Tolles RP... Ein kleiner Hinweis bezüglic der Rassen
-
- Waldschlurch
Tolles RP... Ein kleiner Hinweis bezüglic der Rassen
So... *krempelt die Ärmel hoch und stürzt sich auf die Schreibfeder*
Ich bin zwar nur ein kleiner Natla, der mit dem Rechenschieber geschickter ist als mit der Feder, doch eines muss ich nun einmal schreiben:
Ich bin zwar erst seit einer Woche wieder in unserer schönen Welt zurück, doch fällt mir eines ganz besonders auf, nämlich, dass ein paar Leute wohl die Rassenbeschreibungen nicht lesen oder nicht ernst nehmen! Klar, im Rp soll man aus seinem Char etwas machen und sich auch entwickeln, doch dient die Rassenbeschreibung meiner Meinung nach als Grundlage dieses Prozesses!!! Doch seit letzter Woche sind mir besonders 2 Natla aufgefallen, die mich etwas verärgert haebn in ihrer Spielweise (Sollte ich da aber etwas falsch verstanden haben oder gar die RP-verpackung nicht mitbekommen haben, so entschuldige ich mich und lasse mich gern eines Besseren belehren!):
Zum einen Serelos kleine Natla-Freundin, die einen Verräter unterstützt! Natla sind friedfertig und liegen mit keiner anderen rasse im Krieg, außer mit VERRÄTERN!!! Meine Güte, dass ist in der Beschreibung doch nicht zu übersehen...
Das zweite Beispiel:
Ein gellender Schrei, panisch und angsterfüllt, tönt aus den Weiten Mentorans. Allen, die ihn vernehmen, stockt das Blut in den Adern.
Nhanda Devi schreit: urgs
* Mirmas, der Bettler versucht, sich mit aller Kraft loszureißen.
* Asmadon deMalice hebt die Hand, und die ausgerissenen Augen tanzen auf seinen Klauen
* Miyua Nosferana hält den Bettler fest
Pugnator Anxifer kommt aus dem Norden
Nhanda Devi schreit: Paule, lauf
Miyua Nosferana: stillhalten, dann tut es nicht weh
Meelo schreit: *schluchts*
* Mirmas, der Bettler ignoriert seine Wunden und sen Schmerz*
Tia Dairuin schreit: Das hört sich garnicht gut an *versteckt sich*
Anadurien Ashaveron schreit: *beginnt die DÜnen abzusuchen*
* Asmadon deMalice packt den Bettler am Nacken und grinst zu Miyua... das Blut... ist Euer
Anadurien Ashaveron kommt aus dem Nordwesten
* Mirmas, der Bettler stößt Miyua von sich und sich selbst in die vermutete Richtung des Kaspers*
Mirmas, der Bettler: DU MONSTER!
Gwathra Anor: Verzeiht, ich glaube mir wird.. *schlägt die Hände vor den Mund und ergreift die Flucht*
Livinja Volturias kommt aus dem Norden
Gwathra Anor verlässt den Ort Richtung Nordwesten
Mirmas, der Bettler: GIB MIR MEINE AUGEN WIEDER!!!!!
Ihuda Cariariot kommt aus dem Nordosten
* Asmadon deMalice lacht, hebt die Linke, und umgibt sich mit einem Netz aus grünschillernder Energie
* Miyua Nosferana lacht diabolisch
Anadurien Ashaveron leidet unter starker Vergiftung und verliert 2 Lebenspunkte.
* Mirmas, der Bettler schlägt verzweifelt mit seinem Stab um sich*
* Anadurien Ashaveron blickt entsetzt* Was geht hier vor?
* Livinja Volturias schaut mit großen Augen*
Ihuda Cariariot: Oh weh der Lumpenmann..
Cisco de Bran betritt den Ort
Nhanda Devi schreit: und? Habt Ihr etwas gefunden?
Miyua Nosferana: oh, nichts schlimmes *schaut gen Himmel*
Cisco de Bran: nicht geht hier vor..
Miyua Nosferana: wir spielen nur
Ihuda Cariariot schreit: Den Kasper und den Lumopenmann.. *lacht*
Asmadon deMalice: nur ein Spiel...
Livinja Volturias: Was macht ihr mit ihm?
* Mirmas, der Bettler sinkt schließlich in sich zusammen, blutet heftig aus beiden leeren Augenhöhlen*
Cisco de Bran: Hm.. ich habe ein Holzbrett.. die Augen können wir als kleine Bälle brauchen..
Anadurien Ashaveron leidet unter starker Vergiftung und verliert 2 Lebenspunkte.
Cisco de Bran: und wenn man draufsteht flutschen sie weit weg...
