Droprate für Feuerperlen erhöht [W1-13;RP]
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- Zauberer der Bergwiesen
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Re: Droprate für Feuerperlen erhöht [W1]
Muss RedDemon zustimmen. Die großen High\s haben früher ihre Betis aus Gold und xp gründen in tanien gemacht (vllt auch wegen prisma, wegen schild glaub ich das keinem).
und da die xp-riesen eben sehr viele betis machen kommt da schonmal nen geister oder etliche funken zusammen. nun da es kaum gold gibt wird in wilisien und linya betört (wegen vllt paste).
sprich tanien wird abgeerntet wenn was da ist und mehr auch nicht, außer einige wenige die ihr schild fast voll haben und eben einige wenige betis machen.
3k funken ist wirklich ne saumäßige arbeit. ich hab bisher 2,3333333333 Geister gefüllt, bei etlichen mitgeholfen. Fast alle Funken stammen von wurzeln (schätzungsweise 95%).
es ist monoton, beginnt zu nerven, und wenn man helfer fragt verlieren die auch die lust (war bei mir gott sei dank nicht, danke freunde).
ich habe mein geister damals gefüllt, eines für nen freund gegen bezahlung, das andere in ner anderen welt. ich würds nie mehr machen. da lieber jag ich wie nen bekloppter und mach akas zum abwinken für so ne minderwertige waffe. dafür kann ich in ruhe jagen, hab keinen stress, sei es funken oder perlen.
es ist doch derzeit so das alle die nen geister haben die perlen wollen, es herrscht so eine riesige nachfrage das der preis explodiert. und sotrax hat sich das sicherlich nicht so gedacht (siehe 300gm shoppreis). gut in nächster zeit wird es weniger geisters geben, aber ein flammendes braucht ca. 20 tage (wenn der spieler pro tag 1 perle kriegt)
d.h. bei 3 bränden 78 felder pro tag. das ist gerademal 1 perle. und nun schaut man sich an wieviele löschen und die perlen für ihr schild behalten...
abartig.
EDIT: husch, husch in alle welten....bevor der preis bei 100k ist.
und da die xp-riesen eben sehr viele betis machen kommt da schonmal nen geister oder etliche funken zusammen. nun da es kaum gold gibt wird in wilisien und linya betört (wegen vllt paste).
sprich tanien wird abgeerntet wenn was da ist und mehr auch nicht, außer einige wenige die ihr schild fast voll haben und eben einige wenige betis machen.
3k funken ist wirklich ne saumäßige arbeit. ich hab bisher 2,3333333333 Geister gefüllt, bei etlichen mitgeholfen. Fast alle Funken stammen von wurzeln (schätzungsweise 95%).
es ist monoton, beginnt zu nerven, und wenn man helfer fragt verlieren die auch die lust (war bei mir gott sei dank nicht, danke freunde).
ich habe mein geister damals gefüllt, eines für nen freund gegen bezahlung, das andere in ner anderen welt. ich würds nie mehr machen. da lieber jag ich wie nen bekloppter und mach akas zum abwinken für so ne minderwertige waffe. dafür kann ich in ruhe jagen, hab keinen stress, sei es funken oder perlen.
es ist doch derzeit so das alle die nen geister haben die perlen wollen, es herrscht so eine riesige nachfrage das der preis explodiert. und sotrax hat sich das sicherlich nicht so gedacht (siehe 300gm shoppreis). gut in nächster zeit wird es weniger geisters geben, aber ein flammendes braucht ca. 20 tage (wenn der spieler pro tag 1 perle kriegt)
d.h. bei 3 bränden 78 felder pro tag. das ist gerademal 1 perle. und nun schaut man sich an wieviele löschen und die perlen für ihr schild behalten...
abartig.
EDIT: husch, husch in alle welten....bevor der preis bei 100k ist.
Re: Droprate für Feuerperlen erhöht [W1]
Bin immer noch dafür Perlen als Alternative zum Sammeln in die Ah zu setzen, da werden die Preise alleine von den Spielern bestimmt und die shoppreise können so bleiben
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- Kopolaspinne
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Re: Droprate für Feuerperlen erhöht [W1]
Ich finde die Lösung nicht schlecht. Danke Sotrax.
Und natürlich kauft man die Perlen. Ich lösche in jedem feuer mit, wenn ich sehe das Pensal brennt, habe aber noch nie eine Perle gedropt. Wie soll man selbst 20 Perlen droppen. Das ist wohl eine Sache der Unmöglichkeit. Um 1000 Felder zu löschen braucht man Jahre.^^
Ich habe mich seit Einbau der Perlen darum bemüht welche zu bekommen. Konnte aber erst 2 Stück kaufen, für je 3k. Und eine nur, weil ein Freund sie gedroppt hat. Es ist also wirklich nicht leicht.
