Xp-Grenze Pyramide der Seelen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
seppman
Nachtgonk

Xp-Grenze Pyramide der Seelen

Beitrag von seppman » 26. Feb 2008, 11:34

Ich möchte hier mal einen Gedankengang meinerseits zum zerfleischen freigeben.
Ich weiss nicht, wie es in anderen Welten ist, in meiner Hauptwelt W(xyz) zumindest existiert folgende Situation:
Zwei Spieler - wenn sie Lust haben - teilen sich die Pyramide der Seelen. Und zwar NUR diese zwei Spieler. Natürlich steht es jedem frei, die Pyra zu ergattern - versteht mich nicht falsch, ich persönlich finde das Teil eher störend als hilfreich, dies soll kein Rumheule-thread werden - jedoch hat ein kleinerer neuerer Spieler nicht die Bohne einer Chance gegen zwei alte Hasen, die mit Her- und Hinzaubern zugepumpt sind bis über beide Ohren.

Nun zu meinem Vorschlag:
High-Xpler - sagen wir vielleicht ab 30-50k xp - oder welche, die genug Erfahrung haben um einer zu werden wenn sie es wollten, brauchen die Pyramide der Seelen nicht wirklich mehr, um erfolgreich jagen zu können. Sie wissen auch so, wie das ohne geht. Mein Vorschlag deshalb: die PYramide der Seelen bekommt eine Xp-Grenze ab dieser kann man sie nicht mehr tragen.
Eine Pyra-Jagd findet in unserer Welt so gut wie nicht mehr statt. Keiner hat mehr Lust drauf, sie landet eh wieder bei den selben zwei Personen. Ich glaube das war und ist nicht Sinn und Zweck der Erfindung gewesen und hoffe, dass mein Vorschlag dies wieder etwas ändert. Solltet ihr andere bessere Vorschläge haben, her damit.
Los gehts...

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Re: Xp-Grenze Pyramide der Seelen

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 26. Feb 2008, 12:08

Das ist der Größte Schwachsinn...

Wenn man die Pyra hat gehen auch keine Herzauber, also is das mal ne doofe Ausrede.
Wenn man die Pyra will, kriegt man sie auch ;)
Und wenn man sie hat, muss man halt drauf aufpassen... ich kaufe dafür immer gestampfte rote.. hab meine kaktuspfeilschleuder auf Schnellzauber und wenn mir schlecht wird, dann wird n paar ma auf aktulisieren gedrückt, und wenn jemand näher kommt, dann ab mit der gestampften.. wo ist da das Problem? Und ich denk das bekommen auch kleinere Spieler hin...
Vorallem weiß man ja so mit der Zeit, wer scharf auf die Pyra ist.. zumindestens isses so bei mir, u da schau ich öfter mal auf die Schriftrolle (die man auch ganz toll auf Schnellzauber machen kann) u gugg wo sich der u der rumtreibt...
Pyra is halt n Machtspiel.
Und ne XP-Grenze ist da schwachsinn!
Also ich bin DAGEGEN ;)
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

seppman
Nachtgonk

Beitrag von seppman » 26. Feb 2008, 13:34

hast mich da falsch verstanden. die nutzen die herzauber, um dich samt pyra herzuzaubern und sie dir wegzunehmen oder hinzauber um auf deinem feld zu landen. da kannste noch so oft aktualisieren druecken. davon 20 im gepaeck und die pyra ist und bleibt bei dir. und das KANN sich kein kleiner leisten.

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 26. Feb 2008, 13:43

ich versteh dich schon richtig.. und wenn du die Pyra bei dir hast, kannst du NICHT hergezaubert werden ;)
Und nen Hinzauber kostet nen toten Blutwurm und ne Larafblüte (ca. 500gm) .. denk nicht das, dass jemand dauerhaft macht ;)
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

The Man is back
Teidam

Beitrag von The Man is back » 26. Feb 2008, 16:28

Ich denke da die Pyra sowiso nur ser begrenzt vorhanden ist, also im Sinne von "Fast alle müssen sowiso ohne auskommen!", bringt so eine XP-Grenze nichts.
Wenig wissen ist gefährlich, viel wissen auch!

