Tolles RP... Ein kleiner Hinweis bezüglic der Rassen

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans

Re: Tolles RP... Ein kleiner Hinweis bezüglic der Rassen

Beitrag von Ihuda Cariariot » 10. Mär 2008, 14:58

Anadurien Ashaveron hat geschrieben:...Und bei Asmadon findet sich dazu nichts im Profil...
:shock:
Also ich hab noch nie n profil gesehen das so krank is und hammer geil auf nen Char passt wie das von Asmadon..
Bild
"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"

Camisado
Teidam

Beitrag von Camisado » 10. Mär 2008, 15:00

Da kann ich nur zustimmen ... btw: Wohin soll diese ''Diskussion'' hier führen?
[X] Bohre hier für einen neuen Desktop.

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 10. Mär 2008, 15:08

Camisado hat geschrieben:Da kann ich nur zustimmen ... btw: Wohin soll diese ''Diskussion'' hier führen?
Ins Nirgendwo :mrgreen:

bitte schließen, es wurde Alles gesagt

Miyua
Feuerwolf

Beitrag von Miyua » 10. Mär 2008, 15:10

*Stellt sich gerade die Begründung eines Zwerges im Profil vor*

Rasse: Mensch / Kämpfer
Charakter: Zwerg

Beschreibung: Geboren als Mensch/Kämpfer, einst verkürzte ein dunkler Magier die Beine, fort an lebe ich als Zwerg.

Nun gut, ich habe eine Beschreibung, von Dunkle Magierin zum Vampir, aus einem einfachen Grund. A) wird man nicht als Vampir geboren, sondern infiziert durch die Bluthochzeit und B) dauerte es eine ganze weile bis ich den Chara Vampir durch gesetzt habe und bis dahin eben DM gespielt habe. Ahja und C) hin und wieder braue ich doch ein paar Elixiere wie neulich zum Beispiel zur Abtreibung von unerwünschtem Nachwuchs *grinst gehässig*
Bild

Anadurien Ashaveron
Waldschlurch

Beitrag von Anadurien Ashaveron » 10. Mär 2008, 15:18

Ähhmm Leute ich glaube ihr habt mich ein wenig missverstanden:

1. Ich will niemanden vorschreiben, was er aus seinem Char macht! Ein Krieger der einen Zwerg spielt ist genauso möglich wie ein Natla der einen bösen Char spielt.

2. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass so etwas doch irgendwie im Profil erklärt sein sollte, denn meiner Meinung nach ist es doch das, was auch zum Rp dazu gehört. Denn wie sollte man sonst wissen, ob das Verhalten nun passend ist oder ob jeder einfach macht was er will!

3. Nur zum Natla zu werden um Pk\s zu entgehen finde ich auch doff, aber das ist eine persönliche Meinung, daher erlaube ich mir hier auch sicher kein Urteil über andere Spieler!

4. konstruktive Krietik wäre toll... Ironie beherrsche ich selbst genug, aber Nhanda aht mir ja zum dicken Fell geraten.

5. Diese Diskussion hab ich nur eröffnet um mal zu erfahren, ob sich das mit den Profilregeln und einem Profil, welches das Verhalten erläutert so geändert hat, wie ihr es anscheindend vertretet... Wenn dem so ist... fein, dann ignoriere ich sowas einfach ab sofort...
Ich fände es halt nur toll, wenn auf einem Rp-Server, die Profile dem Rp-Verhalten angepasst würden, denn was mit dem Bettler gemacht wurde war zwar mies, aber es war Rp und darüber bin ich eher froh als verärgert... Das dann aber ein Natla wie Anadurien sich über einen anderen Natla wie Asmadon ärgert (Eben weil ich nichts über diesen Gesinnungswandel in Asmadonsprofil finde, auch wenn die Story dort toll ist...) ist doch wohl normal oder...

So eigentlich ging es mir nur darum...

Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ihuda Cariariot » 10. Mär 2008, 15:50

Gesinnungswandel? :shock:

Braucht man das? Wozu? Scho mal was davon gehört das man einfach so is und sich nicht erst dazu wandeln muss?
Bild
"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"

Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 10. Mär 2008, 17:26

So ich melde mich auch mal hierbei.

