Schwacher Stab der Lebensenergie // Änderung des bisherigen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Was soll rein?

Option 1 und Option 2
7
41%
nur Option 1
0
Keine Stimmen
nur Option 2
4
24%
keine Option
2
12%
eine andere Option -> bitte Posting erstellen
1
6%
egal
3
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

damh
großer Laubbär

Schwacher Stab der Lebensenergie // Änderung des bisherigen

Beitrag von damh » 24. Mär 2008, 18:00

So hier ist noch eine totale Alternative zu dem anderen Vorschlag:
  • Option 1: Die Erhöhung des normalen Stabes wirkt nur noch 15 Minuten, keine KU, keine Nebenwirkungen
  • Option 2: Die Erhöhung des schwachen Stabes wirkt 3 Stunden; solange die Wirkung anhält, kann man niemanden angreifen; fällt die Erhöhung durch z.B. Kurnotan weg, existiert die Angriffssperre nicht mehr. Diese Wirkung ist von KUs unbeeinflusst bzw. unabhängig. Eine KU kann weder durch den Stab erzeugt noch aufgelöst werden.
Der schwache Stab funktioniert ansonsten identisch wie der normale, verbraucht also ebenfalls Sonnenstaub, braucht die Fähigkeit Lebensenergie, etc.

Die Wirkung muss vom Ziel angenommen werden. Die Zeit beginnt jedoch sofort zu laufen. Man kann also nicht auf Vorrat erhöht werden und erst bei Bedarf annehmen. Der Sonnenstaub wird in jedem Fall verbraucht. Explizit auch dann, wenn das Ziel ablehnt. Die Annahme funktioniert also wie die aktuelle Clanaufnahme.
Alternativ ist dieser Stab ausschließlich auf sich selbst anwendbar. In diesem Fall bräuchte man keine Abfrage beim Ziel.

Diese Variante sollte deutlich einfacher Umsetzbar sein und auch weniger negative Nebeneffekte haben.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

kaot
Vulkandämon
Re: Schwacher Stab der Lebensenergie // Änderung des bisherigen

Beitrag von kaot » 24. Mär 2008, 18:06

Die 3 Stunden KU variante gefällt mir besser, da die andere Variante praktisch nurnoch LP erhöhung zum PvP zulässt. Opfer aussuchen, erhöhen lassen killen. Alle 15Min erhöhen lassen ist als opfer theoretisch möglich aber praktisch undurchfürbar.
Vom selbst erhöhen halte ich nicht soviel, allein weil ich dann wohl nie mehr sonnenstaub vorrat für freunde da hätte, ich egoist :)
Bazinga!

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 24. Mär 2008, 18:13

Dito, 3 stunden.

Die die zum jagen eine erhöhung wollen, bitte.
Aber wer Jagt schon mit einer erhöhung?. o.O
Mindestens zum schutz mehr auchnicht...

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 24. Mär 2008, 18:15

Naja, nur die schwache Version funktioniert bei Dir für Dich selbst. D.h. Du verbrauchst genau 1 Sonnenstaub pro 3 Stunden.
So der massive Verbrauch ist das nun nicht gerade. Die normale Version funktioniert natürlich weiterhin nur bei anderen Spielern also explizit bei sich selbst nicht!

Der massive Verbrauch bei der normalen Version ist Absicht. Sonnenstaub ist ein stark begrenzter Rohstoff. Klar würde der fast nur noch für PvP eingesetzt. Das ist eigentlich auch der Sinn.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 24. Mär 2008, 18:18

Hier darfst du nochmal meine Vorschlag aus deinem anderen Thread lesen.

Ich hab mir jetzt zwar nicht alles durchgelesen, aber Abschwächung bedarf es dieser Chara!
Ich hoffe ich wiederhole dadurch niemanden. Mein Vorschlag ist es, die Zeit bis man selbst wieder seine Lebenspunkte erhöhen kann, die Anwendungssperre der Spezialfähigkeit zu nehmen. Konkret heißt das: Bei Innere Macht Stufe 50 kann man alle 55 Minuten seine Lebenspunkte erhöhen lassen.
Ist die Zeit noch nicht verstrichen so erscheint ein ähnlicher Text wie folgender beim Erhöher:
Die gewählte Person hat noch mit den Nebenwirkungen einer älteren Lebenerhöhung zu kämpfen. Du würdest ihr mit dieser Lebenserhöhung dauerhaften Schaden zufügen. (Damit es logisch ist, dass man niemandem Schaden kann: Man ältert dadurch schneller und das bringt ja weder was zum Ärgern noch um zu helfen :wink: )

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 24. Mär 2008, 19:23

Gurry hat geschrieben:Aber wer Jagt schon mit einer erhöhung?. o.O
Mindestens zum schutz mehr auchnicht...
Ich beispielsweise, wenn ich die Wahl hab zwischen jeweils 1 Kanaqualle, danach Heilen oder je 2 Quallen und Heilzauber, nehm ich natürlich das Letztere ... auch bei andern Viechern (Ektrofron, Frostdämon) ist das einfach angenehmer so.

Variante 2 gefällt mir sehr gut, sie ermöglicht einerseits ungestörtes Jagen, andererseits ist sie - wenn man Rückangriff bekommt in der Zeit und den nutzen will - innerhalb von 10 Minuten "abschaltbar", wenn man in die Kathedrale geht und killt. Somit kann man also auch schnell zurückschlagen, wenns denn sein muss.

Wobei Selbstanwendung dann doch ziemlich negativ für die Heilstelle in Plefir wäre, also eher nicht.

Alternativ doch Selbstanwendung - allerdings dann beim Heiltopf dann pro Stufe 0.5% mehr Erhöhung. Diese Erhöhung dann ohne jede Kampfhinderung - zwar sind 15% damit relativ leicht erreichbar, allerdings wird es danach sehr schnell übermäßig teuer. (Und bitte, wer knappe 708 Millionen für 30.5% Erhöhung hat, solls doch machen ...)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 25. Mär 2008, 08:44

tragbarer heitopf wär noch was...[/spam]

Ich find die Idee auch gut, ich bin nicht-RK und jage auch gerne erhöht, alleine um die sicherheit vor pks zu haben. Deswegen bin ich dafür.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Gesperrt