* Asmadon deMalice hebt die Linke... die Rechte, auf deren Krallen noch die Augäpfel rollen, ist noch immer hoch erhoben
* Livinja Volturias schaut den blinden Mann entsetzt an*
* Anadurien Ashaveron blickt noch entsetzter* Gebt sie ihm wieder ihr Monster....
* Mirmas, der Bettler schluchzt und leidet, sein Blut vermischt sich mit dem Sand Mentorans*
* Ihuda Cariariot stößt den Lumpenmann mit dem Fuss an und grinst*
* Anadurien Ashaveron macht einen Schirtt auf Cisco de Bran zu*
Pugnator Anxifer verlässt den Ort Richtung Südwesten
Cisco de Bran: Was wollt ihr Natla?
* Asmadon deMalice lacht eisig, schnippt mit den Fingern, und Anadurien ist plötzlich in ein Gewitter aus beißenden, grünen Lichtfunken gehüllt
* Anadurien Ashaveron hebt seine Hand und kleine Nebelwolken vertreiben die Lichtfunken*
Miyua Nosferana: hmmm das zurücksetzen der Augäpfel ist glaube ich schmerzvoller
Cian Volturias kommt aus dem Nordosten
* Anadurien Ashaveron schlägt die Hände in einander und dichter Nebel umhüllt den Magier*
Anadurien Ashaveron: Ihr seid widerwärtig... Einen hilflosenso zu quälen...
Cisco de Bran: *pustet den Nebel mit Leichtigkeit fort..
Ihuda Cariariot: Er sieht doch ganz lustig aus.. ohne die Augen..
* Mirmas, der Bettler rennt brüllen und fluchend in die Richtung, in der er den Kasper vermutet, läuft dabei ins Leere und verschwindet hinter den Dünen*
Miyua Nosferana: Hilflos? Nun, er hat sich ganz schön gewehrt und die umstehenden haben tatenlos zugeschaut *grinst*
* Asmadon deMalice läßt die ausgerissenen Augen sich in seiner Hand drehen... guuut.
Cisco de Bran: *packt Anadurien mit der linken Hand an der Kehle*...es wird noch schöner Bluten als aus seinen augenhöhlen
Miyua Nosferana: oh
* Anadurien Ashaveron blickt zu Asmadon* Und ihr beteiligt euch... Nun gebt ihm sein Augenlicht zurück Magier!
* Miyua Nosferana hält den Bettler fest, damit er sich nicht verläuft
Miyua Nosferana: zurück, sonst verläuft ihr euch noch in Mentoran
* Anadurien Ashaveron reißt sich los udn zückt sein Schwert* Vorher blutet ihr...
* Livinja Volturias rennt zu Anadurien*
* Asmadon deMalice lacht und läßt einen Smaragdblitz zu Anadurien fahren... achja... tu ich das?
Cisco de Bran: *Lacht* und was war dann das für ein Geschreibe an der Eiche?
* Anadurien Ashaveron schlägt den Blitz fort, doch behält eine Wunde zurück*
Cisco de Bran: von wegen friedlichen Natla und so weiter uns so fort?
Livinja Volturias: Cisco. Wie widerlich von Euch...
* Asmadon deMalice kichert* hab ich jemals gesagt, daß ich friedlich bin?
* Livinja Volturias schaut Cisco angewidert an*
Anadurien Ashaveron: Freidlich heißt nicht wehrlos oder dass man untätig bleibt bei widerwärtigen Taten...
Miyua Nosferana: deMalice und friedlich? *lacht laut auf*
* Anadurien Ashaveron blickt zu Asmadon* Noch so ein "Natla" der wohl nur ein Wolf im Schafspelz ist*
* Asmadon deMalice kichert... ich bin der Frieden in Person... ich töte nichts, was nicht schon tot ist...
Cisco de Bran: Wehrlos? Ihr wisst nicht was hier los ist, also haltet Eure Klappe
Asmadon deMalice: ganz abgesehen davon...
Miyua Nosferana: spielen wir nur...
* Asmadon deMalice lacht zu Miyua... eben
* Miyua Nosferana beendet den Satz von deMalice*
Cisco de Bran: Aber es ist einfach so, der Starke ist immer der Depp und der Schwache bekommt immer Fürsprecher...
Miyua Nosferana: wir geben ihm seine Augen wieder, wenn er danach verlangt
Die Luft wird schlagartig ganz kalt und flimmert leicht, danach ist wieder alles normal
Asmadon deMalice: und Bran, wenn Ihr auch mit uns spielen wollt...
Miyua Nosferana: aber wie ihr seht, hat er das nicht getan *zuckt mit den Schultern*
Livinja Volturias: Nur wenn die Starken die Schwächeren so ausnutzen. *funkelt zu Cisco*
* Cian Volturias hört die letzten Sätze mit* Achja? Tut ihr das?
* Asmadon deMalice kichert... ja, wenn er es tut... *kichert
* Anadurien Ashaveron schüttelt den Kopf und wendet sich angewidert ab*
So, falls ich einen "ausgeklügelten" RP-Plan nicht checke sagt es mir, aber beteiligt sich grad ein Natla an grausamen udn sinnlosen Spielen? Schreibt hier grad ein Natla, dass er nicht friedlich sei? Also Leute macht Rp-mäßig ne Erklärung oder überleg di mal, ob du die richtige Rasse spielst. Die dunklen Magier kommen dabei echt gut rüber, aber ein Natla????
Wie gesagt, dass ist nur meine persönliche Meinung und es würde mich mal interessieren, ob das jetzt normal ist? Dann könnt ich also auch mal mit Verrätern handeln oder mich daran beteiligen Leben auszulöschen nur aus dunklen und niederen Absichten.... Naja, ich gleub bevor ich das mache wechsel ich zu den "Roten"...
Ich bin zwar nur ein kleiner Natla, der mit dem Rechenschieber geschickter ist als mit der Feder, doch eines muss ich nun einmal schreiben:
Ich bin zwar erst seit einer Woche wieder in unserer schönen Welt zurück, doch fällt mir eines ganz besonders auf, nämlich, dass ein paar Leute wohl die Rassenbeschreibungen nicht lesen oder nicht ernst nehmen! Klar, im Rp soll man aus seinem Char etwas machen und sich auch entwickeln, doch dient die Rassenbeschreibung meiner Meinung nach als Grundlage dieses Prozesses!!! Doch seit letzter Woche sind mir besonders 2 Natla aufgefallen, die mich etwas verärgert haebn in ihrer Spielweise (Sollte ich da aber etwas falsch verstanden haben oder gar die RP-verpackung nicht mitbekommen haben, so entschuldige ich mich und lasse mich gern eines Besseren belehren!):
Zum einen Serelos kleine Natla-Freundin, die einen Verräter unterstützt! Natla sind friedfertig und liegen mit keiner anderen rasse im Krieg, außer mit VERRÄTERN!!! Meine Güte, dass ist in der Beschreibung doch nicht zu übersehen...
Das zweite Beispiel:
Ein gellender Schrei, panisch und angsterfüllt, tönt aus den Weiten Mentorans. Allen, die ihn vernehmen, stockt das Blut in den Adern.
Nhanda Devi schreit: urgs
* Mirmas, der Bettler versucht, sich mit aller Kraft loszureißen.
* Asmadon deMalice hebt die Hand, und die ausgerissenen Augen tanzen auf seinen Klauen
* Miyua Nosferana hält den Bettler fest
Pugnator Anxifer kommt aus dem Norden
Nhanda Devi schreit: Paule, lauf
Miyua Nosferana: stillhalten, dann tut es nicht weh
Meelo schreit: *schluchts*
* Mirmas, der Bettler ignoriert seine Wunden und sen Schmerz*
Tia Dairuin schreit: Das hört sich garnicht gut an *versteckt sich*
Anadurien Ashaveron schreit: *beginnt die DÜnen abzusuchen*
* Asmadon deMalice packt den Bettler am Nacken und grinst zu Miyua... das Blut... ist Euer
Anadurien Ashaveron kommt aus dem Nordwesten
* Mirmas, der Bettler stößt Miyua von sich und sich selbst in die vermutete Richtung des Kaspers*
Mirmas, der Bettler: DU MONSTER!
Gwathra Anor: Verzeiht, ich glaube mir wird.. *schlägt die Hände vor den Mund und ergreift die Flucht*
Livinja Volturias kommt aus dem Norden
Gwathra Anor verlässt den Ort Richtung Nordwesten
Mirmas, der Bettler: GIB MIR MEINE AUGEN WIEDER!!!!!
Ihuda Cariariot kommt aus dem Nordosten
* Asmadon deMalice lacht, hebt die Linke, und umgibt sich mit einem Netz aus grünschillernder Energie
* Miyua Nosferana lacht diabolisch
* Mirmas, der Bettler schlägt verzweifelt mit seinem Stab um sich*
* Anadurien Ashaveron blickt entsetzt* Was geht hier vor?
* Livinja Volturias schaut mit großen Augen*
Ihuda Cariariot: Oh weh der Lumpenmann..
Cisco de Bran betritt den Ort
Nhanda Devi schreit: und? Habt Ihr etwas gefunden?
Miyua Nosferana: oh, nichts schlimmes *schaut gen Himmel*
Cisco de Bran: nicht geht hier vor..
Miyua Nosferana: wir spielen nur
Ihuda Cariariot schreit: Den Kasper und den Lumopenmann.. *lacht*
Asmadon deMalice: nur ein Spiel...
Livinja Volturias: Was macht ihr mit ihm?
