Erweiterung der Schnellzauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
huwar
Gelbbart-Yeti

Re: Erweiterung der Schnellzauber

Beitrag von huwar » 25. Mär 2008, 16:00

gelöscht

sry, passte nicht
Zuletzt geändert von huwar am 25. Mär 2008, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 25. Mär 2008, 16:08

Bei 200-250 Items auch ein totales Vergnügen insbesondere bei der Suche nach einem "Sta... (b des/der), ...tue; starker...."

Also bei den Stäben des Handels ist es doch egal. Der noch benutzbare ist doch ganz oben. ^^
Außerdem kann man in vollen Inventaren auch einfach STRG + F drücken und seine Items suchen.
Ich mein die Schnellzauber sollen Schnellzauber bleiben, was für mich bedeutet das man die wichtigen Zauber besonders schnell einsetzen kann, wie z. B. Heimzauber, Heilung etc.

Ich selbst hab ja schon bei 6 Probleme alles zu füllen:

Nr. 1: gepresste Zauberkugel
Nr. 2: geklebte, gelbe Zauberkugel
Nr. 3: Sicht der Schwäche <--- benutz ich nie, bzw. nur selten
Nr. 4: Kiste mit Taunektarbier <--- wird nur eingesetzt, wenn ich mal wieder xp brauche (einfach mal unsicher stellen und auf nen pk warten xDDD)
Nr. 5: große Schriftrolle der Lebenden
Nr. 6: Kaktuspfeilschleuder <--- benutz ich nie und wir meist gegen Auftragsitems eingetauscht
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 25. Mär 2008, 16:11

Talos hat geschrieben:Also bei den Stäben des Handels ist es doch egal. Der noch benutzbare ist doch ganz oben. ^^
Das funktioniert bei mir definitiv nicht. Auch so ein Punkt für eine Inventar-Renovierung....

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 25. Mär 2008, 16:17

Von der Statistik nutzen die meisten Leute, die ich kenne, zwischen 80-100% ihres Speeds aus.
D.h. wenn man 300 Speed hat, ist auch das Inventar so zwischen 240 und 300 Items voll.
Es kommt immer drauf an, wann man das letzte Mal verkauft hat. Ich habe meistens mehr Items auf der Hand als in der Bank. Mit DS/TS kann man halt auch Pressen/Mixer/etc. immer dabei haben.
Wenn ich Gewebe jage, kauf ich auch gerne mal 20-30 GZKs und Würmer, die ich dauerhaft im Inventar behalte. Es ist einfach billiger und komfortabler auf die Zeit. Wenn die Items so gleich sind, brauchen sie zum Glück auch nicht so viel Platz wie z.B. 40 Seelenkapseln, die oft auch wirklich 40*2 Zeilen im Inventar verbrauchen.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 25. Mär 2008, 16:22

damh hat geschrieben: D.h. wenn man 300 Speed hat, ist auch das Inventar so zwischen 240 und 300 Items voll.
Klar kenn ich selbst. Aber auch bei der Masse an Items sind es immer noch die primären Zauber die man in die Schnellzauberliste packt. Darunter fallen bei mir die Heil-, Port- und vll noch Hilfsitems wie Kaktuspfeilschleuder oder die Schriftrolle. ^^

Natürlich sind 12 Schnellzauber ganz praktisch, aber ich finde sie eben unnötig. ^^
Die paar Sekunden die man spart. ^^

Edit: Wenn ich mich bei den Stäben vertan hab, sry. Aber wars nicht so bei der Schnellzauberliste?
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 25. Mär 2008, 16:37

Kann sein, ka. Im Schnellzauber hab ich nur Dinge, die ich schnell brauchen könnte oder oft benutzte.

Schnellzauber:
Nr. 2: Seelenkapsel
Nr. 3: gestampfte, rote Zauberkugel
Nr. 4: Seelenkugel
Nr. 5: Schutzzauber

Ryo
Kopolaspinne

Beitrag von Ryo » 25. Mär 2008, 16:48

talos hat geschrieben:

Natürlich sind 12 Schnellzauber ganz praktisch, aber ich finde sie eben unnötig. ^^
Die paar Sekunden die man spart. ^^
Diese paar Sekunden können Leben retten *g*
Ich benutze diese 6 Schnellzauber auch vollständig und bräuchte noch den einen oder anderen. Eine gzk ist meist keine gute Fluchtmöglichkeit, da man 1. 2 Klicks machen muss und 2. danach noch unsicher ist.
Ich hab weder Heilung noch Heimzauber auf irgend nem Schnellzauber..
Spiele in W1 und W6 ^.^

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 25. Mär 2008, 16:54

Schnellzaubersystem hat geschrieben: Schnellzauber:
Nr. 1: Kiste mit Taunektarbier
Nr. 2: schwacher Kampfunfähigkeitszauber
Nr. 3: gepresste Zauberkugel
Nr. 4: Portalmaschine
Nr. 5: Seelenkugel
Nr. 6: vereinigte Seelenkapsel

bei einer 2ten Seite würde ich wohl definitiv nur noch Komfortitems einstellen so wie: Statue der Kraft, Durchschlagende Armbrust, Spiegel der Markthalle, Seelenkapselmixer und Misch-O-Mat zur Zeit statt dem Mischo mein Stumpfes Baru-Schwert....

