Krieg beginnt bzw angenommen wird gibt es eine Nachricht an jeden Member - wo er Zustimmen muss, bei dem Krieg mitzumachen bzw beizutreten. Das verlassen des Krieges/des Gebietes sollte nich möglich sein und wenn doch (manchmal gehts halt nich anders) mit mit erschwerten Bedingungen - wie 15Minuten Feueröl, halbierte LP, KU nach vorzeitigen verlassen des Krieges.

3. Clanpunkte für gewonne Kriege inklu. Statistiken S/U/N
:arrow:Wie oben schon beschrieben gibt es für Sieg, Niederlage oder Unentschieden Punkte, die man gegen Zauber eintauschen kann. Ein automatischer Kampzähler zählt die Kills während des Krieges. In der Rangliste der Clans sollte auch S/U/N angezeigt werden oder eine neue Rangliste erstellen, d.h. eine XP-abhängige und eine Kampf-abhängige. Nach dem Krieg könnte es eine Statistik geben die wieviel Niederlagen oder Siege es gab oder wieviel Türme erobert wurden (mehr siehe unten). Der Kreigsausgang wird im Schreichat verkündet ''Clan XXX gewinnt die Schlacht gegen Clan YYY''.

4. Shop zum Einlösen der Punkte gegen Zauber
:arrow: Außerhalb des Gebietes könnte es einen Shop geben, vergleichbar mit dem des Kg's in Hewien. Wo der Leder bzw Co-Leader, bzw einen Kriegsführer (anstelle eines Diplomaten) in der Vorbereitungsphase mit den Punkten Einkaufen können um die Member damit auszustatten. Während des Krieges ist das einlösen nich mehr möglich, allerdings hat man noch die Chance auf Drops von den hisigen NPCs.

5. Die Zauber
:arrow: Da ja alle Statusveränderungen wie Lp+ oder St+ oder das anwenden von zauber, die sich außerhalb des Gebietes geholt wurden, während des Krieges hinfällig sind gibt es einige nette Zauber im Shop zu kaufen. Auch Zauber die es einen LowXpler ermöglichen einen HighXpler zu killen. Sich selbst zu heilen is nich möglich und dies wird die Rolle der Natla (als friedliche Rasse) - Sie können mit Heilzauber ausgestattet werden um ihre Verbündeten zu heilen.
Ein paar Beispielzauber: (Name & Beschreibung der zauber is eher knapp)
  • Zauber der Heilung(M)
    Heilt eine andere Person um 50% der LP

Zauber der starken Heilung(M)
    heilt um 100%

Kampfstaub(M)
    Funktion: wie Sonnenstaub und benötigt Stab der lebensenergie sowie die Charakterfähigkeit

Zauber der dunklen Macht(M)
    Reduziert für 5Minuten die Lp des Gegners um 50%
    Starke Variante: 10Minuten

Eine Art ''Sumpfgasbombe''(M)
    Eine Bombe die Explodiert. Alle auf dem Feld sich befindenen verlieren alle Lebenpunkte. d.h. 0lp
    75% Aka berücksichtigt.
    Starke Variante: 75% Aka wird nich berücksichtigt
Natürlich ist das nich das gesamte Repertoire des Shops, Zauber wie Vergiftungen, Wegzauber (zum Clanstützpunkt), Hautbrand, andere Heilzauber etc, vorallem zauber die es Low's ermöglichen - High's zu killen, sollten dazu gehören. Alle Zauber sind (M) und halten nur solang wie auch der Krieg dauert, sie haben auch keinerlei Wert in Shops

6. Kontrolltürme und Gebäude im Clan-Kg
:arrow:Es könnte eine Art von Kontrolltürme im Gebiet geben, die dem herschenden Clan Lebenspunkte +10% geben oder auch St+. Es ist auch möglich Gebäude wie Bienen einzubauen, die man dann mit Anwendungszauber aus dem Shop benutzen könnte.

Sonstiges
:arrow: Dies ist nur so eine Art ''Vorweg-Idee'' für weitere Vorschläge, Verbesserungen und Ideen würde ich mich hier sehr freuen. Ich gebe zu es ist alles noch nicht ganz so durchdacht und es gibt sicherlich noch einige Lücken allerdings kann man die ja durch weiter Vorschläge schließen und verbessern. Auf jedenfall bin ich der meinung das solch ein Neues System für mehr Action in Sachen Clan-Kriege sorgen würde und den Spielspaß nochmal um einiges heben würde. Besonders im Punktsystem und im ''Wer darf wen hauen'' fehlen noch einige Ideen :roll: .

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Re: Verbesserung - ClanKriege - Neues System

Beitrag von WILLenloser Zombie » 23. Feb 2008, 10:42

Erstmal vorweg: Ich find deine Idee sehr gut...

besonders sollten die Lows wirklich die Möglichkeit haben Highs zu killen *g*
Die Bombe find ich allerdings zu stark, selbst wenn die Drop-Rate/Kosten extrem niedrig/groß wären würde das nur dazu führen, dass die Partei mit der Bombe nen klaren Vorteil hat... Außerdem fänd ich es besser wenn die ClanKgDungeons eben unterschiedlich wären (und das ziemlich) und man sich vorher eben erst zurechtfinden muss in welchen man gelandet ist... Die NPCs würde ich weglassen, es ist ja nicht der Sinn des Krieges NPCs zu killen... Nach dem Prinzip, zwei befreundete Clans entschließen sich für grademal 250 Gm für 2 Stunden ein neues Dungeon zugänglich zu machen... Es sollten nicht die Kills gezählt werden, sondern die "gekillten XPs" (XP des Gekillten) Weiterhin sollte es bei Kriegsbeschluß jedes Clanmitglied ein ClanKgTeleportsZauber (M) bekommen, sodass er nicht extra hinlaufen muss, beim Verlassen sollte er wieder and er Stelle rauskommen von der er sich teleportiert hat und keine Möglichkeit haben wieder rein zu kommen... Ich weiß nicht ob das geht aber vielleicht könnte man ja eine Art "TransferSperre" einbauen, damit man wirklich auf keinen Fall mehr hin kommt, auch nicht durch Clanhinzauber...

So, das wäre meine Meinung... Ich hab jetzt noch einiges unbeachtet gelassen, aber das ist erstmal meine grundsätzliche Meinung.

Und nochmal: Top *Daumen hoch*
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Ashley
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ashley » 23. Feb 2008, 10:51

wow du hast dir sehr vel mühe gegeben supi. das wäre toll , aber es wid wieder nörgler geben ^^^

edit : also ich finde die idee sehr gut.
die bombe aber wirklich nur im clan kampfgebiet verwendbar machen oder nicht ?
o
L_
OL

Das ist Schäuble, kopiere Schäuble in dein Profil.
Du hilfst ihm damit einen Überwachungsstaat zu gründen.

Jack Champloo
Feuerwolf

Beitrag von Jack Champloo » 23. Feb 2008, 11:01

thx für die bislang positiven kommentare und weitern vorschläge.

Ashley, die Bombe soll die normale Sumpfgasbombe nich ersetzen und ist sollte nur ein spezielles Item für KG sein, ja.
Halt eine ''Art Sumpfgasbombe''
und Zombie,.. hast schon recht mit den NPCs, aber sie müssen ja keine Xp abwerfen =) nur halt n bissl gm fürs Clankonto und eventuell brauchbare Zauber für den Krieg. Das mit den 2 befreundeten Clans, wär schon Schade ja =/ das mit dem teleporter gefällt mir und wär eine nette Lösung.

Ashley
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ashley » 23. Feb 2008, 11:16

es wäre klasse wenn sotrac machen würde ^^ wäre echt toll ^^

wie wäre es mit einem zusätzlichen auftrag =

versorge das clan kriegsgebiet mit heilzaubr ansonsten könen Krieger keine Heilung kaufen oder so ^^
o
L_
OL

Das ist Schäuble, kopiere Schäuble in dein Profil.
Du hilfst ihm damit einen Überwachungsstaat zu gründen.

