Nachteil für Natla

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Natla Grundspeed = 7 Seks/Feld?

Ja
65
38%
Nein
101
60%
Unentschieden
3
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 169

vnv_nation
Feuervogel

Re: Nachteil für Natla

Beitrag von vnv_nation » 27. Feb 2008, 22:15

Das ist auch wieder so ein Argument Baphomet. Warum hat man soviel XP, nun, Sotrax höchst selbst sagte einst sinngemäß: "Jeder kann sich sein Spielziel selbst setzen". Gut, der eine möchte gern mehr XP haben um auch größere NPC angreifen zu können oder hat einfach keine Lust stetig mit 8 oder 9 Millionen auf dem Konto zu leben, wird auf Dauer auch langweilig, wenn sich nichts mehr tut. Ich sag ja auch keinen "Warum hast du dann Ölturm auf 5o, wenn du dann 4 mal am Tag on musst um Öl zu holen oder sonst Verlust hast?" oder "Warum investierst du auch in Aktien?". Wenn man wegen jedes Spielziels die Frage stellt, weil eine Änderung das eigentlich völlig verdirbt, dann kann man die Aussage bald umdrehen: "Jeder kann sich selbst kein Spielziel setzen". Denn über kurz oder lang gibt es dann kein wirkliches mehr. Naja, es sei denn, man hat das "Ich hau alles weg", das wird wohl noch eine ganze Weile problemfrei gehen. Irgendein Opfer findet man immer und wenn es im braunen TanienWaWuLand ist.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 28. Feb 2008, 21:48

Wieso werden hier einfach Posts kommentarlos gelöscht?

Olorin
Kriechlapf

Beitrag von Olorin » 29. Feb 2008, 15:04

Nur mal eine Frage: Warum müssen Natla abgewertet werden?

Und ich möchte eine richtige Begründung.

Dass sie zu mächtig oder sie sind nur "Händler" seinen sollen, ist keine Begründungen.

Das ist "Populismus".

btw wie kann dich ein mächtiger Natla mit 1M xp bedrohen oder seine macht ausüben?

Ist auch niedlich, wie ihr euch immer wieder vorwerft, dass euer jeweiliges Gegenüber nicht objetiv ist. Versucht doch mal Argumente zu bringen... meistens lese ich hier nur Thesen, Meinungen und viel Polemik.
... und zuletzt kam einer, der der geringste von allen zu sein schien:
kleiner als die übrigen und älter aussehend,
grauhaarig und grau gekleidet und auf einen Stab gestützt.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 29. Feb 2008, 15:07

Olorin hat geschrieben:Nur mal eine Frage: Warum müssen Natla abgewertet werden?
Gegenfrage: Warum wurden sie in der Vergangenheit so oft abgewertet?
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 29. Feb 2008, 15:18

-=Baphomet=- hat geschrieben:
Olorin hat geschrieben:Nur mal eine Frage: Warum müssen Natla abgewertet werden?
Gegenfrage: Warum wurden sie in der Vergangenheit so oft abgewertet?
Olorin hat geschrieben:meistens lese ich hier nur Thesen, Meinungen und viel Polemik.
...

außerdem halte ich es für unangebracht eine solche frage mit einer gegenfrage zu beantworten.
ich bin selbst kein natla und würde wirklich mal gerne im ernst hören, wieso man die Rasse natla abschwächen sollte....

das einzige was mir fair vorkommen würde, wäre eine veränderung des Schutzzaubers (nicht der händler) in eine negative, sprich kostenaufwändigere/effizienzeinbüssende richtung
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 29. Feb 2008, 15:33

Thunderfighter hat geschrieben:außerdem halte ich es für unangebracht eine solche frage mit einer gegenfrage zu beantworten.
ich bin selbst kein natla und würde wirklich mal gerne im ernst hören, wieso man die Rasse natla abschwächen sollte....

das einzige was mir fair vorkommen würde, wäre eine veränderung des Schutzzaubers (nicht der händler) in eine negative, sprich kostenaufwändigere/effizienzeinbüssende richtung
Also du fragst dich, warum man sie abschwächen sollte, aber findest eine Abschwächung fair? Ähm, okay :mrgreen:

Außerdem sind die Vorteile der Natla doch bekannt und man die Argumente aus den x Threads zu diesem Thema übernehmen, warum immer wieder wiederholen? Ändern lässt sich an der Tatsache doch eh nicht :P