* Mirmas, der Bettler sinkt schließlich in sich zusammen, blutet heftig aus beiden leeren Augenhöhlen*
Cisco de Bran: Hm.. ich habe ein Holzbrett.. die Augen können wir als kleine Bälle brauchen..
Cisco de Bran: und wenn man draufsteht flutschen sie weit weg...
* Asmadon deMalice hebt die Linke... die Rechte, auf deren Krallen noch die Augäpfel rollen, ist noch immer hoch erhoben
* Livinja Volturias schaut den blinden Mann entsetzt an*
* Anadurien Ashaveron blickt noch entsetzter* Gebt sie ihm wieder ihr Monster....
* Mirmas, der Bettler schluchzt und leidet, sein Blut vermischt sich mit dem Sand Mentorans*
* Ihuda Cariariot stößt den Lumpenmann mit dem Fuss an und grinst*
* Anadurien Ashaveron macht einen Schirtt auf Cisco de Bran zu*
Pugnator Anxifer verlässt den Ort Richtung Südwesten
Cisco de Bran: Was wollt ihr Natla?
* Asmadon deMalice lacht eisig, schnippt mit den Fingern, und Anadurien ist plötzlich in ein Gewitter aus beißenden, grünen Lichtfunken gehüllt
* Anadurien Ashaveron hebt seine Hand und kleine Nebelwolken vertreiben die Lichtfunken*
Miyua Nosferana: hmmm das zurücksetzen der Augäpfel ist glaube ich schmerzvoller
Cian Volturias kommt aus dem Nordosten
* Anadurien Ashaveron schlägt die Hände in einander und dichter Nebel umhüllt den Magier*
Anadurien Ashaveron: Ihr seid widerwärtig... Einen hilflosenso zu quälen...
Cisco de Bran: *pustet den Nebel mit Leichtigkeit fort..
Ihuda Cariariot: Er sieht doch ganz lustig aus.. ohne die Augen..
* Mirmas, der Bettler rennt brüllen und fluchend in die Richtung, in der er den Kasper vermutet, läuft dabei ins Leere und verschwindet hinter den Dünen*
Miyua Nosferana: Hilflos? Nun, er hat sich ganz schön gewehrt und die umstehenden haben tatenlos zugeschaut *grinst*
* Asmadon deMalice läßt die ausgerissenen Augen sich in seiner Hand drehen... guuut.
Cisco de Bran: *packt Anadurien mit der linken Hand an der Kehle*...es wird noch schöner Bluten als aus seinen augenhöhlen
Miyua Nosferana: oh
* Anadurien Ashaveron blickt zu Asmadon* Und ihr beteiligt euch... Nun gebt ihm sein Augenlicht zurück Magier!
* Miyua Nosferana hält den Bettler fest, damit er sich nicht verläuft
Miyua Nosferana: zurück, sonst verläuft ihr euch noch in Mentoran
* Anadurien Ashaveron reißt sich los udn zückt sein Schwert* Vorher blutet ihr...
* Livinja Volturias rennt zu Anadurien*
* Asmadon deMalice lacht und läßt einen Smaragdblitz zu Anadurien fahren... achja... tu ich das?
Cisco de Bran: *Lacht* und was war dann das für ein Geschreibe an der Eiche?
* Anadurien Ashaveron schlägt den Blitz fort, doch behält eine Wunde zurück*
Cisco de Bran: von wegen friedlichen Natla und so weiter uns so fort?
Livinja Volturias: Cisco. Wie widerlich von Euch...
* Asmadon deMalice kichert* hab ich jemals gesagt, daß ich friedlich bin?
* Livinja Volturias schaut Cisco angewidert an*
Anadurien Ashaveron: Freidlich heißt nicht wehrlos oder dass man untätig bleibt bei widerwärtigen Taten...
Miyua Nosferana: deMalice und friedlich? *lacht laut auf*
* Anadurien Ashaveron blickt zu Asmadon* Noch so ein "Natla" der wohl nur ein Wolf im Schafspelz ist*
* Asmadon deMalice kichert... ich bin der Frieden in Person... ich töte nichts, was nicht schon tot ist...
Cisco de Bran: Wehrlos? Ihr wisst nicht was hier los ist, also haltet Eure Klappe
Asmadon deMalice: ganz abgesehen davon...
Miyua Nosferana: spielen wir nur...
* Asmadon deMalice lacht zu Miyua... eben
* Miyua Nosferana beendet den Satz von deMalice*
Cisco de Bran: Aber es ist einfach so, der Starke ist immer der Depp und der Schwache bekommt immer Fürsprecher...
Miyua Nosferana: wir geben ihm seine Augen wieder, wenn er danach verlangt
Die Luft wird schlagartig ganz kalt und flimmert leicht, danach ist wieder alles normal
Asmadon deMalice: und Bran, wenn Ihr auch mit uns spielen wollt...
