Hier mal eine neue Idee zur Verbesserung der
Clankriege, diese sollte das System wohl weitaus interessanter gestalten als bisher. Weil in einem sind wir uns wohl alle einig, dass es einer Verbesserung bedarf.

Vorweg, ''
SuFu'' benutzt, allerdings nichts vergleichbares gefunden, sollte dem nicht so sein werde ich es ja in den nächsten 5Minuten erfahren
Nun zu meiner Idee bzw. zu meinem Vorschlag:
Übersicht
- Einführung von einem oder meheren Clan Kampfgebieten
Neues System
Clanpunkte für gewonne Kriege inklu. Statistiken S/U/N
Shop zum Einlösen der Punkte gegen Zauber
Die Zauber
Kontrolltürme und Gebäude im Clan-Kg
Ausnahmen und Sonstiges
1. Einführung von einem oder meheren Clan Kampfgebieten

Zu aller erst benötigen wir ein Dungeon, vergleichbar mit dem bisherigen Kampfgebiet (etwas gräßer). Das PvP-System entspricht dem des normalen Kampfgebiet, wobei NATLA-Händler nich Angreifen können - diese sollten sich doch auf ihren ''Händler-Status'' berufen und nich als DamageDealer agieren

evt. sollten/können sie die Rolle eines Healers einnehmen (dazu später mehr bzw siehe
Zauber) - allerdings können sie auch nich angegriffen werden. In dem Gebiet gibt es NPC, relativ schwach (A3-A9) die auch nich viel gm dropen (ca.10gm) dieses Geld fließt nich wie bisher in die eigene Tasche sondern auf direkten Wege aufs Clankonto. Die NPCs dropen auch zu einer geringen Wahrscheinlichkeit entsprechende ''ClanKg-Zauber''. Es sollte keinen Sicheren Felder geben bis auf einen ''Clan-Stützpunkt'' aufdem man Widergeboren wird. Dieses Feld sollte allerdings auch nur für eine gewissen Zeit Schutz bieten. Ein automatischer Zähler zählt die Siege und Niederlagen des Clans.
2. Neues System

Das neue System verkürzt die Kriegsdauer auf 1 oder 2 Stunden und der Krieg findet ausschließlich nur noch im Clan-Kampfgebiet statt. Da es sicherlich schwer ist für jeden Clankrieg eine Map bereit zustellen, denke ich ist eine Einführung von ca 3. Gebiete (alle gleich) angebracht (später könnte man ja noch andere Gebiete einführen, mit anderen Regeln etc). Die Gebiete sind nur zu betreten wenn die Clans auch einen Krieg haben. Wenn alle drei Gebiete besetzt sind kommt man in eine Art Warteschlange ('g' nein ich zock kein WoW

^^).
Hier wird nun gekämpft bis zum bitteren Ende und der Sieger bzw Verlieren bekommt in der Statistik einen Sieg, Niederlage oder ein Unentschieden gut geschrieben. Diese sollte auch in der Rangliste der Clans eine Rolle spielen, damit nicht alles von den XP abhängt. Zudem bekommt man für S, U oder N Punkte die der Leader oder Co-Leader gegen Zauber (in einer 5 Minütigen Vorbereitungsphase) eintauschen und die Member damit ausrüsten kann.
Zum Beispiel:
- Sieg=300 Punkte
Unentschieden= beide 100Punkte
Niederlage=50 Punkte
Während des Krieges sind nur Zauber aus dem ClanKg benutzbar und der Status wie Lebenspunkte +, Stärkepunkte + etc. die sich außerhalb des Gebietes geholt werden, werden hinfällig. Es gibt weder KU, Schutz oder die Möglickeit sich selber zu heilen. Bevor der Krieg beginnt bzw angenommen wird gibt es eine Nachricht an jeden Member - wo er Zustimmen muss, bei dem Krieg mitzumachen bzw beizutreten. Das verlassen des Krieges/des Gebietes sollte nich möglich sein und wenn doch (manchmal gehts halt nich anders) mit mit erschwerten Bedingungen - wie 15Minuten Feueröl, halbierte LP, KU nach vorzeitigen verlassen des Krieges.
3. Clanpunkte für gewonne Kriege inklu. Statistiken S/U/N