Vllt. enstspannt sich die Lage nun.
Und natürlich kauft man die Perlen. Ich lösche in jedem feuer mit, wenn ich sehe das Pensal brennt, habe aber noch nie eine Perle gedropt. Wie soll man selbst 20 Perlen droppen. Das ist wohl eine Sache der Unmöglichkeit. Um 1000 Felder zu löschen braucht man Jahre.^^
Ich habe mich seit Einbau der Perlen darum bemüht welche zu bekommen. Konnte aber erst 2 Stück kaufen, für je 3k. Und eine nur, weil ein Freund sie gedroppt hat. Es ist also wirklich nicht leicht.
Vllt. enstspannt sich die Lage nun.
Re: Droprate für Feuerperlen erhöht [W1]
also ich finde, dass das größte problem vom geisterschild die betörungen in tanien waren und sind.. wäre das von anfang an anders geregelt worden, würde es weniger wurzelschilder geben und das geisterschild hätte an attraktivität gewonnen .. dann hätte sich auch keiner über die droprate der perlen beschwert, da es seeeehr viel weniger geisterschilder geben würde ... dann hätten jedoch alle rumgeheult, dass sie es nicht fertig bringen ihr geisterschild zu füllen .. hätte man vielleicht ein geisterschild für 500k im shop angeboten ... man weiß es nicht :/
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.




Re: Droprate für Feuerperlen erhöht [W1]
30 Felder gelöscht und nur eine Perle Oo
Immer noch zu niedrig -.-
Immer noch zu niedrig -.-
leer
Re: Droprate für Feuerperlen erhöht [W1]
Subjektiv, Ailish.
Re: Droprate für Feuerperlen erhöht [W1]
genau. was interessiert mich schon das scheiß balancing oder das gesamtspiel.Ailish hat geschrieben:30 Felder gelöscht und nur eine Perle Oo
Immer noch zu niedrig -.-
hauptsache ICH bekomme was ICH WILL, sofort und jetzt GRATIS.

Re: Droprate für Feuerperlen erhöht [W1]
naja....hättest die perlen ruhig seltener machen können und sie nicht noch mehr rein bringen...ich dachte des schild soll was besonderes in einem Jahr (spätestens) wird des jeder haben is somit nichts besonderes mehr...find die erneuerung nicht gut.
edit:nicht jeder hat ein geisterschild und wird somit auch die Perle nicht brauchen und sie weiter verkaufen und dadurch das es gut geld geben wird und die chance auf ne perle erhöht worden ist wird es net lange dauern bis es massig von denne gibt
edit:nicht jeder hat ein geisterschild und wird somit auch die Perle nicht brauchen und sie weiter verkaufen und dadurch das es gut geld geben wird und die chance auf ne perle erhöht worden ist wird es net lange dauern bis es massig von denne gibt
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^
Re: Droprate für Feuerperlen erhöht [W1]
Was auch ein Punkt ist, den ich nicht verstehen kann - ich hau am Tag vielleicht 1, 2 Gruppenviecher - und krieg allein beim Aufträge machen 4-5 Funken am Tag. Mit dem Hauen aller Gruppenviechern, die ich so finde, wär das Schild in gut 250 Tagen fertig - eine Zeit, in der ich nicht mal annähernd genug XP und Akas hätte, das zu tragen. Aber egal, ich hab ja schon eins (was man halt so kriegt, wenn man jemand immer Gruppenbonus bei den Wurzeln gegeben hat und die Person dann ein rotes droppt), von daher - wozu sammeln?RedDemon hat geschrieben:ich glaub viele hier vergessen wie schwer es übrerhaupt ist erst mal an 3k funken zu kommen ... jetzt wo es in tanien keinen golddrop ad absurdum mehr gibt, sowieso

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
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Re: Droprate für Feuerperlen erhöht [W1]
This is Madness.
This is .. FREEWAR !!
This is .. FREEWAR !!
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
Re: Droprate für Feuerperlen erhöht [W1]
Derzeit befinden sich 1475 von 3000 Geisterfunken in dem Schild.
