Mentoran - Corbair, das vergessene land

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Dieses unwirtliche Land für den Süden

Taruner an die macht ^^
52
49%
wow, genial, passt aber net zu Mentoran
22
21%
Weg damit, ich bin ein mensch
32
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 106

Belial
Zauberer der Bergwiesen
Mentoran - Corbair, das vergessene land

Beitrag von Belial » 12. Jan 2005, 16:29

Bild

Duke of Soest war so nett mir diese Karte zu erstellen.
Dieses Gebiet soll mal eine erweiterung der südlichen gebiete sein. Und ich denke mal, das ich noch mehr Karten hier rein setzen werde, damit wir Taruner und die Serums und Magier nicht weiter im nachteil sind.

Es handelt sich um einen alten teil Mentorans, der von den Tarunern gewissentlich beschützt und bewacht wurde, um die alten legenden dort Gefangen zu halten.

Die Legende

Corbair, einst eine wundervolle, prachtvolle Oase am Rande der Wüste, nun verfallen und vom Zahn der Zeit zu einem Unwegigen Morast gemacht.
Der erste und letzte König dieses landes fiel in Ungnade vor seinem Volk, woraufhin er versuchte all seine untergebenen Taruner zu vernichten. Doch er verlor seinen kleinen Krieg, der von Anfang an ohne Aussicht war.
In Gedenken an ihren König, der es als einziger wagte die taruner unter einem Banner zu vereinen, um sie zu einer glanzvollen macht zu führen, schlossen die Taruner hinter einer bariere aus Sand ein. Nun jedoch, aus unerklärlichen gründen, fiel der Vorhang der Täuschung und gibt nun diese weiten lande frei.

NPC Vorschlag

Geist der Erinnerung
A 8
lp 700

Ein Unscheinbares Wesen blickt dich an. In dem, was du als gesicht zu deuten gedenkst, spiegeln sich Trauer und grosse Pain wieder. Dein herz versagt dir bei diesem Anblick und tiefe, finstere und quälende gedanken matern dich.

Für das Schloss werde ich noch einen kleinen Dungeon nachreichen, wofür ich mir noch ein kleines Quest einfallen lassen will.

die dunklen Lande an die Macht

Vielen dank an Duke of Soest, dafür, das er mir die Karte erstellt hat ^^
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

Belial
Zauberer der Bergwiesen
Das Schloss Ilysian

Beitrag von Belial » 12. Jan 2005, 17:45

Bild

das innere des Schlosses ^^

rechts den Keller könnte man vll versteckt machen, so das dies ein raum ist, den man über ein Quest erreichen kann und wo man ein hübsches Item bekommen kann.

und auch hier kann ich wieder sagen:

vielen dank, Duke
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

Ice

Re: Das Schloss Ilysian

Beitrag von Ice » 12. Jan 2005, 20:00

die Karte an sich ist top, nur fehlt die Arena irgendwie. *gg*

Bin aba dafür, das Ding reinzubauen. ^^

Don Bilbo
Wächter des Vulkans
Beitrag von Don Bilbo » 12. Jan 2005, 21:49

jo die karte is fett, die story is gut und ich find deine einstellung korrekt - dunkle rassen an die macht ! :wink: lol
Bild <-- plz klickt auf den Banner und votet. Danke! ^^
Welt 1: -=Loki=- (früher Don Bilbo ^^)
Welt 2: Holy Slayer
Welt 4: -=SlipKnoT=-

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 12. Jan 2005, 22:19

mmhh, naja im allgemeinen ganz gut, allerdings wird es dann unlogisch, warum man sich am Brunnen den Berg hinaufkämpfen muss um auf die andere Seite zu kommen, da dort jetzt ein tal ist

Belial
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Belial » 12. Jan 2005, 22:22

wer brauch schon logik ;)

ausserdem führen die Berge doch auch um Corbair herum, also eine schöne, lange wanderung ^^

Und zufälligerweise war es Merithyn (frei erfunden *g*) der das gebiet als erster entdeckt hat und beschloss, den Pfad durch Corbair an den selben Fleck führen zu lassen 8)
Bild Welt 5 Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 12. Jan 2005, 23:17

*mal Sotrax den Terminkalender klau und den Einbau reinschreib* ;)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Belial
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Belial » 12. Jan 2005, 23:57

hab noch ne kleine Idee, was man als Quest finden kann

Zauber der Konfusion

Dieser zauber setzt einen Spieler unter Konfusion, so dass dieser nur bei 33,3% seiner Angriffe erfolg hat. Der Zauber wirkt eine Stunde lang.

Wäre wohl nicht schlecht, wenn man den jemanden verpasst und der kann kaum noch was killen ^^

Und danke für die gute Kritik :twisted:
Bild Welt 5 Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Jan 2005, 00:42

Die Karte selbst ist gut, der innenraum fürs schloss sagt mir jedoch noch nicht ganz zu. Schicke mir die Karte doch einfach mal zu, mit ein paar kleinen Umstellungen kann ich die schon einbauen :)
---
Sotrax

Belial
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Belial » 13. Jan 2005, 00:48

juhuuuu *freu* ^^

an die Info@freewar adresse schicken oder hast du da ne bestimmte adresse?.

Und... naja, vll kennst du mich ja nu bissl, Sotrax.
<--- noob is

ich hab jetzt die karte, die hier im Forum ist, die Karte, wo drumherum nichts ist und die einzelnen Bilder. Was davon möchtest du haben ^^
Bild Welt 5 Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Jan 2005, 01:45

schicks an sotrax@freewar.de

Ich brauche die Datei die du im Editor gespeichert hast und die einzelbilder. Wundere dich aber nicht, wenn ich ein paar Sachen daran umgestalte ;)
---
Sotrax

Belial
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Belial » 13. Jan 2005, 02:00

also, die Bilder könnte ich dir direkt schicken, aber was die Editor-Datei angeht muss ich erstmal Duke fragen, ob das unter dem Material ist, was er mir geschickt hat ^^''

ich werd aber wohl beides zusammen schicken

wird also wohl "heute" später Nachmittag ^^

und sauer oder böse wegen änderungen bin ich nicht ^^
wenn etwas besser gemacht werden kann soll mans besser machen ^^
Bild Welt 5 Bild

zumo87

Beitrag von zumo87 » 13. Jan 2005, 08:28

<<<<<dazu stimmt das is doch mal was geniales:)

Belial
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Belial » 13. Jan 2005, 15:07

achso, Sotrax, wenn du möchtest kann ich sogar die Feldbeschreibungen machen und darin ein wenig die Geschichte von Corbair einbringen ;)

<--- schreib gerne Storys :D

oder ich schreibe die Story einfach hier rein ^^
Bild Welt 5 Bild

Belial
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Belial » 13. Jan 2005, 15:41

Corbair, vereinigung und verfall

Gwylliam, der einst stärkste der Taruner, hatte sich vor langer Zeit gewagt einen Plan zu erschaffen die taruner zu vereinen. Sie waren allesamt weit verstreut in den weiten Wüsten, Mächtig als einzelne, doch hatten sie niemals eine Armee gebildet, um sich zu schützen oder um an Macht zu gewinnen.

So beschloss Gwylliam die Taruner zu vereinen. Er fand eine Festung, die in alten alten tagen erschaffen worden war, nun aber verlassen und leer dastand, mit nichts weiter gefüllt als Erinnerungen.
Unter seiner Führung taten sich wenige, gute Taruner Clans zusammen und nach einer Weile begannen sie gegen ihresgleichen zu kämpfen und die anderen taruner - Stämme zu unterwerfen.

Es dauerte nicht lange, bis die Nachricht dieser Unterwerfung in ganz Mentoran verbreitet war. Nach und nach fanden sich immer mehr Clans und Stämme zusammen, um sich Gwylliam anzuschliessen, den unter ihm, so dachten sie, könnte ihr Geschlecht zu einem Ruhm und zu Glanz führen, der sogar den der Menschen überstrahlen konnte.

Die altze Festung wurde wieder aufgebaut, Städte und Reiche, nun verfallen und von allem Leben abgetrennt und vergessen, wuchsen aus dem Sand heraus und erfüllten die Wüste und ihre Ländereien mit Leben.

Gwylliam war erfreut über diese Entwicklung. Er sah, das er etwas bewirkt hatte, was kein Taruner zuvor jemals gewagt hätte.

Doch Taruner sind wie der Sand. Unbeständig und Frei. Und das war es, was Gwylliam nicht beachtete. Sein Geist wurde vergiftet von dem Gedanken nach macht und Ruhm. Er wollte die Menschen vernichten und ihre Welt für sich beanspruchen.

Die Taruner waren froh darüber, das sie nun zusammengeschlossen waren, verbunden mit ihrem land und mit dem ersten König der Tarunschen Geschichte.

Doch Teilten sie nicht seine Gedanken an Macht. Taruner kämpfen gerne, wenn es ihnen und der Wüste dient. Doch wollten sie weder die Nördlichen lande der menschen noch wollten sie einen Krieg, der sie aus ihren Wüsten heraus führte.

Und das Gwylliam die Wüste nicht genug war erschreckte die Taruner. Sie wussten, sein geist war vergiftet und er ähnelte nur zu sehr den Menschen, die sie doch so sehr hassten. Und so... blieb ihnen nichts weiter übrig als ihren König zu stürzen.

Es begann ein krieg, doch wurde er, von Gwylliams Seite, nur halbherzig geführt, da sich die meisten taruner von ihm abgewandt hatten. Und so dauerte es nicht lange, bis seine letzten Armeen zerschlagen waren und Gwylliam sich in seiner Festung einschloss.

(steht schon oben, was jetzt kommten sollte)

manche Stimmen behaupten der Geist Gwylliams sei noch immer in dem Schloss gefangen, amnche sagen, er selbst sei der Sand und andere behaupten er wäre niemals Tot gewesen und würde noch immer in seinem Schloss Hausen...
Bild Welt 5 Bild

Gesperrt