Wie oben schon beschrieben gibt es für Sieg, Niederlage oder Unentschieden Punkte, die man gegen Zauber eintauschen kann. Ein automatischer Kampzähler zählt die Kills während des Krieges. In der Rangliste der Clans sollte auch S/U/N angezeigt werden oder eine neue Rangliste erstellen, d.h. eine XP-abhängige und eine Kampf-abhängige. Nach dem Krieg könnte es eine Statistik geben die wieviel Niederlagen oder Siege es gab oder wieviel Türme erobert wurden (mehr siehe unten). Der Kreigsausgang wird im Schreichat verkündet ''
Clan XXX gewinnt die Schlacht gegen Clan YYY''.
4. Shop zum Einlösen der Punkte gegen Zauber

Außerhalb des Gebietes könnte es einen Shop geben, vergleichbar mit dem des Kg's in Hewien. Wo der Leder bzw Co-Leader, bzw einen Kriegsführer (anstelle eines Diplomaten) in der Vorbereitungsphase mit den Punkten Einkaufen können um die Member damit auszustatten. Während des Krieges ist das einlösen nich mehr möglich, allerdings hat man noch die Chance auf Drops von den hisigen NPCs.
5. Die Zauber

Da ja alle Statusveränderungen wie Lp+ oder St+ oder das anwenden von zauber, die sich außerhalb des Gebietes geholt wurden, während des Krieges hinfällig sind gibt es einige nette Zauber im Shop zu kaufen. Auch Zauber die es einen LowXpler ermöglichen einen HighXpler zu killen. Sich selbst zu heilen is nich möglich und dies wird die Rolle der Natla (als friedliche Rasse) - Sie können mit Heilzauber ausgestattet werden um ihre Verbündeten zu heilen.
Ein paar Beispielzauber: (Name & Beschreibung der zauber is eher knapp)
- Zauber der Heilung(M)
Heilt eine andere Person um 50% der LP
Zauber der starken Heilung(M)
heilt um 100%
Kampfstaub(M)
Funktion: wie Sonnenstaub und benötigt Stab der lebensenergie sowie die Charakterfähigkeit
Zauber der dunklen Macht(M)
Reduziert für 5Minuten die Lp des Gegners um 50%
Starke Variante: 10Minuten
Eine Art ''Sumpfgasbombe''(M)
Eine Bombe die Explodiert. Alle auf dem Feld sich befindenen verlieren alle Lebenpunkte. d.h. 0lp
75% Aka berücksichtigt.
Starke Variante: 75% Aka wird nich berücksichtigt
Natürlich ist das nich das gesamte Repertoire des Shops, Zauber wie Vergiftungen, Wegzauber (zum Clanstützpunkt), Hautbrand, andere Heilzauber etc, vorallem zauber die es Low's ermöglichen - High's zu killen, sollten dazu gehören. Alle Zauber sind (
M) und halten nur solang wie auch der Krieg dauert, sie haben auch keinerlei Wert in Shops
6. Kontrolltürme und Gebäude im Clan-Kg

Es könnte eine Art von Kontrolltürme im Gebiet geben, die dem herschenden Clan Lebenspunkte +10% geben oder auch St+. Es ist auch möglich Gebäude wie Bienen einzubauen, die man dann mit Anwendungszauber aus dem Shop benutzen könnte.
Sonstiges

Dies ist nur so eine Art ''Vorweg-Idee'' für weitere Vorschläge, Verbesserungen und Ideen würde ich mich hier sehr freuen. Ich gebe zu es ist alles noch nicht ganz so durchdacht und es gibt sicherlich noch einige Lücken allerdings kann man die ja durch weiter Vorschläge schließen und verbessern. Auf jedenfall bin ich der meinung das solch ein Neues System für mehr Action in Sachen Clan-Kriege sorgen würde und den Spielspaß nochmal um einiges heben würde. Besonders im Punktsystem und im ''Wer darf wen hauen'' fehlen noch einige Ideen

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