AttitudeAdjuster
Feuerwolf

Beitrag von AttitudeAdjuster » 23. Feb 2008, 12:19

nice jack :)
ziemlich gut ausgearbeitet, und ne richtig interessante idee wie ich find. wäre klasse wenn das realisiert würde

mfg Pusteblume
AttitudeAdjuster: mit soviel xp fehlen so bissel die ziele, kann das sein?
Uga: bei 80k ist des game gelaufen find ich
Uga: danach ist des nur nen vor sich hin vegetieren

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 23. Feb 2008, 12:28

hört sich ganz gut an. aber es müssen doch einfach mehr punkte gemacht werden als der andere clan hat um zu gewinnen. gibt mehr sinn. Die art "sumpfgasbombe" find ich irgendwie auch dööf.
aber sonst is gut
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 23. Feb 2008, 12:29

schöne idee, finde ich gut :)
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 23. Feb 2008, 17:14

gab ja schon einige ideen zu einem neuen clan-kriegsystem und diese hier fand ich eindeutig die beste..
gut ausgearbeitet, einigermassen action und auch ein bisschen taktik..
achja: kann da jeden jeden killen wie bis anhin in den clankriegen?
-->eindeutig dafür :D
Bild

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 23. Feb 2008, 17:21

Idee ist gut ja, aber erinnert mich SEHR an Guild Wars (Gerade da mitm Turm ;)
'blah

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 23. Feb 2008, 19:09

Damit kann man auch gut mal ein "Freundschaftsspiel" durchziehen, das wär fetzig.

Entgegen der Meinung der anderen finde ich die Bombe perfekt!
Nur damit wird ermöglicht, dass auch Lows Highexpler besiegen können. Da die Clankriege eh relativ friedlich sind und auch die Verlierer Vorteile haben (50 Kriegspunkte), braucht man solche tollen Sachen nicht unbedingt verbieten. Zumal es ein reines Kriegsitem ist...

Damit sind solche Aussagen wie diese hier widersprüchlich in sich selbst:
besonders sollten die Lows wirklich die Möglichkeit haben Highs zu killen *g*
[...]
Die Bombe find ich allerdings zu stark

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 23. Feb 2008, 19:18

Man muss ja nicht grade mit der Bombe Higs killen -.-

z.B.
Zauber der dunklen Macht(M)
Reduziert für 5Minuten die Lp des Gegners um 50%
Starke Variante: 10Minuten
und dann einfach noch ein paar andere Zauber drauf und das wars...

Meine Meinung is nur wenn die Bombe a) zu oft gedroppt/zu billig ist wär sie nichts besonderes mehr... wenn aber b) die Bombe selten/teuer ist ist die Partei mit der Bombe klar im Vorteil...

Was ich noch gut fände noch ne Starre für 30 sek oder so... sollte aber net zu lange sein...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Jack Champloo
Feuerwolf

Beitrag von Jack Champloo » 23. Feb 2008, 19:30

Naja die Bombe sollte dann schon so teuer sein das es vielleicht nur möglich ist eine pro Krieg zu nehmen,.. dabei ist sie ja auch (M) und hält nur für diesen Krieg, da find ich das nich allzu schlimm das sie n bisschen stärker sein dürfte =)
Aber wenn dann schon sehr teuer/selten, da sollte man sich überlegen ob anderen Zauber und davon mehr nich besser wären,... ja viel Taktik

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 23. Feb 2008, 19:34

Ich meine ja grad wenn sich die Bombe nur eine Partei leisten kann/ höchstens von einer Partei gedroppt wird dass sie dann eben übermächtig wäre... Vor allem im ClanKg wo es sehr wahrscheinlich ist, dass viele Menschen auf einem unsicheren Feld stehen... Ich wär übrigens dafür die Gekillten nicht an einem sicheren Heimatort wiederzubeleben, sondern an einem zufälligen Feld irgendwo im KG... hätte auf jeden Fall einen Überraschungseffekt wenn mn mit vollen LP plötzlich direkt neben dem steht der einen grade gekillt hat *g*
-- Terry Pratchett

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 23. Feb 2008, 19:47

Hmm deine Idee ist nicht so komplex (Und schwierig umzusetzen) wie meine, aber ich finde sie gut. E.v sogar besser als Meine *gg*

Und wenn noch mehr Taktische Spielerreien dazu kommen, ja dann will ich deine Idee im Spiel sehen.

Gesperrt