Droprate für Feuerperlen erhöht [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
RedDemon
Kopolaspinne

Re: Droprate für Feuerperlen erhöht [W1]

Beitrag von RedDemon » 26. Mär 2008, 12:00

sgr, das ist doch kompletter mist ^^ ...die ersten glücklichen bekommen super dropraten, und die armen schweine danach, miese?

wie jemand hier schon sagte - es ist VÖLLIG NORMAL, auch im RL, das allerlei items mit der zeit einfach an wert verlieren. ... manchmal so rapide wie bei high end technologie

das geflenne über wertverfall, weil irgendwelche leute hier meinen ihre schließfächer zumüllen zu müssen ist noch peinlicher, als die angeblich so peinlichen leute die um menschlichere dropraten betteln.

ihr stopft eure bankfaecher doch auch nicht voll mit hasenfellen und sorus kapseln, und trotzdem waren das irgendwann mal neue items.

und bevor jemand meint die kapsel hat keinen sinn, stellt euch einfach vor sotrax würde nicht jeden quest aufklären sondern es im dunkeln lassen das man 20 perlen braucht. wahrscheinlich würden die dann genauso enden wie die sorus kapseln !

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 26. Mär 2008, 12:49

RedDemon hat geschrieben:sgr, das ist doch kompletter mist ^^ ...die ersten glücklichen bekommen super dropraten, und die armen schweine danach, miese?
Naja und momentan kriegen die armen Schweine danach nur "wertloses" Zeugs..^^

Black Bashi
Kriechlapf

Beitrag von Black Bashi » 26. Mär 2008, 18:24

Naja vieles was hier geschrieben wurde ist vielleicht einfach nur Frust, wenn man so viel zu meckern hat, soll man eben solang ein anders Spiel spielen oder sich einfach eine andere Ecke von FW suchen. Keiner zwingt einen in Pensal rumzurennen oder sich einen Wurzelschild zu hohlen. (so als Beispiele für beide Seiten.)

So als kleine Anregung zur Aufwertung.
In Welt 4 ist es mitlerweile so das Baru unter 10gm z.T. zu haben ist, Mahapreis 8-12gm, bei Clanis auch um die 10.
Macht bei nem Baru 50k für die Füllung.. das ist nichts.

Editeinschub:
Hatte vergessen hier das Gegenbeispiel des Schildes und der Perlen zu bringen.. xD
Also die Perlen werden im Schnitt nun für 11k bei uns gekauft, macht 220k, ein Geisterschild kostet etwa 300k beim Füllen, mittlerweile vl mehr. Heisst das das Aufrüsten für 30v mehr, fast das gleiche kostet, wie den Schild herzustellen.. :/

Jetzt durch die Tanien Änderung wird auch der GS in Zukunft seltener, wie Sotrax passen dazu sagte: "Es soll daraus hinauslaufen das mehr Perlen im Umlauf sind als Geisterschilder", was wie gesagt dazu führen würde das man TROTZ erschwerter Bedingungen sich anstrengt ein Geisterschild zu bekommen. Natürlich gibts bei vielen Items eine Inflation ins Unermeßliche, Baruschwerter z.B. Würde jetzt hingegen z.b. ein Quest kommen indem man aus der Seelenklinge ein V.160 Waffe machen könnte, würde es dessen Wert gewaltig steigern. Dies sollte aber wie gesagt dann einen anspruchsvollen Quest haben, somit wären auch die Nörgler hier zufrieden zu stellen.

Back 2 Topic. Ich finde die Droprate völlig in Ordnung und sogar gut das die ein wenig (40%) "erhöht" wurde(also mehr drops) da dies eben dazu führt das auch der Geisterschild trotz Tanienabwertung nicht völlig verstaubt. Und wie gesagt Jetzt wo es eben die Möglichkeit geben wird, das dieser BESSER als der Wurzelschild wird, ist der Wert des Geisterschildes enorm gestiegen und das Rote eben nur noch für Leute, die eben keinen wert auf 10V mehr oder weniger legen.
Gibt ja genug die mit nem Pensalschild rumrennen nur weil se keine lust haben oder zu geizig sind mehr Geld oder Zeit aufzuwenden oder zu investieren..

Alles in allem sind die Änderungen von Sotrax eher durchdacht und vorallem eher für die breite Masse geeignet als die Einwände die hier kommen. Natürlich gibts auch gute Einwände, nun aber als Gegenbeispiel: >>Alle Meckern über Politiker, ohne selber mal in der Position gewesen zu sein es mehreren Millionen Menschen recht zu machen.. <<

lg Raito
Bild

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 26. Mär 2008, 18:33

Black Bashi hat geschrieben:Und wie gesagt Jetzt wo es eben die Möglichkeit geben wird, das dieser BESSER als der Wurzelschild wird, ist der Wert des Geisterschildes enorm gestiegen und das Rote eben nur noch für Leute, die eben keinen wert auf 10V mehr oder weniger legen.

