Bitte Profil Länge erhöhen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll es vergrößert werden ??

Ja *habe das selbe Problem*
10
30%
Egal *nutze es eh kaum*
8
24%
Nein *Hasse diese Mega-Langen -Profile*
15
45%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

sgr011566
Geist der Depressionen

Re: Bitte Profil Länge erhöhen

Beitrag von sgr011566 » 28. Mär 2008, 20:49

Ich hab vorhin mal probiert, wie es ist - da kamen mir 56k Zeichen relativ viel vor.

Allerdings, wenn ich dieses Profil ansehe, dann empfinde ich persönlich es als keineswegs überlang, es ist kaum länger als andere Profile.

Was natürlich viel ausmacht, sind die Lorana-Einzelgraphen. Wobei diese Art der Einbindung dem Loranateam schon immer gefallen hat, daher kommt von mir auch kein Rat, das zu ändern :wink:

Wobei wir natürlich schauen könnten, dass wir Einzelgraphen anbieten, die dann kürzer wären - aber soviel macht das auch nicht wirklich aus, dass es Sinn hätte, solche zu programmieren. Denn dann würden ja auch nur immer einige Zeichen rausfallen, aber nicht viele. Das Problem ist halt, dass maximal 4 Loranagraphen schon 1k Zeichen fressen.

Nachdem ich das Profil gesehen habe, bin ich klar für eine Erweiterung der Länge. Es stimmt zwar, dass der dickste Wälzer nicht der Beste ist - aber hier empfinde ich es (in der aktuellen Form) nicht als zu lang. (Wobei ich persönlich es so eigentlich gut fände, hoffentlich wirkts in der Gesamtheit nicht überladen.)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 28. Mär 2008, 20:52

Ich fand mein Profil damals auch nicht so lang, naja wenn ihr Platzprobleme habt verlinkt euer normales Profil mit einem Nebenacc und schreibt da weiter.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 28. Mär 2008, 21:32

Soll ich mal beim kürzen helfen?
-Freundesliste raus. Wer wirklich dein Freund ist braucht nicht im Profil gebauchpinselt werden, und aussenstehende sind in den seltensten fällen interessiert.
-die Luxusitems. Ne einfache Auflistung der Items ohne Beschreibung +DS,TS,Gesamtkosten spart viele Zeichen
Bei Uniques die volle Beschreibung zu posten is sinnvoll, aber da würd ichs einfach weglassen
-Charakterfähigkeiten dito. Die meisten FW-Spieler, insbesondere die paar die Profile lesen wissen welche Fähigkeit welchen Effekt hat ;)

Und zu guter letzt: Die Unmengen Leerzeichen/Zeilen verbrauchen ebenfalls "Platz".
Bazinga!

Der Templer
Kaklatron

Beitrag von Der Templer » 29. Mär 2008, 01:33

Ich finde die Profillänge ist vollkommen ausreichend, vor allem müssen die server nicht noch mit mehr "mist" belastet werden

SiriusZZ
Nachtgonk

Beitrag von SiriusZZ » 29. Mär 2008, 06:30

Hm...um KBs zu speichern gibts doch die Archiv-Funktion und zur not ein lokal gespeichertes Dokument . Wieso tust denn die in dein Profil? Oder sind die zur Profilierung? :wink:

Dimi

Beitrag von Dimi » 29. Mär 2008, 07:16

ganz einfache lösung, alle externe links mit tinyurl verlinken.

http://tinyurl.com/

einfach alle links die du so im profil hast da in kürzere links umwandeln lassen und die dann einfügen, spart haufenweiße zeichen.

DarK-ShadoW-MasteR
Kaklatron

Beitrag von DarK-ShadoW-MasteR » 29. Mär 2008, 08:58

Erstmal ein dank an alle die sich auf das thema einlassen.

und das mit der tin URL werde ich auch mal testen ... wusste nicht das es sowas gibt.
Freewar rulzzz ...

Bild

DarK-ShadoW-MasteR
Kaklatron

Beitrag von DarK-ShadoW-MasteR » 29. Mär 2008, 18:22

so bin nun damit angefangen paar sachen auszulagren ^^

denke mal das ich bald alles extren habe. trotzdem wäre es pracktisch für alle die keine lust auf HTML Krieg haben^^

http://www.free-space.at/pascal/Profil/ ... ungen.html << ganz nett oder ?
Freewar rulzzz ...

Bild

insanus
Klauenbartrein

Beitrag von insanus » 29. Mär 2008, 18:32

Ich bin auch dafür, die Freundesliste rauszunehmen. So viele Freunde kann man kaum haben, eher Bekannte. ;) Und niemand liest sich die Liste durch.

Die Luxusliste ist genauso ein, tut mir leid, Müll. Sicher, so ein grüner Kugelschneider macht einiges her, aber du hast so ziemlich jedes Item aufgelistet, dass sich nicht auflöst.

Ansonsten ist es aber sehr schön gestaltet! :)
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

DarK-ShadoW-MasteR
Kaklatron

Beitrag von DarK-ShadoW-MasteR » 29. Mär 2008, 19:26

danke für die verbeserungs vorschläge werde se versuchn zu beherzigen ^^
Freewar rulzzz ...

Bild

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 30. Mär 2008, 01:55

und klar (ich weiss jjetzt nich obs bei dir der fall iss aba seh ich oft)
kill-listen sehn vll imposant aus, aba ganz ehrlich sie sind unnötig und lesen tut sie eh keiner ^^
ma kann ja spezielle kills rausfischen unn vll (so hab ichs gemacht xD) einfach nur sowas wie
Du hast 190 mal angegriffen und dabei deinen Gegner getötet.
einfügen, macht sich gut, spart platz unn iss trotzdem impsosant xD (gut in meinem fall zwar nich aba ich bin auch natla also bitte)

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 30. Mär 2008, 13:34

DarK-ShadoW-MasteR hat geschrieben:danke für die verbeserungs vorschläge werde se versuchn zu beherzigen ^^
Falls du deine Abenteuer notieren solltest (ich hab mir dein Profil angesehen, es ist ja nicht so, aber es könnte ja noch so werden), so gibt es zum einen hier im Forum, unter RP - Forum, die RP-Geschichten und zum Anderen - machen einige Spieler des RP - Servers - Blog-Systeme. Ich weiß, bloggen ist fast out, aber auch nur, weil man Tag ein Tag aus einen Haufen Grütze zu lesen bekommt, Geschichten indes, auch wenn sie nur aus einer fiktiven Welt stammen bzw. von dieser berichten, sind sehr beliebt, und können dann nicht nur von Spielern gelesen werden. Nur so ein Gedanke ;)

´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 30. Mär 2008, 13:37

Bin dagegen! Wer hat schon Lust sich ewig lange Profile anzugucken?
Mein Welt 4 Profil: Einfach klicken!

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 30. Mär 2008, 13:39

\|` R /\ I | ) O $ hat geschrieben:Bin dagegen! Wer hat schon Lust sich ewig lange Profile anzugucken?
Ja, stimmt, Bücher über 1ooo Seiten sind auch Schwachsinn, liest ja keiner.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 30. Mär 2008, 13:54

Zwingt dich ja niemand so ein Profil zu lesen was für ne Logik ^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt