Preistreiber Öl

Hier kann alles rund um den Welt 1 Server von Freewar diskutiert werden.
Doy
Teidam
Re: Preistreiber Öl

Beitrag von Doy » 23. Feb 2008, 00:28

Feuerjinn hat geschrieben:Es sind 10gm die der Kunde nicht kriegt.
Ich verstehe das ganze sowieso nicht.
Waffenkopierer verlangen 600(ich 300)gm für ne Kopie. Das sind weit über 300 gm Gewinn.
Wieso sich die Ölhändler dann mit kleinkram von 5-10gm zufrieden geben versteh ich echt nich.
Also, entweder verstehe ich dich falsch, oder deine Argumentation ist ziemlich merkwürdig.
Du sagst, Ölhändler geben sich mit einer Kleinkramhandelsspanne von 5-10gm ab, wobei andere Händler mehr als 300gm Gewinn pro Produkt machen und nimmst den Ölhändlern dann trotzdem diese lächerlichen 5-10gm Gewinn pro Fass?

(Mir ist durchaus klar, dass der Vergleich von Waffenkopierern und Ölhändlern rein im Bezug auf den Gewinn pro verkauftem/gekauftem Item ziemlich unsinnig ist, da ein Ölhändler sehr viel mehr Fässer aufkauft als ein Waffenkopierer Waffen kopieren kann, mir geht es gerade nur darum, zu verstehen, was Feuerjinn meint.)
Buried in Between.

• Warum will er kein König sein?
    Denn als König wär' er frei! [/size]

Sel-lej kemmna
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sel-lej kemmna » 23. Feb 2008, 08:17

Steh ich aufem Schlauch, oder seit wann "refinanziert" sich gloop's oelturm?
Fanatischer Anhänger des Seppel-Clan!

Und da ist er

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 23. Feb 2008, 10:15

Sel-lej kemmna hat geschrieben:Steh ich aufem Schlauch, oder seit wann "refinanziert" sich gloop's oelturm?
Nee, du hast nur keine Ahnung was refinanzieren wohl bedeutet bzw. verwechselst es mit amortisieren :P
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 23. Feb 2008, 10:26

-=Baphomet=- hat geschrieben:
Sel-lej kemmna hat geschrieben:Steh ich aufem Schlauch, oder seit wann "refinanziert" sich gloop's oelturm?
Nee, du hast nur keine Ahnung was refinanzieren wohl bedeutet bzw. verwechselst es mit amortisieren :P
Dann dir viel Spaß, Herr Baphomet, afaIk amortisiert sich der Ölturm auf Stufe 43 erst in ein paar Jährchen, und solange will gloop ganz sicher nicht auf sein Gold warten.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Feuerjinn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feuerjinn » 23. Feb 2008, 11:45

Bei einer letzen Rechnung ka wo ich die gemacht hab, waren die Kosten des Turmes bei 4mille und der Gewinn für 365 Tage pfleißig Öl sammeln 6mille
-> Refinanzierung + 2mille Gewinn

Doy hat geschrieben:
Feuerjinn hat geschrieben:Es sind 10gm die der Kunde nicht kriegt.
Ich verstehe das ganze sowieso nicht.
Waffenkopierer verlangen 600(ich 300)gm für ne Kopie. Das sind weit über 300 gm Gewinn.
Wieso sich die Ölhändler dann mit kleinkram von 5-10gm zufrieden geben versteh ich echt nich.
Also, entweder verstehe ich dich falsch, oder deine Argumentation ist ziemlich merkwürdig.
Du sagst, Ölhändler geben sich mit einer Kleinkramhandelsspanne von 5-10gm ab, wobei andere Händler mehr als 300gm Gewinn pro Produkt machen und nimmst den Ölhändlern dann trotzdem diese lächerlichen 5-10gm Gewinn pro Fass?