Als kleine Satistik.. das kommt raus, wenn man Funken absolut selbst sammelt und sogar dank Clanis mit Schild um manche Funken würfeln muss (nebenbei: die betreffenden Clanis haben insgesamt auch ca. 1500 Funken, also wäre ein Schild faktisch voll). Ein einfacher Quest ist das sicherlich nicht, wenn man nicht Unmengen an Geld investiert. Gut, früher war das in Tanien noch einfach, man hat ja sogar Gewinn bei Betis gemacht.. jetzt aber nicht mehr. Daher würde ich auch sagen, dass der feurige Schild nicht allzu einfach zu erreichen ist, 20 Perlen haben ja schon im Thread zum Schild selbst Panik ausgelöst, die Dropchance 1:30 ändert da auch nicht soo viel dran. (Da ich noch keine Stochastik hatte, muss ich eben mit einer billigen Rechnung an die Sache rangehen - 20 Perlen bei 1:50 entsprechen ca. 1000 Feldern, jetzt entspricht es 600 Feldern). Sagen wir, pro Brand kann man zwei Felder löschen und es brennt 3 mal pro Tag (vorrausgesetzt, man ist auch immer dabei).. selbst dann braucht man selbst 100 Tage zum Erstellen eines Schildes, durch Anwendung von Stochastik dürfte sich das noch ein wenig in den negativen Bereich verschieben und stellt meines Erachtens eine adäquaute Zeitspanne dar. Dass man die Perlen auch von anderen kaufen kann, sollte eigentlich relativ egal sein... ob jetzt nach 100 Tagen 25 Leute gleichzeitig oder alle 4 Tage einer ein Schild fertigstellt, ist doch wohl vollkommen irrelevant. Für Leute wie mich, die ungerne fertige Items kaufen, ist so ein Quest ziemlich geil. Es ist erreichbar, in absehbarer Zeit, man muss Arbeit investieren und nicht allzu viel Glück haben. Wenn das ganze noch weiter aufgewertet werden kann - top! Ich bin ein großer Fan von diesen Sammelquests, sofern es nicht, wie in einschlägigen Spielen wie WoW, darauf hinausläuft, dass man in ein riesiges Gebiet reinrennt, einmal kurz rumgeht und schließlich 30 Items dabeihat, die irgendein Typ im Nachbardorf gerne hätte
Der Anspruch dieses Quests liegt meines Erachtens gerade darin, dass man gezwungen ist, in einem Gebiet mit erschwerten Bedingungen (Brennende Felder) rumrennen muss, aber eben nicht dauerhaft campen kann/muss, um sein Ziel zu erreichen.
Da das jetzt ein wenig am Thema vorbeiging, nochmal on Topic.. ich halte die Änderung der Rate nicht unbedingt für sinnvoll, aber für Spieler wie mich motivierender und für das Gesamtbalancing nicht so fatal. Schade finde ich allerdings, dass das Rummosern mehrerer Spieler zu dieser Änderung geführt hat. Ein wenig mehr Konsequenz wäre nicht schlecht, Sotrax!
Als kleine Satistik.. das kommt raus, wenn man Funken absolut selbst sammelt und sogar dank Clanis mit Schild um manche Funken würfeln muss (nebenbei: die betreffenden Clanis haben insgesamt auch ca. 1500 Funken, also wäre ein Schild faktisch voll). Ein einfacher Quest ist das sicherlich nicht, wenn man nicht Unmengen an Geld investiert. Gut, früher war das in Tanien noch einfach, man hat ja sogar Gewinn bei Betis gemacht.. jetzt aber nicht mehr. Daher würde ich auch sagen, dass der feurige Schild nicht allzu einfach zu erreichen ist, 20 Perlen haben ja schon im Thread zum Schild selbst Panik ausgelöst, die Dropchance 1:30 ändert da auch nicht soo viel dran. (Da ich noch keine Stochastik hatte, muss ich eben mit einer billigen Rechnung an die Sache rangehen - 20 Perlen bei 1:50 entsprechen ca. 1000 Feldern, jetzt entspricht es 600 Feldern). Sagen wir, pro Brand kann man zwei Felder löschen und es brennt 3 mal pro Tag (vorrausgesetzt, man ist auch immer dabei).. selbst dann braucht man selbst 100 Tage zum Erstellen eines Schildes, durch Anwendung von Stochastik dürfte sich das noch ein wenig in den negativen Bereich verschieben und stellt meines Erachtens eine adäquaute Zeitspanne dar. Dass man die Perlen auch von anderen kaufen kann, sollte eigentlich relativ egal sein... ob jetzt nach 100 Tagen 25 Leute gleichzeitig oder alle 4 Tage einer ein Schild fertigstellt, ist doch wohl vollkommen irrelevant. Für Leute wie mich, die ungerne fertige Items kaufen, ist so ein Quest ziemlich geil. Es ist erreichbar, in absehbarer Zeit, man muss Arbeit investieren und nicht allzu viel Glück haben. Wenn das ganze noch weiter aufgewertet werden kann - top! Ich bin ein großer Fan von diesen Sammelquests, sofern es nicht, wie in einschlägigen Spielen wie WoW, darauf hinausläuft, dass man in ein riesiges Gebiet reinrennt, einmal kurz rumgeht und schließlich 30 Items dabeihat, die irgendein Typ im Nachbardorf gerne hätte

Der Anspruch dieses Quests liegt meines Erachtens gerade darin, dass man gezwungen ist, in einem Gebiet mit erschwerten Bedingungen (Brennende Felder) rumrennen muss, aber eben nicht dauerhaft campen kann/muss, um sein Ziel zu erreichen.