Miyua Nosferana: aber wie ihr seht, hat er das nicht getan *zuckt mit den Schultern*
Livinja Volturias: Nur wenn die Starken die Schwächeren so ausnutzen. *funkelt zu Cisco*
* Cian Volturias hört die letzten Sätze mit* Achja? Tut ihr das?
* Asmadon deMalice kichert... ja, wenn er es tut... *kichert
* Anadurien Ashaveron schüttelt den Kopf und wendet sich angewidert ab*
So, falls ich einen "ausgeklügelten" RP-Plan nicht checke sagt es mir, aber beteiligt sich grad ein Natla an grausamen udn sinnlosen Spielen? Schreibt hier grad ein Natla, dass er nicht friedlich sei? Also Leute macht Rp-mäßig ne Erklärung oder überleg di mal, ob du die richtige Rasse spielst. Die dunklen Magier kommen dabei echt gut rüber, aber ein Natla????
Wie gesagt, dass ist nur meine persönliche Meinung und es würde mich mal interessieren, ob das jetzt normal ist? Dann könnt ich also auch mal mit Verrätern handeln oder mich daran beteiligen Leben auszulöschen nur aus dunklen und niederen Absichten.... Naja, ich gleub bevor ich das mache wechsel ich zu den "Roten"...
-
- Waldschlurch
Re: Tolles RP... Ein kleiner Hinweis bezüglic der Rassen
Auf den guten Rat einer grpßen unter den Natla:
Du trainierst gerade Dickes Fell auf Stufe 21. Das Training ist in 1 Tagen 11 Stunden fertig. Training abbrechen
Warteschlange: Dickes Fell
Also legt mal los... (Spenden von Hasenfellen und Silberfuchsfellen werden gern enttgegen genommen, denn diese Charakterfähigkeit ist schwer zu trainieren...)
Du trainierst gerade Dickes Fell auf Stufe 21. Das Training ist in 1 Tagen 11 Stunden fertig. Training abbrechen
Warteschlange: Dickes Fell
Also legt mal los... (Spenden von Hasenfellen und Silberfuchsfellen werden gern enttgegen genommen, denn diese Charakterfähigkeit ist schwer zu trainieren...)
-
- Waldschlurch
Das kam grad per Biref:
tscha, an sich schon gut gesehen, ABER... die rassenbeschreibungen in fw sind eben einer engine geschuldet, die einer vielfalt eines rp nie gerecht werden kann. dazu kommt das pk-problem; denkst du, ich bin freiwillig natla? ich bin das, um hirntoten idioten wie audax, serelo etc. zu entgehen, die rp nur als alibi für ihre pk-allüren nutzen. an sich spielt die \"assenwahl\" in rp ohnehin keine rolle.
Rassenwahl spielt keine Rolle *fällt vom Stuhl*Warum sagt mir das keiner... Ich wollte schon immer mal einen mordenden Natla spielen... oder einen Händler-Taruner... Leute RP mit ignorieren der Rasse???? Habt ihr ein kleines Kaklatron im Kopf? Nicht mal des Gift des Giftbeißers kann solche Iden auslösen...
Und noch was: IOch bin seit 1,5 Jahren Natla in RP... also vor Audax oder Serelo. Was die machen (besonders Serelo, da Audax noch nett ist udn Gegenstände und Gold manchmal sogar wiedergibt) ist blöd, ja, aber ihr gebt eine Grundregel von RP (Rasse gehört zum Rp!) auf um euch zu schützen... Das ist genauso blöd, denn das sind die Allüren von denen die die Vorteile einer Rasse wollen ohne die Konsequenzen!!!
tscha, an sich schon gut gesehen, ABER... die rassenbeschreibungen in fw sind eben einer engine geschuldet, die einer vielfalt eines rp nie gerecht werden kann. dazu kommt das pk-problem; denkst du, ich bin freiwillig natla? ich bin das, um hirntoten idioten wie audax, serelo etc. zu entgehen, die rp nur als alibi für ihre pk-allüren nutzen. an sich spielt die \"assenwahl\" in rp ohnehin keine rolle.
Rassenwahl spielt keine Rolle *fällt vom Stuhl*Warum sagt mir das keiner... Ich wollte schon immer mal einen mordenden Natla spielen... oder einen Händler-Taruner... Leute RP mit ignorieren der Rasse???? Habt ihr ein kleines Kaklatron im Kopf? Nicht mal des Gift des Giftbeißers kann solche Iden auslösen...
Und noch was: IOch bin seit 1,5 Jahren Natla in RP... also vor Audax oder Serelo. Was die machen (besonders Serelo, da Audax noch nett ist udn Gegenstände und Gold manchmal sogar wiedergibt) ist blöd, ja, aber ihr gebt eine Grundregel von RP (Rasse gehört zum Rp!) auf um euch zu schützen... Das ist genauso blöd, denn das sind die Allüren von denen die die Vorteile einer Rasse wollen ohne die Konsequenzen!!!
