Änderung des Noobschutzes
Re: Änderung des Noobschutzes
In w8 hab ich nen 49 xp acc, nagut, müsst ich abbauen, ist mit ne Vergiftung und Bier in 2 Wochen sicherlich zu schaffen *g* In w6 hab ich nen 0 xp minenaccount..
Naja, selbst wenn es geändert werden würde, mich juckts nich, einfach abbauen. Npcs killen tu ich so oder so nich x)
Naja, selbst wenn es geändert werden würde, mich juckts nich, einfach abbauen. Npcs killen tu ich so oder so nich x)
Spiele in W1 und W6 ^.^
Bin für diese Änderung, finde ich sinnig.
Gerne mit der 30589 Idee.
Schutz vor Betrügern in deren ersten 14 Tagen Spielzeit (dannach können die immernoch
)
Kleine Bettler, ich geb ja gerne einem Anfänger was, man weiss aber nie wie lange einer mit unter 50XP schon spielt.
und viele andere Kleinigkeiten.
btt: Sicher gibt es eine Heulerei von den Spielern welche diesen "Schutz" misbrauchen, wobei dies würde in einigen jüngeren Welten den Ölpreis, den DS-Preis interessant machen für wirklich Spielende Leute.
Gerne mit der 30589 Idee.
Ich würde aber das Symbol gerne sehen wollen.Das zusätzliche Symbol brauchts dabei nicht, Zahlen lesen können doch wohl auch PKs
Schutz vor Betrügern in deren ersten 14 Tagen Spielzeit (dannach können die immernoch

Kleine Bettler, ich geb ja gerne einem Anfänger was, man weiss aber nie wie lange einer mit unter 50XP schon spielt.
und viele andere Kleinigkeiten.
Why not? Nur was ist ein potenzieller Killer? Jeder der ca. 10% weniger xp bis 50xp mehr wie einer hat, oder wird das an der Anzahl der Kills in einem bestimmten Zeitraum gemessen? Eine Überprüfung der momentanen Werte wenn sich 2 Spieler auf dem Feld befinden ist sicher sehr Serverlastig, falls diese Abfrage kommen sollte müsste auch ein Symbol kommen welches der PK sieht, könnte ja sein das er garnicht killen möchte, somit würde der PvP erhöht. (Auch ein z.B. Jäger haut dann sicherlich mal wen um wenn er sieht, den kann ich ja killen und denkt sich, gut ist halt ein grösseres NPC)und potenzielle killer ein rotes ! vor dem namen
Das dann bitte aber auch mit einem Zeichen versehen.Und wen interessiert das? Ist ja fast so spannend wie ein Natla auf einem sicheren Feld, ob er Schutz oder keinen Schutz hat ^^

Was ist mit dem 1XP PK der eine +5 Waffe und LP push hat?In dem Bereich in dem man aktuell im noobschutz dümpelt is man vor den 100 XP auch ohne Noobschutz sicher.
btt: Sicher gibt es eine Heulerei von den Spielern welche diesen "Schutz" misbrauchen, wobei dies würde in einigen jüngeren Welten den Ölpreis, den DS-Preis interessant machen für wirklich Spielende Leute.
hmmm ...
ich glaube, das mit dem roten Ausrufezeichen bei potentiellen Killern war mehr als scherzhafte Bemerkung gedacht ...
ich glaube, das mit dem roten Ausrufezeichen bei potentiellen Killern war mehr als scherzhafte Bemerkung gedacht ...

Ich hätte noch eine Bitte. Wenn der Noobschutz abgeschafft werden würde, so muss man ja sein ganzes Gold auf der Hand tragen, was ja nicht weiter schlimm ist, aber man kann auch keine vollen Zinsen bekommen, da das Limit für Gold bei 7500 liegt. Dieses soll auf 40.000-50.000 angehoben werden. So kann man hne was zu tun 350 Gold pro tag bekommen und somit 700 Items einlagern ohne laufende Kosten zu haben (die höher als laufende Einnahmen sind).
Da wäre ich entschieden dagegen.
Wenn man klein bleiben will, muss man die Clanbank nutzen.
Wer 350gm pro Tag abkassieren will ohne einen Finger zu krümmen, soll wenigstens soweit wachsen, dass das möglich ist.
Gruß damh
Wenn man klein bleiben will, muss man die Clanbank nutzen.
Wer 350gm pro Tag abkassieren will ohne einen Finger zu krümmen, soll wenigstens soweit wachsen, dass das möglich ist.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
Darum geht es nicht ganz. Ich meinte damit: Viele decken ihre Schließfachkosten mit den Zinsen. Hat man aber nur wenig Zinsen, so hat man wesentlich höhere Schließfachkosten (für Händler wichtig).
-
- Zauberer der Bergwiesen
ja dann soll der händler den mumm haben sich
1. schutzzauber zu kaufen
ODER
2. bissl xp zu bauen
1. schutzzauber zu kaufen
ODER
2. bissl xp zu bauen
- T-Bag
- Zauberer der Bergwiesen
also ehm,.. ich versteh den sinn hinter der sache nicht ganz,... wen interesiert es ob die 20xpler schutz haben oder nicht? allein für die goldseiber waere das kompleter mist, wenn ich an die minen arbeiter denke die teilweise 400k auf der hand haben,.. ehm? sotrax wird sich was dabei gedacht haben die 50xp grenze einzuführen und 50xp reicht auch völlig 
DAGEGEN

DAGEGEN
Der Schutz war ursprünglich wohl, wie's auch im Threadtitel steht, als Noobschutz gedacht. Im Moment ist es einfach ein kostenloser Schutz für ölhändler, Sieber usw. was den ursprünglichen Sinn wohl etwas verfehlt.
Da diese Idee, dem Noobschutz wieder seinen ursprünglichen Sinn gibt und Anfänger schützt, bin ich absolut für diese Idee
Da diese Idee, dem Noobschutz wieder seinen ursprünglichen Sinn gibt und Anfänger schützt, bin ich absolut für diese Idee

- insanus
- Klauenbartrein
Ich unterstütze diese Idee vehement, ich bin schon lange ein Gegner des Dauerschutzes unter 50 XP. Ob zwei Wochen reichen kann man nochmal später diskutieren.
Die Idee enthält alles Wichtige. Man kann in der Schutzzone bleiben (0 XP), wichtig für z. B. Diebstahlschützer. Im Fluss in Nawor stehen allerdings neben Ölhändlern (wenn diese im Fluss nicht durch MaHa-Camper ausgestorben sind) wohl größtenteils Transferierer. Und selbst die können immer noch auf 0 XP bleiben und sich so schützen.
Die 7.500 gm Banklimit sind ausreichend für genau eine Lebensaka (ohne Charakterfähigkeit). Wer mehr will muss eben XP aufbauen (was der Sinn des Spiels ist).
Die Idee enthält alles Wichtige. Man kann in der Schutzzone bleiben (0 XP), wichtig für z. B. Diebstahlschützer. Im Fluss in Nawor stehen allerdings neben Ölhändlern (wenn diese im Fluss nicht durch MaHa-Camper ausgestorben sind) wohl größtenteils Transferierer. Und selbst die können immer noch auf 0 XP bleiben und sich so schützen.
Die 7.500 gm Banklimit sind ausreichend für genau eine Lebensaka (ohne Charakterfähigkeit). Wer mehr will muss eben XP aufbauen (was der Sinn des Spiels ist).
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.