Xp-Grenze Pyramide der Seelen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
skadi
Wächter des Vulkans

Re: Xp-Grenze Pyramide der Seelen

Beitrag von skadi » 1. Mär 2008, 12:16

Das war aber schon immer so, sepp^^ Früher hatten die Pyraträger einfach nur andere Namen. Dann müsstest du eine allgemeine Veränderung vorschlagen und nicht nur die jetzige Situation bemäkeln.
Bild

seppman
Nachtgonk

Beitrag von seppman » 2. Mär 2008, 13:15

hab ich doch versucht. mir is nix sinnvollereres eingefallen als solch eine xp-grenze. aber ihr habt schon recht. das behebt das problem nicht, sondern verschiebt es nur - dann hin zu anderen spielern. vielleicht ist der ansatz aus dem anderen thread mit diesen nylfon fallen ja eine ueberlegung wert, muesste man aber auf jeden fall auch noch ausklügeln weiter.
hatte held doch recht. am besten komplett abschaffen :-)

mueckenederich
Wächter des Vulkans

Beitrag von mueckenederich » 4. Mär 2008, 16:28

Da es ja hier um Welt 9 geht, denk ich isses Zeit das de Chef und Mr W9 auch ma was dazu sagt! :lol:

Als erstes versteh ich nich den Wirbel den man um das shice Teil macht. Kann mann so heiss drauf sein alle 1-2 Minuten ne Minute zu stehen das man alles dafür tun würde? Ich denke man kann die Pyra mit vielen andren Items vergleichen wie z.B. Buch des Glücks. Es gibt eben Spieler und wird es immer geben die sich das Buch nicht leisten/besorgen können. Genauso ist es eben mit der Pyra. Wer nicht fähig ist alle Spielmittel die fw bietet zu nutzen wird es eben nicht schaffen einem mit 300+k XP die Pyra zu klauen. Und dabei gehts nicht drum das die iwem zusteht oder gehört, wer sie hat, hat se eben und Ende. Auch Heldi is nich unschlagbar, gäbe genug Mittel ihm dat Ding abzunehmen, wenn auch für kleinere Leute schwieriger aber nichts is unmöglich. Und ich würd ma den meisten unterstellen das se Heldi noch nich 1ma lieb drum gefragt haben. Vielleicht gibt er se ja dann sogar mal ab :P

P.S. hab da mal son seltsames Gerücht vernommen das es sowas wie Seelenkugeln geben soll, aber hab da nich weiter nachgefragt :lol:
(Beutezauber) (God-Mode) (unsterblich) (Mr Freewar) (Pro Gamer)
Bild

seppman
Nachtgonk

Beitrag von seppman » 5. Mär 2008, 12:51

@muecke: das hatten wir doch alles schonmal. mir gings nicht um held oder sonstwen, sondern um die situation, dass die eigentliche jagd nach der pyra nicht mehr stattfindet. leider muss ich aber zugeben, dass mir keine gute idee einfaellt, wie dies umzusetzen waere. ne xp-grenze ist zugegebener massen nicht gerade hilfreich.
zum thema starre: 2 amus auf schnellzauber, nur beim letzten viech was du tothaust wieder pyra anlegen, schon hast du kaum noch starre.
zum thema nem 300k+ xpler mit milliooooonen ressourcen die pyra wegnehmen: siehe heute nacht. o-ton "wer mir die pyra wegnimmt, dem nehme ich sie wieder weg." besitz in anderer hand: keine zwei minuten. ich gehe jetzt liebevoll dazu ueber, sie heldamide der seelen zu nennen :)

und bevor die heulerei WIEDER losgeht ein 4. mal: in meinen augen führt es den sinn der pyra ad absurdum einen anderen spieler danach zu fragen, ob man sie haben kann - ob er/sie dies tut, darum gehts mir hier gar nicht!. ich dachte immer die jagd nach der pyra waere das eigentlich spannende, der besitz dann die belohnung. natuerlich koennte man jetzt argumentieren: "na da isses doch klasse so. es ist schoen schwer die pyra zu bekommen, genau was du willst!", im laufe der zeit hat es sich aber so entwickelt, dass die pyra - ist sie einmal in der hand bestimmter personen - eigentlich kaum noch gejagt wird.

aber gut nun, mir macht das thema keinen spass mehr. am besten thread schliessen, da die idee mit der xp-grenze mist ist. thxi.