(Mir ist durchaus klar, dass der Vergleich von Waffenkopierern und Ölhändlern rein im Bezug auf den Gewinn pro verkauftem/gekauftem Item ziemlich unsinnig ist, da ein Ölhändler sehr viel mehr Fässer aufkauft als ein Waffenkopierer Waffen kopieren kann, mir geht es gerade nur darum, zu verstehen, was Feuerjinn meint.)
Ja will ich.
Wers nich versteht soll mich doch Starren ohne Ende, ich werde mich nicht wehren, weil ich dann einfach off geh.
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht :)

gloop
Gelbbart-Yeti

Beitrag von gloop » 23. Feb 2008, 17:47

Der ölturm zahlt sich leider nicht aus. Das lager kostet einfach unsummen, so dass ich zu oft öl abholen muss.

Die nächste stufe kostet übrigens 7 mio gm :D

Demon
Kaklatron

Beitrag von Demon » 23. Feb 2008, 18:44

Hehe gloop das war mir von vornherein klar das das lager nicht zu finanzieren ist ;)
...
aber du bist ja oft genug on um dein öl abzuholen denk ich

gloop
Gelbbart-Yeti

Beitrag von gloop » 23. Feb 2008, 20:21

Kann man eher als Bausparvertrag sehen :) und es macht spaß es auszubauen.

Mal zum Thema Öl ... es sind einige User die inaktiv sind und den anderen einfach eins reindrücken. Das ist schade, denn Ölverwaltung lernt sich nicht von heute auf morgen. Deshalb bleib ich auch konsequent und bleib bei 235g. Egal ob wer mit 1 Fass oder mit 1000 Fässern kommt. Niemand wird bei mir schlechter behandelt als andere.

Weil ich benötige nicht das Gold vom Öl. Ich verdien mit Gewebe erheblich mehr als mit Öl! Vielleicht bin ich deshalb noch auf dem Markt und bekomme noch genug fässer für 235g und ich hoffe das bleibt auch so :)

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 23. Feb 2008, 22:17

Und ich hoffe du bekommst kein einziges mehr ... wer in einem clan is wo angeblich kein betrüger drinne ist und der gegen Betrüger vorgehen will, wo dann aba doch selber betrüger drinne sind, der hat kein öl verdient!
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Sayad
Teidam

Beitrag von Sayad » 24. Feb 2008, 00:05

Sagte der Betrüger selbst?

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 24. Feb 2008, 02:56

Er betrügt nicht nur eine eigenartige sicht zu handeln ^^ oder auch betrug xD
BildBildBild

BierFass
kleines Schaf

Beitrag von BierFass » 24. Feb 2008, 10:11

Also ich liefere auch an Exca, bekomme immer mein Öl los und sicher meine glänzenden GM dafür :) und nett ist Sie auch noch.
Mein Gott 5-10 GM pro Fass Gewinn, aber dafür haben Sie ebend Zeit in Ölverwaltung investiert die ich nicht investieren möchte sondern in mir wichtigere Chara\s.
Ich hätte auch keine Lust ewig rumzustehen und das Öl aufzukaufen.Ich wette ich benötige viele weniger Aufwand wenn ich jage, als jemand von den Händlern die ständig schaun müssen ob wer was will. :)
Also sollte jeder sehen ob er das Spiel in Gang hält und auch Leistung(oder Zeit) zu würdigen weiss oder ebend nur "Geiz ist geil" denkt und dem Markt/Spiel damit schadet.
MfG BierFass

Feuerjinn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feuerjinn » 24. Feb 2008, 11:22

gloop hat geschrieben:Weil ich benötige nicht das Gold vom Öl. Ich verdien mit Gewebe erheblich mehr als mit Öl!
enebn das ist der punkt ich bezihe mein geld ja auch vom jagen, kopieren, evtll bald verlängern und 350gm sozialhilfe der bank^^
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht :)

gloop
Gelbbart-Yeti

Beitrag von gloop » 24. Feb 2008, 11:55

Wer betrügt denn?

Oder ist das wieder nur so ne masche, genauso wie damals als du sagtest du arbeitest für mich und hast dann die Leute betorgen? :-D

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 24. Feb 2008, 14:43

Verleumdung !
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Gesperrt