Dann musst die entsprechende Char auf Maximum bringen, ansonsten ärgerst du dich doch noch mehr. Immer mal wieder zwischendurch eine Aka machen, während der Preis am sinken ist. Ich hab das früher echt gehasst, hab daher immer eine zeitlang auf Aka verzichtet und war dadurch echt noch mehr gefrustet. Hätte ich auf die Char verzichtet, wäre es mir echt besser ergangen, weil genügend Gold war eigentlich nie das Problem ^^Venon hat geschrieben:so viel sparen wie möglich und wer tut das nicht? also ich könnte nicht damit leben dauernd den vollen preis zahlen zu müssen
Ziel des Spiels?
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Re: Ziel des Spiels?
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

@bapho man muss aber auch bedenken welche vorteile die aka in der zwischenzeit bringt:
zB mehr npc kills oder sogar playerkills so verdient man auch gold
also so sehe ich das
zB mehr npc kills oder sogar playerkills so verdient man auch gold

also so sehe ich das

- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Yupp und wenn du das schon so siehst, dann ist es auch kein so weiter Schritt um auf die entsprechende Char komplett zu verzichten
Ein Vorteil für einen selbst, ist halt nicht unbedingt ein Nachteil für alle anderen. Viele Chars werden dazu noch von vielen, hilfsbereiten Mitspielern angeboten, so dass man sie selbst nicht braucht. Alles Andere ist eigentlich nur um Gold zu sparen oder mehr Gold zu verdienen, sprich es geht auch ohne ganz gut

Ein Vorteil für einen selbst, ist halt nicht unbedingt ein Nachteil für alle anderen. Viele Chars werden dazu noch von vielen, hilfsbereiten Mitspielern angeboten, so dass man sie selbst nicht braucht. Alles Andere ist eigentlich nur um Gold zu sparen oder mehr Gold zu verdienen, sprich es geht auch ohne ganz gut

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Naja, ich finde die Charakterfähigkeiten bei den Akas auch eher negativ, da ich z.B. ab einem gewissen grad wirklich nur noch gm gespart habe und auf das Erreichen der Stufe 50 gewartet habe. Klar kann man auch so Akas machen, aber das ist dann doch meist Geldverschwendung. Wären die Preise fest, gäbe es keinen Grund zu warten.Venon hat geschrieben:was ich noch zu den charas sagen wollte:
sgr meinte dass man auf sich stolz sein kann wenn man jetzt wenige oder niedirge charas hat weil man sich die akas dann richtig verdient hat aber ich sehe das eher andersrum wie im richtigem leben: so viel sparen wie möglich und wer tut das nicht? also ich könnte nicht damit leben dauernd den vollen preis zahlen zu müssen
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
na eben nicht-=Baphomet=- hat geschrieben:Yupp und wenn du das schon so siehst, dann ist es auch kein so weiter Schritt um auf die entsprechende Char komplett zu verzichten![]()

denn irgendwann hab ich ja die chara auf max und dann ist es billiger für mich es gibt halt einen übergang aber der ist mir ziemlich egal^^
sehe ich genauso denn sotrax hätte sie einfach weglassen können (alle) und die preise dann einfach besser balanced oder so gelassen wäre kein problem denk ich aber heute muss man sich dauernd den kopf zerbrechen was man zuerst lernen soll und was wichtig istdamh hat geschrieben:Naja, ich finde die Charakterfähigkeiten bei den Akas auch eher negativ
das thema weicht jetzt aber auch schon etwas vom thread ab denn ich möchte hier von den usern wissen wie sie sich das zukünftige fw vorstellen und in welche richtung es gehen soll und vor allem wie man konflikte zwischen verschiedenen richtungen vermeiden kann (pks und natla sag ich dazu nur)
d.h. soviel wie: "Entschuldigung, dass ich mir keine Mühe gebe mein Anliegen leserlich zu gestalten. Macht euch die Mühe und versucht meinen Text trotzdem zu verstehen."also tut mir leid für keine satzzeichen und keine groß und klein schreibung
Naja, für das Verhältnis PK zu nicht-PK sehe ich diesen Vorschlag als zukunftsorientiert an:Venon hat geschrieben:das thema weicht jetzt aber auch schon etwas vom thread ab denn ich möchte hier von den usern wissen wie sie sich das zukünftige fw vorstellen und in welche richtung es gehen soll und vor allem wie man konflikte zwischen verschiedenen richtungen vermeiden kann (pks und natla sag ich dazu nur)
viewtopic.php?f=7&t=30589
Ich freue mich über jeden, der etwas zu dem Thema beitragen wird (sofern es kein reiner Spam ist) bzw. mindestens seine Stimme abgibt.
Der Abgrund zwischen PK und nicht-PK wird durch den Änderungsvorschlag hoffentlich ein wenig überbrückt, denn es macht dann für beide Seiten Sinn Akas zu machen. Bisher gibt es halt wirtschaftlich gesehen für "Profi-Opfer" nur die Möglichkeit Natla zu werden, Schutz zu nutzen und das Geld der Akas, die man eh nicht braucht und für die man eher bestraft wird) zum Verdrehen der Wirtschaft zu nutzen.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
Das sind Beschäftigungen und keine ZieleVenon hat geschrieben: - Gold verdienen (verständlich das gold ist der mittelpunkt des spiels und führt zu fast allen anderen zielen ausgenommen charf.)
- Handeln, PvP, Diebstahl, betrügen, jagen, etc. (einfach seinen lieblingsjob job nachgehen und das spiel genießen)
Vielleicht ist ja spassige Beschäftigung das Ziel, Schmiddi. 

genauso seh ich das denn manche wollen ganz einfach spass haben (ist ja eigentlich das wichtigste ziel) und gehen diesen jobs nachElliot hat geschrieben:Vielleicht ist ja spassige Beschäftigung das Ziel, Schmiddi.