Crystel
Kaklatron

Beitrag von Crystel » 14. Mär 2008, 00:19

WOW ich sehe lauter leute aus der W xyz......Am Tag hat der eine einzige gewisse Person die Pyra, meistens zumindest, und in der NAcht dann der Herr mit den 300k xp......aber nun mal zu dem herren der am Tag die Pyra schleppt. Er trägt schon die ganze Zeit, mehrere Stunden die Pyra, dann bin ich schon ausversehen mit ner Seelenkugel im selbigen gebiet gelandet wo er auch ist. Laufe ihm über den weg und was habe ich im Nacken? Einen Kaktuspfeil. Entweder hat er Angst die Pyra zu verlieren, was er bei mir nicht haben muss, da ich kein bock auf die pyra habe (hab ich ihm auch schon mitgeteilt), oder er ist einfach nur egoistisch....naja is ja auch wurscht....man kann genauso gut jagen ohne pyra als mit....klar muss man dann aber ein paar utensilien mehr haben( Seelenkugeln + Kapseln) , aber was macht das schon?
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

SiriusZZ
Nachtgonk

Beitrag von SiriusZZ » 14. Mär 2008, 01:55

Laufe ihm über den weg und was habe ich im Nacken? Einen Kaktuspfeil. Entweder hat er Angst die Pyra zu verlieren,...
Schätze, genau das wird er haben. Sonst wäre der Pfeil ja sinnlos :wink:

Und zum Thema:
Ich weiß noch wie der Herr der Nacht mit den 300kxp klein war (ca. 5-10kxp). Da hat er sich Nacht für Nacht abgemüht, sich die Pyra von einem anderen, sehr großen, Herren der Nacht zu stibitzen. Am Anfang konnte er sie gerade mal ein paar Minuten halten, bevor er sie wieder los war. Er hat jedoch nicht aufgegeben sondern immer wieder neue Strategien probiert, den Spieler studiert, usw. Bis es der ehemalige Herr der Nacht nicht mehr geschafft hat, sich die Pyra wiederzuholen.
Es mag sein, dass irgendwann ein neuer kleinerer kommt, der so lange das Pyraklauen und Pyrahalten trainiert, bis er 'heldenhaft' darin wird und den jetzigen Herren der Nacht ablöst. Die Jagt nach der Pyra findet meines Erachtens immer noch statt. Sie ist bloß durch immer höhere Perfektion der Jäger eher langfristiger Natur und deshalb schwerer zu erkennen.

seppman
Nachtgonk

Beitrag von seppman » 14. Mär 2008, 14:55

im ansatz sicherlich richtig, alleine vom ressourcenaufwand jedoch mitlerweile wohl kaum noch zu realisieren. es ist ja nicht so, dass 300k herren auf der stelle treten und sich nciht weiterentwickeln. naja. wie ich schon sagte mir faellt keine brauchbare idee ein die jagd wieder etwas lustiger und anspruchsvoller zu gestalten. von daher lasst uns hoffen, sirius hat recht, nicht dass den herren des tages und der nacht langweilig wird auf dauer :)

Camisado
Teidam

Beitrag von Camisado » 14. Mär 2008, 15:01

Schon seltsam, dass ich es mit 2'000 Exp geschafft habe die Pyramide über einen Monat lang zu halten ... und sie dann nicht mehr brauchte, huh?
[X] Bohre hier für einen neuen Desktop.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 14. Mär 2008, 15:24

Oi, nur komisch dass sie maximal verlängert nicht mals 15 Stunden hält

Oder wollteste wieder nen Witz reißen? ;)

Gesperrt