
Geisterschild aufrüstbar [W1-13;RP]
Re: Geisterschild aufrüstbar [W1-13;RP]
wahahaha wie geil
..

Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.




Schade, die aktuelle Variante war interessanter *gg*
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Re: Geisterschild aufrüstbar [W1-13;RP]
Das war der beste Bug aller Zeiten so hat das Grübeln viel mehr Spaß gemacht 

Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Re: Geisterschild aufrüstbar [W1-13;RP]
und die anzahl der perlen kann auch nicht stimmen sotrax !!!
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.




-
- Beiträge: 2
- Registriert: 26. Jan 2008, 10:29
Re: Geisterschild aufrüstbar [W1-13;RP]
jetz hat heldi umsonst stärke aka gemacht xDD..ich finds iwie lustig kommt sotrax an....oh is doch ein bug 

Einsamer Mann sucht einsame Frau zum Einsamen
Re: Geisterschild aufrüstbar [W1-13;RP]
dem stimm ich zu-blubby- hat geschrieben:und die anzahl der perlen kann auch nicht stimmen sotrax !!!
Re: Geisterschild aufrüstbar [W1-13;RP]
EDIT: Nach dem Update hat sich die Problematik ja grundsätzlich gelösst, allerding bleibt die Diskussion trotzdem interessant:
Wenn ein NPC 10% der Lps abzieht und sich heilt sobald ein Spieler unter 50 befindet ergibt sich folgendes Bild:
Spieler 1 7000 Lps
Spieler 2 8000 Lps
Fall 1:
Spieler schlägt mit 50% seiner Lps = 3500
Er verliert 10% seiner Lps durch den NPC-Effekt = 3150
Stab der Gruppenheilung auf 120 Heilt 360 Lps spieler kommt wieder auf 3510 und kann weiterschlagen.
Fall 2:
Spieler schlägt mit 50% seiner Lps = 4000
Er verliert 10% seiner Lps durch den NPC-Effekt = 3600
Stab der Gruppenheilung auf 120 Heilt 360 Lps spieler kommt somit auf 3960 und das NPC würde sich heilen, wenn der Spieler schlagen würde.
Ich sehe hier eine Verschlechterung durch die zusätzlichen Lebensakademien.
Dieses Phänomen lässt sich bei unterschiedlichen NPCs und Heilmethoden durchgehend beobachten.
Wenn es nun so ist, dass in einem gewissen XP-Bereich eine Spielweise ohnehin schon zu viele Vorteile gegenüber den anderen hat trägt eine weitere Aufwertung zur Zerstörung des Balancings bei.
Wie ich an anderer Stelle schon ausführlich geschrieben habe lebt ein Rollenspiel von der Vielfalt der Charaktere und Spielweisen, die Vielfalt gibt es aber in der Praxis nur dann, wenn die Balance stimmt.
Ich weiss nicht von welchen Bereichen Du ausgegangen bist aber der Effekt zieht sich erstaunlich lange hin.sgr011566 hat geschrieben:LP-Akas verteuern Heilung? Ich bezog mich grundsätzlich auf Bereiche, wo es schon völlig egal ist, ob man grade 50-200 LP mehr oder weniger hat. Man muss nicht ständig mit vollen LP rumrennen, um sicher zu sein ... genausowenig wie volle LP immer Sicherheit bieten.
Wenn ein NPC 10% der Lps abzieht und sich heilt sobald ein Spieler unter 50 befindet ergibt sich folgendes Bild:
Spieler 1 7000 Lps
Spieler 2 8000 Lps
Fall 1:
Spieler schlägt mit 50% seiner Lps = 3500
Er verliert 10% seiner Lps durch den NPC-Effekt = 3150
Stab der Gruppenheilung auf 120 Heilt 360 Lps spieler kommt wieder auf 3510 und kann weiterschlagen.
Fall 2:
Spieler schlägt mit 50% seiner Lps = 4000
Er verliert 10% seiner Lps durch den NPC-Effekt = 3600
Stab der Gruppenheilung auf 120 Heilt 360 Lps spieler kommt somit auf 3960 und das NPC würde sich heilen, wenn der Spieler schlagen würde.
Ich sehe hier eine Verschlechterung durch die zusätzlichen Lebensakademien.
Dieses Phänomen lässt sich bei unterschiedlichen NPCs und Heilmethoden durchgehend beobachten.
Ich kann Dir zustimmen, dass Quests für verschiedene Spieltypen gut sind, wenn es aber um eine Konkrete Veränderung geht, wird mal wohl anmerken dürfen, dass diese eine Spielweise begünstigt die ohnehin schon begünstigt genug ist?Ich hab geschrieben, ich fände Quests für verschiedenste Spieltypen gut - nicht nur für Stärke. Auch wenn ich sie mir prinzipiell etwas anders vorstelle, als sie derzeit integrierbar wären, gäbe es auch dazu Wege.
Natürlich zerstört ein Quest allein nicht das Balancing. Aber sie leistet ihren Teil dazu bei, dass es zerstört wird. Wenn ich die Wahl zwischen verschiedenen Rassen/Spielweisen habe müssen die Vor und Nachteile im Gleichgewicht stehen. (zumindest verstehe ich das unter Balancing) Wenn ich eine Spielweise einen zusätzlichen Bonus gebe trägt dieser dazu bei das sie einen Vorteil mehr hat gegenüber den anderen.Und ich kann nicht verstehen, wie EINE Quest das Balancing zerstören soll. Sorry, verschließt sich mir vollkommen. Denn die Quests, die man auf solchen Anforderungen aufbaut, sind bei selbst, wenn ich das Schild unbedingt haben will, nicht mehr als Beiwerk. Das Gesamtgefüge wird davon nicht beeinflusst. Dazu müsste nämlich diese Quest das gesamte Werteverhältnis des Spiels umwerfen und schlagartig eine wichtigere Rolle als das Kampfsystem einnehmen. Denn dieses System interessiert diese Quest nicht.
Wenn es nun so ist, dass in einem gewissen XP-Bereich eine Spielweise ohnehin schon zu viele Vorteile gegenüber den anderen hat trägt eine weitere Aufwertung zur Zerstörung des Balancings bei.
Mir ist klar, dass wegen sowas nicht plötzlich alle Highxpeler Natla werden. Aber diejenigen diejenigen die vielleicht sowieso mit dem Gedanken spielen haben einen Grund mehr es zu tun.Man darf nicht vergessen, zwischen einer und mehreren / vielen Quests zu unterscheiden. Diese Quests kratzt vielleicht das Ego derer an, die rein auf LP skillen (wobei ich es eh schwachsinnig finde, dass es möglich ist, ne - rein formal - beste Skillung für den PvP zu haben) - aber das Grundgefüge erschüttert sie in keinster Weise. Wären es Dutzende, klar, das wäre was anderes, weil es dem Spiel eine ganz neue Richtung aufzwingen würde, wie man skillen muss. Eine einzige Quest dieser Art tut das nicht.
Wie ich an anderer Stelle schon ausführlich geschrieben habe lebt ein Rollenspiel von der Vielfalt der Charaktere und Spielweisen, die Vielfalt gibt es aber in der Praxis nur dann, wenn die Balance stimmt.
Ich kann nur meine Frage wiederhohlen die Du umgangen hast: Was würde es an der Vielfalt ändern wenn der Quest LP-Akas anstatt von A-Akas voraussetzen würde?Weiters muss man bedenken, das Balacinggefüge ist nicht in Stein gemeißelt - noch dürfte es je Sotrax' Absicht gewesen sein, dass jeder perfekt nach der Kampfformel skillt. Ich fände nicht sonderlich gut, wenn Große mit vielen LP entscheidende Nachteile erhalten würden. Noch weitaus schlechter fände ich aber, wenn nicht verschiedene Spieltypen Vorteile erhalten.
Zuletzt geändert von Tijana am 23. Mär 2008, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Jack Champloo
- Feuerwolf
- Beiträge: 87
- Registriert: 25. Mär 2006, 21:39
- Wohnort: 2te oder 3te links,... siehste schon.
Re: Geisterschild aufrüstbar [W1-13;RP]
Hmm,.. vielleicht hätte man mit dem Update doch warten sollen bis Sotrax alles gecheckt hatte xD welche Rache ^^
Re: Geisterschild aufrüstbar [W1-13;RP]
Ach wieso Rache so war das mal ein schweres Quest ist doch super mehr davon
Ich finde die derzeitige Version besser