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
ganz einfach - ich will kein opfer hirntoter ramsch-pk werden, wie sie hier schon seit geraumer zeit die luft verpesten. im sinne eines rp-servers, wo die rollendarstellung an sich über die vorgaben der engine hinausgehen sollte, ist das für mich die einzige möglichkeit. natürlich kann ich brav xp abbauen, darauf verzichten, gm in fun-items, in rp-gerechte items, in quests zu investieren und mich dann gemütlich immer noch von gepushten nummernwelt-spielern plattmachen zu lassen... aber irgendwie habe ich keine lust dazu. ob da nun natla, dm, euro oder sloty steht ist mir herzlich egal. in anbetracht der tatsache, daß es keinen wirksamen schutz gegen pk gibt, bleibe ich natla, damit ich vor diesem gesindel meine ruhe habe. das ist ein rein technischer aspekt, der sich aber nicht auf meine spielweise auswirkt. und ja - ich wär viel lieber wieder dm. aber lieber so wie es funktioniert; denn ich will spielen und spaß haben, und nicht das spaßobjekt für irgendwelche pk`ler darstellen. danke.
edit: oder um es auf den punkt zu bringen: ich habe keine lust auf pvp. da das kampfsystem in fw trotz aller hin-und-herbiegungen nach wie vor so ist, daß ein gepushter pk zwangsläufig immer gewinnt, ist die einzige möglichkeit, seine ruhe zu haben, natla zu werden. aber das ist im allgemeinen forum ja schon zur genüge diskutiert worden. da leider auch rp zu großen teilen nur noch eine w14 ist, habe ich diese option ebenfalls gewählt.
edit: oder um es auf den punkt zu bringen: ich habe keine lust auf pvp. da das kampfsystem in fw trotz aller hin-und-herbiegungen nach wie vor so ist, daß ein gepushter pk zwangsläufig immer gewinnt, ist die einzige möglichkeit, seine ruhe zu haben, natla zu werden. aber das ist im allgemeinen forum ja schon zur genüge diskutiert worden. da leider auch rp zu großen teilen nur noch eine w14 ist, habe ich diese option ebenfalls gewählt.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
- Ihuda Cariariot
- Wächter des Vulkans
Erm.. hab ich was verpasst? Muss jeder Charakter gleich sein? Und nur weil einer von 'Beruf' Händler ist heißt das ja nicht das er nicht gern solche erm.. Spielchen spielt..
Genauso wie ich als Serum auch so frech bin und meine Kuhköpfe verkaufe.. Darf ich das nicht nur weil ich kein Händler bin?

edit:// Und nur so nebenbei bietet das Forum eine Edit-Funktion das spart 3 Beiträge in Folge..
Genauso wie ich als Serum auch so frech bin und meine Kuhköpfe verkaufe.. Darf ich das nicht nur weil ich kein Händler bin?

edit:// Und nur so nebenbei bietet das Forum eine Edit-Funktion das spart 3 Beiträge in Folge..

"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"
-
- Waldschlurch
Ähmmm... Ich hab nichts von gleich gesagt. Jeder sollte seinen Charakter entwickeln wie er will, aber sich doch dabei in gewissen Bahnen bewegen... Von der gesamten Geschichte her, die überall zu lesen ist sind Natla zum Beispiel die Rasse, die Krieg und Grausamkeit vermeidet... Damit als Basis kann man sich doch schon einen guten RP-Charakter aufbauen... Dazu kommt das in Asmadons Profil ncihts davon zu lesen ist, dass sein Char-Natla irgendwie durch irgendetwas verändert ist und sich so verhält... Wie gesagt, wenn man es RP-mäßig verpacken würde und im Profil stehen hat (wegen sowas ahaben manche Leute mehr als die geforderten 500 Zeichen im Profil *augenzwinker*) wär das egal! Z.B. Wenn Asmadon irgendetwas super wertvolles verloren hätte und daurch in den Wahnsinn und die Grausamkeit gefallen wäre... So würde ich nichts mehr sagen, aber sang und klanglos gegen jeder Rassenbeschreibung zu agieren ohne Rp-Hintergrund ist doch nicht das, was man auf dem Rp-Server will oder? Falls doch, dann sollten das möglichst viele hier schreiben, damit das mal klar istt, aber dann kann man nach meiner Meinung auch RP abschaffen und nen normalen server draus machen...
Ich finde du hast teilweise Recht. Rassen sind wichtig! Aber sie unterscheiden sich in meinen Augen nur kaum.
