Dropgold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
HellsKitchen
Nachtgonk

Re: Dropgold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1-13;RP]

Beitrag von HellsKitchen » 2. Mär 2008, 21:27

Sotrax hat geschrieben: (Auch werden Unique NPCs generell bald neue Dropitems erhalten, in diesem Zuge ist die änderung notwendig).
hab das gefühl die item die die uniques droppen hängen mit aufwertung vom GS zusammen^^ :mrgreen:
Bild

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 2. Mär 2008, 21:30

Fabrama Liel hat geschrieben:*hat mal so einiges überflogen und kann sich vor Lachen kaum halten*
Gib uns ne Frist damit wir unsere Betörungen die wir gekauft haben im Hinblick darauf daß wir dort fett Kohle machen können noch abfarmen können und dann mach dicht damit das nicht auch noch andere können, wir sind ja nicht gierig aber die die das auf Dauer haben wollen damit sie es später auch noch .......

*schüttelt den Kopf und geht grinsend wieder*
alles weitere erübrigt sich...

*auf signatur deut*
bis auf mein eigenes geisterschild, das ich mit gold teilen und selbst bezahlten betis gefüllt habe, habe ich keinen fuß nach tanien gesetzt...

und @masterkrieger: wir haben schon verstanden, dass du wahnsinnig toll bist, weil du 2 wurzelschilder gedroppt hast...
doch du verlangst nicht im ernst, dass jetzt, (da du ja versorgt bist) die dropchance runtergesetzt wird, oder? lachhaft....
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 2. Mär 2008, 21:43

HellsKitchen hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben: (Auch werden Unique NPCs generell bald neue Dropitems erhalten, in diesem Zuge ist die änderung notwendig).
hab das gefühl die item die die uniques droppen hängen mit aufwertung vom GS zusammen^^ :mrgreen:
ich habe so das gefühl das sotrax schlichtweg die Notbremse gezogen hat. Im übrigen glaube ich an die aufwertung erst wenn sie kommt, schließlich wurde auch eine Aufwertung für alle Amulette gesprochen und die sind i.mo. noch nicht da.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 2. Mär 2008, 21:52

Absoluter Schwachsinn ... wie schon früher öfter geäußert, weiterhin für nen Zufallsdrop zwischen x und y Goldmünzen, Fixdrop ist sowas von einfallslos.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

insanus
Klauenbartrein

Beitrag von insanus » 2. Mär 2008, 22:00

Die Änderung war lange nötig, auch wenn sie leider sehr spät kommt. Viele haben schon gut daran verdient und die, die es noch nicht taten und nun ihre Zeit als gekommen angesehen haben müssen wieder einmal feststellen, dass sich die Regeln von Zeit zu Zeit doch ändern. Was allerdings vorherzusehen ist, wenn man seinen Verstand gebraucht oder einfach das jüdische Sprichwort "Wer die Zukunft sehen will muss die Vergangenheit kennen" anwendet.

Was die Frist für die Herbeirufungen und vor allem Betörungen angeht: Wer die Preise so hochtreibt ist selbst Schuld. Dafür kann Sotrax nicht sondern die, die keinen blassen Schimmer von Wirtschaft haben und sich bis an die Gewinngrenzen gegenseitig überbieten.

Übrigens habe ich nach Seite 3, als die vernunftbegabten Antworten ausdünnten, das lesen aufgegeben. Ich bin heute nicht in der Stimmung mir das anzutun.

Ich bin gespannt, was sich noch so tun wird! :)
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Brainmaster
Klauenbartrein

Beitrag von Brainmaster » 2. Mär 2008, 22:25

ich schließe mich thunder an, ich habe auch nur für meinen eigenen schild und hin und wieder mal eine runde für clanis einen fuß nach tanien gesetzt und ich muss sagen, dass keine zeit beim spielen so öde war, wie die abende in tanien. sotrax zieh dein ding durch und hör nicht auf die heuler, wo ein wille ist, ist auch ein weg. :mrgreen:
BildBild

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 2. Mär 2008, 22:31

Was macht bitte Spaß stundenlang im Kreis zu laufen? O.o

Wer mir das vernünftig und begründend erklären kann, bekommt einen Keks als Unique^^
Lesen gefährdet die Dummheit.

Shui Tan
Kopolaspinne

Beitrag von Shui Tan » 2. Mär 2008, 22:37

Hab mal ne andere Frage..
Für was gibt es Herbeirufungen und Betörungen eigentlich?
Der einzigste Sinn dieser Items liegt doch darin, dass, was man normal in Tagearbeit nun in Stundenarbeit schafft..
Das ist doch der einzigste Sinn dieser Items?
Wenns nach mir ginge gehören diese Items aus dem Spiel gelöscht..
klar kann man sagen, der mit seinen 230k xp hat ja was er wollte, alle anderen können sonstwoher schauen..
Möchte aber dazusagen, nichtmal 100kxp(klar auch ne menge) sind durch tanien/herbis entstanden, desweiteren hab ich selber schon lange aufgehört wieder mit massiven Betörungen..ich habe auf so ne Änderung gewartet, und habe selber dadurch 300 Betis Verlust nun..aber darüber freu ich mich eigentlich :D

nur weiter so sotrax, die Farm-Zauber haben in Fw nix zu suchen.. ;)

Anonym
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Anonym » 2. Mär 2008, 22:39

Vidar hat geschrieben:Was macht bitte Spaß stundenlang im Kreis zu laufen? O.o

Wer mir das vernünftig und begründend erklären kann, bekommt einen Keks als Unique^^
Geldgierig?
Profitgeil?
Dumm?

