Dropgold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1-13;RP]
Re: Dropgold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1-13;RP]
wenn ich das gelaber höre die haben zu gut verdiehnt etc bekommt man das kotzen
sorry ist so zumindest in welt 5
derzeitiger herbypreis 240gm
-25gm von den wolkenflatterer (30%plünderung vorausgesetzt)
macht nen herbypreis von 215gm
15 X 215 = 3250gm eine betörung
19 x 20 = 380gm affen (vorausgesetzt man bekommt alle)
19 x 133 = 2527gm wurtzeln (vorausgesetzt man bekommt alle)
19 x 50gm für funken = 950gm
macht also ein einkommen von 3857 gm pro betörung
holz seelis prismen gehen an die helfer
im gegenteil pro seeli zahlt man noch 4 gm oben drauf für splitter
machte also einen gewinn von 700gm
bei einem zeitaufwand von ca 20 min (shoppen herbys durch ziehen betören)
in der selben zeit mache ich den gewinn locker auch durch jagen
jetzt ist das einkommen 80gm weniger pro wurtzel
macht also 1520gm weniger einkommen
also einen verlust von 1320gm pro betörung
173x Betörung der Geistlosen aus dem Schliessfach holen und mitnehmen
173 x 1320 = 228.360gm verlust
ich bedanke mich recht hertzlich bei sotrax das er ohne vorankündigung mir solch einen verlust beschert da ich ja angeblich vorher millionen damit verdienht habe + die herbys die ich noch besitze
es dürfte wohl auch klar sein das der herbypreis somit auf 140 gerade gefallen ist also ist schluß mit den herbysammlern die sich ne goldene nase verdiehnt haben
ich möchte auch von sotrax mal gerne wissen was diese änderung für soooo notwenig machte das sie ohne vorankündigung durchgezogen wurde
weil im spielgeschehen bringt das nix
das einzigste was sotrax damit ereicht hat ist das die spieler die acktiv gute preise bezahlt haben verluste haben in größenortnungen wo andere monate lang für spielen
im gegenteil wir zahlen gerade für sotrax seine fehler
hätte er nämlich den wurtzeln von vorneherein die goldmenge gegeben
hätten wir auch nie so viel für die herbys bezahlt
ich würde dazu gerne mal sotrax seine stellungsnahme hören
übrigens erspart euch das geblubber mit rote wurtzelschilder
ich hab letztens 1000 betörungen durchgezogen und nur 1 gedroppt was weg ging für 315k inc. doppelschutz was sehr wohl zeigt das man damit nicht kalulieren kann
sorry ist so zumindest in welt 5
derzeitiger herbypreis 240gm
-25gm von den wolkenflatterer (30%plünderung vorausgesetzt)
macht nen herbypreis von 215gm
15 X 215 = 3250gm eine betörung
19 x 20 = 380gm affen (vorausgesetzt man bekommt alle)
19 x 133 = 2527gm wurtzeln (vorausgesetzt man bekommt alle)
19 x 50gm für funken = 950gm
macht also ein einkommen von 3857 gm pro betörung
holz seelis prismen gehen an die helfer
im gegenteil pro seeli zahlt man noch 4 gm oben drauf für splitter
machte also einen gewinn von 700gm
bei einem zeitaufwand von ca 20 min (shoppen herbys durch ziehen betören)
in der selben zeit mache ich den gewinn locker auch durch jagen
jetzt ist das einkommen 80gm weniger pro wurtzel
macht also 1520gm weniger einkommen
also einen verlust von 1320gm pro betörung
173x Betörung der Geistlosen aus dem Schliessfach holen und mitnehmen
173 x 1320 = 228.360gm verlust
ich bedanke mich recht hertzlich bei sotrax das er ohne vorankündigung mir solch einen verlust beschert da ich ja angeblich vorher millionen damit verdienht habe + die herbys die ich noch besitze
es dürfte wohl auch klar sein das der herbypreis somit auf 140 gerade gefallen ist also ist schluß mit den herbysammlern die sich ne goldene nase verdiehnt haben
ich möchte auch von sotrax mal gerne wissen was diese änderung für soooo notwenig machte das sie ohne vorankündigung durchgezogen wurde
weil im spielgeschehen bringt das nix
das einzigste was sotrax damit ereicht hat ist das die spieler die acktiv gute preise bezahlt haben verluste haben in größenortnungen wo andere monate lang für spielen
im gegenteil wir zahlen gerade für sotrax seine fehler
hätte er nämlich den wurtzeln von vorneherein die goldmenge gegeben
hätten wir auch nie so viel für die herbys bezahlt
ich würde dazu gerne mal sotrax seine stellungsnahme hören
übrigens erspart euch das geblubber mit rote wurtzelschilder
ich hab letztens 1000 betörungen durchgezogen und nur 1 gedroppt was weg ging für 315k inc. doppelschutz was sehr wohl zeigt das man damit nicht kalulieren kann