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 29. Feb 2008, 15:37

ich sagte doch bereits, ich habe nichts gegen die rasse natla, sondern nur etwas gegen den overpowereten (ich weiß ist falsch geschrieben^^) schutzzauber, der im gegensatz zum gut balanceden schutz der händler völlig imba ist... doch eine abwertung der Rasse natla ist nicht nötig
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 29. Feb 2008, 15:41

Ein Item, welches hauptsächlich von einer Rasse benutzt wird, bedeutet doch eine Abwertung der Rasse :wink:

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 29. Feb 2008, 15:56

indirekt ja, aber ich habe mich gegen eine direkte abwertung (bsp. dauerhafte laufzeitverkürzung o. ä.) ausgesprochen, während ich mich früher in diesem thread schon positiv zu einer laufzeitverlängerung mit schutzzauber ausgesprochen habe.

natla abwerten -> nein
schutzzauber (der von natla verwendet wird) abwerten -> Ja

Willkür
Nachtgonk

Beitrag von Willkür » 29. Feb 2008, 18:42

Thunderfighter hat geschrieben: natla abwerten -> nein
schutzzauber (der von natla verwendet wird) abwerten -> Ja
Den Schutzzauber in der Form abzuwerten würde bedeuten die Rasse Natla abzuwerten und ist deshalb absoluter Unsinn !
"Glaubwürdigkeit" von Mods:

Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 29. Feb 2008, 21:21

my Opinion...
und Willkür, Schutzzauber ≠ Schutz der Händler (Natla -Item)
Ich kenne genügend Nicht-Natla die normale Schutzzauber anwenden, treffen würde es die härter als Natla (die nämlich immernoch immer direkt neben dem Heimatort preiswerten Schutz kaufen können).
Bazinga!

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 1. Mär 2008, 04:30

Ich bin Schlicht und Einfach dafür, den Schutz weiter zu unterteilen, in (Händlerschutz) und (Schutz); Auflösungen nun wieder auf Natlas zulassen; sollte das Ziel einen Schutz der Händler haben, kommt eine Fehlermeldung, ansonsten wird dem Natla schlicht der Schutz entfernt, und kann wieder angegriffen werden.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

HHNF
kleines Schaf

Beitrag von HHNF » 1. Mär 2008, 07:56

Ich bin Natla und benutze den "normalen" Schutz häufiger als den Natla Schutz. Der Natla Schutzis zum kurzen on sein, also um z.B. Stftung oder Ölfässer abholen, besser geeignet, dies kommt sicher auch durch seinen billigen Preis. Klar finden PK's die Regel mit der Schutzauflösung bei Natla\s unfair, aber ich verstehe nicht warum die dann nicht einfach Onlos, Taruner etc. killn. Wenn diese Regelung mit der Auflösung entfernt wird müsst aber auch fairer Weise die Angriffstärke von Natla's erhöht werden.
Beste Welt: ganz klar welt 10!!!

ripper
Wächter des Vulkans

Beitrag von ripper » 1. Mär 2008, 08:45

HHNF hat geschrieben:Ich bin Natla und benutze den "normalen" Schutz häufiger als den Natla Schutz. Der Natla Schutzis zum kurzen on sein, also um z.B. Stftung oder Ölfässer abholen, besser geeignet, dies kommt sicher auch durch seinen billigen Preis. Klar finden PK's die Regel mit der Schutzauflösung bei Natla\s unfair, aber ich verstehe nicht warum die dann nicht einfach Onlos, Taruner etc. killn.
Geht sehr schwer, weil nicht viel über sind. Und je höher der XP-Bereich, umso mehr Natla gibt es.
Bild

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 1. Mär 2008, 09:25

aber ich verstehe nicht warum die dann nicht einfach Onlos, Taruner etc. killn.
Ganz einfach. Weil sie unfähig sind, sich mit ihres gleichen zu messen. Ist doch viel einfacher eine Rasse anzugreifen, die von Grund her schon sehr schwach ist und sich bis vor kurzen keine Gedanken über aka usw. gemacht hat.

Und die behauptung "oben sind nur Natla" ist absoluter Blödsinn, wenn man mal die Rangliste anschaut.
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Gesperrt