Such dir was aus 8)
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 2. Mär 2008, 22:43

Bis Seite 6 hab ich gelesen.. danach kam sicher nur dasselbe Geheule.
Was regt ihr euch eigentlich auf? Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da waren die Betipreise bei 2k, die Herbipreise bei ~140gm und es hat niemandem geschadet, die Dinger mal in Wilisien oder Linya zu verbraten... hört und staunt, ich war auch schon bei Betis auf der Felseninsel dabei, weil man damals, mit Spekulation auf nen guten Drop des Kolosses, auch noch gut Gewinn gemacht hat.. Wenn dieser Zustand mit dieser Änderung, die überdies längst überfällig war, wieder hergestellt wird, bin ich froh darüber, punkt. Vor Tanien kam doch auch jeder zurecht, wieso sollte das denn jetzt anders sein? Tanien war eine Gelddruckmaschine, die entschärft wurde, und das ist gut so.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 2. Mär 2008, 22:54

Ich finde es ebenfalls gut fürs Gesamtbalancing, endlich sind Betörungen wieder mal variabler einsetzbar, ohne dass einen alle für verrückt erklären. Was mich allerdings stört - wie oben erwähnt, der nicht variable Golddrop, sowie die Tatsache, dass die Wurzeln, wenn man sie NICHT betört nun weit weniger attraktiv für kleinere Spieler sind. Gut, da hat Sotrax ja was angekündigt, ich hoffe, damit wird das besser.
Lorana ...

Jack Champloo
Feuerwolf

Beitrag von Jack Champloo » 2. Mär 2008, 22:54

Ich find die Änderung klasse =) und war auch bitter nötig auch wenns andere nicht wahr haben wollen. Danke Sotrax

Regal Bryant
Teidam

Beitrag von Regal Bryant » 2. Mär 2008, 22:56

Geil, endlich kommt die Änderung auf die ich schon so lange warte. Ich habe zwar noch 200 herbei auf bank und 8 Tören aber das ist ja nix im Verhältnis :)

Und ich werde diese trotzdem in Tanien anwenden, ich bin nämlich an den Funken interessiert, da ich noch kein Schild habe bzw. eines verkauft habe. Gewinn hat man in Tanien übrigens nie gemacht (von den Funken abgesehen), esseidenn man ist geizig und gibt seinen Helfern zu wenig Gold!

Ich finde die Änderung daher Klasse und bin begeistert das sie schon in allen Welten ist.

Was hat sich geändert? Nun, ich zahle nur noch 120gm pro herbei anstatt von 220gm, und ansonsten hat sich nix geändert, die Preise waren eh zu hoch. Die einzigen die mir ewas leid tun sind die Herbei Sammler, aber mein Gott, vor tanien wurden auch nur 100-150gm pro herbei gezaht :wink:

Ach ja ich lese die ganze zeit von wertverlust von 60%, das stimmt net ganz, die affen droppen nämlich immer noch 20gm mit plünderung 30, somit haben wir einen werteverlust von etwa\\nur\\ 40%
Zuletzt geändert von Regal Bryant am 3. Mär 2008, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

Fujitora
Kopolaspinne

Beitrag von Fujitora » 2. Mär 2008, 22:59

sgr011566 hat geschrieben:Ich finde es ebenfalls gut fürs Gesamtbalancing, endlich sind Betörungen wieder mal variabler einsetzbar, ohne dass einen alle für verrückt erklären. Was mich allerdings stört - wie oben erwähnt, der nicht variable Golddrop, sowie die Tatsache, dass die Wurzeln, wenn man sie NICHT betört nun weit weniger attraktiv für kleinere Spieler sind. Gut, da hat Sotrax ja was angekündigt, ich hoffe, damit wird das besser.
Find ich auch..gibt noch andre Plätze für Betörungen...aber der Preis, was für Betörungen gezahlt wird, wird sicher runtergehen.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 2. Mär 2008, 23:01

Regal Bryant hat geschrieben:Gewinn hat man in Tanien übrigens nie gemacht (von den Funken abgesehen), esseidenn man ist geizig und gibt seinen Helfern zu wenig Gold!
Ähm, und woher kommt diese ... unumstößliche Tatsache? Wenn die ganze Gruppe gemeinsam kaufte und das Gold aufgeteilt wurde, kam man auf einiges an Gewinn.
Lorana ...

Gesperrt