Natla sind für mich sehr ähnlich zu den Menschen. Kleine Abweichungen darf jeder in seinem Profil vermerken. Meist handeln sie und das liegt ihnen auch im Blut. Ich versuch immer gerne Verknüpfungen zu anderen, ähnlichen Sachen zu finden: zum Beispiel sind Menschen in der Regel auf Frieden aus (die meisten jedenfalls). Und doch gibt es welche unter ihnen die sich eben nicht an den Frieden halten, um ihre eigenen Vorteile daraus zu ziehen. Wer Herr der Ringe kennt, weißt was ich meine (siehe "die zwei Türme").
Asmadon würde ich als eine Art "Mafia" bezeichnen. Er handelt zwar, doch mit einer sehr brutalen Weiße geht er einigen über den Weg. In wiefern das mit seinem "Handel" zu tun hat, weiß ich nicht, aber ich verbinde das einfach mal und nenne ihn "Mafioso".
Dass in der Beschreibung steht, dass Natla friedlich seien, hängt wohl mit den NPC-Händlern zusammen. Du darfst dich jeder Zeit daran halten oder eben auch nicht. Auch deshalb würde ich mir zukünftig nicht nur eine "QP mit aufregender Geschichte" wünschen sondern auch einfach mal "Rassenbürger" mit denen man seine Gedanken austauschen kann. Also ganz im Vertrauen innerhalb dieser Rasse.
Natla sind für mich sehr ähnlich zu den Menschen. Kleine Abweichungen darf jeder in seinem Profil vermerken. Meist handeln sie und das liegt ihnen auch im Blut. Ich versuch immer gerne Verknüpfungen zu anderen, ähnlichen Sachen zu finden: zum Beispiel sind Menschen in der Regel auf Frieden aus (die meisten jedenfalls). Und doch gibt es welche unter ihnen die sich eben nicht an den Frieden halten, um ihre eigenen Vorteile daraus zu ziehen. Wer Herr der Ringe kennt, weißt was ich meine (siehe "die zwei Türme").
Asmadon würde ich als eine Art "Mafia" bezeichnen. Er handelt zwar, doch mit einer sehr brutalen Weiße geht er einigen über den Weg. In wiefern das mit seinem "Handel" zu tun hat, weiß ich nicht, aber ich verbinde das einfach mal und nenne ihn "Mafioso".

Dass in der Beschreibung steht, dass Natla friedlich seien, hängt wohl mit den NPC-Händlern zusammen. Du darfst dich jeder Zeit daran halten oder eben auch nicht. Auch deshalb würde ich mir zukünftig nicht nur eine "QP mit aufregender Geschichte" wünschen sondern auch einfach mal "Rassenbürger" mit denen man seine Gedanken austauschen kann. Also ganz im Vertrauen innerhalb dieser Rasse.
Was hindert dich daran ihn zu fragen?Wenn Asmadon irgendetwas super wertvolles verloren hätte und daurch in den Wahnsinn und die Grausamkeit gefallen wäre.
Zuletzt geändert von Este Vao am 10. Mär 2008, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
also nach meinem Verständnis sind Natla Händler.
Auch bei Händlern die mit allen handeln gibt es sone und solche.
Wie Stoa in nem anderen Thread gezeigt hat ist in RP neutral in drei Stufen möglich, eben auch Chaotisch neutral, also jemand der immer seine eigenen Entscheidungen trifft, je nachdem was ihm in der jeweiligen Situation nutzt.
Auch ein Händler kann ein grausames Wesen sein, kann sich an Krieg und Grauen erfreuen (ist ja gut für den Umsatz wenn er beide Seiten beliefert)
Natla sind NEUTRAL, sie sind mit ALLEN Rassen gut Freund, also auch mit den bösen Rassen.
Auch ein Natla der nur zu den vermeintlich Guten hilft ist nicht neutral.
Egal welche Rasse ich wähle, es ist ein Grundrahmen der mir vorgegeben wird, wie ich diesen ausfülle kann völlig unterschiedlich sein. Nur weil ich Onlo bin muß ich nicht immer lieb und nett sein, ich könnte genauso depressiv sein, könnte agressiv und frustriert sein und daher eben auch PK oder Diebin....
Ein Serum der gegen das Gift kämpft, sich nicht in dieses Böse willenlos ergibt es doch ebenso möglich wie ein Krieger der zwar die Ausbildung zum Kämpfer hat aber dennoch bei jedem blauen Fleck anfängt zu jammern *g*
Auch bei Händlern die mit allen handeln gibt es sone und solche.
Wie Stoa in nem anderen Thread gezeigt hat ist in RP neutral in drei Stufen möglich, eben auch Chaotisch neutral, also jemand der immer seine eigenen Entscheidungen trifft, je nachdem was ihm in der jeweiligen Situation nutzt.
Auch ein Händler kann ein grausames Wesen sein, kann sich an Krieg und Grauen erfreuen (ist ja gut für den Umsatz wenn er beide Seiten beliefert)
Natla sind NEUTRAL, sie sind mit ALLEN Rassen gut Freund, also auch mit den bösen Rassen.