Erstens, finde ich ebenfalls das die freewarische Rasse ausschlaggebend für den Char sein sollte den man spielt. Ich selbst bin auch Natla, ein friedlebender der eventuell ein wenig zu wissbegierig ist. Ich allerdings bin nicht Natla geworden um den PK's auszuweichen, denn ganz ehrlich, dafür hätt ich auch jede andere Rasse sein können. Nein ich hab als Serum angefangen, der sich allerdings gegen seine Kameraden gestellt hat. Wie dem auch sei, kann man ja bis zu einem gewissen punkt alles nachlesen *memo an mich selbst: muss mal wieder weiterschreiben!*

Nun ich finde Natla als "böse" Rasse irgendwo ja, unsinnig, weil warum sollten sie böse sein, wenn sie doch neutral sind?
Ich mein klar, Fabras Erklärung hat schon was für sich, doch sein wir mal ehrlich, eine Rasse die mit jedem in Frieden ist läuft auf einmal Amok? Ähm ja, ihr könnt euch vorstellen, wie seltsam das aussieht.

Ein ganz anderer Punkt, der mir aufgefallen ist, ist das Asmadon wohl große magische Fähigkeiten besitzt... DAS ist meiner Meinung nach das Paradoxe daran. Natürlich, als Magier wäre deas auf jeden Fall gerecht, aber als Natla solche mächtigen magischen Fähigkeiten zu besitzen grenzt schon an Selbstüberschätzung, da Natla keine der beiden arkanen Rassen sind. Hino ist nun schon ne ganze Weile dran einen Zauber zu erlernen, denn ja auch ich denk mir nicht, dass es unmöglich ist. Doch wie soll ein Natla einen Zauber erlernen ohne Lehrmeister?
Und sry, wenn ich das mal so direkt sage, aber dieses "Naja vielleicht hatte Asmadon ja einen Lehrmeister" kann man sich gleich sparen, denn wozu ist ein Profil denn da, wenn es keine Hintergrundinfos bringt die man sonst nicht s schnell erfährt? Also diese Sache sollte auf jeden Fall irgendwo stehen(ich gebe zu ich kenne Asmadons Profil nicht ganz, also sollte es dort stehen, so fasst es noch mehr als allgemein formuliert auf)

Und ja ich will hier nochmals verdeutlichen: Natla ist eine friedliche Rasse, warum sollte eine friedliche Rasse auf einmal böse sein? Und nein die Begründung Natla zu sein, um den PK's ausm Weg zu gehen lasse ich nicht gelten, da man auch als Nicht-Natla denen entgehen kann. Ich würde empfehlen, eine Runde AF zu spielen ohne PK absichten, da lernt man sowas ganz schnell *zwinkert*

Bis dann,
Hino

.oO(Uff doch ganz schön lang geworden...)
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 10. Mär 2008, 18:18

nebenbei bemerkt gehört es imho ganz und gar nicht ins profil, warum sich dieser oder jener so oder so verhält... denn: wer trägt schon seinen lebenslauf auf der nase spazieren? das aussehen ist offensichtlich, das verhalten ebenso. wer sich für die gründe desselben interessiert - soll sie herausfinden. und ja, hino, gut beobachtet, was asmadons magische fähigkeiten angeht... woher hat er die wohl? ausm ü-ei? unter nem waldschlurch gefunden? neiiiiiin, beides sehr wahrscheinlich und trotzdem falsch. und ich werde nen teufel tun, den grund zu verraten :-P

ps: ich "liebe" gemeinplätze wie "friedliche rasse", weil sie so realistisch sind, so nachvollziehbar und geistvoll... alle zauberer sind guuuut und alle magier bööööse und alle natla neutral... omg...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 10. Mär 2008, 19:40

ps: ich "liebe" gemeinplätze wie "friedliche rasse", weil sie so realistisch sind, so nachvollziehbar und geistvoll... alle zauberer sind guuuut und alle magier bööööse und alle natla neutral... omg...
Eben nicht, Natla sind nicht neutral. Natla sind friedlebend! Das ist, so dumm es klingt ein grundliegender Unterschied. Neutral heißt, sie halten sich aus Angelegenheiten raus, killen mal den und killen mal den. Doch genau so ist es ja nicht, ansonsten würde ich die momentane Auslegung deines Chars ja gar nicht mitdiskutieren. Sie sind nicht neutral, sie sind friedlich. Das heißt, sie würden keinen armen Bettler die Augen rausreißen ;)