Bald brauchen wir nur noch eine Aktionstaste, um freewar zu spielen. Drücken und der Computer spielt selbständig.

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 26. Feb 2008, 17:33

ja, es giebt imemr welche die sie nur für sich haben, damit muss man (leider) leben :(
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 26. Feb 2008, 17:37

1) turmgeist =5k lp

turmgeister droppen mit 50%den ring der erscheinung
da brauchste 2spieler unterschiedlicher rasse, ein paar lokale und schon holen sich die highexpler mit 2schlägen den zepter oder den ring.

ring=direkt pyra weg
zepter=ein paar sek später.

da kleiner spieler die pyra wollen:
kleine spieler=wenig exp =nur ne begrenzte anzahl an monstern die si überhaupt töten können
=> sie machen weniger geld, gestampfte rote lohnen sich nicht, da die zu teuer sind

einer der hier angesprochenen spieler hat bald 350.000 EXP! und gibt sie pyra nicht/kaum/selten ab
da dem highexpler der hinzauber nur wenig geld kostet im vergleich zu einem anfänger macht er sich gleich 20. dann kann er nach belieben rumrennen, issie mal weg wendet er einen an. macht durch die gekillten monster aber viel mehr geld als so einer kostet - ein kleiner spieler macht aber weniger gold =zauber lohnen nicht
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 26. Feb 2008, 18:44

Das ist jämmerliches Rumgeheule, weil du die Pyra nicht kriegst und deshalb versuchst, die auf irgendeinem anderen Wege abzulurchsen. Die XP-Regel ist schon mal absoluter Schwachsinn :roll:

Klau dir die Pyra und verschrotte sie(nach spät. 10 mal wird denen die Lust drauf vergangen sein ;))
Oder tu sie immer wieder ins SF

Fertig, irgendwann werden sie dich lassen

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 26. Feb 2008, 20:14

Man man... Jeder hat mit 0 xp angefangen!
Und ma ehrlich.. ich hab inner nebenwelt 3k xp.. u da hätte ich gar keine Lust auf die Pyra, 10 speed und musst alle 10 mins an die Baw abladen :roll:
Wie gesagt Pyra ist ein Machtspiel, und Kleinere können genau so gut Zauber anwenden.
Und nen Ring der Erscheinung hält auch net ewig, dass die kleineren keine Turmgeist hauen können ist au keine Ausrede.. es langt das sie nen Turmgeist suchen und schreien " hier u hier blauer/roter Turmgeist" .. was glaubste wie schnell da Leute sind?!
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 26. Feb 2008, 22:11

nur am rande Schmiddi, ich brauch die pyra garnicht also halt dich mal in deinem tonfall etwas zurück :)

aber wenn ihr schon so toll im dementieren seit, -für was brauch ein spieler mit 300k exp, der am tag 600kapseln droppt überhaupt noch die pyra ;)
was ist denn eurer meinung nach dann der sinn der pyra
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 26. Feb 2008, 22:33

1. heißt es seiD (sry aber seit-seit is einer der fehler die ich immer korrigieren muss ich finds grausam das tut in den augen weh)

jemand mit 300k xp dropt 600 kapseln? wo lebsten du? :D das schafft man vielleicht wenn man nur mit kugeln jagt, aber die muss man ja auch ersetzen ich hab eher pro tag einen kapselverbrauch von rund 20 kapseln bei ca 300 kugeln und keinen gewinn

und da hab cih auch gerne mal die pyra gehabt um an kapselvorrat zu kommen ;) brauch ich zwar jetzt nciht mehr da ich mittlerweile weniger kugeln nehme und somit beim verbrauch von plus minus 0 in sachen kapseln bin, aber dennoch hab ich gerne die pyra ist eine willkommene abwechslung im tristen fw leben..ich jag gerne die pyra und versuche sie lange zu behalten, ist eben auch eine aufgabe die einen krassen gegensatz zum jagen von kugeln is

und beim behalten und jagen herlfen mir die xp garnicht, ich mache doch keine lokalen nur um nen ring oder ein zepter zu kriegen? wenns solche gibt ist es eben pech, aber deswegen den größeren spielern eine jagtalternative nehmen?