Auch ein Natla der nur zu den vermeintlich Guten hilft ist nicht neutral.
Egal welche Rasse ich wähle, es ist ein Grundrahmen der mir vorgegeben wird, wie ich diesen ausfülle kann völlig unterschiedlich sein. Nur weil ich Onlo bin muß ich nicht immer lieb und nett sein, ich könnte genauso depressiv sein, könnte agressiv und frustriert sein und daher eben auch PK oder Diebin....
Ein Serum der gegen das Gift kämpft, sich nicht in dieses Böse willenlos ergibt es doch ebenso möglich wie ein Krieger der zwar die Ausbildung zum Kämpfer hat aber dennoch bei jedem blauen Fleck anfängt zu jammern *g*
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
-
- Waldschlurch
Fab! Genau das meinte ich ja... Jeder kann seine Figur ausfüllen wie er mag, aber sollte den RP-Hintergrund doch im Profil vermerken oder? SOnst kommen so Irritationen auf wie bei mir... Wenn es Rp-Mäßig erklärt ist. kann man von mir aus einen Nattla spielen der nur Verräter beliefern will^^
DAS ist die schwachsinnigste "Beschwerde" die ich je über RP im Forum gelesen habe.
Gehts noch?
Das heisst, die Elben dürfen nicht Elbe spielen, weil laut Freewar die Rasse Dunkler Magier da steht. Oder ein Zwerg muss wachsen und ein Mensch werden, weil da Mensch/Kämpfer steht?
Vielleicht gehörst Du zu den jenigen die absolut keine Phantasie haben und nicht flexibel sind, was zum Glück nicht auf alle Spieler zutrifft.
Zu dem weiss jeder der lange genug dabei ist, das Asmadon schon eh und je, auch unter anderem Namen die Rolle eines finsteren Magiers gespielt hat.
Es gibt sehr wenige Natla die wirklich aus Überzeugung und Leidenschaft Natla spielen.
Andere wiederum sind dazu "gezwungen" diese Rasse zu wählen, wegen den vielen PK\s.
Auf gut Deutsch, die "Hauptrasse" interessiert wenig, sondern der Charakter den man Darstellt.
Gehts noch?
Das heisst, die Elben dürfen nicht Elbe spielen, weil laut Freewar die Rasse Dunkler Magier da steht. Oder ein Zwerg muss wachsen und ein Mensch werden, weil da Mensch/Kämpfer steht?

Vielleicht gehörst Du zu den jenigen die absolut keine Phantasie haben und nicht flexibel sind, was zum Glück nicht auf alle Spieler zutrifft.
Zu dem weiss jeder der lange genug dabei ist, das Asmadon schon eh und je, auch unter anderem Namen die Rolle eines finsteren Magiers gespielt hat.
Es gibt sehr wenige Natla die wirklich aus Überzeugung und Leidenschaft Natla spielen.
Andere wiederum sind dazu "gezwungen" diese Rasse zu wählen, wegen den vielen PK\s.
Auf gut Deutsch, die "Hauptrasse" interessiert wenig, sondern der Charakter den man Darstellt.
-
- Waldschlurch
Nunja, schwachsinnig würd ich es wohl nicht nenne. Habe ja auch geschrieben, dass man nur ne Rp-Story dahinter haben sollte... Und bei Asmadon findet sich dazu nichts im Profil... dafür haben wir die aber: Damit solche "Schwachsinnigen"??? Beschwerden nicht auftauchen... Kleiner Hinweis: Ich selbst habe in meiner Geschichte auch die Erklärung das ich nur ein Natlaziehkind bin und einen Sohn der Drachen verkörpere... aber halt zum Nachlesen im Profil...
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
*rofl* darf ich jetzt deiner meinung nach meine rolle nicht mehr spielen, nur weil ich die einzige technische möglichkeit nutze, in ruhe zu spielen und mich nicht mit o.g. gesocks auseinanderzusetzen?
spricht für sich, oder?
spricht für sich, oder?
-
- Waldschlurch
Ich finde genau diesen Grund nur genauso schwachsinnig wie das Beißerchen meine Beschwerde...
Anadurien Ashaveron hat geschrieben:...... das ich nur ein Natlaziehkind bin und einen Sohn der Drachen verkörpere... aber halt zum Nachlesen im Profil...
so so? Hmmm gut, dazu soviel.. Drachen sind in RP UNERWÜNSCHT... und nun?
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
sohn eines drachen, jaja... dann verrate ich mal inoffiziell, daß ich die quintessenz eines unverwundbaren froschschenkels bin, der sich in form eines natla manifestierte... hab ich wirklich so undeutlich geschrieben weiter oben?
spricht für sich, oder?
spricht für sich, oder?