Und die Ü-Eier die Asmadon benutzt soll er mal Hino geben *lacht* Nein natürlich hat er sie irgendwo erlernt, doch finde ich, dass ein Profil vergangenes Wiederspiegeln sollte. Ich mein klar, im RL hat man auch kein Buch von jedem was man sich durchlesen kann, doch weißt du, selbst beim Erzählen versteht man meist nicht alles. Und weißt du, nicht jeder kann es auch gut erklären, bzw hat die Zeit dazu. Und so ist es nun mal auch in RP, die Zeit sich zu erklären haben die wenigsten und ganz ehrlich, wenn jeder sich selbst zwanzig bis dreißig mal komplett erklären soll... naja ich hab da nich so oft lust draquf ;)

Außerdem hat asmadon, meiner Meinung nach und die ist ziemlich subjektiv, das gebe ich zu, für einen Natla zu wenige Probleme diese Zauber zu benutzen. Hino gelingt es bis heute nicht, einen freien Starre-Zauber(manche nennen es unkreativ, doch ich möchte nunmal ein wenig die FW_Zauber einsetzen^^) ohne Spruchrolle reibungsfrei zu zaubern. Aus diesem Grund sind fast alle Starren die von ihm aus gehen, doch von einer Spruchrolle. Aber psssst ;)

Also versteht mich bitte nicht falsch, ich will keinen Streit hervorrufen, doch die rassenwahl damit zu begründen, dass man vor PK's geschützt ist. Sry, meiner Meinung nach nicht unbedingt der kracher. Ich mein in den Nummernwelten kann ichs verstehen, da sind die Schutzmaßnahmen teurer, doch hier ist es wirklich einfach. Weißt du so schwache Ku auf SZ1 bringt manchmal wirklich was ;) Wobei ich eigentlich die Schutz und Tarnzauber bevorzuge. Wie gesagt, die Natla Rasse deswegen zu nehmen ist meiner Meinung nach die schwächste Begründung die du (hier) bringen kannst.

kleines Edit: Ich will gar nicht sagen, dass die Rasse Natla an sich nicht aggressiv sein darf, doch finde ich, dass Natla einen weniger hohes Wutpotential haben *lacht*
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 10. Mär 2008, 20:23

Ich finds echt besch***** :evil:
Auf einige Sachen wird gar nicht eingegangen, stattdessen wird dran vorbeigeredet. Ich hab hier nichts mehr zu sagen, geschweige denn Zeit mir den Kopf darüber zu zerbrechen, wie es einigen Nörglern zu Mute ist!

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 10. Mär 2008, 20:54

Stoachan Eisenhand hat geschrieben: An der alten Eiche:

Vom Wesen der Bewohner Mirimothas

Dem geneigten Leser mag es bisher entgangen sein, doc ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit den Wesenszügen der Bewohner aller Lande vom Kuralakgebirge im Westen bis hin zum Hafen Turamars in Kuridan und weiter noch nach Osten, bis hinter Kurans Klippen ins ferne Endamar auf Linya. Auszumachen waren bisher drei große Kategorien und es möge mir verziehen werden, dass ich überhaupt versucht bin sie zu ordnen, und zu unterteilen, denn fließend sind die Grenzen und gelegentlich ist der Wechsel, jener Züge, die im Folgenden auch als Gesinnung bezeichnet sein werden, nur sehr schwer auszumachen.