Ich finde die derzeitige Version besser
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- ShadowFlame
- großer Laubbär
- Beiträge: 2845
- Registriert: 28. Aug 2005, 19:28
- Wohnort: Pinguin-City
- Kontaktdaten:
Re: Geisterschild aufrüstbar [W1-13;RP]
sotrax, bitte beim nächsten aufrüsten auch erstmal einen bug einbauen, die community will rätseln 

Re: Geisterschild aufrüstbar [W1-13;RP]
Die Sache wurde entbuggt, ab jetzt reichen 650 Stärke aus um das Quest zu machen, auch ohne Akas.
Dennoch Gratulation, dass ihr es sogar geschafft habt, die alte wirklich schwere Version zu lösen
Aber ich denke so wie es jetzt ist, ist es aufgrund der Perlen immer noch schwer genug.
Dennoch Gratulation, dass ihr es sogar geschafft habt, die alte wirklich schwere Version zu lösen

Aber ich denke so wie es jetzt ist, ist es aufgrund der Perlen immer noch schwer genug.
---
Sotrax
Sotrax
- Thunderfighter
- Kopolaspinne
- Beiträge: 842
- Registriert: 5. Sep 2006, 09:35
- Wohnort: Südtirol / Italien
Re: Geisterschild aufrüstbar [W1-13;RP]
ich hatte lange nicht mehr soviel spaß, wie beim lösen dieses bugs/dieser quest =)
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...
Re: Geisterschild aufrüstbar [W1-13;RP]
alles umsonst geschrieben tija, glaube ich zumindest ^^ *zu faul bin mir das durchzulesen*
Re: Geisterschild aufrüstbar [W1-13;RP]
Schon in allen Welten, Sotrax?
Re: Geisterschild aufrüstbar [W1-13;RP]
Gib mir ein Geisterschild und ich schau schnell Mhetty
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 26 Gäste