Ich hab zwar keine Ahnung wo ihr das aufgeschnappt habt, aber meines Wissens hat das aufgerüstete Geisterschild immer noch die angekündigten V:130 und das Wurzelschild die schon immer bestehenden V:150

Dimi

Beitrag von Dimi » 26. Mär 2008, 18:37

Gamer1986 hat geschrieben:
Black Bashi hat geschrieben:Und wie gesagt Jetzt wo es eben die Möglichkeit geben wird, das dieser BESSER als der Wurzelschild wird, ist der Wert des Geisterschildes enorm gestiegen und das Rote eben nur noch für Leute, die eben keinen wert auf 10V mehr oder weniger legen.

Ich hab zwar keine Ahnung wo ihr das aufgeschnappt habt, aber meines Wissens hat das aufgerüstete Geisterschild immer noch die angekündigten V:130 und das Wurzelschild die schon immer bestehenden V:150
Sotrax hat geschrieben:Der eigentliche Witz ist aber, dass der flammende Geisterschild wohl wieder aufgerüstet werden kann zu einer A:160 Waffe und das is dann insgesamt doch schon sehr komplex :)
möpmöp

edit: A ist sehr wahrscheinlich V und ein tippfehler von ihm

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 26. Mär 2008, 18:45

Aso hab ich wohl überlesen.... Aber naja ich denk mal damit wird Sotrax sich sicher noch Zeit lassen...

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 26. Mär 2008, 20:05

Black Bashi hat geschrieben:In Welt 4 ist es mitlerweile so das Baru unter 10gm z.T. zu haben ist, Mahapreis 8-12gm, bei Clanis auch um die 10.
Macht bei nem Baru 50k für die Füllung.. das ist nichts.
Das ist vor allem ein hervorragendes Beispiel dafür , was passiert wenn zuviel eines Items in der Welt ist. Und dabei muss man berücksichtigen, dass die Baru-Füllung bereits eine Stützungsaktion fürs Baru war, nachdem intensiv über den Preisverfall der gelben ZK gemeckert wurde.
Und dabei wird Baru sogar noch laufend verbraucht (gelbe). Anders als Feuerdiamant oder die gängigen Basis-Amus. Wie gesagt, hab schon 2 Feuerdiamanten eingesammelt, weil sich da offenbar jemand nicht für 5gm Ertrag das Inventar füllen wollte.
Das kann es doch am Ende nicht sein.
Black Bashi hat geschrieben:Jetzt durch die Tanien Änderung wird auch der GS in Zukunft seltener, (....) da dies eben dazu führt das auch der Geisterschild trotz Tanienabwertung nicht völlig verstaubt.
Halte ich für einen Irrglauben, denn: Der Preis der Herbis ist deutlich runtergegangen, damit ist auch der Preis der Betis entsprechend gefallen.
Damit rechnet sich alles noch genauso wie vorher, nur das alle Beteiligten (Herbi-Sammler, Beti-Wandler und Funken-Füller) jeweils bischen weniger Gewinn haben. Betört wird da weiterhin.

Das wird allerdings auch nur solange gehen, wie noch GS nachgefragt sind. Durch die Aufrüstung ist die Markt-Sättigung nur aufgeschoben.

Generell finde ich es btw falsch, Kritik pauschal als Frust oder Nörgelei abzutun ;)

Kameo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Kameo » 27. Mär 2008, 01:27

oder als heulerei ^^

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 27. Mär 2008, 01:41

huwar hat geschrieben:Halte ich für einen Irrglauben, denn: Der Preis der Herbis ist deutlich runtergegangen
Darauf warte ich immer noch :lol:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 27. Mär 2008, 06:01

-=Baphomet=- hat geschrieben:
huwar hat geschrieben:Halte ich für einen Irrglauben, denn: Der Preis der Herbis ist deutlich runtergegangen
Darauf warte ich immer noch :lol:

In Welt 3 ist der Preis für Herbis jetzt schon um gute 50 gm das Stück gesunken... Also kannst du sicher auch in deiner Welt locker drauf warten...

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 27. Mär 2008, 12:04

Nö, bei uns in W4 ist der Preis konstant geblieben 8)

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 27. Mär 2008, 12:08

dann war bei euch in W4 der Preis eben nicht so hoch wie in den anderen Welten, sodass die herbie Käufer immernoch gewinn machen so

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 27. Mär 2008, 12:11

In W10 war der Preis bei 150-160 und ist nun bei ca 120

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 27. Mär 2008, 12:14

Ja bei uns war er um einiges höher, bei 250-270, w5 preise halt^^, als mutschi weg war zumindest, davor gabs an manchen Tagen 404gm pro Herbeirufung^^, nun sind wir bei 150 angelangt...

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 27. Mär 2008, 12:21

Bei uns ist er so 220-230 GM und bei 200 GM würde ich alles aufkaufen. Schade, dass es bei uns kein Dumping deswegen gab, hätte gerne mal wieder ein paar Herbis in Wolka verballert :mrgreen:

Gesperrt