naja deswegen is ja freewar auch noch ne beta (hoffe da sis richtig^^) version, und daher muss man damit eig bei ejdem update rechnen^^
fw wird ständig verändert, und da immer mehr gebiete reinkommen wo man gm amchen kann aber keine loktrativen ausgaben muss halt was geändert werden^^
fw wird ständig verändert, und da immer mehr gebiete reinkommen wo man gm amchen kann aber keine loktrativen ausgaben muss halt was geändert werden^^
Ceffe, wenn du auf andere Weise soviel mehr Geld machst, wieso hast du dann über 1000 Betörungen überhaubt gemacht, wenn die sich nie lohnen würden? *doof frag*
Lesen gefährdet die Dummheit.
- Drosan
- Gelbbart-Yeti
Sorry El Cefe aber was kann sotrax dafür dass in W5 kranke Preise herrschen? Ihr macht euch das Geschäft selbst kaputt, also seid ihr auch selbst schuld ...
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
und du hast nich mit eingerechnet, das du in einem moment 1mille reicher sein kannst?
Drosan hat geschrieben:Sorry El Cefe aber was kann sotrax dafür dass in W5 kranke Preise herrschen? Ihr macht euch das Geschäft selbst kaputt, also seid ihr auch selbst schuld ...
er hat doch tanien eingebaut oder O.o
und "nur" deswegen zahlen sie so viel also is er schon schuld, nur wen kratzt das?^^
er is auchd ran schuld das es fw gibt wollma da nich ein bischen drueber meckern?^^
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Nein, Nein, W5 ist in der Beziehung was besonderes, die hatten auch schon einmal den Herbipreis auf 400 GM je und das war dann sicher nicht Sotrax Schuld ^^mick hat geschrieben:und "nur" deswegen zahlen sie so viel also is er schon schuld, nur wen kratzt das?^^
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

indirekt schon^^ wie ich bereits egschrieben habe^^
zu 100% natuerlich nich, weil das is echt krass^^ hab noch nie welt 5 gespielt und habs nich vor daher wusst ich da snich x)
irgednwie is ejder dran schuld^^
warum zaheln nich alle öl händler nur 200gm max? warum wegen 1gm 1 jahr lernen?
warum bezahlen die köche so vieil?
herbis?
salzis?
fragen ueber fragen und die menschheit bekommt dennoch den hals nich voll^^
freewar is und bleibt ein spiel und das is nunmal noch im aufbau und noch lange nich fertig^^
auch wenns immer mehr den bach runter geht^^
zu 100% natuerlich nich, weil das is echt krass^^ hab noch nie welt 5 gespielt und habs nich vor daher wusst ich da snich x)
irgednwie is ejder dran schuld^^
warum zaheln nich alle öl händler nur 200gm max? warum wegen 1gm 1 jahr lernen?
warum bezahlen die köche so vieil?
herbis?
salzis?
fragen ueber fragen und die menschheit bekommt dennoch den hals nich voll^^
freewar is und bleibt ein spiel und das is nunmal noch im aufbau und noch lange nich fertig^^
auch wenns immer mehr den bach runter geht^^
Naja, es war sehr wohl der Fehler von Sotrax - es gab genug Rechenbeispiele, was Tanien so bringt - und zwar schon Tage oder Wochen nach dem Einbau. Bleibt die Frage, warum bringen solche Threads irgendwann immer Erfolg - aber nie dann, wenn es für alle sinnvoll wäre? Warum werden derartige Rechnungen nicht ernstgenommen, wenn es derartige Probleme verhindern könnte, sondern erst, wenn diese lange genug drin waren?
Wobei W5 elbst schuld ist - wer soviel zahlt, Pech gehabt. FW ist ne Beta und balancingtechnisch war der Schritt seit dem Einbau von Tanien nötig, wie jeder, der mathematische Grundkenntnisse besitzt, hätte erkennen und beim Kauf mit einkalkulieren müssen ...
Wobei W5 elbst schuld ist - wer soviel zahlt, Pech gehabt. FW ist ne Beta und balancingtechnisch war der Schritt seit dem Einbau von Tanien nötig, wie jeder, der mathematische Grundkenntnisse besitzt, hätte erkennen und beim Kauf mit einkalkulieren müssen ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
- Kopolaspinne
Traurigerweise muss ich dem Kleingedruckten leider zustimmen @Mick
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!
@sgr011566: Mir fehlt einfach die Zeit alle Threads und alle Probleme immer wahrzunehmen, deswegen kann es teilweise länger dauern. In wichtigen Fällen hilft es am ehesten deswegen immer drauf hinzuweisen, bis ich es auch mal wirklich lese
(Und das möglichst konkret, eine aussage wie "Tanien ist unbalanced" sagt mir nichts, da ich dann nicht weiss ob es zu leicht oder zu stark ist).

---
Sotrax
Sotrax
- Magic Phoenix
- Waldschlurch
hm, mir ist es relativ egal, ob die gold-drop-rate runtergesetzt wird oder nicht. was mich immer gestört hat, waren aussagen wie "betörung in tanien, bitte nicht stören" und wehe, ein kleinerer, bei dem es mehr als offensichtlich ist, das er keine wurzel schaft, musste durch wegen auftrag oder ist mit einer seelenkugel hingehopst.... man ist der meinung, nur weil man da betört, mietet man das gebiet, aber okay, wie gesagt, mir ist es wurst.
was mich richtig stört ist die rate wegen dem wurzelschild. da sehe ich wirklich keine notwendigkeit, sie zu senken. die kleineren haben ja kaum eine chance, wenn sie denn dann gross genug sind, an ein solches heranzukommen, ausser pleite zu gehen. wie in einem post schon gesagt wurde: "ich bin gross, ich hab eines und nach mir die sintflut". das sehe ich nicht mehr als gemeinschaftsfördernt, was ja immer betont wird, sondern als dissozial. gebt den kleineren doch die gleiche chance für ihre zukunft wie den grossen.
und es sollte mal erwähnt werden: nur weil einige hier meinen, zu beleidigen und zu beschimpfen, werden die beiträge sicherlich nicht gehaltvoller, es zeugt nur von deren geistigen unfähigkeit, nicht logisch argumentieren zu können.
so und jetzt werft steine auf mein haupt
was mich richtig stört ist die rate wegen dem wurzelschild. da sehe ich wirklich keine notwendigkeit, sie zu senken. die kleineren haben ja kaum eine chance, wenn sie denn dann gross genug sind, an ein solches heranzukommen, ausser pleite zu gehen. wie in einem post schon gesagt wurde: "ich bin gross, ich hab eines und nach mir die sintflut". das sehe ich nicht mehr als gemeinschaftsfördernt, was ja immer betont wird, sondern als dissozial. gebt den kleineren doch die gleiche chance für ihre zukunft wie den grossen.
und es sollte mal erwähnt werden: nur weil einige hier meinen, zu beleidigen und zu beschimpfen, werden die beiträge sicherlich nicht gehaltvoller, es zeugt nur von deren geistigen unfähigkeit, nicht logisch argumentieren zu können.
so und jetzt werft steine auf mein haupt

Nagut, ich baute darauf, dass du auch ein wenig auf genau solche Threads achtest, wenn was neues kommt - und Tanien war ja was ganz neues, da es ein Gruppengebiet ist 
Wobei ich immer noch schöner fände, wenn du den Golddrop variabel gestaltest. Dann ist es einfach nicht mehr so langweilig, die Wurzeln zu kloppen - damit kann man mit ner einfachen Methode Abwechslung schaffen.

Wobei ich immer noch schöner fände, wenn du den Golddrop variabel gestaltest. Dann ist es einfach nicht mehr so langweilig, die Wurzeln zu kloppen - damit kann man mit ner einfachen Methode Abwechslung schaffen.
Lorana ...
@sotrax
dann frage ich dich jetzt nochmal
wiso war es sooo super dringend notwendig die änderung ohne vorankündigung durch zu ziehen
und somit zb. mir einen ferlust von ca 300k ein zu fahren ?
(auf seite 13 beschrieben)
eine vorwarnung von 2-3 tagen hätte keinem geschadet
und vorallem hätte es auch die spielbanace weswegen du es ändertes nicht geschadet
argo war deine entscheidung es sovort ein zu bauen
nix anderes als die zu bestrafen die gerade betörungen besitzen
dann frage ich dich jetzt nochmal
wiso war es sooo super dringend notwendig die änderung ohne vorankündigung durch zu ziehen
und somit zb. mir einen ferlust von ca 300k ein zu fahren ?
(auf seite 13 beschrieben)
eine vorwarnung von 2-3 tagen hätte keinem geschadet
und vorallem hätte es auch die spielbanace weswegen du es ändertes nicht geschadet
argo war deine entscheidung es sovort ein zu bauen
nix anderes als die zu bestrafen die gerade betörungen besitzen

Es macht also keinen Unterschied, ob 300k (in deinem Fall) mehr im Spiel sind? Warum kriegen wir dann nicht alle 300k, wenn ein Backup eingespielt werden muss, ändert doch nichts ...EL Ceffe hat geschrieben:und vorallem hätte es auch die spielbanace weswegen du es ändertes nicht geschadet
Lorana ...