Da das jetzt ein wenig am Thema vorbeiging, nochmal on Topic.. ich halte die Änderung der Rate nicht unbedingt für sinnvoll, aber für Spieler wie mich motivierender und für das Gesamtbalancing nicht so fatal. Schade finde ich allerdings, dass das Rummosern mehrerer Spieler zu dieser Änderung geführt hat. Ein wenig mehr Konsequenz wäre nicht schlecht, Sotrax!
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Re: Droprate für Feuerperlen erhöht [W1]
versteh gar nicht, was alle meckern. ich fand die einfuehrung des horns aus bernstein wie auch das schild aus pensal extrem bescheiden. man braucht ne stunde um das horn zu bekommen, vll nen tag fuer das schild - im gegensatz dazu habe ich knapp 4+ monate an meinem gesiterschild gesessen und 2-3 monate an meinem baru-schwert. klar kann man mit betörungen nen geisterschild inner woche fuellen... das konnte ich mir aber gar nicht leisten am anfang als kleiner spieler.
tragen tu ich das geisterschild nicht, weil ich im besitz eines wurzelschildes bin, finde es aber absolut klasse, dass es endlich nach der 2. aufruestung den stellenwert bekommt, den es verdient: naemlich die staerkste v waffe in fw zu sein.
beim baru schwert ist es da leider etwas schwieriger. gerade in alten welten gibt es eine derartige flut an getreide, dass es kaum noch was wert ist. ich habe zu beginn des fuellens emines schwertes 111 gm pro baru gezahlt (welt 9), mitlerweile liegt dieser preis bei 50 und faellt taeglich. je mehr high-end waffen im spiel sind, desto mehr seelenkapseln gibts zwar auch, die werden aber auch größtenteils andersseitig verbraucht, so dass der preis _relativ_ stabil bleibt.
eine aufruestung der seelenklingen ist fuer mich daher der naechste logische schritt.
und zu der theorie, dass quests nicht gemacht werden weils zu lange dauert: ENDLICH habe ich wieder ein ziel vor augen. nur sinnlos lp und angriff hochschrauben, weil man sonst alles erreicht hat is tierisch langweilig...
DANKE sotrax - auch wenn alle meckern, ich finds klasse so. und ob die droprate 1:50 oder 1:30 is, is mir völlig egal. es GIBT nen neuen quest, den es zu loesen gibt und wenn ich ihn geschafft habe, wird es wieder neue geben die ich machen kann, da ist es mir völlig egal, ob dann 3 mio feuerperlen in der welt sind oder nich
tragen tu ich das geisterschild nicht, weil ich im besitz eines wurzelschildes bin, finde es aber absolut klasse, dass es endlich nach der 2. aufruestung den stellenwert bekommt, den es verdient: naemlich die staerkste v waffe in fw zu sein.
beim baru schwert ist es da leider etwas schwieriger. gerade in alten welten gibt es eine derartige flut an getreide, dass es kaum noch was wert ist. ich habe zu beginn des fuellens emines schwertes 111 gm pro baru gezahlt (welt 9), mitlerweile liegt dieser preis bei 50 und faellt taeglich. je mehr high-end waffen im spiel sind, desto mehr seelenkapseln gibts zwar auch, die werden aber auch größtenteils andersseitig verbraucht, so dass der preis _relativ_ stabil bleibt.
eine aufruestung der seelenklingen ist fuer mich daher der naechste logische schritt.
und zu der theorie, dass quests nicht gemacht werden weils zu lange dauert: ENDLICH habe ich wieder ein ziel vor augen. nur sinnlos lp und angriff hochschrauben, weil man sonst alles erreicht hat is tierisch langweilig...
DANKE sotrax - auch wenn alle meckern, ich finds klasse so. und ob die droprate 1:50 oder 1:30 is, is mir völlig egal. es GIBT nen neuen quest, den es zu loesen gibt und wenn ich ihn geschafft habe, wird es wieder neue geben die ich machen kann, da ist es mir völlig egal, ob dann 3 mio feuerperlen in der welt sind oder nich

Re: Droprate für Feuerperlen erhöht [W1]
also wird das Geisterschild nicht zu einer A:160, sondern zu einer V:160...?
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Re: Droprate für Feuerperlen erhöht [W1]
Ist wohl anzunehmen.^^
Re: Droprate für Feuerperlen erhöht [W1]
es sei denn, neben dem aufrüsten kommt auch noch was zum umrüsten^^
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