Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
Sancho
- Waldschlurch
Beitrag
von Sancho » 12. Jan 2005, 15:12
ist es euch nicht auch schon passeiert das ihr gewebeproben über hattet weil euch jemand beim abgeben zuvorgekommen ist? um dieses problem zu lösen und die gewebewürmer nich völlig verschwendet sind könnte man doch ein feld einrichten auf dem ein automat steht in den man eine gewisse anzahl von proben steckt und dann am hebel zieht. je nachdem wieviel man reingesteckt hat spawnt dann ein npc z.b. 1 probe dann kommt ein kleines schaf raus bei 2 vielleicht dann schon ein waldschlurch bei 5 kommt dann ein giftgrabbel oder so. um das ganze lustiger zu machen könnte man es doch noch so machen das wenn z.b. jemand eine probe von sancho in den automat tut das dann ein npc spawnt das da heisst "kleines sancho schaf"
natürlich soll es dann nicht so sein das die npcs mehr gold fallenlassen als die gewebeproben gekostet haben.
-
Garuthos
- Nachtgonk
Beitrag
von Garuthos » 12. Jan 2005, 15:13
das wär lustig, is aber enginetechnisch glaube ich nicht möglich weil alle npcs die selbe respawn-zeit haben

-
Sancho
- Waldschlurch
Beitrag
von Sancho » 12. Jan 2005, 15:33
öhm programmiertechnisch is das bestimmt ne herausforderung. aber ich hab das gefühl sotrax steht auf herausforderungen
ausserdem gibt es auch quests bei denen man die npcs zum spawnen bringt
-
Lino
- großer Laubbär
Beitrag
von Lino » 12. Jan 2005, 15:37
Lino greift kleines Sancho Schaf an
ich find die vorstellung nett

Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!
-
Garuthos
- Nachtgonk
Beitrag
von Garuthos » 12. Jan 2005, 15:38
stimmt auch wieder, also DAFÜR
-
Rondo2
Beitrag
von Rondo2 » 12. Jan 2005, 15:59
Dagegen !
Wenn man mit den Gewebeproben kein Risiko mehr hätte würde doch jeder vollkommen durchlöchert durch die Freewar-Welt latschen.
Ausserdem ist es sicher nicht so oft der Fall dass jemand grad 2 Mal gebissen wird und die Täter dann ein Wettrennen mit den Proben machen.
Man kann überflüssige Proben zum Verkauf anbieten oder selbst einlagern und auch anderweitig verwenden, ich bin der Meinung das reicht völlig aus !
-
Sancho
- Waldschlurch
Beitrag
von Sancho » 12. Jan 2005, 16:24
wer sagt denn das man kein risiko mehr hat? selbst mit dem automat wärs ein verlust blos halt ein bissel abgemildert
-
saky1
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von saky1 » 12. Jan 2005, 17:18
Garuthos hat geschrieben:das wär lustig, is aber enginetechnisch glaube ich nicht möglich weil alle npcs die selbe respawn-zeit haben

ah, das haus schaf hat dieselbe respawn zeit wie zum bsp. der wegelagerer?
naja, ich find die idee eigentlich gar net so schlecht.
-
Garuthos
- Nachtgonk
Beitrag
von Garuthos » 12. Jan 2005, 17:55
das glaub ich ehrlich gesagt auch nicht aber tiramon oder sotrax (?^^) hat mal gesagt das die wahrscheinlichkeit gleich groß ist und wenn man auf das feld kommt dann besteht auch noch ne geringe wahrscheinlichkeit das das npc respawnt. und ich denke mal, weil bei der bank soviele leute dind und hinkommen respawnt das halt öfter
-
Vlad der Pfähler
- Nachtgonk
-
von Vlad der Pfähler » 12. Jan 2005, 17:55
Is doch ne coole idee mir passiert es ständig das ich zuspät komm daher find ich de idee spitze
also: Dafür
Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zur künstlerischen freiheit
-
Lord of Death
- Klauenbartrein
Beitrag
von Lord of Death » 12. Jan 2005, 20:13
saky1 hat geschrieben:Garuthos hat geschrieben:das wär lustig, is aber enginetechnisch glaube ich nicht möglich weil alle npcs die selbe respawn-zeit haben

ah, das haus schaf hat dieselbe respawn zeit wie zum bsp. der wegelagerer?
naja, ich find die idee eigentlich gar net so schlecht.
Sotrax hat geschrieben:Es gibt 2 Wahrscheinlichkeiten. Die Wahrscheinlichkeit auf A1 und A2 npcs ist höher als die von den NPCs mit höheren A werten.
Was die Ideee betrifft: Es wäre wohl schon möglich, da man auch mit Zaubern NPCs erscheinen lassen kann, aber wahrscheinlich nur immer das gleiche auf einem Feld. Aber durch den toeten gewebewurm ha tman sowas in der Art ja schon, trotzdem bin ich für die idee!
-
Condor
- kleines Schaf
Beitrag
von Condor » 30. Jul 2005, 19:15
ich finde diese idee doof, denn dann hat diese ganze jagd auch keinen sinn mehr, sondern nimmt nur von jedem x-beliebigen eine probe und verwertet sie ...
-
Fabi
- Kopolaspinne
Beitrag
von Fabi » 30. Jul 2005, 19:32
Condor hat geschrieben:ich finde diese idee doof, denn dann hat diese ganze jagd auch keinen sinn mehr, sondern nimmt nur von jedem x-beliebigen eine probe und verwertet sie ...
Dadurch macht man aber Verluste

-
Danol
- großer Laubbär
Beitrag
von Danol » 30. Jul 2005, 20:42
Sancho hat geschrieben:
Wo das denn bitte?
Also ich bin gegen diese Idee, damit wirds echt etwas risikolos. Wer es nicht schaft seine Probe rechtzeitig abzugeben hat Pech gehabt und fertig!
-
iceman128
- großer Laubbär
Beitrag
von iceman128 » 30. Jul 2005, 20:48
Danol hat geschrieben:Sancho hat geschrieben:
Wo das denn bitte?
Also ich bin gegen diese Idee, damit wirds echt etwas risikolos. Wer es nicht schaft seine Probe rechtzeitig abzugeben hat Pech gehabt und fertig!
blutwurm*hust*