Es widerstrebt meiner Natur zwischen Gut und Böse zu unterscheiden, doch will ich diese, beinahe allen Wesen bekannten, wenn auch stark verwischten Beschreibungen für Taten als Maßstab nehmen. So sei zu erst definiert, was nach der Meinung des Autors Gut ist. Alles Gute dient den Riten, den Regeln und der Ehre des eigenen Volkes nach den nun zu postulierenden moralischen Grundsätzen. Wer die seinen vor Angriffen schützt, die Schwachen stützt und die weniger von den Göttern gesegneten wohlwollend an seine Tafel lädt, wer Kinder lehrt und bildet, sie nach diesen Sätzen erzieht und ihnen Anstand, Achtung und Respekt vor dem Leben lehrt, dessen Handeln ist nach diesen Grundsätzen gut. Das Leben anderer Wesen zu respektieren bedeutet nicht es im Kampfe, so dieser notwendig ist, nich nehmen zu dürfen. Doch sollte der Kampf mit fairen Mitteln geführt werden. Ein vergifteter Dolch, voller Tücke in den Rücken des Opfers gestochen gehört sicherlich nicht dazu. Wohl aber das stolz erhobene Schwert in einem Zweikampf gleicher Gegner, als welcher auch die Feldschlacht zu betrachten und zu schlagen ist. Leben zu nehmen, nur um zu töten und seine Gier nach Gold, Blut und anderen Dingen zu befrieden, Kinder zu solchen Taten zu animieren oder gar schlimmer, sie an diese zu verüben, wird von nun an als schlecht, als böse betrachtet. Das Böse zeichnet sich demnach durch all das aus, was nicht dem Moralindex des Guten entspricht. So werden Arme bestohlen oder Vorwände gesucht um schlicht sich selbst zu bereichern, Angst und Schrecken zu verbreiten, Leben verachtend und nur auf den eigenen Vorteil, sei es Ruf, Macht oder Gold zu achten. Vorgeschoben werden hierzu oft genug all jene Aspekte, die wir hier nun als moralisch gut bewerten, doch Lüge ist das Antlitz des Bösen und Verrat das Handwerkszeug. Zwei Gesichter hat es beständig und Heuchelei führt seine Zunge.

Inmitten all dessen stehen jene, die nach Ordnung streben und weder Gut, noch Böse sehen mögen, ja kennen wollen bzw. erkannt haben, dass es in uns allen wohnt. Denn nur, weil man meist moralisch Gut handelt, ist man dies noch lange nicht und die Brücke zwischen beiden Gesinnungen ist schmaler denn der Sidviripass auf den grünen Höhen zwischen Tramentur, dem Gewaltigen und Irlajara, der Weißgekrönten, den liebenden Berge in der Mitte Kuridans. So kann die Sucht nach dem Sieg des Guten, und so hat sie es bereits, sehr viel Schlechtes wirken. Denn Gutes bleibt nicht gut, wenn um seinetwillen Schlechtes tut.

Hier sei nun nur erklärt, welche Arten des neutralen Seins ich ausmachen konnte und gefunden haben. Zwar nennt speziell ein Volk diese sein Eigen, doch gibt es viele neutrale Wesen und noch mehr, die diese Haltung nicht verstehen und - im Missverstand des Wortes - ignorieren und aus ihr etwas machen, was sie nicht ist.

So seien nun zu erst die redlich neutralen Wesen erklärt. Sie zeichnen sich durch ihre Suche nach Ordnung und Organisation aller Dinge aus. Wer sie beherrscht ist ihnen egal, solange es nur starke Regierungen sind, die das Chaos zu ordnen und zu organisieren vermögen. Hierbei stehen moralische Aspekte hinter den Gesetzen zurück. Jedweder Eid gilt mehr denn eigene Skrupel vor einer Tat. Ein Befehl, so fragwürdig er rscheint,
ist auszuführen.

Eine weitere Gruppe dieser, die Neutralität annehmenden Wesen, vertritt diese Einstellung sehr absolut. Sie suchen bzw. glauben an das Gleichgewicht aller Kräfte. Jedwede Handlung hat für sie einen Grund und dient der Erhaltung der Balance zwischen den wirkenden Mächten. Ihr oberstes Gebot ist die Erhaltung dieser Harmonie. Aus diesem Grunde sind sie fragwürdige Partner in Allianzen. Zwar stehen sie oft dem
Schwächeren bei, doch kann sich dies im Laufe eines Kampfes enden, so dass man nicht verwundert sein sollte, wenn der ehemalige Partner plötzlich zum neuen Feind erwächst. Dies ist nach der Moralvorstellung dieses übrigens kein Verrat, sondern vollständig korrektes Handeln, wird doch so die Vernichtung beider Seite verhindert und die Waagschale in Balance gerückt.

