Freewar mit eigenem Stand auf der RPC 2008

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
seatrain
Nachtgonk

Re: Freewar mit eigenem Stand auf der RPC 2008

Beitrag von seatrain » 2. Mär 2008, 11:44

Ich kenne zwar die "Role Play Convention" in Münster nicht , aber habe mich schon gefragt, wann Du mal mit dem Spiel auf einer Messe vertreten sein wirst.
Wenn es dort gut ankommt, könntest Du eventuell auch mal nachdenken, ob es sich lohnt einen Stand auf der "GC - Games Convention" in Leipzig zu stellen, welche schon seit Jahren immer im August auf dem Leipziger-Messegelände läuft.
Das soll jetzt aber keine Werbung dafür sein, aber ich fand die Messe bei meinen Besuchen dort immer wieder von neuen recht gut (steigende Besucherzahlen).
Bild ... als Natla braucht man nicht mehr

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 2. Mär 2008, 11:51

seatrain hat geschrieben:Wenn es dort gut ankommt, könntest Du eventuell auch mal nachdenken, ob es sich lohnt einen Stand auf der "GC - Games Convention" in Leipzig zu stellen, welche schon seit Jahren immer im August auf dem Leipziger-Messegelände läuft.
Das soll jetzt aber keine Werbung dafür sein, aber ich fand die Messe bei meinen Besuchen dort immer wieder von neuen recht gut (steigende Besucherzahlen).
Wie im Thread hier schon gesagt, ab nächstem Jahr heisst das Ding GamesCon und findet in Köln statt :P
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

seatrain
Nachtgonk

Beitrag von seatrain » 2. Mär 2008, 12:00

Im Messekalender auf der Homepage der Leipziger-Messe steht die "GC" für 2009 noch als Planung drin (jedoch ohne genauen Termin).
Naja ist ja auch egal, wo es stattfindet. Ich finde es nur als eine gute Idee mal auf einer Messe verteten zu sein. Und wenn, dann auch eine mit guten Publikumsbesuch.
Bild ... als Natla braucht man nicht mehr

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 2. Mär 2008, 13:20

google.maps.de hat geschrieben:685 km - ca. 6 Stunden, 3 Minuten
Der dezentrale Standpunkt Münchens ist mir mal wieder im Weg. :lol:

Aber eine gute Idee; auch, wenn Freewar damit einen weiteren (notwendigen!) Schritt in Richtung Großunternehmen geht. Aber solange die Server weiterhin laufen, ist das okay.

Sotrax, ohne aufdringlich zu wirken: Wie sieht's denn im Moment mit den Finanzen von Intercyloon aus? Ein Selbstläufer bezüglich Einnahmen/Kosten oder nicht?
:twisted:

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 2. Mär 2008, 13:31

Passend zum Thema Rollenspiel:

Im Ideenforum wurde Kritik geäußert, dass die neuen Gebiete in Freewar so furchtbar wenig Rollenspiel enthalten. Sich ständig wiederholende Feldquests, immer nur 2-3 verschiedene NPCs, die "Klassiker" wie das Schaf fehlen etc

Wird daran nochmal geschraubt?

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 2. Mär 2008, 14:10

Also zum Thema: Geile Sache, werd vielleicht auch vorbeischneien.

Zum Thema GamesConvention Leipzig:

Die Messe in Leipzig hat die Spielemesse an Köln verloren. Da sie aber die Markenrechte an der GC haben und die nicht verkaufen wollten. Hat Köln die Messe GamesdotCom genannt. Die Gründe für das Weggehen liegen übrigends nicht wie öfters behauptet an der Infrastruktur der Leipziger Messe sondern daran das eine große deutsche Spielefirma ihren Geschäftsitz in Köln hat und somit Kosten sparen kann wenn die Messe umzieht.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 2. Mär 2008, 15:08

Sotrax hat geschrieben:Wir wurden direkt gefragt und haben zugesagt. Es wird dort mit über 30 000 Besuchern gerechnet und wir werden dort wohl auch so 30 000 Flyer verteilen sowie Rechner am Stand haben, wo Leute Freewar probespielen können etc. (wie man es halt von einer Messe kennt :)).
ähm Sotrax sei bitte so lieb und gib den neuen testern meinen anmelde link krieg ich von 30 000 besuchern 500gm wäre nett xD LOL ^^ nein spaß freut mich echt =) hoffe FW wächst noch weiter hinaus
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 2. Mär 2008, 15:52

hm also erhrlich gesagt finde ich es auch n risiko wenn freewar zu öffentlich wird, denn jetz da darkfleet da is hat sotrax schon massig zu tun und dann noch die ganze Sache öffentlich machen?
is zwar gut das dadurch neue spieler kommen aber letztenendes führt dies nur zu weiteren Problemen zwecks lagg's usw.
Das einzig gute ist, so wie ich das sehe, das Sotrax dadurch neue Sponsoren und damit mehr Geld bekommt, welches er in neue Server bzw in die Verbesserung der alten Server stecken kann.
Denn gerade die alten Welten laggen sehr extrem.
W4 hat da schon mehrmals pro Woche laags zu verzeichnen welche länger als 15min dauern.
es gab auch schon oft extremfälle wo der lagg über 1 stunde dauerte.
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 2. Mär 2008, 16:14

Durch neue Spieler kommen neue Sponsoren ;o

Freewar ist bereits öffentlich, sonst hättest du dich nicht anmelden können oO

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 2. Mär 2008, 16:26

ja aber du weißt doch wie ich das meinte...
:?
Bank of Freewar

Ailish
Kopolaspinne

Beitrag von Ailish » 2. Mär 2008, 16:46

Ich geh schonmal nicht hin.
10 Euro zahlen für ein paar Stunden auf der Messe ist etwas viel.
Dann hat man noch nichts gegessen und getrunken und die Auto/Bus/Zug kosten fehlen
auch noch...So hat man schonmal mindestens +20 € ausgegeben.Lohnt sich also nicht für
mich dort hin zu gehen.
leer

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 2. Mär 2008, 17:01

also ich war von anfang an am überlegen, ob ich hinfahre und wenn da ein stand von fw ist, na dann fahr ich doch :D
gibts denn auch paar extras die nciht auf neulinge zielen, sondern für alte alte hasen in fw sind? :)
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 2. Mär 2008, 17:14

Ja, ne Watschn links und rechts :)
\\ lesender Teilnehmer //

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 2. Mär 2008, 18:22

also wenn K2 da is dann is es ja ein MUSS für den gestanden fw spieler da zu erscheinen *autogammbuch raushol*

Ja ich wäre auch dafür das Sotrax da Sponsis für 6 euro pro vertickt wie auf den treffen...
wäre doch mal ne feine sache
Bank of Freewar

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Mär 2008, 18:24

@Magnus: Gerade die neuesten Gebiete haben doch mehr RP als je zuvor, siehe z.B. Pensal. Alte Gebiete wie Tal der Ruinen waren da viel liebloser, von dem her sind wir schon auf dem richtigen Weg denke ich :)

@Nagi: Mit mehr spielern wird FW besser, da die Server dann besser ausgelastet sind und es sich mehr lohnt diese aufzurüsten. Aber keine Sorge, die Lags in den alten Welten werden weniger, da wir die alten Server derzeit Stück für Stück aufrüsten, auch Welt 4 kommt da sicher bald dran.
---
Sotrax

Gesperrt