items blind verschießen/verschicken

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

soll es oder soll es nicht?

ja, nur auf die map
10
37%
ja, nur ins inv
0
Keine Stimmen
ja, beides nach wahl
7
26%
ja, beides, aber zufällig
4
15%
neinneinnein
6
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

damh
großer Laubbär

Re: items blind verschießen/verschicken

Beitrag von damh » 21. Mär 2008, 01:37

Bei mir existiert noch ein Unterschied zwischen "können" und "dürfen". Mir ist sehr wohl bekannt, dass Ihr nicht einfach alles frei nach persönlicher Meinung umgestalten dürft. Das spielt in den User Ideen aber keine Rolle, da hier die Phantasie herrscht :P Es muss machbar sein und das ist es.

Füttere Deine "Itemkanone" doch mit roten Korallen oder Seelenkugeln. Ich fände es auch gut, wenn je nach Fütterungsart entsprechend zum Futter auch die Aktion ausgeführt wird.
Bei roten Korallen können die Items auf jedem Feld an der Oberfläche landen, bei Seelenkugeln entsprechend nur auf Feldern der Oberfläche, auf denen gerade ein NPC lebt.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 21. Mär 2008, 11:04

Auch wenn es langsam OT wird: dir mag der Unterschied bekannt sein. Aber wir beide wissen sehr gut, wie Gerüchte entstehen, ergo stelle ich solche Dinge lieber richtig, bevor sich solche Sachen noch im Kopf des einen oder anderen festsetzen.

Zum Thema: Die beiden genannten Items sind auf jeden Fall erstmal ein Ansatz, denn für lau, nein, ich denke, das wäre zu billig. Aber ich bin auch der Meinung, dass es schon genug "Luxus"-gegenstände zu horrenden Preisen gibt, das auch mal wieder irgendwas für einen annehmbaren Betrag im Laden erscheinen müsste. Noch besser wäre freilich, wenn das Ding mit Gold gefüttert werden müsste, die Höhe natürlich in Abhängigkeit vom Zielort (auf irgendeinem Feld, auf Feld mit NPC, vor den Füssen einer Person, präzise vor den Füssen einer bestimmten Person). Da aber der Paketversand eigentlich viel zu billig ist, macht das wiederum nur wenig Sinn.

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 21. Mär 2008, 11:52

Mit Items füttern finde ich sowohl praktisch auch als logisch (die Maschine erledigt praktisch das Anwenden für den Gegenstand, indem sie das Item selbst anwendet und den Effekt direkt auf den Gegenstand umleitet). Außerdem finde ich den Preis recht angemessen - mit allen diesen Items könnte man den zu verschickenden Gegenstand ja auch selber jeweils dorthin bringen und ablegen, die Maschine erspart einem nur den eigenen Positionswechsel.

Und damit der Gegenstand präzise landet, muss man die Maschine natürlich mit einem Postvogel füttern :D. Nein, an eine beliebige Person direkt verschicken ohne nach Ferdolien wandern zu müssen, finde ich zu mächtig. Aber vielleicht an Clanies, wenn man einen Clanhin reinpackt und an Groupies mit einem Gruppenhin? Auch dann wird einem wieder nur die eigene Reise/Rückreise erspart, ein echter Vorteil besteht fast nur, wenn der Empfänger an Orten ist, die nicht jeder betreten kann (Kristallwasserhöhle, Siedesteinmine, versiegeltes Haus...).

Gesperrt