Die, und ich schäme mich es sagen zu müssen, unangenehmsten Vertreter jener neutral gesinnten Wesenheiten, sind jene konfus neutralen. Sie glauben nicht an die Ordnung, sie glauben nicht an die Waage zwischen Gut und Böse. Sie handeln nach ihren Grundsätzen, wie es ihr Gemüt ihnen gerade vorschreibt. So kann die Liebe sie zu einem Tyrannen treiben, den sie ohne mit der Wimper zu zucken wenige Tage später erschlagen, weil
sie ihn nicht mehr ertragen und dann stehen sie weinend an seinem Grab und würdigen seine Vorzüge.

Nun, um Sie, als meinen Leser nicht zu sehr zu fordern, möchte ich mich für heute auf diesen Teil der Abhandlung beschränken und darauf verweisen, dass diese demnächst als Buch beim Trödler für einen geringen Obolus zu erwerben sein wird.

Hochachtungsvoll und dankbar für die Aufmerksamkeit
Stoachan Eisenhand
So, das nur, weil gesagt wurde, ich hätte es in einem anderen Thread geschrieben, stimmt so nicht, da es sogar im Spiel war ;)

Eins nur: Friedliebend bedeutet nicht, dass man nicht grausam sein darf.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 10. Mär 2008, 21:53

hachja, und daß eine rasse friedliebend ist, sollte man als statistischen wert zählen - es bedeutet längst nicht, daß jeder einzelne angehörige dieser rasse es ist. das mal von dem fakt abgesehen, daß ich eben die in-game-rasse für mich außen vor lasse. das kann man sehen, wie man will; aber wenn man sich auf das vorgegebene versteift - kommt nun mal insofern nicht viel gescheites raus. das hatten wir doch schon oft genug: alle zauberer sind kleine gandalfs, alle magier kleine sarumans, die zwerge sind gechrumpfte kämpfer und, tscha, was sind die seri? man verwechsle doch fw nicht mit einem pnp-rpg... dort hat man freiheit, seinen char auch von rasse und beruf oder profession oder wie auch immer es je nach system heißt frei zu gestalten - diese freiheit hat man in einem onlinespiel, welches auf einer festgelegten engine basiert, naturgemäß nicht, ebensowenig, wie man die freiheit hat, sich frei zu entscheiden, mit wem man zusammen spielen möchte. beim pnp kann ich sagen, nein, dein spielstil gefällt mir nicht, ebenso, wie es jedem anderen freisteht, mir dasselbe zu sagen. hier geht das nicht. in fw kann man sich entweder mit den gegebenheiten abfinden, oder es lassen. ich bleibe dabei, weil ich irgendwo immer noch meinen spaß habe, aber wie gesagt, eine wirkliche rollenspielwelt (wie sie es eigentlich nie sein kann, eben aufgrund der einschränkungen durch technische gegebenheiten, es kam dem aber durchaus schon einmal nahe) ists nicht mehr... ich könnte jetzt noch eine ganze weile meckern und schimpfen - aber was würde es bringen? anadurien, schön für deine meinung, dann spiele ich eben in deinen augen nur quatsch zusammen, da ich mich nicht an das handbuch halte... uund es ist mir trotzdem egal... und stoa, deinen nachsatz unterschreibe ich und setze mein siegel drunter, oder besser, würde ich, denn ich hab ja keins...

und nein, ich suche keine ausrede dafür, daß ich natla bin, ich bin das aus rein technischen gründen, s.o. ... aber das hat mit der rolle die ich spiele absolut nichts zu tun, haltet davon wie gesagt was ihr wollt, oder auch nicht
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 11. Mär 2008, 15:51

danke Stoa, genau das hatte ich gesucht *lacht*
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Antworten