Ich würde die 6 Zauber auf jeden Fall dauerhaft belegt haben von daher dafür - weil es sich in meinem Fall rentieren würde...

Zur Not kann man das ja wieder nur auf Sponsoren machen und dafür den nicht-Sponsoren unter Umständen den 6ten Schnellzauber zugestehen...

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 25. Mär 2008, 17:24

Schnellzauber:
Nr. 1: Heilzauber
Nr. 2: Seelenkugel
Nr. 3: gepresste Zauberkugel
Nr. 4: Willibald (Unique-Spiegel)
Nr. 5: Portalmaschine
Nr. 6: Seelenkapsel

Letztes Item als Schnellzauber 6

Inventar (677 Items) - öffnen

die portalmaschine ist dank portal auf stufe 35 unverzichtbar auf schnellzauber, und da ich einen relativ hohen verschleiss an gzk habe, kommt es mir relativ gelegen, dass ich diesen schnellzauber noch entbehren kann.
ich würde allerdings ohne probleme noch ein paar schnellzauber füllen können (kaktuspfeilschleuder, zauberpuzzle, evtl. statue der kraft...)

gerade für pyra-jäger sehe ich diese idee als sehr geschickt an, da sie so zwischen zwei schnellzauberlisten hin und her schalten können, zwischen dem, wenn sie die pyra haben, und zwischen dem, wenn sie sich die pyra holen wollen^^
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 25. Mär 2008, 17:57

Ich hab weder Heilung noch Heimzauber auf irgend nem Schnellzauber..
Dann scheint es dir ja doch nicht sooo wichtig zu sein ;)
Ich sags mal so: Zurechtgekommen bin ich auch schon mit 2 Schnellzaubern...
die mit <- markierten hätte ich bei 2 schnellzaubern drin:
Nr. 1: gepresste Zauberkugel <-
Nr. 2: Schutz der Händler
Nr. 3: Goldvernichter <- (oder wenn die komfortvariante "letztes item auf zauber 2 blabla drin wäre die auftragsitems)
Nr. 4: Portalmaschine
Nr. 5: Stab der Lebensenergie
Nr. 6: Tropfsteinkristall

gebrauchen könnte ich aber gern auch weitere 20^^
Es ist in erster Linie ne Frage der Möglichkeiten, denn ein Grund für die schnellzauber war ja der Anreiz, das Inventar nicht bei jedem Schritt, jedem Gold neu laden zu müssen sondern eben nur 2 (bzw inzwischen 6) Items. Wie weit man das treiben kann bis es sinnlos wird weiß ich nicht. Meckern würde wohl keiner wegen weiterer SZ ;)
Bazinga!

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 25. Mär 2008, 18:13

kaot hat geschrieben:[...]Meckern würde wohl keiner wegen weiterer SZ ;)
Wetten das doch wer meckert?!
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 25. Mär 2008, 18:16

Ich fängt es gut!
Hab meist so 200 Items dabei und mehrere nützliche:

1. Schutz der Händler
2. Baru-Schwert
3. Allesbeutel (unique-spiegel)
4. Seelenkugeln
5. Gebratene
6. Meist ein Auftragshausitem

7-12 wären dann vermutlich Heimzauber, Sicht der Dinge, Diebstahlzauber, wegzauber. Starre und Amuwechsel
Das sind die dinge die ich oft verwende 8)

Aber weitere 6 Schnellzauber machen nur ab großen Inventaren Sinn :!:
Bild

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 25. Mär 2008, 20:11

Warum braucht man ein Baru-Schwert im Schnellzauber :?:

SiriusZZ
Nachtgonk

Beitrag von SiriusZZ » 25. Mär 2008, 20:52

Komfortabel wäre die Funktion, da man hier zwei verschiedene Schnellzaubersets belegen könnte, je nachdem was man gerade macht.
Beispielsweise hat man beim Pyrajagen (rote ZK, Nyfon, etc) und beim Seelenkugel-Jagen (Kugel, Kapsel, etc...) zwei völlig verschiedene SZ Belegungen.

Immer die SZ zu wechseln dauert bei >200 Items ewig. Von dem her ists ne schöne Idee.

Gilai
Kopolaspinne

Beitrag von Gilai » 25. Mär 2008, 21:11

Trotz der gebrachten Arguzmente m. E. unnötig. Habe ebenfalls Probleme, meine SZs überhaupt alle zu belegen.

Übrigens: Es gab mal ne Zeit, da gab es überhaupt keine Schnellzauber, und das hat auch geklappt ;)
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Gesperrt