also meiner meinung anch ist das wohl ein heulthread ;)

komplett gegen die idee, xp zuwachs soll keine nachteile bringen
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Listenreich
kleines Schaf

Beitrag von Listenreich » 27. Feb 2008, 02:11

@Krieger2
Hab mich selten so amüsiert. Du tadelst andere für einen Rechtschreibfehler und machst selbst 20 - wie niedlich.
und beim behalten und jagen herlfen mir die xp garnicht, ich mache doch keine lokalen nur um nen ring oder ein zepter zu kriegen? wenns solche gibt ist es eben pech, aber deswegen den größeren spielern eine jagtalternative nehmen?
....ach übrigens, Jagd, auch wenn es sich um eine Alternative handelt, schreibt man mit D :mrgreen:

SiriusZZ
Nachtgonk

Beitrag von SiriusZZ » 27. Feb 2008, 02:35

Pyra bekommen kann jeder...Pyra behalten hingegen ist eine 'Kunst', die man sich aneignen muss. Ich denke nicht, dass es gut ist, die Leute, die das Pyrajagen geübt und perfektioniert haben nun zu bestrafen. Jeder fängt mal klein an, auch die Pyra-Experten. Und auch ihnen wurde die Pyra sicherlich auf geklaut am Anfang. Man kann nicht von Anfang an alles haben.

Baphomet24
Teidam

Beitrag von Baphomet24 » 27. Feb 2008, 11:47

huhu,

also ich kenne seppman aus der Welt xyz und weiss dasd er nun wirklich nicht hinter der Pyra her ist.

Und zu der Aussage man kann Leute nicht herzaubern wenn sie die Pyra haben is das ein Irrtum.
Ich selbst als DM kann bezeugen das es geht, kostet zwar etwas aber das Geld mit der Pyra holt man leicht wieder rein.

Ich erinnere Euch nur an die "roten Herzauber" damit geht das sehr wohl ;)

Was die xp-Grenze betrifft , denke ich ist unnötig.
Denn wer die Pyra haben mag in unserer Welt brauch die 2,3 Leute bei denen sie dauerhaft ist ( was ich zugeben muss das es so ist) einfach mal anschreiben und fragen
ich selbst tu dies auch obwohl ich nun nicht unbedingt ein kleiner Spieler bin und bekomme sie auch wenn man nett drum bittet.

Und wenn mans so sieht gibts doch in jeder Welt irgendwen der die Pyra ständig hat oder nicht rausrückt ;)
Keine Ahnung, was Sie so dumm macht, aber es funktioniert super.

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 27. Feb 2008, 12:15

Ich rede von stinknormalen Herzauber die man im Shop für 80-90 GM bekommt...u damit gehts ja wohl nicht...
Roter Herzauber ist schon wieder was ganz anderes und die kann man 1. in keinem Shop kaufen und 2. sind die selten.
Dann kann man auch Hinzauber verwenden Oo
Und das geht auf Dauer nun mal nicht.
Und wie gesagt, die Pyra bekommen is einfach.. aber auch behalten is das schwierige dran, mir wird auch ab und zu die Pyra geklaut.. aber der Unterschied ist, ich hab sie nach spät 2 min. wieder. Also wenn bei mir jemand mit Hinzauber oder rote herzauber ankommt, dann lach ich nur x) Denn lang wird er sie net haben..daher isses einfach nur gm-Verschwendung.
Und ich kann mir NICHT vorstellen, dass das jemand dauerhaft macht.. wenn doch.. selten blöd sag ich nur Oo
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

Gesperrt