-
- Kopolaspinne
Ich halte die Behauptung, das Sotrax von seinem Spiel keine Ahnung hat für total übertrieben.
Es ist einfach der Punkt, das Sotrax es möglichst allen Recht machen muss. Ein Spiel lebt von seinen Spielern. Ich kann mir gut vorstellen das das sicher nicht so einfach ist. Irgendwer beschwert sich immer. Ich finde Sotrax macht seinen Job ausgezeichnet und dennoch ist es unmöglich alle zufrieden zu stellen, bei so vielen Spielern die sich darüber beschweren, das Sotrax auch mal bei Beschwerden anderer Spieler nachgibt. Seid froh das Sotrax die Ideen der Spieler beherzigt, auch wenn ihr einmal nicht davon profitiert.
Gerade auch beim Thema der Feuerperlen, hat Sotrax im Thread eindeutig gezeigt, das seine Entscheidung berechtigt ist.
Es ist einfach der Punkt, das Sotrax es möglichst allen Recht machen muss. Ein Spiel lebt von seinen Spielern. Ich kann mir gut vorstellen das das sicher nicht so einfach ist. Irgendwer beschwert sich immer. Ich finde Sotrax macht seinen Job ausgezeichnet und dennoch ist es unmöglich alle zufrieden zu stellen, bei so vielen Spielern die sich darüber beschweren, das Sotrax auch mal bei Beschwerden anderer Spieler nachgibt. Seid froh das Sotrax die Ideen der Spieler beherzigt, auch wenn ihr einmal nicht davon profitiert.
Gerade auch beim Thema der Feuerperlen, hat Sotrax im Thread eindeutig gezeigt, das seine Entscheidung berechtigt ist.
sleipnir von wo bekommt sotrax denn seine informationen? eigentlich nur von den spielern glaube kaum dass er heimlich selber alles testet...
und deswegen würde ich behaupten er weiss nicht besonders viel über fw
und deswegen würde ich behaupten er weiss nicht besonders viel über fw
-
- Kopolaspinne
Er baut alles ein, er beobachtet das Spiel/ die Spieler, er redet mit den Spielern.
Ich denke 1000Spieler können ihm mehr sagen, als wenn er selbst ein bisschen rumläuft.
Ich denke 1000Spieler können ihm mehr sagen, als wenn er selbst ein bisschen rumläuft.
Genau das ist sein Fehler den er begehtSleipnir [W1] hat geschrieben:Ich halte die Behauptung, das Sotrax von seinem Spiel keine Ahnung hat für total übertrieben.
Es ist einfach der Punkt, das Sotrax es möglichst allen Recht machen muss.
Stimmt aber je weniger Spieler man hat umso besser ist ein Spiel. Mit anderen Worten er soll machen was er für richtig hält und sich nicht um Heulereien kümmern. Geht natürlich schief weil er wie oben schon gesagt keine Ahnung von seinem Spiel in der Praxis hat.Sleipnir [W1] hat geschrieben: Ein Spiel lebt von seinen Spielern

Das einzige was der noch macht ist Mainstream-FWSleipnir [W1] hat geschrieben: . Ich kann mir gut vorstellen das das sicher nicht so einfach ist. Irgendwer beschwert sich immer. Ich finde Sotrax macht seinen Job ausgezeichnet
Ach ja? in W4 trennt ein Spieler noch 2 Perlen vor dem feurigen mit der 1:50 DroprateSleipnir [W1] hat geschrieben: Gerade auch beim Thema der Feuerperlen, hat Sotrax im Thread eindeutig gezeigt, das seine Entscheidung berechtigt ist.

Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
- Kopolaspinne
Wieso ist es ein Fehler es möglichst allen recht zu machen? Aber wenn er es so machen würde wie du, es also dir Recht machen würde, dann wäre es natürlich ok?
Außerdem macht Sotrax doch das, was er für richtig hält. Er hat z.B. die Dropchance der Feuerperlen erhöht, weil er es für richtig hielt
Was macht dich so sicher, das du weißt, was sich gut und was sich schlecht für das Spiel auswirkt? Sotrax Informationsquellen sind bestimmt größer als deine.
Ach ja? in W4 trennt ein Spieler noch 2 Perlen vor dem feurigen mit der 1:50 Droprate
Mir fehlen noch 18 Perlen und das obwohl ich seit Beginn danach suche. Beweißt das jetzt irgendwas?
Nicht jeder Möchte 250k für die Aufwertung zahlen. Irgendwo muss noch ein Gleichgewicht zwischen den Waffen herrschen.
Aber solange man selbst nicht sucht, kann man natürlich leicht sagen das 1:50 völlig ok war, oder?
Außerdem macht Sotrax doch das, was er für richtig hält. Er hat z.B. die Dropchance der Feuerperlen erhöht, weil er es für richtig hielt
Was macht dich so sicher, das du weißt, was sich gut und was sich schlecht für das Spiel auswirkt? Sotrax Informationsquellen sind bestimmt größer als deine.
Ach ja? in W4 trennt ein Spieler noch 2 Perlen vor dem feurigen mit der 1:50 Droprate

Mir fehlen noch 18 Perlen und das obwohl ich seit Beginn danach suche. Beweißt das jetzt irgendwas?
Nicht jeder Möchte 250k für die Aufwertung zahlen. Irgendwo muss noch ein Gleichgewicht zwischen den Waffen herrschen.
Aber solange man selbst nicht sucht, kann man natürlich leicht sagen das 1:50 völlig ok war, oder?