Mehr Basteln

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Zaheron
Kriechlapf

Re: Mehr Basteln

Beitrag von Zaheron » 19. Mär 2008, 12:19

Ich finde die Idee auch absolut super.
Mein (hoffentlich) konstruktiver Beitrag zu diesem Thema:
Ich fände es gut gäbe es eine Werkstatt, bei der man seine Items verarbeiten kann (z.B. 10 Hasenfelle, 5 Silberfuchsfelle und 15 tote Wüstenmäuse zu einer Decke oder so).Diese Items sollen dan aber nur teilweise einen direkten praktischen Nutzen haben. Der größere Teil dieser Items soll dann wiederum an (Unique/Gruppen-)NPCs und eventuell mit anderen nicht zusammengebastelten Items zu anderen Items umgewandelt werden können( z.B. ein Langzahn und ein Stab der Wildnis (ich übernehm die Idee einfach mal kurz weil mir auf die schnelle nichts besseres einfällt und die Idee wirklich gut ist) an einem Silberfluss Bären zu einem Zepter der Wilden Räuber (also Raubtiere, keine Menschen die im Wald leben und andere ausrauben))
>Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.<
Albert Einstein
Ich übertreibe nicht, ich BETONE!!!
Bild

Mandrake
Kaklatron

Beitrag von Mandrake » 19. Mär 2008, 15:53

hmmm ...

bin noch nicht so erfahren, aber ich denke, das wäre schon eine gute Idee, diesen Aspekt des Spiels auszubauen. Es belebt vor allem auch den Handel der Spieler untereinander, wenn fast jeder Gegenstand einsetzbar wäre, und auch für verschiedene Zwecke. So dass es seine Zeit braucht, bis selbst die erfahreneren Spieler die unterschiedlichen Anwendungsweisen kennen. Man könnte auch als Drop Rezepte einbauen, die einem zeigen, was man da zusammenbasteln könnte.
Bild

-Isil-
Feuerwolf

Beitrag von -Isil- » 19. Mär 2008, 15:56

finde die idee richtig gut dann würden hasenfelle usw auch mal nen sinn bekommen

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 20. Mär 2008, 17:26

Ahh, hab schon lang nichts mehr von meinem Thread hier gehört^^

Die Idee mit den Rezepten finde ich gar nicht mal so schlecht, nur das Problem daran ist, dass sich die Rezepte nicht verbrauchen und falls doch, wäre das total unstimmig. Folgendermaßen würde die Welt von Rezepten überschwemmt...

Es sei denn, es ist nur erforderlich, wenn man das Rezept im Inventar hat um einen bestimmten Gegenstand herzustellen.

Bei den neu kreierten Items ist es mir nicht wichtig, dass sie eine Funktion haben, es würede schon reichen, wenn man ganz wenig mehr Gold damit machen kann, wenn man diese im Shop verkauft(muss ja nicht viel sein)

So in dieser Richtung würde ich es gut finden:

Lederrüstung(V1)
3 Hasenfelle(3x10gm)
2 Waldschlurchpanzer(2x20gm)
Bauplan(wiederverwendbar)
====
Shopwert der Lederrüstung 70gm(wegen benötigten Items) + 10(Gewinn)

Das ergibt einen Standardpreis von 80gm

Der Sinn davon ist nicht Gold zu machen, sondern der Handel mit Kleinkram soll attraktiver sein.
Es wird nicht jeder Lederrüstungen herstellen können und auch nicht jeder die Lust dazu haben wegen ein paar gm einen Haufen Items zusammenzusammeln. Aber für manche, könnte dies eine interessante Methode sein um Gold zu verdienen, was wiederum den Handel mit "Kleinkram" fördert und darum geht es hier schliesslich.

Gesperrt